- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN - Vertrieb in Gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

    Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
    Bin ein wenig irritiert von dem Ton der hier angeschlagen wird. Das ist ein Geschäftszweig aus unserem Sport! Hier über mögliche Geschäftsgebahren derartig aggressiv und öffentlich zu spekulieren oder diese zu kommentieren sollte nicht unser Stil sein. Ich finde diese Art der Selbstzerfleischung völlig falsch und distanziere mich ausdrücklich davon.
    Hallo Piepex,
    das sehe ich völlig anders. Wer vielleicht im Dezember 2008 noch gegen Vorkasse etwas bei Aerosport gekauft hat wird nun weder sein Geld zurück bekommen, noch seine bestellte Ware erhalten. Da wird der Ärger groß sein.
    Auch bekommt der Ausverkauf der Schirme eine neue Bedeutung. Waren die Preise zu günstig könnte hier der Insolvenzverwalter von seinem Anfechtungsrecht gebrauch machen (wenn das Verfahren überhaupt eröffnet wird).
    Da Aerosport eine GmbH ist, eine GmbH recht harter Insolvenzregelungen unterworfen ist was den Zeitpunkt der Antragstellung angeht, der Chef vorher gegangen ist, würde es mich nicht wundern, wenn ihm noch eine Menge Ärger droht.
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #32
      AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

      Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
      Hi,

      Die Gerüchte klingen ein wenig so, als ob man bei Audi jetzt auch BMWs kaufen kann.. klingt voll logisch.

      -JP
      Hi JP

      Klingt ungefähr so logisch wie am Himmel sparzieren zu gehen..*g*

      Aber Solche BMW-Audi gschichten hat es früher auch gegeben... kommt halt ein" Importeurzweig" dazu....

      Zu den billig-abverkaufsgerüchten:

      Ich glaube nicht, dass die Fa. Aerosport irgendwelchen Leuten billige Schirme verkauft hat....
      Aber es gibt sicher Händler, welche Artikel die aus dem Bestand der Fa. Aerosport abgestoßen haben. Und das sicher nicht mit Verlust, sondern eben als Abverkauf. (Diejenigen die ja immer alles fast gratis bekommen, können ja mal gerne ihre Rechnungen einscanen und hier einstellen.......)

      Aerosport hat sich halt, wie viele Kleineunternehemen (und viele Mittelbetriebe) mit viel Arbeit und Schweiß über Wasser halten können, nach der schlechten (Wetter-)Saison 2008 hats halt nicht mehr gereicht.

      Aber jetzt hat jeder der an die Gewaltsmargen und den Reichtum durch Arbeit mit dem Hobby glaubt, die Möglichkeit den Vertrieb der "frei" gewordenen Marken zu übernehmen. Schnell ein Gewerbe anmelden und mit dem Betsellen und Verkaufen von GS und Zubehör reich werden....

      Die S Klasse vor dem Haus in St. Moritz wartet....

      LG Martin
      Zuletzt geändert von sny; 21.01.2009, 11:44. Grund: Natürlich absichtlich OT
      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

      Kommentar


        #33
        AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

        Eränzung zum Kommentar von sny
        Die S Klasse vor dem Haus in St. Moritz
        ...des Bankers, der den überteuerten Kredit für die Gründung geben sollte


        Gruß Moses

        Kommentar


          #34
          AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

          Gibts hierzu nähere Infos,wie es da weitergeht?
          Sollte ja man mal wissen zwecks Schirmchecks,Bep-Plakette usw.....

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #35
            AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

            Gespräche dazu sind im Gange.
            Gin ist sich der Situation durchaus bewusst und arbeitet
            daran. Kam halt für ihn auch überraschend.
            Das Ergebnis wird bekanntgegeben sobald es fix ist.
            Vorher Gerüchte verbreiten verhindert eher eine vernünfitge
            Lösung, also einfach noch etwas in Geduld üben...

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #36
              AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

              ...hmm, das war aber doch schon lange absehbar, oder? Ich konnte mir kritische Anmerkungen nach dem Stubai-Cup im Frühjar 2008 nicht verkneifen, sh. hier:

              http://forum.dhv.de/showthread.php?t=19161

              Es war immer ein netter Kontakt zu Aerosport, keine Frage. Aber nach den Erfahrungen, die ich machen mußte, war für mich klar, dass ich keine Vorkasse mehr leisten werde. Alle Kollegen, die noch auf Leistungen der insolventen GmbH warten, haben mein volles Mitgefühl.

              Immer eine dumme Sache, wenn man merkt, dass das Geld weg ist und der ärgerliche Verlust unter Erfahrungen verbucht werden muß.

              Gruß

              Thomas
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                #37
                AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                Zum Thema Aerosport:

                So schlecht scheint es da nicht zu laufen
                Letztes Wochenende in Arnheim Messe (Holland)
                Aerosport zusammen mit Aerosport Bus und Aerosport-Ozone Zelt zusammen mit Moonair.nl haben Sie doch haufenweise Gin und zum Teil auch Ozone Artikel für 50% (ganz großes Schild) verschleudert. Und ratet mal wer da von Aeorosport da war...

                ..kommt mir schon ein bisserl komisch vor wenn die Firma doch i.K ist
                Zuletzt geändert von Mark Stermann; 31.01.2009, 10:44.
                Alles wird gut!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                  So lange der Service über die Schweiz gut läuft ist es mir egal,wie lange es noch dauert

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                    Hi,
                    Zitat von Gebirgler
                    Thema Vorkasse: Was ist denn das? Ganz einfach Ware gegen Geld, cash auf den Tisch und handshake, fertig.
                    Zahlungsbedingungen sind verhandelbar. Es gibt Leute die für einen günstigeren Preis bereit sind, Vorkasse zu leisten. Unüblich ist es aber, den gesamten Betrag im Vorfeld zu Zahlen.
                    Der Grund dafür ist, das Vorkasse gut für den Händler ist, da ihm mehr cash zur Verfügung steht, er also weniger Geld benötigt um den Zeitraum zwischen Zahlung Lieferant und Zahlung Kunde zu überbrücken.

                    -JP
                    -

                    Kommentar


                      #40
                      AW: GIN - Vertrieb in Gefahr

                      hallo,

                      sagen die buschtrommeln schon was

                      wann der vertrieb von gin nicht mehr in gefahr ist?

                      grüße

                      Gröfler Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        GIN - Vertrieb in Gefahr

                        Ich hörte, dass der Kurtl den Vertrieb für GIN übernehmen will/wird. Ob das klappt, und dann auf Dauer auch läuft, muß sich erst noch zeigen.

                        Drei Standbeine (wie zum Beispiel SupAir, Ozone und GIN) geben zumindest eine gewisse Sicherheit. Der Vertrieb nur einer Marke ist nach meiner Einschätzung deutlich schwieriger. Da kommt es sehr darauf an, welches "Standing" diese Marke gerade hat. Hat GIN damit gerade ein Problem? Der Oasis war top, machte aber bekanntlich auch gewisse probleme. Der Zulu war wohl weder Fisch noch Fleisch. Der Rebel verkauft sich nicht in großen Stückzahlen. Und der schon vor mehr als einem Jahr beworbene Sprint wird nicht fertig.

                        Ich werde das noch eine Weile beobachten und meine (schon längst fällige) Kaufentscheidung beizeiten treffen.

                        Ich war mit dem Oasis immer recht gut unterwegs. Es muss aber nicht unbedingt ein GIN sein.

                        Gruß

                        Thomas
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X