- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubai Cup Heute? Wie war es?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

    Was fehlte im Piloten-Vokabular:
    Rücksicht am SP (viele Unsichere blockierten viele gute Piloten)
    Landeeinteilung (die kamen runter wie die Fliegen auf...)
    Von unserem gut gelegenen Stand aus musste ich das täglich acht Stunden beobachten. War nicht lustig.
    Stubai-C ist nur schön vom Boden aus!
    wcp-flugsport.de Since 1985

    Kommentar


      AW: War da noch ein Stubai Cup

      Zitat von Mistral 2 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wenn man hier im Forum liest und dann den offizielle DHV Bericht : (

      http://www.dhv.de/typo/Stubai-Cup_2008.4726.0.html )

      frag ich mich ob es zwei Veranstaltungen waren?
      Jetzt im ernst, man sollte das positive beim Fliegen nicht aus den Augen verliehen, oder warum geht Ihr zum Fliegen?
      Jeder der bei so einem Event zum Fliegen geht sollte wissen dass er nicht der einzige in der Luft (und beim Landen) ist.

      Fliegergüsse Ingo

      Erinnert in der Tat stark an Fly&Glide Testberichte! Hmmm....

      gruß

      Kommentar


        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

        Kurze Anmerkung zu den Printmedien:

        Der Stubaicup findet im Stubai statt und nicht in Innsbruck.
        Der Bregenzerwaldcup findet im Bregenzerwald in Schoppernau am Diedamskopf statt und nicht in Bregenz am Bodensee.

        Markus

        Kommentar


          Eine Lanze für den Veranstalter

          @ Flugschreiber, fliegergue und Konsorten:
          Habt Ihr selbst schon mal einen Event dieser Größe mit derart bescheidenen Mitteln (!) organisiert und durchgeführt? Denke mal, das ist gar nicht so einfach. Ich denke mal, Ihr beide und ich hätten das overall auch nicht besser hinbekommen. Ich fands sehr gut - was nicht heißt, dass man nichts verbessern könnte. Daumen hoch für die Stubaitaler!

          Zum Werkspiloten: Man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es noch nicht erlebt hat. Aber das kommt sehr oft vor. Ich bin z. B. mal beim Boarden auf den einzigen Wegweiser auf der 200 m breiten Piste gesemmelt, obwohl ich ihn ausreichend früh gesehen habe. Profi(Auto-)Rennfahrer machen z. B. ein ganz gezieltes Psychotraining nur für diesen Fall: Wenn es stressig wird, kann eine Art Fixierung auf das angepeilte Objekt auftreten, die es einem definitiv unmöglich macht, drumrum zu fahren (bzw. fliegen). Es braucht in dieser Schrecksekunde unglaubliches Training, um erst den Blick und dann die eigene Bahn zu korrigieren. Im Straßenverkehr passiert das auch oft, dass (auch sehr gute) Autofahrer den einzigen Baum auf der Wiese treffen. Ich wär da echt mal vorsichtig damit, den Werkspiloten pauschal abzuurteilen.

          Und außerdem: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein... wer nicht mal selbst geflogen ist, hat leicht reden.

          Kommentar


            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

            Zitat von Flugschreiber
            Denn ein Pilot der ins Krankenhaus gekommen ist war voll übervordert bei diesem Platzangebot am Landeplatz.
            Hi

            [OT]

            Sorry, aber was erwartest Du bei der Ausbildung die man in einigen Länder geniesst......

            [/OT]

            Tach
            Tach

            __

            Kommentar


              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

              @JN

              Genau so ist es.


              @alle Nörgler

              Ich bin sozusagen Anrainer an den BrewaCup und halte das dann so: Fliegen geh ich an diesen Tagen ganz wo anders. Und danach komm ich zum Entspannen zum Landeplatz und schau mit nem Heissen Getränk die Ausstellung an.

              Ich kann doch nicht mit 200 Piloten auf einen Berg fahren und mich dann aufregen, dass da 200 Leute rumfliegen

              Markus

              Kommentar


                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                Zitat von Ingo Kallmeyer

                Der U3 und die anderen Wettkampfkisten sehen dagegen aus wie Schulschirme .
                Da wünsch ich dem Konrad, dass das Ding doch mal in Serien geht.
                Gar nicht auszudenken wenn der so fliegt wie er ausssieht.

                ... Ingo
                Nun der U3 hat auch schon ne hammer Streckung.
                Brauchst Dir aber keine Sorgen machen Konrad schafft das schon, da kannst Du Dir sicher sein.
                Übrigens ein echt netter Typ auch ohne die U4 Geschichte :-)


                Cheers


                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                  Zitat von J.Zitzmann Beitrag anzeigen
                  hab mich da ehrlich extrem geärgert und hoffe, der Pilotin geht es gut!!!!
                  Zumindest mit dem Ärgern warst du nicht allein. Der Pilotin geht es den Umständen entsprechend gut. Ein zunächst angenommener angebrochener Halswirbel hat sich nach dem CT dann glücklicherweise nicht bewahrheitet. Bleibt ein schweres HWS-Schleudertrauma, damit einhergehend Kopfweh, Kraftlosigkeit in der rechten Hand und ein paar Tage Urlaub auf gelbem Schein.

                  Leute, muss sowas sein? Mal davon abgesehen, dass man seinen Anflug auch höher ansetzen kann (und dann auch nicht zwischen den Fahnenmasten durch muss), frag' ich mich wieso der Veranstalter den offiziellen Abbauplatz im Bereich des Endanflugs setzt? Manche Unfälle liessen sich wohl durch eine gute Organisation vermeiden. Diese habe ich am Stubai-Cup grundlegend vermisst.

