- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnuppertag oder Tandemflug!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

    Schnuppertag, auch wenn s stresst!!! Da muss man durch und danach ists umso schöner.....


    Man steht am Start und prüft den Wind,
    vergisst die Sorgen, wird zum Kind

    Der bunte Schirm in einem Bogen
    liegt hinter mir, wird hochgezogen

    Ich laufe los, die Kappe hebt
    und plötzlich fühle ich sie schwebt

    Die Füße treten schnell ins Leere
    mit jedem Schritt verlier ich Schwere

    Der Horizont wird langsam breiter
    und wie ein Vogel flieg ich weiter

    Dörfer, Häuser, Wald und Baum
    ich schweb' darüber wie im Traum
    Man findet Thermik, dreht seine Kreise
    nur noch den Wind spürt man ganz leise

    von mir...

    Kommentar


      #17
      AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

      Zitat von Knelli Beitrag anzeigen
      Man steht am Start und prüft den Wind,
      vergisst die Sorgen, wird zum Kind

      Der bunte Schirm in einem Bogen
      liegt hinter mir, wird hochgezogen

      Ich laufe los, die Kappe hebt
      und plötzlich fühle ich sie schwebt

      Die Füße treten schnell ins Leere
      mit jedem Schritt verlier ich Schwere

      Der Horizont wird langsam breiter
      und wie ein Vogel flieg ich weiter

      Dörfer, Häuser, Wald und Baum
      ich schweb' darüber wie im Traum
      Man findet Thermik, dreht seine Kreise
      nur noch den Wind spürt man ganz leise

      von mir...
      Respekt!

      Und dann noch:

      Wenn der Aufwind nachlassen sollte
      Dann fliege ich die Landevolte
      Und flare aus, so butterweich
      Und kehr' zurück zum Erdenreich

      Naja das holpert ein bischen.. ;-)
      Zuletzt geändert von Buzz; 17.03.2009, 21:11.

      Kommentar


        #18
        AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

        Servus,

        der Schnuppertag (quasi das Vorspiel) gibt Dir Zeit, der Tandemflug versetzt Dich sofort in die 3. Dimension hinein, viele, die meißten haben sich ja das Fluggefühl quasi am L-Hang erlaufen, als sich die ersten Erfolge endlich einstellten, war die Begeisterung um so größer. Der Moment, indem mein Drachen das erste mal getragen hat, war wunderschön und ich erinnere mich immer gern daran, wir waren wie kleine Kinder und alle haben vor lauter Freude bis über beide Ohren gelacht.

        Einen Tandemflug am besten so eine Stunde vor Sonnenuntergang machen, wenn die Luft schon ruhig ist, thermisches Auf - und Ab ist am Anfang nicht jedermanns Sache und manche emfinden es am sehr unangenehm.
        Einen Tandem Drachen darfst Du auch mal steuern, bei den Teebeuteln weiß ich nicht, wie das läuft.

        ciao Möwe

        Kommentar


          #19
          AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

          Zitat von Buzz Beitrag anzeigen
          Respekt!
          Danke!

          Aber im Ernst, es gibt nichts schöneres als nach all dem Mühen, Hang auf, Hang ab das erstemal alleine plötzlich den Boden unter den Füßen zu verlieren..., da vergisst man glatt wie das nochmal war mit der Landung und ratz fatz liegt man im Dreck und wird durch den Kuhmist geschleift... Egal, geil wars und gleich wieder hoch. Beim 2. Mal klappts auch mit der Landung.

          Kommentar


            #20
            AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

            Hey!
            Wenn du schon weißt, dass du Fliegen möchtest und auch in Zukunft weiter fliegen willst, dann würd ich gleich den Kurs buchen So hab ich es auch gemacht! Es war einfach traumhaft!!! Einfach mal los laufen und schon bist du in der Luft. Aber Tandemflüge kann ich auch empfehlen. Ich wurde schon ein paar mal mitgenommen und es macht einfach Spaß! Ich habe jetzt seit einem Jahr meinen Schein und es ist schon ziemlich beeindruckend wenn man von jemanden mitgenommen wird, der schon ewig fliegt.
            Viel Spaß bei deinen ersten Hüpfern :-)
            Gruß Joey

            Kommentar


              #21
              AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

              Beim Schnupperkurs lernst du mehr, aber wenn du rausbekommen willst, ob Fliegen cool ist, dann würd ich eher nen Tandemkurs nehmen.

