- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

    Naja, ich kann deine Reaktion schon verstehen, anderer Seits ist das doch nur ein kleiner Tribut gegen unsere Nachbarn, wenn ich mir im Gegenzug dazu die Beiträge in diesem und auch anderen Threads durchlese, da steigt mir alles hoch.
    Teilweise werden wir als völlig wahnsinnige dargestellt, in diesem Thema weitet sich das Ganze auch noch auf die Schweiz, Frankreich und Italien aus.
    Unsere lieben Nachbarn sollten mal nachdenken wo sie Urlaub machen und dann mal schön still sein.
    Das es sich bei den Ländern um verschiedene Mentalitäten handelt steht wohl ausser Frage (spart euch jetzt eure Allüren). Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind bei der deutschen Population eher gering.

    #Fakt ist dass unsere Nachbarn immer alles besser wissen, glauben dass wir ohne sie nicht leben können, weil ja nur sie durch ihren Tourismus in Österreich das Geld bringen und sich im Endeffekt dementsprechend verhalten.
    Dadurch werden die meisten deutschen Bürger in Österreich nurmehr geduldet und auf keinen Fall gemocht oder geliebt. Aber durch die Engstirnigkeit der lieben Leute begreifen Sie das nicht mal.

    Nur weils bei uns vielleicht (ist doch noch gar nicht sicher) bald kein Gütesiegel mehr gibt heißt das noch lange nicht dass wir reihenweise vom Himmel fallen. Ausserdem ist meines Erachtens der gepostete Text viel zu wenig um sich ein genaues Bild machen zu können.
    Hier wird doch von den Usern schon wieder mal nur Interpretiert. Wo z.B. steht dass es keinen Check mehr geben wird? Auch wenns so ist, dass steht da nicht!!!

    Und A, CH, I und F mit Zuständen die in Indien herrschen zu vergleichen ist ja wohl eine Frechheit.

    Mit meinem Beitrag wollte ich nur veranschaulichen dass viele Deutsche in Österreich fliegen. Habt ihr schon daran gedacht dass wir das nicht wollen?
    Dreht eure Denkweise mal um, ihr kommt zu uns und nicht anders rum. Ihr kommt ja nicht weil wir euer Geld benötigen oder weil ihr so freundlich und nett seid, sondern weil ihr bei uns Urlaub macht! Egal ob Fliegen, Schifahren, Wandern oder sonst was.

    Ich schmeiße sicher nicht alle in einen Topf, nur habe ich das Gefühl dass die freundlichen Deutschen immer weniger werden und auch in diesem Forum nicht oft vertreten sind.

    Da kommt einmal eine coole Gesetzesänderung und wir werden wieder als total Hirnverbrannt hingestellt. Ist das der Neid????
    Wer nicht klar kommt soll zuhause bleiben.

    Wer sich jetzt angegriffen oder beleidigt fühlt kann sich in den Topf setzen,
    wer sich denkt... "eigentlich hat er recht" darf nach Österreich zum Fliegen kommen.

    Und eins kann ich euch Versichern... Ich hab schon einige Deutsche in A, I und SLO beim Fliegen getroffen die mir recht geben.

    Also bis dann
    euer euch liebender Gü!

    Kommentar


      #77
      AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

      @fliegerque
      "Und A, CH, I und F mit Zuständen die in Indien herrschen zu vergleichen ist ja wohl eine Frechheit."

      Da du dich wohl auf mein Post beziehst: du hast aber schon die smileys gesehen??
      Oder steigerst du dich gerade so rein, daß du sarkasmuss, Ironie und witz nicht mehr verstehst. Dachte eigentlich das wäre eher typisch deutsch...
      Ich hab´s nicht weit zur österreichischen Grenze, manchmal flieg ich sogar drüber. Ich akzeptiere keine Intoleranz. Egal von wem. Auch ein Schwarzer kann rassistisch sein, wenn er keine Weißen mag.
      Es gibt bescheuerte Deutsche, aber genauso auch Österreicher, Italiener und Schweizer, also hör mit dem Schmarrn auf von dem "typisch deutschen auf österreichischen Startplätzen" Fahr nach Bassano, da findest du auch haufenweise "typisch deutsche" die allerdings aus Österreich, Tschechien oder sonst woher kommen...
      Grüße
      Bernhard

      Kommentar


        #78
        AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

        Manch Alpenbewohner möchte ich mal an der Küste mitkriegen, wenn bei gut 30 Km/h gestartet wird....

