- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventuell andere auch so gegangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

    ...apropos Gutgläubigkeit: wer an Käuferschutz bei Paypal glaubt, sollte sich mal besser im Internet erkundigen. In der Zeitschrift c't z.B. ist Paypal in der Rubrik "Vorsicht Kunde" das Dauerthema.

    Gruß,
    Varta

    Kommentar


      #62
      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

      Zitat von xjanex Beitrag anzeigen
      Das hat nichts mit unpolite zu tun,sondern mit einer besonderen Spezies von Mensch.
      Diese "besondere" Spezie Flieger, glaubte ich einst, sei wirklich besonderst, der Ton allerdings hier mitunter, lässt mich zweifeln.

      Hatte ja Eingangs meiner "Karriere" den Glauben, wir seien Seelenverwandte, Freunde sogar und dann sowas.

      Wie blauäugig war ich selber, als ich mich in Bassano für einen, an einem Piloten gesehenen XC-Trainer interessierte, der mir später per PM zum Verkauf angeboten wurde. Genannter Preis vor Ort und später während unsererem PM-Kontakt waren gleich, eine Versandpauschale incl. Vers. wurden genannt und schon überwies ich "Dummer" ein Geld und...................der Xc-Trainer kam.

      Da hab ich ja richtig Glück gehabt!

      Wie schön, daß man trotz mitunter gegenteiliger Erfahrungen, tatsächlich noch "polite" Mitmenschen trifft, auch und vor allem unter Fliegern.

      WE scheint windig zu werden am Alpennordrand!

      Grüße, WA

      PS. Alex, dein Signaturspruch gefällt mir allerdings gut.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #63
        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

        @xjanex

        Zitat von xjanex
        dumm gelaufen,ist was anderes als dumm sein,dumm sein hat er selbst geschrieben s.Zitat weiter oben.
        Nein, "dumm" hast Du geschrieben bzw. impliziert:

        Zitat von xjanex Beitrag anzeigen
        Doch,must Du,gerade Leute wie Du öffnen dem Betrug Tür und Tor.
        wie dumm muss man sein sein Geld an eine Mailaddy zu schicken ohne sonstige Infos.
        Das muss bestraft werden,sei froh das ich nicht Dein Daddy bin,dann hätte ich Dir die Ohren langgezogen für soviel Einfältigkeit.
        Zitat:
        "Leute wie Du"
        "wie dumm muss man sein"
        "für soviel Einfältigkeit"

        Gleich dreimalige Schmähkritik also...

        Gib's doch wenigstens zu!

        Kommentar


          #64
          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

          Polite hin, polite her.

          Und wenn die Adresse und die Person zweifelsfrei feststehen, hilft das "russische Inkasso".

          Es ist nämlich gar nicht polite, hier Betrügerein zu akzeptieren und die Opfer wegen ihrer hobbybedingten Arglosigkeit obendrein noch als dumm hinzustellen.

          Im wesentlichen haben wir hier so etwas wie eine moderne Verbrecherschutzordnung geschaffen. Mit Rechtsordnung hat das nur noch rudimentär zu tun.

          Es gibt einen alten Rechtsgrundsatz: Hol' Dir Dein Recht da, wo Du es verloren hast.


          Gruß hob

          Kommentar


            #65
            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

            Zitat von xjanex Beitrag anzeigen

            Mit NN wäre das nicht passiert,der Fehler liegt eindeutig bei Dir.

            und nun.....

            Gruss Alex
            genau. dann hätte er vielleicht nen leeren karton bekommen.
            blödsinniger vorschlag.

            Kommentar


              #66
              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

              Das gibt's doch nicht, jetzt habe ich xjanex schon auf der Ignorierliste und muß nun immer noch weiter seine blödsinnigen Kommentare in den Zitaten lesen ;-)

              Naja, wie man's macht...

              Gruß an alle konstruktiven Poster,

              Sommerflieger

              PS: Kann man eigentlich auch Zitate ignorieren? Kleiner Scherz am Rande...
              Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2009, 18:43.

              Kommentar


                #67
                AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                Nabend zusammen,
                schön dass es hier außer einiger weniger (vielmehr einzelner) Ausnahmen, doch noch konstruktive Anmerkungen gibt.
                Danke dafür.

                Wisst ihr, die Aussagen von Alex janex oder wie auch immer er, sie oder was auch immer nennt sind mir mittlerweile wurscht.
                Wer nicht merkt dass er/sie sich selbst widerspricht, wer nur polemische und beleidigende Kommentare abgeben kann und noch dazu Ratschläge gibt, die keine sind, weil auch dort ein Risiko besteht, mit dem muss ich mich nicht abgeben.

                Aber zurück zum Thema.
                Ich habe einige Anregungen bekommen wie ich durchaus wieder an mein Geld komme.
                Ich bin auch bereits mit dem DHV in Kontakt (aber datenschutzrechtlich geht da eher weniger).

                Mal schaun was so rauskommt, abe rich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

                Schönen abend noch
                Sven

                Kommentar


                  #68
                  AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                  Zitat von SvenT Beitrag anzeigen

                  Mal schaun was so rauskommt,

                  Schönen abend noch
                  Sven
                  Ja schau mal was soooooooo rauskommt,hast ja schliesslich 350 Euros bezahlt.

                  Besser wäre natürlich gewesen vorher zu schauen was dabei soooooooooooo rauskommen kann !

                  Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Geschreie gross.
                  Für mich trägst Du die Schuld an der Blamage,Du warst einfach zu gierig und hast alle Vorsicht und Bedenken beiseite geschoben.

                  Typischer Anfängerfehler oh oh.

                  Natürlich ist per NN besser,dann hast du wenigstens ne Anschrift.

