- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenaufwand des Fliegens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kostenaufwand des Fliegens

    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
    ...die ihrem Schatz zuliebe auch mal fliegen? Da ist doch die Frage, ob diese künstlich beziehungsverlängernde Maßnahme ethisch vertretbar ist. Wäre es nicht besser die Beziehung in Würde sterben zu lassen statt sie qualvoll formal aufrecht zu erhalten?
    Frauen-auch-mal-fliegen als beziehungsverlängernde Maßnahme?
    HeyHey Langhaarrocky
    In einer funktionierenden Beziehung, so zu sagen einer Symbiose fördert das gemeinsame Hobby Fliegen den kommunikativen Austausch des gemeinsamen und doch jeder für sich Erlebten. Zwei Junkies in wechselseitiger Anerkennung ihrer Sucht, Wertschätzung, Identität, Individualität...
    Gemeinsam erlebt und einander euphorisch erzählt...
    Tiefes Verständnis, weil selbe Sucht, Leidenschaft...BlaBlaBla
    Frustriert, ernüchtert und als beziehungsverlängerndes notwendiges, geringschätzendes Übel empfindet es schlechtesGewissenSchatz, wenn Frau eben „nebenher“ noch zB ihr biologisches Soll erfüllen muss (Kinder, Küche, Heim, Garten, ...) und diesen Spagat meist mit halt-a-bissle-auch-mal-fliegen taktisch klug, mit weiblichem Gespür löst. Sie fliegt a bisserl, spielt Taxi, kümmert sich um die Kids und hört sich abends bewundernd das Fliegerlatein und die 10m-Bart-Stories an..
    Und salbt dabei bewusst Schatzens Ego, denn ...wie war doch gleich der letzte Satz von chpw...
    Soweit ist doch alles ok!
    Ein Problem kriegt „Schatz“ , wenn Frauchen (wieder) mehr von Sucht gepackt mal höher, weiter, länger fliegt...!
    Dann braucht Schatz den Blumenstrauß!

    LetzterchpwSatz-sinnigGruß
    Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 01.03.2009, 08:22. Grund: mit sinnig entschärft...
    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
    www.atelier-art5.de

    Kommentar


      #32
      AW: Kostenaufwand des Fliegens

      Hallo,

      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
      Ehrlich? Extremst selten...
      Ja, ehrlich - das gibt´s auch .

      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
      ...Oder zählst Du auch die Frauen dazu, die ihrem Schatz zuliebe auch mal fliegen? Da ist doch die Frage, ob diese künstlich beziehungsverlängernde Maßnahme ethisch vertretbar ist. Wäre es nicht besser die Beziehung in Würde sterben zu lassen statt sie qualvoll formal aufrecht zu erhalten?...
      In der Konstellation wird´s wohl früher oder später nicht mehr klappen, da hast Du völlig recht.

      Das kann "mann" aber umgehen, indem er sich ein Mädel sucht, dass bereits fliegt - und nicht eines dem "mann" einen Grundkurs zum Geburstag schenkt, obwohl sie sich eigentlich seit Jahren nichts sehnlicher wünscht Gucci-Schuhe wünscht...
      Ok, ich weiß - die Auswahl ist nicht gerade riesig (und außerdem sind ja eventuell auch noch anderen Faktoren zu berücksichtigen und nicht nur ob sie fliegt...), aber völlig unmöglich ist´s auch nicht .

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #33
        AW: Kostenaufwand des Fliegens

        Die alte Geschichte.

        Die Frau/Freundin lern Fliegen.
        Am Übungshang tut sie sich schwerer als du, ganz klar du hast mehr Mut...
        Beim Fliegen dann, startet sie weniger oft als du, sie überlegt sich das Wetter besser...

        Und schwupss, kurze Zeit dannach gibts nix mehr mit hi, wo bist du gelandet? Bist scho beim Auto, kannst mich dort und dort abholen sondern....
        Schatzi... ich hab jetzt meinen ersten 100.ter, bin aber noch auf 3800m, kannst schon mal losfahren... Richtung Italien...

