- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenaufwand des Fliegens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kostenaufwand des Fliegens

    Und wieder nicht mehr sachlich...

    Zitat von sny Beitrag anzeigen
    ...., sie wird schwanger und mit Hinweisen auf deine Verantwortung als Papa groundet sie dich temporär - fürs ganze Leben *g*
    Ich geh mit einem Freund (noch Fußgänger) der gerade in Scheidung lebt, ein wenig Aufziehübungen machen, weil er sich halt fürs Schirmfliegen interessiert hat. Dann auf ein Bier zu ihm. Auf ihre Frage was wir denn so getrieben haben, sage ich dummerweise die Wahrheit. Daraufhin konnten wir uns gute 10 Minuten lang anbrüllen lassen.
    Fazit: Er ist ein unverantwortlicher Idiot und ich nur ein Idiot, schließlich könne er seiner kommenden Untehaltspflicht nicht nachkommen wenn er sich umbringt. Das ist selbstverständlich idiotisch und verantwortungslos Bei mir (ohne Kinder) wärs halt nur idiotisch

    Kommentar


      #47
      AW: Kostenaufwand des Fliegens

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Ich geh mit einem Freund (noch Fußgänger) der gerade in Scheidung lebt, ein wenig Aufziehübungen machen, weil er sich halt fürs Schirmfliegen interessiert hat. Dann auf ein Bier zu ihm. Auf ihre Frage was wir denn so getrieben haben, sage ich dummerweise die Wahrheit. Daraufhin konnten wir uns gute 10 Minuten lang anbrüllen lassen.
      Ah. Dein Freund mutiert wohl gerade vom Hausdrachenflieger zum Gleitschirmflieger

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        #48
        AW: Kostenaufwand des Fliegens

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Und wieder nicht mehr sachlich...



        Ich geh mit einem Freund (noch Fußgänger) der gerade in Scheidung lebt, ein wenig Aufziehübungen machen, weil er sich halt fürs Schirmfliegen interessiert hat. Dann auf ein Bier zu ihm. Auf ihre Frage was wir denn so getrieben haben, sage ich dummerweise die Wahrheit. Daraufhin konnten wir uns gute 10 Minuten lang anbrüllen lassen.
        Fazit: Er ist ein unverantwortlicher Idiot und ich nur ein Idiot, schließlich könne er seiner kommenden Untehaltspflicht nicht nachkommen wenn er sich umbringt. Das ist selbstverständlich idiotisch und verantwortungslos Bei mir (ohne Kinder) wärs halt nur idiotisch
        ...sie soll ihn mal nicht zu weit treiben, sonst sucht er sich noch den ultimativen ausweg im footlaunchspeedriden - dann kann sie sich um ausstehende unterhaltskosten erst recht sorgen, denn dann ist sein versicherungsschutz bei null. erklär ihr mal, dass sie glücklich sein kann, wenn er fliegen beginnt! a) lebensfreude und daher kaum gefahr zum alkoholiker und dadurch auch zahlungsunfähig zu sein b) er dabei gut versichert ist und sie dann sogar noch nutzen ziehen könnte, wenn ihm was passieren sollte (dass dies wahrscheinlich nicht passieren wird, solltest du angesichts der geldfixiertheit - sonst hätte sie ja an erster stelle erwähnt, dass der kommende nachwuchs auch einen vater hat - vielleicht nicht erwähnen.

        könnte vielleicht für ihn hilfreich sein: http://www.vaterverbot.at/links.html gibst sicher auch in d und ch in der art - einem gute freund hat's jedenfalls sehr geholfen.

        denk dein freund braucht in zukunft öfters mal beistand - nimm ihn wieder mit auf die wiese, tut ihm sicher gut

        Kommentar


          #49
          AW: Kostenaufwand des Fliegens

          Danke für den Link. Habs ihm mal weitergeleitet. Das ist leider ein weitverbreitetes Probelm

          Kommentar


            #50
            AW: Kostenaufwand des Fliegens

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            ....mit einem Freund (noch Fußgänger) der gerade in Scheidung lebt, ein wenig AUFZIEHÜBUNGEN machen... Dann auf ein Bier zu ihm. Auf ihre Frage was wir denn so getrieben haben, sage ich dummerweise die Wahrheit. Daraufhin konnten wir uns gute 10 Minuten lang anbrüllen lassen.
            ..und immer noch nicht sachlich!

            alsoooo... in diesem Fall...
            als Flieger-Laiesse (oder -Laiin?) würde ich vielleicht net brüllen...
            aber bissle irritiert schauen schon...

            IrgendwogehtimmerwiedereinTürleaufGruß
            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
            www.atelier-art5.de

            Kommentar


              #51
              AW: Kostenaufwand des Fliegens

              Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
              ..und immer noch nicht sachlich!

              alsoooo... in diesem Fall...
              als Flieger-Laiesse (oder -Laiin?) würde ich vielleicht net brüllen...
              aber bissle irritiert schauen schon...

              IrgendwogehtimmerwiedereinTürleaufGruß
              Für AUFREISSÜBUNGEN wars noch zu früh

              Kommentar


                #52
                AW: Kostenaufwand des Fliegens

                Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                als Flieger-Laiesse (oder -Laiin?) würde ich vielleicht net brüllen...
                aber bissle irritiert schauen schon...
                Argh! Irritiert schauen = zielen mit dem Nudelholz. Da wäre mir Brüllen als rethorisches Mittel zur sachlichen Auseinandersetzung lieber. Funktioniert sogar hier im Forum immer wieder ausgezeichnet.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #53
                  AW: Kostenaufwand des Fliegens

                  .....meine Meinung,

                  wer bei unserem traumhaften Hobby kaufmännisch rechnet, hat das Fliegen nicht verdient!