        Kommentar


          #79
          AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

          @Fliegergue: Wenn das ein Deutscher schreiben würde, würde er als Neonazi und was weis ich was verschumpfen, verbannt, verurteilt und was weis ich... äußerst peinlich Deine Aussagen! Sie zeigen, dass Du die aussagen in diesem Thread nicht zu bergeifen scheinst. Weisst Du was ein Smilie nach einem Satz bedeutet? Weitere Erklärungen halte ich bei Dir für sinnlos.
          Und Berzi hat Recht, Du hast das Glück, dass Du, wenn Du mal Ausländer bist, als Deutscher erkannt und verflucht wirst... so gibt es immer nur einen Sündenbock für alles.

          Sehr schade, dass unsere Nachbarn so über uns denken.

          Gruß, rolX (www.rolx.de)
          Zuletzt geändert von rolx; 12.11.2008, 13:39. Grund: kleine Erweiterung

          Kommentar


            #80
            AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

            Gü,

            Trotz vieler Worte hast du leider nicht recht!
            Deine nationalen Differenzierungs-Parolen schmerzen mich im
            Gegenteil immer mehr, und überzeugen mich keineswegs.

            Es gibt in De genauso wie in At genauso wie in Ch:
            * geniale Denker und einfache Gemüter
            * Streckencracks und HausbergBaumBespringer
            * Höfliche Gentlemen und prollige Rowdies
            * u.v.m.

            Die verallgemeinernden Ressentiments, die ich in At und in Ch immer wieder
            gegen die "Toitschen" höre, hört man andersherum zum Glück fast nie.
            Ich finde es z.B. ziemlich ärgerlich, wenn ich mich zu den Österreichern im
            World-Cup am Startplatz setze, um nett zu reden und ich dann erstmal
            5 Minuten lang nur Witze über Deutsche anhören muss... (Obwohl das
            alles eigentlich liebe Menschen sind, sonst würd ich mich ja nicht zu ihnen gesellen!)

            Daraus würde ich nun aber keinesfalls ableiten wollen, dass die Deutschen die
            Dinge differenzierter sehen als ihre Nachbarn..

            Mein Vater samt seiner Ahnen sind Österreicher, und ich konnte daher einen
            direkten Vergleich ziehen. Mein Fazit: Niemand braucht sich so-oder-so zu
            Verhalten, nur weil er aus einem bestimmten Land kommt. Und niemand sollte
            blöden Vorurteilen ausgesetzt sein, nur weil er wo her kommt.

            Du siehst die Dinge sehr wie DU sie sehen willst: Du schreibst, dass
            die Deutschen Österreich hier nun mit Indien gleichstellen, aber übersiehst,
            dass die Mehrzahl sich freut über diese Neuerung!

            Denk mal drüber nach, werd noch ein paar Jahre älter und weiser!
            Und wenn du dann irgendwann ohne Vorurteil mit mir reden und fliegen
            magst, dann sehen wir uns sicher im schönen Österreich, denn auch
            wenn ich dir nicht recht gebe, "darf" ich zum Glück trotzdem dort fliegen.

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #81
              AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

              @ Fliegergue

              sorry, aber ich glaube du & andere hier haben ein ganz schön großes Problem... dieses ewige Deutschland vs. Austria hier im Forum, oder sonst wo, ist sowas von primitiv ...
              Wo und in welcher Zeit leben wir überhaupt... ???

              da fehlen einem wirklich die Worte...

              Ist es nicht scheiß egal , wo eine Grenze verläuft, was für eine Nationalität im Pass steht, wo man Urlaub macht und was für einen Dialekt jemand spricht ???
              Letztendlich sind wir alle gleich, haben das gleiche Hobby und treffen uns alle gemeinsam in diesem Forum ! (was von der Quallität & dem Miteinander hier das Schlechteste ist, was ich in vielen Jahren kennengelernt habe ! )

              ... wenn es darum geht, seinen Vorteil zu suchen, sei es beim "günstig tanken", zum Einkauf mal kurz über die Grenze fahren (in Kiefersfelden haben sich Grenznah mehrere Discouter angesiedelt, die zum größten Teil Österreichische Kunden bedienen! ) , "ein schönes Gebiet zu befliegen" oder einfach nur mal " ohne Strafverfolgung mit dem Auto über 200km/h zu fahren ( ) , ja dann: ???? dann sind wir alle GLEICH !