                  Kommentar


                    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                    Hallo,

                    hier mal ein paar Worte zum Zustand der Pilotin, die über den Haufen geflogen wurde.
                    Ich habe sie im Sanka begleitet und wir drei (R., P. und ich) durften ein paar Stunden im Krankenhaus in Hall verbringen, röntgen, Kernspin, etc.
                    (die Fahrt mit dem Krankenwagen mussten wir übrigens gleich cash bezahlen - und zwar nicht wenig).
                    Gestern gings ihr soweit passabel, hat halt Schmerzen und ist erstmal krankgeschrieben.

                    cu
                    Armin

                    Kommentar


                      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                      Zuerst finde ich erschreckend, wie schnell dieses Forum sachlich uneffizient mit irgendeinem Müll beschrieben wird - jeder der hier postet sollte zumindest halbwegs über seinen Nährwert "Vor" dem Tippen nachdenken?!

                      Ich bin das erste mal am Stubai-Cup gewesen und mir gefiel bis auf wenige Punkte, die ich weiter unten als konstruktive Kritik anbringen will, super.

                      Es gab "2" Landeplätze, der an der Schule war riesig groß, der andere bei der Veranstaltung war kleiner aber man konnte sicherlich auch ihn treffen und aus ausreichender Höhe abschätzen, welchen man (unter Berücksichtigung seiner Fliegerkollegen) bevorzugt?! Einen Shuttle gab es zwischen beiden auch (jetzt bitte keine Diskussion ob der mal 5 min früher oder später da war), also wo ist die Kritik?

                      Beim Briefing im Freizeithaus (der Treffpunkt und Ort hing überall aus) hat Monika mehrmals darum gebeten kein Akro zu fliegen - ich finde es ihr gegenüber unverschämt, dass sich Freizeitpiloten mit Akroeinlagen Ihr als "Gastgeberin" so rüde widersetzen - schlimm fand ich auch das 3 Speedflyer trotz Startverbot am Samstag starteten.

                      Über die Hubschrauber-Showeinlage wurde schon diskutiert und es soll nächstes mal besser werden, wenn ich es richtig verstand. Sollte dies aus finanziellen Promotionzwecken nötig gewesen sein, akzeptiere ich auch, dass ich 1 Stunde im Schnee warten mußte.

                      Tipp für die Hersteller: Wenn ihr so ein großes Publikum erreichen könnt, warum bringt Ihr dann nicht Eure "Ware" zum vorstellen mit - z.B. bei folgenden Produkten wurde mir gesagt, haben wir nicht mitgebracht:
                      Packsack "Mountain" von U-Turn
                      100 Liter Packsack von Sup Air
                      das Altix Gurtzeug (wollte ein Freund testen)

                      Toll gefiel mir das Interesse von Icaro. Beim zurückbringen des Testschirm wurde nicht nur gefragt wie der Schirm gefiel (was nicht bei allen war) sondern man wurde noch gebeten einen Checkliste-Fragebogen auszufüllen- zumindest bekam ich das Gefühl, als "Kunde", der ich immerhin für das Überleben dieser Hersteller sorge, wichtig zu sein.

                      Als Vorschlag an den DHV bzw. österreichischen Verband:
                      Wenn Akro verboten ist, man als Veranstalter sogar darum bittet es nicht zu machen, was spricht dann dagegen den sich widersetzenden an solchen Events den Flugschein (temporär) abzunehmen?!

                      Kommentar


                        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                        Ups, sorry Pit, jetzt warst du schneller.

                        Kommentar


                          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                          Zitat von J.Zitzmann Beitrag anzeigen
                          War ebenfalls am LP beim Zusammenpacken, als ich og Piloten mit seinem Wettkampfproto zu tief anfliegen sah - direkt auf die og Pilotin, die beim Zusammenpacken war und diesen gar nicht sehen konnte. Es erfolgte von Seiten unseres Werkspiloten (dass dieser Pilot ein solcher war, das erfuhr ich dann von einem Herrn og. Firma) keinerlei Reaktion, insbesondere auch kein Warnruf!!!
                          Ich hoffe, dass ihr auch alle als Zeugen zur Verfügung steht, wenn es um die Klärung evtl. zivil- und strafrechtlicher Folgen dieses Vorfalls geht. War denn die Polizei vor Ort?

                          Nach dieser Schilderung könnte es ja zumindest um fahrlässige, evtl. sogar vorsätzliche Körperverletzung gehen; auch sollte die Pilotin darauf hingewiesen werden, dass die vom Verursacher Schmerzensgeld bekommen kann.

                          Kommentar


                            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                            Flugschein wegnehmen? Dazu müßten einige die dort geflogen sind den erst einmal haben. Außerdem darf das nur ein Gericht!

                            Wenn Du Strafe brauchst geh zu einer Domina!
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                              ..... Leute, Leute,

                              dieser Thread ist streckenweise wieder mal einmalig.

                              Ich denke alle, die hier rumgenörgelt haben melden sich nächstes Mal als freiwillige Helfer ! Dann wird alles besser - ganz sicher.

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                                OK

                                Kurz mal zusammengefasst: für Zeugenaussagen bereithalten, Scheinentzug, Gericht, Fahrlässig, DHV soll abdanken, Gefahr an jeder Ecke ....

                                Hey Freunde, ich war zwar nicht dabei, aber so schlecht kanns ja wohl nicht gewesen sein. Also bitte bitte zügelt euch.

                                Schönen Abend noch
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X