        Lg martin

        PS: Die andere Seite ist halt, nach ihrem ersten verstauchten Hxn bei der ersten versemmelten Landung hört sie zum Fliegen auf, weils so gefährlich ist, sie wird schwanger und mit Hinweisen auf deine Verantwortung als Papa groundet sie dich temporär - fürs ganze Leben *g*
        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

        Kommentar


          #34
          AW: Kostenaufwand des Fliegens

          Zitat von sny Beitrag anzeigen
          Die alte Geschichte....
          ... sie wird schwanger und mit Hinweisen auf deine Verantwortung als Papa groundet sie dich temporär - fürs ganze Leben *g*
          ...damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende...
          Selbst wenn Papa und/oder Mama Hühner bleiben(halt wegen Family keine Adler mehr), haben sie bei der Aufzucht der Kücken oft ein schönWettergutWindKückenvernachlässigungsschlechte s Gewissen...
          Ok, ist halt so...
          Aber allein die Vorstellung, dass eins oder gar alle herangewachsenen Kücken Vaterund/oderMutterVorbildimponierend fliegen wollen, löst zumindest bei Mamas `n aufgeregt rumgaggerndes nervöses Gluckenherzklopfen aus: ...(Bei Papas ?)

          Prüfender Blick am Himmel wäre punktuell fixiert...( AdlerÜbrigbleibsel)
          Jeder Seiten-, Höhenwind wäre bestimmmmt zu stark...
          Jede Wolke innendrin heimtückisch schwarz...
          Überall wär ne mögliche kleine Leefalle...
          Und Augenweitend eventuelle jugendlich-unbeschwerte Luftspielereien...

          Vorallem sind Auch-flügge-sein-wollende Fliegerkinder“ privilegiert !
          Wegen Vater/Mutternachfolgerstolz, schlechtem Gewissen, Erfahrung, Verständnis, Besserwissen, Oberlehrergehabe..... sitzt der eh schon strapazierte HahnGeldbeutel noch bodenloser locker...
          Und der Aspekt erst mal auf eigenen Füßen stehen zu sollen wird auf Grund bedingungsloser Aufnahme im AirjunkieClub hintenangestellt...

          Goooookgackgack...Gruß
          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
          www.atelier-art5.de

          Kommentar


            #35
            AW: Kostenaufwand des Fliegens

            Zitat von Kappu Beitrag anzeigen
            Du hast eine Tochter die fliegt?
            Hi Kappu,
            erst mal klasse wie verantwortungsvoll du dich an ne Sache mit großem Suchtpotential rantastest...

            Meine Kinder gehen noch zur Schule...
            Natürlich haben sie Interesse am Fliegen...
            Aber sie sollen erst mal richtig laufen lernen und ihren Weg gehen!
            Wenn sie sich dann wie Du erst mal informieren und abwägen...
            dann hätte ich 3 Probleme weniger...

            LuftgeschnupperthabensieschonGruß
            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
            www.atelier-art5.de

            Kommentar


              #36
              AW: Kostenaufwand des Fliegens

              Hi,

              na jetzt schieb´ aber nicht alles auf die Frau/Freundin

              Zitat von sny Beitrag anzeigen
              ...sie wird schwanger...
              Da steckt ja auch ein bißchen Initiative von Mann/Freund mit dabei, oder?

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #37
                AW: Kostenaufwand des Fliegens

                Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                Da steckt ja auch ein bißchen Initiative von Mann/Freund mit dabei, oder?
                Oder vom Milchmann, Briefträger, Nachbarn ...
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kostenaufwand des Fliegens

                  Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                  Das kann "mann" aber umgehen, indem er sich ein Mädel sucht, dass bereits fliegt - und nicht eines dem "mann" einen Grundkurs zum Geburstag schenkt, obwohl sie sich eigentlich seit Jahren nichts sehnlicher wünscht Gucci-Schuhe wünscht...
                  Vielleicht macht Gucci ja auch Fliegerschuhe
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kostenaufwand des Fliegens

                    Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                    und nicht eines dem "mann" einen Grundkurs zum Geburstag schenkt, obwohl sie sich eigentlich seit Jahren nichts sehnlicher wünscht Gucci-Schuhe wünscht...
                    Gucci macht Fliegerstiefel? Besser als Crispis oder Hanwags? Cool!

                    Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                    Aber allein die Vorstellung, dass eins oder gar alle herangewachsenen Kücken Vaterund/oderMutterVorbildimponierend fliegen wollen, löst zumindest bei Mamas `n aufgeregt rumgaggerndes nervöses Gluckenherzklopfen aus: ...(Bei Papas ?)
                    Ohne selbst Papa zu sein behaupte ich mal: Papas mögen Hühnchen!