              Was hier im Forum fehlt ist definitiv TOLERANZ dem Anderen gegenüber !!!!

              Das ganze Leben besteht aus GEBEN & NEHMEN !!! und da sind Österreicher & Deutsche oder sonst wer in der Welt GLEICH !!!


              PACKT EUCH ALLE MAL AN DIE EIGENE NASE UND HÖRT ENDLICH MIT DIESEM GEGENSEITIGEM NIVEAULOSEN ANGEHEN AUF !!!

              ... einen schönen Tag Euch allen (egal welche Nationalität im Pass steht oder egal welchen Schirm ihr fliegt !!! )

              Mick, der es schade findet, dass es hier so zugeht ...


              ps.: mich freut es sehr, dass der Gütesiegelzwang in A fällt !!!
              Zuletzt geändert von chiemgauer; 12.11.2008, 13:46.

              Kommentar


                #82
                AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                huhuuuuuuu, wir sind sie los!!!! p
                naja, in dem fall kann ich das nur zurück geben.
                ich hab nur darauf reagiert was auf meinen beitrag zurückgekommen ist.

                könnt ihr nichtmal mit kritik umgehen?

                Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                Wer sich jetzt angegriffen oder beleidigt fühlt kann sich in den Topf setzen,
                wer sich denkt... "eigentlich hat er recht" darf nach Österreich zum Fliegen kommen.
                da bleibt wohl auch nichts dazu zu sagen.
                kommt setzt euch rein
                ihr werdet´s wohl nie begreifen.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                  @Fliegergue:

                  Ich bin Tiroler/Österreicher und würde dich wirklich bitten, deine (und ausschließlich deine!!!) primitiven Äußerungen hier zu lassen!
                  Kannst deinen Semmel ja gerne bei dir am Stammtisch loslassen, aber das hier geht zu weit. Ein kleiner Scherz zwecks Weißwurstäquator etc. ist ja noch lustig aber deine Aussagen sind ja unter aller Würde!

                  Wenn sich jemand beim Start hart tut, dann solltest du ihm vielleicht helfen, weil ihm geht es nicht so gut, dass er 100 Flüge im Jahr runterreisen kann und ihm auch die Praxis fehlt - vielleicht dank es dir dieser "unflätige Pfieke" ja mit einem gemütlichen Landebier und kann dir dafür was über Groundhandling und Küstensoaring erzählen (oder bist du da auch Profi?)...

                  Wir Österreicher haben einen ausgezeichneten Ruf im Ausland als freundliche Gastgeber. Darum kommen so viele Nachbarn so gerne zu uns. Bei uns in Tirol ist der Tourismus einer der größten Wirtschaftsfaktoren und Arbeitgeber und ernährt auch noch halb Österreich mit!!! und du bist auf bestem Wege mit deinen Beleidigungen uns allen diesen Ruf zu ruinieren!!

                  also bitte nochmals: wenn du nichts gescheites rausbringst dann lass bitte das schreiben!!

                  lg

                  PS: deine 1000 's machen deine Beiträge auch nicht lustiger
                  PPS: bei uns im Verein wurden diese Woche schon wieder zwei deutsche Freunde aufgenommen, welche immer wieder gerne zu uns fliegen kommen (sind sogar Anfänger!)
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 14:04.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Es gibt in De genauso wie in At genauso wie in Ch:
                    * geniale Denker und einfache Gemüter
                    * Streckencracks und HausbergBaumBespringer
                    * Höfliche Gentlemen und prollige Rowdies
                    * u.v.m.
                    ja da gebe ich dir vollkommen recht!