                  Hoffe Du fliegst besser als Du Geschäfte machst,beim fliegen ist nämlich auch besser vorher zu schauen als hinterher

                  und ja,ich finde das Vorgehen von Sven äusserst unprofessionell,
                  auch wenn Einige anderer Meinung sind,haut stecht und schlagt doch auf mich ein,ich bin Masoschist,ich geniesse es.

                  Ich finde es ist besser Ursachenforschung zu betreiben als Symptome zu heilen.

                  ..oder seit ihr die Masoschisten ihr verwirrt mich jetzt......oder Du...
                  bin jetzt ganz durcheinander..
                  na ist ja auch schon spät jetzt.......schlaft gut.
                  Zuletzt geändert von xjanex; 15.01.2009, 22:46. Grund: egal

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                    Ring Frei
                    Runde 2

                    EX-IR
                    T-3
                    wo er recht hot,hotta recht!
                    EX-IR
                    PHI Maestro 23 + Carrera M+

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                      Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
                      genau. dann hätte er vielleicht nen leeren karton bekommen.
                      blödsinniger vorschlag.
                      Ich muss nochmal,ich kann nicht anders

                      zu dem leeren Karton aber noch einen Zeugen,(Postbeamter o. Zusteller)plus die Adresse des Absenders und die kto.Nr..

                      was ist daran Blödsinn,konkretisiere das doch mal

                      Entweder bin ich hier im falschem Film oder ich gehe jetzt schlafen und wenn ich Morgen aufwache habe ich das alles nur geträumt.

                      http://vimeo.com/2217824

                      nächtle

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                        Hallo SvenT,

                        Handlungsempfehlung:

                        - Strafanzeige gegen den Inhaber der betreffenden e-mail Adresse und des
                        Kontos erstatten mit Schilderung des Sachverhaltes

                        - Staatsanwaltschaft ermittelt die Realdaten ( Namen und Adressen ) und
                        übernimmt Strafverfolgung ( Bußgeld, ggf. Urteil )

                        - Staatsanwaltschaft übermittelt Ende der Verfolgung mit Ergebnis

                        - Im Bezug auf diese Mitteilung Ladungsfähige Adresse des ,, Betrügers ,, von
                        Staatsanwaltschaft wegen zivilrechtlicher Verfolgung anfordern, erfolgt promt !

                        - Zivil - und Strafrecht sind nicht das selbe !

                        - Wenn Adresse da, Einschreiben mit Rückschein und Zahlungsaufforderung und
                        Fristsetzung versenden mit Klageandrohung.

                        - wenn keine Zahlung, Klage unter Bezug auf obiges Strafverfahren ( Beweis ! )
                        beim zuständigen Amtsgericht, kann man selbst schreiben kein RA. erforderlich !

                        - Verfahren durchziehen ---> Urteil / Titel 30 Jahre Vollstreckbar / Pfändbar

                        - Risiko: zusätzliche Kosten, und Schuldner ggf. ist Mittellos / Insolvenz


                        Viel Spass,

                        PS: hab ich auch gerade mit einen Berliner Handybetrüger über e-bay durch, auch
                        die Freundinnenmasche, Ins mittlerweile vom Staat verdonnert, die Adresse
                        da, nun verkalg ich Ihn auf Schadenersatz.



                        Grüße Limeric

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                          Hallo SvenT,

                          Überweisungen können storniert / reklamiert werden wenn:

                          - Konto Inhaber und Zahlungsempfänger nicht identisch sind, ( muss die Bank
                          prüfen !), keine Zustimmung des Kontoinhabers erforderlich.

                          - Wenn beides identisch ebenfalls, allerdings muss hier der Kontoinhaber
                          zustimmen !

                          - Sollte also mal Geld an den Falschen gegangen sein muss der Empfänger dies
                          zurückzahlen ( ggf. unter Abzug seiner Kosten ), tut er dies nicht muss dies
                          wieder vor Gericht eingeklagt werden. Ist dann so eine Art Untreue,
                          Vorenthaltung oder so.

                          - hab mal durch einen Kommafehler eines Kunden versehentlich statt 2500 DM,
                          250 000 DM erhalten. Die Freude war nur Kurz.


                          Grüße Limeric
                          Zuletzt geändert von limeric; 15.01.2009, 23:40.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                            Zitat von xjanex Beitrag anzeigen
                            zu dem leeren Karton aber noch einen Zeugen,(Postbeamter o. Zusteller)plus die Adresse des Absenders und die kto.Nr..

                            was ist daran Blödsinn,konkretisiere das doch mal
                            Das ist in sofern Blödsinn, als dass auch die von Dir so als sicher dargestellte Lösung der NN Lieferung den einzigen Vorteil bietet, dass ich dann eine Adresse hätte, wenn das Paket einen wertlosen (und das ist bei Betrug durchaus anzunehmen) Inhalt gehbat hätte.

                            Soweit klar ?

                            Ich würde mir also lediglich die Strafanzeige sparen.
                            Nicht mehr und nicht weniger.

                            Und der Aufwand, zur Polizei zu gehen ist nun minimal.

                            Den Rest mit Klage usw. und das Risiko einen verschuldeten Typen erwischt zu haben ist exakt das selbe !!!

                            Sven

                            PS :
                            Soll ich Dir ne PN schicken, damit Du mir die angebotenen 5.-€ überweisen kannst, die Du bereits selbstlos in den Spendentopf "Hilfe für Sven" gepackt hast ?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                              @Limeric

                              Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist genau das was ich tun werde.

                              Dass es Zeit kosten wird ist klar, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen.

                              Danke
                              Sven

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                                Ich frage mich hier allmählich, wo der Forum Admin (Listennummer 57) bleibt.

                                Sonst mischt er sich doch auch überall ein.

                                Dirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X