- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

    Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt mal über meinen Schatten springen und sagen dass das wirklich schöne Wingover sind. Meine sehen anders aus



    On Topic: die Auswirkung der Gewichtsverlagerung in getwistetem Zustand merkt man auch deutlich beim Groundhandling.
    nennt man dann auch "Körpersteuerung" und lässt sich wunderbar einsetzten z.B. beim Kiten.

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

      bigben,

      dann komm mal zu uns und wir zeigen Dir, wie man mit genau dem Gegenteil spürbar mehr aus der Fläche holt. Andrè Bucher's Art ist - nicht nur seit seinem Banküberfall - old school.

      Wer heute noch mit Körpereinsatz steuert, sollte mal in ein Repetitorium gehen.

      Harald
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

      Kommentar


        AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

        Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
        ... wie man mit genau dem Gegenteil spürbar mehr aus der Fläche holt. ...
        Wer heute noch mit Körpereinsatz steuert, sollte mal in ein Repetitorium gehen.
        Keine Frage, es ist der Trend da Schirme mehr und mehr über die Bremsen als über Gewicht zu steuern (stets kleinere Flächen). Zugleich werden viele Gurtzeuge immer steifer was der Körpersteuerung ohnehin entgegenwirkt.

        Was genau gefällt Dir an der Technik nicht? Mit Hüftknick alleine bekommst sicher in dieser Kürze der Zeit nicht diese Energie ins Pendel?!
        Erzähl doch bitte mal mehr darüber oder poste ein Videodemo. Danke!

        Kommentar


          AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

          würde mich auch interessieren. Besonders wäre die These interessant, wie sich das auf die Praxis auswirkt und ob es dann zu mehr einseitigen Strömungsabrissen, bei der 8, beim Positionskreisen und Kreisen gegen den Hang gibt oder gar bei der Einleitung in die Spirale?

          Kommentar


            AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
            bigben,

            dann komm mal zu uns und wir zeigen Dir, wie man mit genau dem Gegenteil spürbar mehr aus der Fläche holt. Andrè Bucher's Art ist - nicht nur seit seinem Banküberfall - old school.

            Wer heute noch mit Körpereinsatz steuert, sollte mal in ein Repetitorium gehen.

            Harald
            Nicht "entweder - oder" - sondern "sowohl als auch"

            Zitat von CPS Beitrag anzeigen
            Erzähl doch bitte mal mehr darüber oder poste ein Videodemo. Danke!
            Gruß bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

              ganz kurz: reinlegen = Fläche verkleinern.
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                AW: DHV-Info Diskussion zum Reinlegen: Knick-Rollmoment oder Gewichtsverlagerung?

                Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                bigben,

                dann komm mal zu uns und wir zeigen Dir, wie man mit genau dem Gegenteil spürbar mehr aus der Fläche holt. Andrè Bucher's Art ist - nicht nur seit seinem Banküberfall - old school.

                Wer heute noch mit Körpereinsatz steuert, sollte mal in ein Repetitorium gehen.

                Harald

                Ich steuere selbstverständlich mit Körpersteuerung (nicht "noch"), ob man da ohne mehr rausholt, ist mir da ziemlich wurscht, meinentwegen "Old School", scheißegal.
                Ohne ist es nicht das Fliegen, was mich begeistert. Das wäre so, als sollte ich mich beim Drachen von der Gewichtverlagerung verabschieden und auf Knüppelsteuerung ändern. Dann ist es halt nicht mehr mein Sport!

                Grüße
                Manfred

                Kommentar

                Lädt...
                X