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    wenn ich mich zu den Österreichern im
                    World-Cup am Startplatz setze, um nett zu reden und ich dann erstmal
                    5 Minuten lang nur Witze über Deutsche anhören muss... (Obwohl das
                    alles eigentlich liebe Menschen sind, sonst würd ich mich ja nicht zu ihnen gesellen!)
                    aber genau das mein ich auch, da haben wohl andere deutsche bürger vorarbeit geleistet dass es überhaupt so weit kommt. kann das nicht sein?

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Daraus würde ich nun aber keinesfalls ableiten wollen, dass die Deutschen die
                    Dinge differenzierter sehen als ihre Nachbarn..
                    hier im Forum wird aber viel zu oft etwas gelesen und nicht darüber nachgedacht. man schlägt sofort die arme über den kopf und schreit "wir werden sterben"
                    sollen sich doch gedanken machen bevor man aufschreit.
                    du als ligapilot hast dir gedanken gemacht und es für gut befunden. das freut mich. aber viele andere haben nicht daran gedacht was das ganze (wie du schon gesagt hast) für streckenflieger, acropiloten oder kleine hersteller bedeutet.

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Niemand braucht sich so-oder-so zu
                    Verhalten, nur weil er aus einem bestimmten Land kommt.
                    naja, hab noch keine Österreicher gefunden der sich über die Regelung aufregt.

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Und niemand sollte blöden Vorurteilen ausgesetzt sein, nur weil er wo her kommt.
                    wie gesagt, da hat wohl jemand vorarbeit geleistet. aber ich kann dir eines versprechen, sollte ich jemals mehr nette und coole nachbarn treffen als anders rum wird sich das vorurteil auch auflösen.

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Du schreibst, dass
                    die Deutschen Österreich hier nun mit Indien gleichstellen, aber übersiehst,
                    dass die Mehrzahl sich freut über diese Neuerung!
                    es geht ja nicht um den vergleich mit indien, sondern generell um das prinzip dass es sofort immer heißt "ogott, das kann man nicht machen!" ohne sich mit dem thema genauer zu befassen. und diejenigen die sich über die neuerung freuen hab ich auf keinen fall angesprochen.

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Denk mal drüber nach, werd noch ein paar Jahre älter und weiser!
                    Und wenn du dann irgendwann ohne Vorurteil mit mir reden und fliegen
                    magst, dann sehen wir uns sicher im schönen Österreich, denn auch
                    wenn ich dir nicht recht gebe, "darf" ich zum Glück trotzdem dort fliegen.

                    Gruss, Ulli
                    mit alter hat das ganze gar nichts zu tun und der letzte satz bringts ganz genau auf den punkt, jeder darf fliegen, bald zumindest (hoffentlich), vor allem die wettkampfpiloten mit den schirmen ohne gütesiegel
                    ausserdem verstehe ich deine ganze aufregung sowieso nicht, dir gefällt die Regelung ja auch.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                      Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                      sollte ich jemals mehr nette und coole nachbarn treffen als anders rum wird sich das vorurteil auch auflösen.
                      so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus...
                      mir gefällt bei unserm Sport v.a., dass man so viele neue, nette Leute kennen lernt - egal welche Nation!


                      Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                      mit alter hat das ganze gar nichts zu tun
                      ja leider...

                      Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                      Sehr schade, dass unsere Nachbarn so über uns denken.
                      nein nur Fliegergue und noch ein paar Id****n
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 14:22.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                        [QUOTE=schoepfus;219337
                        Ich bin Tiroler/Österreicher
                        [/QUOTE]

                        Wie jetzt?? Tiroler und somit Südbayer oder Österreicher... beides geht ja wohl schlecht...

                        PS.: gehts hier eigentlich nicht um Gütesiegelzwang in Österreich

                        LG

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                          Wow

                          Bitte den Fred verschieben...

                          Am besten einen neuen aufmachen: Ösis + Pifies Gosch´n hau Fred...
                          (Wer solche aussagen ernst nimmt, ist selber schuld)

                          Ich habe bis jetzt einen Text ohne Rechtscharakter gelesen (ihr auch)

                          Wenn es dann im Frühjahr 2009, (rückwirkend mit 01.07.2008) einen Gesetzestext gibt (den man hoffentlich mal versteht und der zu 100% umgesetzt werden kann)
                          werden wir weitersehen.

