- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bist DU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was bist DU?

    ich bin eXtremer Freizeit-Techniker(Dipl.Ing.FH).........

    Kommentar


      #17
      AW: Was bist DU?

      ...und noch ein Dipl. Ing. Nachrichtentechnik (FH) .


      Gruß Patrick
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #18
        AW: Was bist DU?

        Was wird das denn hier?

        Eine Selbsthilfegruppe für Ingenieure und solche die es mal werden wollen?

        Ich bin froh wenn ich am Start- und Landeplatz keine dämlichen Fragen nach meinem Beruf beantworten muss.

        Schließlich ist das für mich FREIZEIT.

        Kommentar


          #19
          AW: Was bist DU?

          aha...jetzt wird mir einiges klar.....

          Kommentar


            #20
            AW: Was bist DU?

            Weil's so spaßig ist: Ich reihe mich als Dipl. Ingenieur (Biomedizintechnik) hier mal mit ein :-)

            Gruß,
            Stefan.

            Kommentar


              #21
              AW: Was bist DU?

              also ich bin Schüler....und das noch ca. 2 einhalb lange Jahre

              Grüße, Tiefflieger Leo
              Wenn flieger nach oben schauen sehen sie nur Tiefflieger Leo

              Kommentar


                #22
                AW: Was bist DU?

                hi bin auch student (augenoptik). ich befinde mich noch in der ausbildung aber was ich so mitbekommen hab, gibts wohl eher wenige studentenflieger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Was bist DU?

                  Na denn, jetzt mal was neues.
                  Bin Beamter beim Bund und arbeite im Schichtdienst,
                  darum kann ich auch mal unter der Woche fliegen und
                  muß auch mal am Wochende malochen, leider.
                  Nebenbei gehe ich gerne Tanzen, als zweites Hobby.
                  Gruß Ulli

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Was bist DU?

                    Also erst mal danke für die Antworten! Ist echt toll von euch allen.
                    Das ist doch mal interessant. Das sieht schon so aus wie die Erfahrungen die man so mit den Leuten am Startplatz macht. Alle die sich hier melden, und die mit denen man so spricht stehen doch gut gebildet mit den Beinen im Leben. Warum wird man dann so oft als Draufgänger, als Verrückter oder sonst so etwas betitelt. Das wir dumm sind kann ja wohl nicht sein. Oder?
                    Würdert ihr den um öffter Fliegen zu können etwas mit den Jobs ändern wollen?
                    Ich bin gerade am neu stricken weil mir das Fliegen einfach zu kurz kommt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Was bist DU?

                      Zitat Nillob:

                      Ich fliege nun seit 2001 (hab einfach zu viel Zeit und wollte die Sinnvoll und mit Abenteure füllen), ....
                      Sind wir alle gaga oder in unserem Beruf nicht ausgelasstet?
                      ...
                      Ich bin 32 Jahre jung, ..., Tech. Projektleiter im Anlagenbau in der Umwelttechnik und bin neben her noch selbstständig im Marketingbereich tätig.
                      Hi Nillob, du bist ja echt ein Phänomen! Techn. Projektleiter, nebenher noch selbständig im Marketingbereich, und hast immer noch zu viel Zeit die sinnvoll gefüllt werden muß? Finde ich erstaunlich.
                      Ich denke bei den meisten hier ist die Zeit der Engpaß, nicht das Geld. Und gerade Ingenieursjobs (allgemeiner: Entwicklung, Vertrieb, Projektleitung usw.) sind leider sehr schlecht teilzeit-geeignet, dafür umso überstunden-anfälliger...


                      Gruß Robert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Was bist DU?

                        Was für eine Frage:
                        Was bist Du

                        Oute mich: Masch.bau Ing. (BA)

                        Warum ich fliege?:
                        Weil es ein Teil meines lebens ist; da es die Sicht auf einige Dinge im Leben gravierend verändert.

                        Ps.:
                        Auch Ing. müssen in Deutschland tatsächlich noch arbeiten! Sie können meistens jedoch Ihre Zeit freier einteilen! Sprich: Arbeite lang wenn's regnet; gehe früh wenn's zu fliegen geht. hehe
                        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Was bist DU?

                          Zitat von ronni Beitrag anzeigen
                          Was wird das denn hier?

                          Eine Selbsthilfegruppe für Ingenieure und solche die es mal werden wollen?
                          Nee nicht alle, bin Diplom-Informatiker und möchte kein Ingenieur werden :-)

                          Zitat von ronni Beitrag anzeigen
                          Ich bin froh wenn ich am Start- und Landeplatz keine dämlichen Fragen nach meinem Beruf beantworten muss.

                          Schließlich ist das für mich FREIZEIT.
                          [IRONIE]..wie langweilig, worüber redest du beim Parawaiting?[/IRONIE]

                          Leute gibt es
                          Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 17.03.2008, 14:08.
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Was bist DU?

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            Nee nicht alle, bin Diplom-Informatiker und möchte kein Ingenieur werden :-)



                            ..wie langweilig, worüber redest du beim Parawaiting?

                            Leute gibt es
                            Na z.Bsp.: übers Wetter, den letzten Flug, den nächsten Flug, das nächste Event, die schönste Strecke, die besten Tipps für das Gelände etc. etc.
                            Warum sollte ich mich in der Freizeit, beim Ausüben des schönsten Hobbys der Welt, mit meiner Arbeit beschäftigen?
                            Quatschtst Du nur über Deine Arbeit, wie langweilig.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Was bist DU?

                              Zitat von ronni Beitrag anzeigen
                              Quatschtst Du nur über Deine Arbeit, wie langweilig.
                              Justiere mal deinen Ironie-Detektor... siehe oben.. habe es etwas kenntlicher gemacht. Nichts für ungut.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Was bist DU?

                                Zitat von Nillob Beitrag anzeigen
                                Also erst mal danke für die Antworten! Ist echt toll von euch allen.
                                Das ist doch mal interessant. Das sieht schon so aus wie die Erfahrungen die man so mit den Leuten am Startplatz macht.
                                Ich verstehe deinen Satz nicht, bin ich zu blöd dafür?
                                Alle die sich hier melden, und die mit denen man so spricht stehen doch gut gebildet mit den Beinen im Leben.
                                Ist das representativ? Wie kommst du zu der Annahme?
                                Warum wird man dann so oft als Draufgänger, als Verrückter oder sonst so etwas betitelt.
                                So hat mich noch keiner betitelt. Vielleicht bist du einfach nicht in der Lage die Faszination dieses Sports zu vermitteln.
                                Das wir dumm sind kann ja wohl nicht sein. Oder?
                                Also ich würde jetzt nicht von mir auf andere schließen.
                                Würdert ihr den um öffter Fliegen zu können etwas mit den Jobs ändern wollen?
                                Ich habe es getan, bin aus Mitteldeutschland ganz bewusst nach München gegangen. Ist zwar immer noch nicht optimal aber wesentlich besser wie vorher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X