- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerleger normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zerleger normal?

    Also doch, wenn auch Selbstverschulden, den Schirm vertrimmt !
    Claudia hast du das von dir aus gemacht oder hast du es dir aufschwatzen lassen.
    Wie kann man auch ohne Ahnung wie die Bremsen eingestellt sein müssen den Bremsweg um so viel verstellen das alles noch einseitig und ohne vor dem ersten Flug die Reaktion zu testen ?
    So Sachen geben mir wirklich zu denken !
    Seid ihr eigentlich alles Kamikaze Flieger ?
    Sollte es dein Fluglehrer gewesen sein der dir dieses Gebastel angebracht hat, dann tritt ihn mal kräftig in den Hintern.
    pedro

    Kommentar


      #32
      AW: Zerleger normal?

      Zitat von Vario Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      also, mit größter Wahrscheinlichkeit hat sich die Sache geklärt.

      Oberhalb der Bremsschlaufen hatte ich Griffe montiert, die den Bremsweg um ca. 15 cm verkürzt haben. Durch die Griffe, die einen Durchmesser von 2 cm hatten, bremste ich wahrscheinlich ziemlich grobmotorisch. Das, zusammen mit dem verkürzten Bremsweg führte tatsächlich zu Strömungsabrissen.

      Seit die Dinger wieder abmontiert sind, bin ich schon einige Stunden in der Thermik geflogen und fühle mich wohl unter meinem Schirm. Kurz: Ich habe meinen "alten" Tequila wieder.

      Grüsse von
      Claudia
      Hallo Claudia,

      weshalb läst Du die Kollegen so lange rätseln.

      Das hätte Dir doch dämmern müssen.

      Es gibt 2er und 2-3er da wärst Du schon mit so einer Aktion bei einer, zB Windscherung,Bart,Geländekante beim ersten mal so heftig abgetaucht das Du Ihn nicht mehr angefaßt hättest.

      Ich kenne 2 Arcuspiloten die jeweils die Bremsen 16 cm gekürzt hatten.
      Die könnten Dir ein Liedchen singen.

      Den einen Einschlag ( den ich selbst gut beobachten konnte,starker Hangaufwind an der Geländekante.Schirm abgerissen,negativ Einschlag ohne größere Verletzung "nur heftige Prellungen !)

      Der andere annähernd gleiche Aktion = Beinbruch.


      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #33
        AW: Zerleger normal?

        Zitat von Vario Beitrag anzeigen
        Der letzte war gestern am Treh.
        Komisch, das selbe ist mir diesen Donnerstag passiert, Schirm kam ins Trudeln. Bin ebenfalls Anfänger und fliege einen Pilot One an der Untergrenze. Seit dem war ich einmal fliegen und mir kommt mein Schirm nurnoch wacklig vor und ich wollte nurnoch runter....

        Kommentar


          #34
          AW: Zerleger normal?

          15 cm?
          KOPFSCHÜTTEL!!

          EX-IR
          T-3

          PS: Das sind 15 cm

          IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIII
          Zuletzt geändert von Independence Radical; 01.09.2008, 06:24.
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #35
            AW: Zerleger normal?

            Hallo,

            Quatsch 24,5 cm

            krrrrrrrrrr


            Limeric

            Kommentar


              #36
              AW: Zerleger normal?

              limeric 24,5??????

              EX-IR
              T-3
              Angehängte Dateien
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                #37
                AW: Zerleger normal?

                Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                limeric 24,5??????

                EX-IR
                T-3
                Geh mal in Deinem Browser auf den Menupunkt Ansicht und dann auf Textgröße

                Das ist ja das schöne am HTML. Man kann auf seinem Rechner alles für sich konfigurieren.

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Zerleger normal?

                  Zitat von Vario Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  also, mit größter Wahrscheinlichkeit hat sich die Sache geklärt.
                  Oberhalb der Bremsschlaufen hatte ich Griffe montiert, die den Bremsweg um ca. 15 cm verkürzt haben. [ ..... ]

                  Grüsse von Claudia
                  Bei meinem VW Golf ist das Standgas ständig zu hoch, so daß ich schon Angst habe, der Motor überdreht irgendwann.
                  Habe auch schon einen Termin in der Werkstatt vereinbart, wenn die nichts finden, schreibe ich mal im VW-Forum und direkt an Herrn Piech.

                  ------------------------
                  P.S.:
                  also, mit größter Wahrscheinlichkeit hat sich die Sache geklärt.
                  Ich habe sehr kurze Beine und hatte deshalb einen Backstein auf dem Gaspedal befestigt. Vielleicht liegts dadran.
                  .

                  Bei allem Respekt, aber der Thread hier ist wirklich zu unterirdisch.

                  Mannomann . . .

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Zerleger normal?

                    hy,

                    A geh, 21 Zoll halt !


                    Limeric
                    Zuletzt geändert von limeric; 01.09.2008, 19:30.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Zerleger normal?

                      @claudia

                      so ein "vorgebremste" Schirm muss auch schwerer aufzuziehen sein, oder. Hast du nichts beim Start gefühlt??
                      Vielleicht haben dir die Jetflaps ein Bruchlandung gespart, wer weiß. Hoffentlich können andere auch was daraus lernen.
                      Eigentlich sind schon bei der A Schein solche aerodynamische Zusammenhänge behandelt worden...

                      Fliegen + Verstehen = geniessen

                      butterweiche Landungen wünscht der Andy

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Zerleger normal?

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Claudia hast du das von dir aus gemacht oder hast du es dir aufschwatzen lassen.
                        Wie kann man auch ohne Ahnung wie die Bremsen eingestellt sein müssen den Bremsweg um so viel verstellen das alles noch einseitig und ohne vor dem ersten Flug die Reaktion zu testen ?
                        Die Sache mit den Griffen ist an sich garnicht mal sooo schlecht. Es gibt solche Griffe zum Wechseln ja sogar fertig zu kaufen: Drei Versionen zum Austausch

                        Natürlich muß beim montieren darauf geachtet werden, daß sich die absolute Länge bezüglich Ansteuerung des Schirms nicht ändert damit die Eigenschaften gleich bleiben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X