- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besichtigung der Firma Team5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Besichtigung der Firma Team5

    Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
    Hi Dani,

    auf den neuen Tandem bin ich da mal echt gespannt...
    Ich dachte bisher immer, dass Firebird das Patent auf die Reissverschluss-Lösung hält und es deshalb nur den Choice und den Twix gibt.



    "Deiner Frau nun beizubringen dass du noch gerne einen Tag dem Gleitschirmfliegen widmen willst..".
    Nimm sie doch im Tandem mit. Da sind deine Überlebenschancen höher
    Zumindest, wenn Du ein guter Pilot bist...
    warum sollte denn firebird ein patent auf den reissverschluß haben? waren ja nicht die erfinder davon. solche schirme gabs doch schon ziemlich zu beginn der gleitifliegerei. von 7 auf 5 zellen bj ende 80 - vor 5 jahren sowas schon für's speedfliegen zum adabtieren versucht, aber war eben viel zu träg und langsam

    Kommentar


      #32
      AW: Besichtigung der Firma Team5

      @Michael,
      Ja, die Balkangeschichte ist äusserst interessant. Meine Frau ist gebürtig aus Serbien und somit habe ich ein wenig Zugang zu diesen Ländern und deren Probleme und bdürfnisse. Ich würde mir ebenso ein stärkeres Engagement der westlichen Industrie in diesen Ländern wünschen. Verdient hätten sie es allemal!
      By the way, bist du gebürtig Kosovaner und was hällst du von der aktuellen Frage um den Status des Kosovo? Ich weiss ist nebensache hier in diesem Thread.....kannst ja auch als PN antworten.....

      @Hartmut und Jürgen,
      Am Tandem mit Reissverschluss, dem BLUE TWO, arbeiten wir zur Zeit mit Hochdruck. Trotzdem wird zur Serienreif noch einige Zeit ins Land ziehen.
      Der Choice war in der Gleitschirm-Neuzeit der erste Tandem mit einem Reissverschluss. In den 80iger Jahren gab es diverse Hersteller mit solchen Reissverschlüssen und ich glaube es gab sogar mal einen Tandem der verkleinert werden konnte. Wir haben dazumal die Idee beim Choice wider aufleben lassen. Anfänglich war die Kundschaft skeptisch und die Absätze liefen eher schleppend. Mit der Zeit haben die Piloten die Vorzüge gesehen und Vertrauen in den Reissverschluss aufgebaut. Am Ende wurde der Choice sogar zum Renner. Woran dass es liegt, dass nun der Twix nicht ganz an den Erfolg des Choices anknüpfen konnte weiss ich nicht. Ich glaube jedoch, dass dies weniger am Reissverschluss als solches liegt. Aus meiner Kundschaft habe ich auf jeden Fall den Wunsch nach einem Choice-Nachfolger rausgehört. Aus diesem Grund versuchen wir nun den BLUE TWO mit diesem mittlerweile etablierten und ausgereiften System auszustatten.

      An der Motorzulassung für unsere Geräte arbeiten wir noch. Dies wird es aber auf jeden Fall in absehbarer Zeit geben!

      Gruss

      Dani

      TEAM 5
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #33
        AW: Besichtigung der Firma Team5

        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
        Hi Dani,
        Nimm sie doch im Tandem mit. Da sind deine Überlebenschancen höher
        Zumindest, wenn Du ein guter Pilot bist...
        keine gute Idee:

        Hi Dani,
        ich durfte letztens den Blue bei Dieter streicheln o wie g............

        Michael

        Kommentar


          #34
          AW: Besichtigung der Firma Team5

          Toll Michael!!!

          Hartmut, das mit dem Mitnehmen das ist so eine Sache! Wir haben das schon einige Male ausprobiert. Das einzige positive Ergebnis dabei war, dass ich kein Vario benötigen würde solange ich mit meiner Frau fliege. Sobald es nur wenig rüttelt ersetzt ihr Kreischen jedes Variopipsen, zumal das Pipsen eh nicht mehr zu hören wäre, sprich um einige Dezibel über tönt wird. Wie du siehst zieht selbst diese Überlebensstrategie nicht. Da bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu fügen!

          Gruss

          Dani
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            #35
            AW: Besichtigung der Firma Team5

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            ....
            Auch ich habe schon die eine und andere Produktionsstätte gesehen, die einen ähneln tatsächlich eher einer Teppichweberei,
            ....
            Dani
            Also ich hätte eigentlich nichts gegen ein Fluggerät aus der Teppichweberei !

            Kommentar


              #36
              AW: Besichtigung der Firma Team5

              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
              Also ich hätte eigentlich nichts gegen ein Fluggerät aus der Teppichweberei !

              vor aber mit ihm fliegen geht's, bitte ausreichend auf dem flying-carpet-simulator trainieren

              This is a mechanical armature I designed and built to be the flying carpet for the Alliance Theatres production of Aladdin. The video here was the first run ...


              ...die hatten beim bau wohl auch schlechtwetter *ggg*


              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 11.12.2007, 15:45.