                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kostenaufwand des Fliegens

                      Hi,
                      da zähle ich mich ja zu den Glücklichen. Mit dem Fliegen erst nach der Scheidung angefangen, meine neue Freundin hat nichts dagegen wenn ich Fliegen gehe, weil sie dann selber Reiten geht und sie bestärkt mich sogar zu gehen, auch wenn sie keine Lust auf Reiten hat. Also kein Rumgezicke, noch nie erlebt :-)).
                      Die Kinder sind auch schon alt genug und ein paar Teuro für die Bergfahrt und das Landebier finden sich auch meistens in der trostlosen leeren Weite meines Geldbeutels.
                      Ich Glücklicher !!! (Hätte aber auch anders kommen können)
                      Ulli

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kostenaufwand des Fliegens

                        AW: Kostenaufwand des Fliegens

                        die nüchterne antwort eines richtigen vorarlbergers oder schwaben:

                        "fliegen? des koschts läba!"
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 02.03.2009, 07:43. Grund: blank

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kostenaufwand des Fliegens

                          Zitat von Ulrich B. Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          da zähle ich mich ja zu den Glücklichen. Mit dem Fliegen erst nach der Scheidung angefangen, ...
                          Andererseits hättest Du dann, angesichts Deines diesbzgl. offenbar ohnehin unvermeidlichen Schickals, auch ruhig schon vorher mit dem Fliegen anfangen können Hätte die Entwicklung hin zu dem jetzt von Dir für gut befundenen Zustand dann allenfalls nur noch etwas beschleunigt - und Du wärest früher geflogen.

                          Wie man's macht ...
                          15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                          (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                          http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kostenaufwand des Fliegens

                            Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                            Aber allein die Vorstellung, dass eins oder gar alle herangewachsenen Kücken Vaterund/oderMutterVorbildimponierend fliegen wollen, löst zumindest bei Mamas `n aufgeregt rumgaggerndes nervöses Gluckenherzklopfen aus: ...(Bei Papas ?)
                            Kurzer Bericht aus eigener Erfahrung als Papa: Mit Junior Drachen-A-Schein gemacht, er damals 17 Jahre alt. Während Ausbilung alles problemlos, Lehrer passen ja auf alles auf. Danach bei den ersten selbständigen Höhenflügen immer ein sehr kritischer (ängstlicher) Blick auf Einhängung, Anstellwinkel etc., beim Flug immer mit einem Auge ausschauend: Du liebe Zeit, wie tief setzt er denn die Landevolte an! (natürlich von oben perspektivisch verkürzt, war noch reichlich Höhe). Muss er so tief noch nach Thermik suchen, ob das noch bis zum Landeplatz reicht?

                            Alles in allem doch noch einige Sorgen, gemischt natürlich mit der Freude, mit Junior zusammen einen Traum verwirklicht zu haben. Die Sorgen werden allerdings mit zunehmender Praxis weniger.

                            Fliegergrüße

                            Robert

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kostenaufwand des Fliegens

                              da die alternative schleppen bis dato noch nicht erwähnt wurde (in verbindung mit ein bißchen eigenwerbung):

                              schleppschein: 300,-
                              klinke: ab 35,- (pilotsrightstuff z.b.)

                              kosten bei einem schleppverein:
                              aufnahme: 200,-
                              jahresbeitrag: 60,-
                              schleppgebühr: 3,-

                              dafür gibts dann 14 zugelassene fluggelände (6 fußstartgelände plus 12 schleppstrecken verteilt auf 8 unterschiedliche schleppgelände mit insgesamt über 20km zugelassenen schleppstrecken).

                              viele grüße

                              jens

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kostenaufwand des Fliegens

                                Dann wieder sachlich:
                                Bei mir ohne Ausrüstung die letzten 2 Jahre.

                                Sommersaisonkarte an den Hausbergen. 200,-€
                                Diverse Bahfahrten ausserhalb der Saison und an anderen Bergen min.200,-€
                                Die Fahrtkosten hin und zurück liegen jeweils um 15,-€ und die Übernachtung wenn nötig 15-25€.
                                Das ist dann noch alles recht erschwinglich.
                                Zusätzlich kommen jedoch noch 1-2 Sicherheitstraining und 1-2 Flugreisen im Jahr dazu. Die jeweils nochmal mit 500,- € zu Buche schlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X