                          LG

                          PS: Checkpflicht wird fallen, dafür wird der Schirm eben nach Herstellerangaben zu warten sein... und ich trau mich wetten, die 14 Monate beleiben....
                          Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                          Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell


                            > ausserdem verstehe ich deine ganze aufregung sowieso nicht, dir gefällt die Regelung ja auch.


                            Ich denke dein Satz zeigt einiges: Du erkennst nicht mal, dass ich mich
                            einzig und allein über deine Verunglimpfungen von Volksgruppen aufrege.
                            (Zum Thema hab ich mich ja schon oben mit "Felix Austria" geäussert)
                            Deine Verunglimpfungen wie meine Antwort darauf ist hier in diesem Thread
                            Off-Topic. Da das nun aber schon in mehreren Threads vorkam und
                            es irgendwann reicht muss auch das Wort ergreifen gegen Dumpfe Parolen.
                            Wenn der Admin meint, Off-Topic gehört nicht in diesen Thread, darf er
                            richtigerweise und gern eine Abspaltung in einen eigenen vornehmen.

                            Lass uns hier dann auch bitte schluss machen dazu.
                            Ich denke alles Wesentliche ist gesagt worden.
                            Zum Verstehen gehört dann aber wohl mehr als nur Lesen :-(

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                              ALTER!!!!!!!
                              was ist denn jetzt los mit euch???????

                              der ganze scheiß der hier abgezogen wird basiert auf folgendem Beitrag von mir, der übrigens genauso humorvoll ist wie der einiger anderer user!!

                              und jetzt sagt mir was daran so schlimm ist???

                              Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                              aber freunde!!!!......

                              ihr müsst das aus einer anderen perspektive sehen....
                              wir haben alle was davon!!!!!

                              bei uns darf man dan gü-tee-siegel-lose (insider ) schirme fliegen, also fallen wir, wie unsere nachbarn schon sagen, alle vom himmel.

                              und jetzt kommt das gute. bei uns ist es dann so gefährlich zu fliegen, dass die deutschen (sags jetzt mal so, gedacht hab ichs anders) endlich keine hunderte von kilometern mehr fahren müssen um in den bergen fliegen zu gehen. dann bleiben die auf ihren hohen hügeln im flachland.

                              also fazit:
                              1.) deutsche müssen nicht mehr autofahren
                              2.) und in österreich gibts ein paar startplatzblockierer die mit alpiner thermik überfordert sind und auch vom himmel fallen weniger.
                              3.) in die schweiz, nach frankreich und italien, wo´s ja auch schöne berge gibt können sie auch nicht, da fallen ja auch leute vom himmel.

                              huhuuuuuuu, wir sind sie los!!!!

                              auf eine weiterhin gute nachbarschaft.
                              und sollte es bei euch mal die regelung geben, dann hört einfach alle auf zu fliegen.
                              so und das war der andere beitrag (bitte den Smiley beachten auf den andere so stolz sind)
                              mit dem hat das ganze angefangen.... und jetzt ists genug!!!

                              Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
                              Zitat von aviator Beitrag anzeigen
                              Bitte nicht alle Germanen in den selben Topf schmeissen!

                              Cheers!
                              avi..
                              sicher nicht.... aber die meisten

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Gütesiegelzwang in Österreich fällt - endlich Schweizer Modell

                                also nichts rasistisches oder sonnst was! HUMOR heißt das Zauberwort!!!!

                                und um endlich zum Thema zurückzukommen!!!
                                Zitat von sny Beitrag anzeigen
                                Checkpflicht wird fallen, dafür wird der Schirm eben nach Herstellerangaben zu warten sein... und ich trau mich wetten, die 14 Monate beleiben....
                                also heists nicht mehr check sondern wartung....
                                im endeffekt wirds das gleiche bleiben.

                                ob check hin oder her, es gibt genug die jetzt auch schon ohne check unterwegs sind (leider) obwohls vorschrift ist. und ich möcht nicht wissen wieviele ohne versicherung oder gar ohne schulung herum fliegen.
                                worauf ich dabei hinaus will: wems egal ist der machts sowieso jetzt auch nicht anders.

                                das gute daran ist eben dass strecken und acropiloten legal unterwegs sind.
                                und dass vielleicht kleinere hersteller so leichter in den markt integriert werden, was wiederum für uns piloten nicht schlecht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X