- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity freehand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Infinity freehand

    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
    Hi



    Ich behaupte jetzt mal.... betonung auf behaupte, weil ich nicht ein studiertes haus......
    Das es dem schirm egal ist wo er ist, also ob hinten, oben oder unten, der schirm hat gegen über dem piloten immer den gleichen anstellwinkel, da die leinen doch den anstellwinkel definieren. Und der schirm hat ca. die selbe vorwärtsfahrt ob unten, oben oder hinten, also ändere ich den anstellwinkel am schirm genau so, wie ich den anstellwinkel in der vorwärtsfahrt ändere. Dem schirm ist doch egal wo er steh......
    Fast. Flieg mit einem Segelflugzeug auf dem Rücken und verscuh mal den altbekannten Spruch: Durch ziehen gewinnt man Höhe... Das wird da sicher nicht funktionieren.

    Schade um den thread.... aber dennis merkst du nicht das viele threads wo du dich beteiligst abdriften?

    Gruess
    Du hast Recht, schade. Ist sicher auch meine Schuld, aber anderes solten sich mal an die eigene Nase fassen und sich mal überlegen warum sie provozieren statt diskutieren... dann schmecken die Chips und das Bier besser, stimmts?
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #32
      AW: Infinity freehand

      es ist ja nicht schlecht, wenn alle eine meinung zum thema haben. schliesslich liegt die wahrheit dazwischen, bez. viele haben irgendwo recht.

      doch finde ich es falsch, hier wertungen abzugeben und anderen die persönliche meinung aufschwatzen. das ist ja, wie schon gesagt, ein theoretisches forum, wo jeder seine meinung kund tun kann.

      inwiefern es jedoch sinn macht, über ein maneuver zu referieren, dass man weder selber fliegen, noch mit jemandem gesprochen hat, der es kann, sei dahingestellt....

      Kommentar


        #33
        AW: Infinity freehand

        Dem Ingeneur ist eben nichts zu schwör
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #34
          AW: Infinity freehand

          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
          Fast. Flieg mit einem Segelflugzeug auf dem Rücken und verscuh mal den altbekannten Spruch: Durch ziehen gewinnt man Höhe... Das wird da sicher nicht funktionieren.
          Der vergleich hinkt....
          Wir können mit unserem flugerät nich auf dem rücken fliegen auf jedenfall nicht für längere strecken!

          Gruess
          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar


            #35
            AW: Infinity freehand

            Hehe is ja Cool kaum is man mahl für einige tage weg wirds richtig interessant!!!


            DA is ein Video was das anbremsen deutlich zeigt:



            grüße,
            Lino
            Wenn oben unten ist, ist unten somit auch oben?
            Und wenn unten oben ist und oben unten,
            von wo aus werden dann DIE 90° gemessen?

            Kommentar


              #36
              AW: Infinity freehand

              Hoppla, schon erster April!
              aber ohne Witz!
              Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
              Mano da hab ich ja wieder was schönes angerichtet mit der eröffnung des threads, man muss sich das wirklich in zukunft noch besser überlegen wenn man sowas eröffnet.

              Ich glaube es wäre das beste man würde denen das schreiben überlassen die schon annähernd mal einen infintiy geflogen sind und nicht solchen theoretiker die über die anleitung auf paragliding davos akro fliegen lernen möchten.
              Sorry.....

              Dani oder Michu sind da sicher keine schlechten adressen....

              Gruess
              1.) solche Videos (Superkamereaposition, in 40 Sekunden perfekte Einleitung, perfekte Korrektur, Freehand, perfekte Ausleitung) brauchen Stammtischflieger aus dem Sueddeutschen Raum (die zwar nicht das Fliegen, aber die Reglementierung dazu erfunden haben :-) zum ueberleben!!!!!!
              Wage also ja nicht, uns sowas in Zukunft vorzuenthalten!

              2.) Das mit den Freestylekursen wird ja sowieso der neue Trend (und Aufschwung) fuer die GS-Szene.
              Aber lass uns doch in Traeumen schwelgen.

              Ich glaub wir sind auf einer Wellenlaenge :-) oder ist das wieder der Rotwein?
              Ide.

              Kommentar


                #37
                AW: Infinity freehand

                Zitat von Lukas Reichlin
                Vielleicht sucht sich der DHV demnächst einen weiteren Praktikanten?

                Eigentliches Highlight des Films finde ich die Nonchalance zu Beginn. Mal so eben am Mönch aufsoaren ... Als wäre es am Beatenberg nach einem Start vom Luegibrüggli.
                1.) Das hast Du jetzt falsch gelesen.
                Da ist ne Studien/Diplom-Arbeit AUCH ueber die DHV-Hompage ausgeschrieben, die evtl. zusaetzlich vom DHV betreut/zahlt wird. Zum Infinity darf der DHV vermutlich keine Unterstuetzung anbieten, da dort eindeutig die 90° ueberschritten sind und Kunstflug in DE verboten ist.
                2.) Du hast vergessen, dass er nicht egozentrisch von 'Weltrekord' (mit bestimmt 58 Auflagen verbunden) sondern von 'persoenlicher Bestleistung' spricht.
                Der Typ gefaellt mir!!!!

                Ide.
                Zuletzt geändert von Idefix; 01.04.2008, 00:51.

                Kommentar

                Lädt...
                X