- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN - Vertrieb in Gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

    Zitat von Quirly Beitrag anzeigen
    Hi,
    der Service eines Vertriebs kann nicht besser sein, als die Fähigkeit des Zulieferers, diesen auch zu beliefern.
    Leinensätze werden ja meines Wissens nach vom Hersteller gemacht, nicht vom Vertrieb.
    Naja, vielleicht können ja die evtl.zukünftigen Vertreiber zaubern.
    Also wenn ich die Leinenbestellung Ende November in Auftrag gegeben habe,sollten diese wohl nun auch mal lieferbar sein,es sei denn der Händler hat sie nicht gleich bestellt
    Kann ja auch sein,daß Gin nicht liefert,aber dann müßte man ja wohl bescheid kriegen,oder nicht?
    Gibt es überhaupt jemand,der schon ein Leinenupgrade bekommen hat?

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #17
      AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

      Vertrieb hin oder her....


      Ein Problem (jetzt Boom) mit den Leinen ensteht ja nicht von 0 auf Hundert....

      Wenn ich als Hersteller von den Problemen weiß und es auf ein "Upgrade" hinausläuft, dann kann ich nicht auf Kundenbestellung produzieren. Da muss mal auf Masse gemacht werden, auch auf die Gefahr hinaus das 5 Sätze überbeleiben.

      Aber das unterscheidet eben einen Hersteller/Vertrieb der gute Schirme hat von einem der gute Schirme hat und auch Logistik und Ressourcen dahinter...

      Super z.B. wenn man von Mitte Juni weg 2 Monate auf einen Rettergriff wartet für sein GZ...
      Wenn ich ein "Ersatzteil" brauche dann will ich, dass der Scheiß am nächsten Werktag raus geht...
      (Bei einer eingerissenen Bahn schauts anders aus.. da kommt 2mal Postweg und von mir aus 3 Werktage von der Annahme bis zum Versandt dazu... aber mehr auch nicht und da will ich auch nicht hören: ja da is gerade einer in der Werkstatt auf Urlaub und der ander tut Packerl packen.... )

      Aber in D fällt mir hier die Geschichte mit den nichtvorhandenen und nicht funktionierende Partikelfiltern ein...

      Und foppen wollen sie uns als Kunden eh immer, in Europa geht das ja auch.
      BSP: (weil ich das habe) Audi + Multitronik. Anfälliges Geriebe, bei uns aus Kulanz wenn Servicegepflegt in Amerika egal wie alt und ob Service oder net. Tausch...

      Beim Boom darfst halt an vergünstigten Leinensatz kaufen..... und selbst einleinen...

      He, da war jetzt viel off Topic dabei .....

      LG martin
      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

      Kommentar


        #18
        AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

        Günstiger Preis und selber einleinen ist für mich ok...........
        Habe nun eine Mail vom CH-Händler,ich warte nun noch bis Montag hier ab,ob sich was tut,ansonsten kauf ich dort!

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #19
          AW: GIN - Vertrieb in Gefahr


          Hallo Martin,
          wie bist du denn drauf ?
          Wenn ich ein "Ersatzteil" brauche dann will ich, dass der Scheiß am nächsten Werktag raus geht...
          (Bei einer eingerissenen Bahn schauts anders aus.. da kommt 2mal Postweg und von mir aus 3 Werktage von der Annahme bis zum Versandt dazu... aber mehr auch nicht und da will ich auch nicht hören: ja da is gerade einer in der Werkstatt auf Urlaub und der ander tut Packerl packen.... )
          Es gibt vielleicht halt mal nicht 10 Mann die nur darauf warten, bis einer ankommt ,und eine rel.große Reparatur sofort haben will. Spezialisten, wie Näher(innen) sind oft nur nebenberuflich beschäftigt, und können sich auch nicht zerteilen, wenn mal mehrere Reps gleichzeitig kommen und dann wieder tagelang nichts.
          Und in dieser Branche ist halt mal oft nur einer in der "Werkstatt" beschäftigt, und der hat auch mal Anrecht auf Urlaub , oder? Ist halt kein Großunternehmen, wo ständig Ersatz bei Fuß steht.
          Was ein Ersatzteil betrifft, hast du recht, das sollte wirklich sofort verfügbar sein, vielleicht sollte man halt die Truppe nochmal kontaktieren und nerven.
          Vielleicht geht`s grad mal drunter und drüber, der Zettel geht verloren der PC macht schlapp etc. . Wie gesagt sind meist keine Großunternemen mit hauseigenem PC - Administrator.

          Kommentar


            #20
            AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

            Hi Quirly

            Ganz meine Meinung.... habe ich auch in diversen anderen Posts so wiedergegeben.
            Was ich meine, ist dass es einen Unterschied mancht ob meine Pordukt gut ist, oder ob mein Produkt gut ist aber auch alles andere herum passt. Kommunikation, Teilehaltung, etc...

            Es sollte ja schon mal net sein, dass bei einem Gerät welches über 4000.- kosten die Leinen um teilweise 15cm nach einer Saison abweichen... und dann ist das Problem schon länger bekannt, und wenn der Kunde dann auch noch den Ersatzleinensatz kaufen darf, und dann gibts keinen und er muss ewig warten...
            (Wie bei meinem Bsp. mit dem Rettergriff: ja wir haben grad keinen... 2 Monate warten...)

            Solche Sachen muss man sich halt dann auch in der Kaufenstcheidung mitüberlegen...

