- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnuppertag oder Tandemflug!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

    [QUOTE=gingliderchris;232496]Aber beim Schnuppertag mit einigen Metern Höhe merkt man auch nicht wie schön fliegen ist....meine Meinung!

    Sevus,

    viele finden gerade das nahe am Boden fliegen schön, ich persönlich verliere so ab einer gewissen Höhe (cirka 200 - 300 Metern??) den Bezug zur Erde, dann fliege ich im Himmel, der Oberflächenbewuchs erscheint dann fast nur noch 2 dimensional, denke das Bodennahe fliegen ist für viele ein Spaziergang über den Bäumen und der Landschaft. Man kann die die Pflanzen fast anfassen.
    Im Sinne von Freiheit, fliegen bis an den Horizont und Losgelöstheit von der Erde kann das "Bodengekrauche" natürlich nichts bieten, denke das ist nur eine Frage der eigenen Sichtweise, beides ist schön, wunderschön.

    Bin schon mal Gleitschirm Solo und im Tandem geflogen, ich fand beides der Einfachheit wegen Interressant aber emotional nicht berauschend, tut mir ehrlich leid, ich wollte nichts mehr gegen Gleitschirm sagen.

    ciao Eure Möwe

    Kommentar


      #32
      AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

      Jetzt hab ich sogar a Flugschule gefunden, wo ich das erste mal kostenlos fliegen darf/kann

      Bin ja gespannt wie das wird, aber muß mich noch bis Anfang April gedulden... Leider
      lg
      Sweety

      Kommentar


        #33
        AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

        Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
        servus,

        ich würd auf alle Fälle nen Schnuppertag machen, ist bei der Bayerischen Drachen- und Gleitschirmschule in Penzberg sogar kostenlos, musst lediglich eine Versicherung für 20 € abschließen, denn falls es dir aus irgendeinem Grund doch nicht gefällt, hast nicht viel Geld investiert. Schau einfach mal nach auf der Seite www.lern-fliegen.de

        Gruß Mike
        So ein Unsinn. Da ist nix "kostenlos"

        Was soll da der Unsinn mit der Versicherung?
        Die Schirme sind sowieso mit einer Haftpflichtversicherung versehen, warum knöpft dann die FS den Teilnehmern dann nochmals 20 Euro ab und behauptet dann dreist es sei kostenlos!

        Vielleicht kann sich die betreffende FS mal dazu äussern und auch der DHV sollte da mal nachfühlen bei derart dubiosen Lockangeboten.

        Kommentar


          #34
          AW: Schnuppertag oder Tandemflug!?

          Zitat von Bair
          Schnupperkurs! Tandemfliegen hat nach meiner Erfahrung für den Passagier was von Taxifahren. Und beim Taxifahren merkst du auch nicht, wie schön selbst fahren ist.

          Bernd
          Kommt auf den Tandempiloten an.

          Der Passagier kann beim Flug praktisch alles selber machen ausser den Start:

          Thermikkurbeln, steuern, Steilspirale, Wingovern, Landung.

          Beim Schnupperkurs hiungegen ist nicht mal garantiert, dass man überhaupt abhebt. Schlecht ist das aber nicht, insbesonders da man mal einen Eindruck von der Schule bekommt und sieht, mit welchen Mitteln da so gearbeitet wird (kostenlose Kurse für 20 Euro usw...)

          Zuletzt geändert von jochenh; 26.03.2009, 08:39.

          Kommentar

          Lädt...
          X