                  Yaeh!!!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Kostenaufwand des Fliegens

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    wer bei unserem traumhaften Hobby kaufmännisch rechnet, hat das Fliegen nicht verdient!
                    Das ist mal ein guter Spruch, werd' ich mir merken.

                    War doch gut, dass ich in Mathe nicht aufgepasst hab'.
                    Gruß
                    Ralf
                    www.dhv-mitgliederinitiative.de
                    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Kostenaufwand des Fliegens

                      Es soll auch Flieger geben bei denen am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

                      Gruß Schorsch

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Kostenaufwand des Fliegens

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Fazit: Er ist ein unverantwortlicher Idiot und ich nur ein Idiot, schließlich könne er seiner kommenden Untehaltspflicht nicht nachkommen wenn er sich umbringt. Das ist selbstverständlich idiotisch und verantwortungslos Bei mir (ohne Kinder) wärs halt nur idiotisch


                        wow, ist das ekelhaft. Der arme Kerl ist nur noch als Geldquelle gut.
                        Immerhin ist er die Tussi los

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Kostenaufwand des Fliegens

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          ein wenig Aufziehübungen machen,

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          Für AUFREISSÜBUNGEN wars noch zu früh

                          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                          ... zielen mit dem Nudelholz. ...

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          wow, ist das ekelhaft. Der arme Kerl ist nur noch als Geldquelle gut.
                          Und was ist mit unserem „armen“ Kappu?
                          Bald flüchtet er in den Thread „Anfängerängste“!
                          Wenn ihr Fliegercracks net bald ne Profi-ErfahrungsstatementGebrauchsanweisung abgebt über die Reihenfolge von aufreißen, aufziehen,.. überziehen (äh..“Nudel“holz ..hihi) dann kann selbst ein "Spassvögele" auch ein(nen) „Ernst“ haftes Geldquellenproblem werden..ähmm ...

                          KlapperstörchefliegenauchGruß
                          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                          www.atelier-art5.de

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Kostenaufwand des Fliegens

                            Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                            ein "Spassvögele" auch ein(nen) „Ernst“ haftes Geldquellenproblem werden..ähmm ...
                            Streckenflieger haben hier ein Problem mit Verwechslungsgefahr:

                            versus

                            Phil
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Kostenaufwand des Fliegens

                              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                              Fliegen kann einen das Leben kosten. Dazu besteht die Gefahr das du einen großteil deiner Freunde verlierst und nur noch mit anderen Fliegern rumhängst. Fliegen kostet dich außerdem viel Zeit. Freundinnen die das alles uneingeschränkt mitmachen gibt es auch nicht viele. Das Geld ist da das kleinste Problem.
                              Treffend geschrieben. Der Dunstkreis schränkt sich doch gewaltig ein.


                              Zitat von Kappu Beitrag anzeigen
                              Du hast eine Tochter die fliegt?
                              Ich hab gleich 2 davon (O.K. die Eine fliegt nur mit).

                              Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                              In einer funktionierenden Beziehung, so zu sagen einer Symbiose fördert das gemeinsame Hobby Fliegen den kommunikativen Austausch ...BlaBlaBla
                              BlaBlaBla... Genau das ist der Knackpunkt- das GEMEINSAME Hobby Fliegen. Es ist einfach Tatsache das es einen deutlichen Herrenüberhang in der "Szene" gibt.
                              Und die paar fliegenden Mädels die hier auch noch schreiben und auch einen Fliegerfreund haben sollen bitte einfach mal nicht so tun als wär so eine Beziehung das Normalste der Welt.
                              Isses nicht, brauch ich nur bei uns im Club zu gucken, obwohl unsere Frauenquote schon sehr hoch ist. Kannste fast jedes Video oder Fotoalbum anschauen. Das mal nur nebenbei...


                              Aber zu den Kosten des Fliegens:
                              Es geht sehr günstig. Mittlerweile bin ich vom Materialfetischismus komplett runter, ein jahrealter Schirm, ein gebrauchtes Gurtzeug, normale Wanderstiefel, ein Kletterhelm und Aldi- Radelhandschuhe tun es auch.
                              Für'n Tausender hat man eine komplette Ausrüstung mit der man ein paar Saisonen fliegen kann.
                              Ist man gnadenlos, dann wird getrampt, oder jegliche Mitfahrgelegenheit genutzt. Meist gibts da noch den Mehrwert Leute kennenzulernen.

                              Bin auch schon mit 5 Euro in der Tasche, 2 Butterbroten und einem Landebier durch den halben Alpenraum geflogen und getrampt. Es gibt genügend Fluggebiete* wo man hochtrampen oder mit ein paar beherzten Schritten hochlaufen kann.
                              In meiner Umgebung gibt es genug Berge wo ich eher oben bin als die Leute Tickets+Landekarte gekauft haben und die Seilbahn gefahren sind. Siehe auch den Beitrag von Norskog.

                              Sieht man die Geschichte so, dann ist Fliegen billiger als Komasaufen :-)





                              *Fluggebiet ist für mich jeder Berg der 'ne geneigte Wiese hat. Unabhängig von Seilbahn, Windsack und Landeplatz.
                              Zuletzt geändert von Robi; 03.03.2009, 13:29.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Kostenaufwand des Fliegens

                                Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                                *Fluggebiet ist für mich jeder Berg der 'ne geneigte Wiese hat. Unabhängig von Seilbahn, Windsack und Landeplatz.
                                Vorsicht!!!
                                Bei aller Sparsamkeit...
                                änder das lieber!
                                Du outest dich als "Schwarzflieger!"

                                Wenn die neigeWiese in einem FFH-Gebiet liegt, oder gar Naturschutzgebiet....

                                ÜblieberimGartenhinterdeinemHausGruß
                                Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                                www.atelier-art5.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X