            Wie gesagt mein Negaitvrekord war eben der Rettergriff bei Firma X, von Mitte Juni Mitte August keiner Aufzutreiben... mein Positivrekord: Zelle tauschen beim Schirm: Packerl in Ö am Freitag mit der Post weg, nach D zum Hersteller, und fertig am Dienstag mit DPD zurück...

            Mein Post war jetzt nicht nur auf Gin bezogen, sondern generell (habe ja auch off Topic erwähnt), aber es gibt halt immer mal wieder Hersteller/Importeure bei denen das markant auffällt, und bei anderen passiert das nie...

            lg
            Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
            Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

            Kommentar


              #21
              AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

              Infos gibt es hier!



              gruss
              Zuletzt geändert von bene3; 20.01.2009, 13:05. Grund: tippfehler

              Kommentar


                #22
                AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                Zitat von bene3 Beitrag anzeigen
                Infos gibt es hier!
                Da dies eine öffentliche Information ( http://www.insolvenzbekanntmachungen.de ) ist, kann man das auch direkt hier rein posten:

                ####################### <schnipp> ########################

                Amtsgericht Rosenheim, Aktenzeichen: IN 6/09

                In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der AEROSPORT International GmbH, Grafenstr.26, 83098 Brannenburg wurde am 16.01.2009 um 11:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen angeordnet.

                Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt: Rechtsanwalt Dr. Michael Miersch, Kufsteiner Straße 14/II, 83022 Rosenheim, Tel.: 0 80 31/ 36 77 0, Fax: 0 80 31/ 36 77 36.

                wurde am 16.01.2009 angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

                wurden am 16.01.2009 Massnahmen der Zwangsvollstreckung in das bewegliche Schuldnervermögen eingestellt, §§ 21 Abs. 1, 2 Nr. 3 InsO.

                IN 6/09

                Amtsgericht Rosenheim - Insolvenzgericht -, 16.01.2009

                ####################### <schnapp> ########################

                Kommentar


                  #23
                  AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                  Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                  So weit ich mitbekommen habe, hat der Importeur in den letzten Wochen seine Restbestände recht billig verkauft - ein Clubkollege hat günstig einen Ozone-Schirm und einen Sup'Air-Gurt gekauft.

                  Ob da nur für Gin Platzgemacht wurde, oder auch GIN-Sachen ausverkauft werden weiß ich allerdings auch nicht.
                  Auch schön, die wollten sicher nur dem Insolvenzverwalter die Arbeit erleichtern. Als Gläubiger fände ich das wohl weniger nett.

                  @j_ferner: War das Barzahlung bei deinem Clubkollegen?

                  Gruss
                  Willi

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                    Zitat von Leinensortierer Beitrag anzeigen
                    Auch schön, die wollten sicher nur dem Insolvenzverwalter die Arbeit erleichtern. Als Gläubiger fände ich das wohl weniger nett.

                    @j_ferner: War das Barzahlung bei deinem Clubkollegen?

                    Gruss
                    Willi
                    Heieiei was man hier alles erfährt und liest,......hört doch auf zu spekulieren.

                    Schön wäre eine Stellungnahme von Aerosport direkt.

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Schön wäre eine Stellungnahme von Aerosport direkt.
                      Da gebe ich dir vollkommen Recht.

                      Aber ich warte lieber nicht drauf.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Heieiei was man hier alles erfährt und liest,......hört doch auf zu spekulieren.
                        Schön wäre eine Stellungnahme von Aerosport direkt.
                        Christian
                        wenn eine firma mal auf o.a. internetseite steht, braucht sie selber nicht mehr viel dazu sagen ... die finanzkrise verschont leider niemanden

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                          Bin ein wenig irritiert von dem Ton der hier angeschlagen wird. Das ist ein Geschäftszweig aus unserem Sport! Hier über mögliche Geschäftsgebahren derartig aggressiv und öffentlich zu spekulieren oder diese zu kommentieren sollte nicht unser Stil sein. Ich finde diese Art der Selbstzerfleischung völlig falsch und distanziere mich ausdrücklich davon.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                            Hy,

                            ganz ohne Vorbehalte !, und ich muss sagen ich hatte ausschließlich Positive Erfahrung mit Aerosport.

                            Haben wir das nicht alle schon geahnt, nach dem Weggang des Chefs, mit der Finanzkrise hat dies sicher weniger zu tun.

                            Trotzdem allen das beste für die Zukunft.


                            Limeric
                            Zuletzt geändert von limeric; 20.01.2009, 20:35.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                              Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
                              Bin ein wenig irritiert von dem Ton der hier angeschlagen wird. Das ist ein Geschäftszweig aus unserem Sport! Hier über mögliche Geschäftsgebahren derartig aggressiv und öffentlich zu spekulieren oder diese zu kommentieren sollte nicht unser Stil sein. Ich finde diese Art der Selbstzerfleischung völlig falsch und distanziere mich ausdrücklich davon.
                              Wenn dich das schon irritiert, dann kennst du bestimmt die Wasserkuppenthreads noch nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                                Hi,

                                also endlich Gewissheit.
                                Nuja, die Szene ist klein und die Aerosportler wird man schon wieder sehen.
                                In Anbetracht der nahenden Saison finde ich aber die Frage berechtigt, wer jetzt GIN in D+AT vertreibt. In dringenden Fällen wohl erstmal übers Nachbarland und in Zukunft..
                                Die Gerüchte klingen ein wenig so, als ob man bei Audi jetzt auch BMWs kaufen kann.. klingt voll logisch.

                                -JP
                                -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X