              Zumindest bei mir wars so, dass ich dem Grundkurs nicht so sonderlich viel abgewinnen konnte (war zwar spaßig da x-mal den Berg hochzurennen und so), die paar Meter in der Luft fand ich eher ernüchternd, hatte mir das noch umwefender vorgestellt.
              Beim ersten Höhenflug (gleich 1000 Meter Unterschied) wusste ich dann aber schlagartig wofür ich den Grundkurs gemacht hab, einfach nur der Hammer.

              Also nicht vom rechten Weg abbringen lassen, wenn du beim Schnuppertag NICHT vor lauter Freude das Grinsen nicht mehr wegbekommst.

              Ist aber auch bei jedem anders, klar.

              Kommentar


                #22
                AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                der Satz fängt schon einmal gut an, aber das "gelegentlich" und das "eigentlich" stört mich gewaltig.
                Das eigentlich war nicht als eigentlich gemeint das ich Zweifel hege oder so, sondern eher das ich nicht so recht weiß WOMIT ich nun eigentlich Anfangen soll... Alleine die Suche nach einer Flugschule macht mich ganz kirre, zumal´s ja so manche gibt und dann noch die Entscheidung ob nun selber gleich probieren oder eher mal mitfliegen *seufz* Deshalb das eigentlich!

                Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                Darf man Fragen Sweety ob Du eher an Gleitschirmfliegen=Paragleiten, oder Drachenfliegen=Hängegleiten gedacht hast?
                Gleitschirmfliegen will ich, weil mit dem "am Drachen hängen" kann ich irgendwie nichts anfangen...

                Wobei die Entscheidung wie ich nun beginne, habe ich gestern Abend gefällt... Ich werde einen Schnuppertag machen, einfach um selbst auch ein Gefühl dafür zu bekommen...
                lg
                Sweety

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                  Zitat von Sweety Beitrag anzeigen
                  Gleitschirmfliegen will ich, weil mit dem "am Drachen hängen" kann ich irgendwie nichts anfangen...
                  ...
                  Wo "hängt" man mehr? - am Drachen oder am Gleitschirm?

                  Ludewig

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                    Sicherlich, man hängt an beidem und trotzdem ist es ein Unterschied...

                    Oder etwas nicht!?
                    lg
                    Sweety

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                      Zitat von ludewig Beitrag anzeigen
                      Wo "hängt" man mehr? - am Drachen oder am Gleitschirm?
                      ...der muß jetzt sein!

                      Am GS. hängst an einer Vielzahl von Schnüren, am HG. nur an den ein/zweien und die darfst nicht vergessen einzuhängen.

                      WA

                      Auf gehts HG-ler, auf ihn...............duck und wech zum Diedams...
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                        Ein Tandemflug ist schon faszinierend, aber nur beim Schnuppertag hast Du die Leinen selbst in der Hand und erfährst im Prinzip wie´s funktioniert. Bei einer guten Schule mit geeignetem Gelände hebst Du schon an diesem Tag für einige Sekunden ab. dann willst Du keinen Tandemflug mehr......und für diesen Preis kannst gleich ein ganzes Schnupperwochende daraus machen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                          Und bei welcher Flugschule hätte ich diese Möglichkeit!?

                          Am besten wäre natürlich eine die irgendwo um Augsburg oder in der Allgäuer Ecke liegt
                          lg
                          Sweety

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                            Zitat von Sweety Beitrag anzeigen
                            Sicherlich, man hängt an beidem und trotzdem ist es ein Unterschied...

                            Oder etwas nicht!?
                            Ganz gewiss!

                            Der GS hat gewiss viele und überzeugende Vorteile gegenüber dem Drachen. Wenn aber jemand als Argument für
                            den GS und damit gegen den Drachen das "Hängen" anführt, so ist das schon eine wirklich abartige Argumentation.
                            Zuletzt geändert von ludewig; 18.03.2009, 10:26. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                              Zitat von Sweety Beitrag anzeigen
                              Wobei die Entscheidung wie ich nun beginne, habe ich gestern Abend gefällt... Ich werde einen Schnuppertag machen, einfach um selbst auch ein Gefühl dafür zu bekommen...
                              Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß dabei!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

                                Zitat von Bair
                                Schnupperkurs! Tandemfliegen hat nach meiner Erfahrung für den Passagier was von Taxifahren. Und beim Taxifahren merkst du auch nicht, wie schön selbst fahren ist.

                                Bernd
                                Aber beim Schnuppertag mit einigen Metern Höhe merkt man auch nicht wie schön fliegen ist....meine Meinung!
                                -------------------------------------------------------
                                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                                -------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X