              Kommentar


                #37
                AW: Besichtigung der Firma Team5

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                Hallo Mirko,

                Ich finde es doch interessant, dass gerade du dich für unsere Produktionsstätte interessierst. Hast du doch vor wenigen Monaten am Startplatz der Jöchelspitz Wortstark unser Produktionsbetrieb mit einer Teppichweberei verglichen. Wie kommt nun dieses plötzliche Interesse? Ich dachte du hast direkten Zugang zu solchen Informationen. Hast doch die Produktion eines Ost-europäischen Herstellungsbetriebes so gelobt, wie toll doch die sei. Schien mir als hättest du dieselbe schon besucht und wüsstest bis ins letzte Detail bescheid.
                Hallo Dani,

                es ist richtig, dass ich mich am Startplatz der Jöchelspitze mit eurem "Fluglehrer" Werner unter 4 Augen über Produktionstechniken unterhalten habe.

                Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass hier nur isoliert das letzte Statement von mir genannt wird, aber nicht die Vorgeschichte warum ich denn so unzufrieden und verärgert war.

                Das war damals Deine Aussage im Email:

                Also, bring den Schirm mal vorbei oder sende ihn und ich werde dir einen Dani-Spezial-Akro-Trimm drauf zaubern....

                Diese Leistung wurde nie erbracht.

                Wenn du schon schreibst wie sich ein Kunde aufregt und sich bei eurem "Fluglehrer" Luft verschaft, dann erzähl doch mal die ganze Geschichte.

                Ps: Tschechien liegt geographisch gesehen übrigens in Mitteleuropa und gehört zur EU.

                Gruß

                Mirko

                Kommentar


                  #38
                  AW: Besichtigung der Firma Team5

                  Mirko,
                  warum hast denn beim Werner nicht über das Luft verschaft was dich tatsächlich belastet?

                  Dani

                  TEAM 5
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Besichtigung der Firma Team5

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    @dani, @mirko
                    dass sind keine dinge, die man per Forum oder Mail diskutiert,
                    ruft euch zusammen und redet es euch aus, dann können
                    Missverständnisse weitestgehend vermieden werden oder
                    zumindest werden sie nicht mehr der Zuverlässigkeit auftreten,
                    wie es beim Mailen passiert - ich bin da Profi was Mißverständnisse
                    per Mail angeht ;-)

                    cu Harry

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Besichtigung der Firma Team5

                      Harry,

                      du hast recht. Danke!

                      Gruss

                      Dani

                      TEAM 5
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Besichtigung der Firma Team5

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Da gings aber nicht um 3 Euro pro Stunde sondern um 3 Euro pro Tag

                        Gruß

                        Claus
                        Uppss....das hab ich ja dann wohl doch falsch gelesen....naja man wird halt doch nicht jünger.

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Besichtigung der Firma Team5

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          Toll Michael!!!

                          Hartmut, das mit dem Mitnehmen das ist so eine Sache! Wir haben das schon einige Male ausprobiert. Das einzige positive Ergebnis dabei war, dass ich kein Vario benötigen würde solange ich mit meiner Frau fliege. Sobald es nur wenig rüttelt ersetzt ihr Kreischen jedes Variopipsen, zumal das Pipsen eh nicht mehr zu hören wäre, sprich um einige Dezibel über tönt wird. Wie du siehst zieht selbst diese Überlebensstrategie nicht. Da bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu fügen!

                          Gruss

                          Dani
                          hehe... sie ließt hier nicht mit, oder?
                          sonst hattest du wahrscheinlich gestern keinen gemütlichen abend

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Besichtigung der Firma Team5

                            Morgen tigerente,

                            Ich habe in dieser Hinsicht eine sehr offene Beziehung. Wir können über Stärken und Schwächen reden und somit weiss sie, dass ich sie hin und wider über ihre Kreischorgien beim Tandemfliegen aufziehe. Sie steht zu ihrer Flugangst und ich weiss, dass ich sie nicht zu einem Flug einladen muss. Dies hat auf der anderen Seite auch viel Vorteile! Ich denek an Rückholdienste, Auto vom Startplatz runterfahren und abgesehen davon, jemand muss sich ja demnächst um den Nachwuchs kümmern am Landeplatz.......
                            Du siehst, ich bin damit nicht ganz unglücklich.

                            Einen schönen Tag....

                            Dani

                            TEAM 5
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Besichtigung der Firma Team5

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              Dies hat auf der anderen Seite auch viel Vorteile! Ich denek an Rückholdienste, Auto vom Startplatz runterfahren ... Du siehst, ich bin damit nicht ganz unglücklich.
                              unser gemeinsamer Bekannter J. schätzt diese Vorteile auch sehr, gell Dani. Und du wirst beim SiTr am Landeplatz gut unterhalten.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Besichtigung der Firma Team5

                                dani, dann wünsch ich dir viel spaß beim "um den nachwuchs kümmern" wenn ich das richtig verstanden habe (du bastelst einen kleinen dani?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X