- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstraining mit ordentlicher Arbeitshöhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    [FONT=Tahoma]
    Ein Tag später dies:
    Mit dem ÖV sind es ab dem Hafen Walenstadt immer mindestens 33 Minuten reine Fahrzeit nur bis Tannenbodenalp. Meistens wird im Sommer tagsüber ein Halbstundentakt angeboten... Zum Umsteigen auf die weiterführende Kabinenbahn brauchts auch etwas Zeit. Also kauft jeder der mehr als 2 Flüge pro Tag machen will, ein Tages-Abo, welches meist teurer sein wird als all die (Inklusive-) Fahrten mit dem SIKU-Bus auf die nahe Schrina bei Mitbewerbern.
    Laut dem Mess-Tool
    https://map.geo.admin.ch korreliert die Distanzangabe zum Übungsbereich gut mit 7 km. Somit verzeih ich Dir ein weiteres Mal, dass Du Forumsschreiberlinge persönlich versuchst schlecht zu machen, nur um die Meinungshoheit über reale Arbeitshöhen von ca. 800 m anstatt 1100 m - und Fahrzeit-Differenzen von gut 40 Minuten pro Flug zu behalten. What a small world...
    Ach, Tom, ist doch langweilig, wenn man mit Leuten sich unterhalten will, die die simpelsten Forums-Standards nicht versteht. Du solltest doch nicht deine bereits geschriebenen und im Lese-Fluss weit oben befindenden Statements dazu verwenden um Antworten zu geben. Das macht einfach kein Sinn!

    Also nun zur Sache; es gibt mehr als das Kursschiff um mit dem ÖV von Walenstadt nach Unterterzen zu gelangen. In 11 Minuten Fahrt bringt dich die Eisenbahn, in 6 Minuten der Regionalbus an die Talstation von Unterterzen.
    Und auch die Distanz vom Startplatz zum See hast du ähnlich dilettantisch eruiert. Es sind ca. 5,3km!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #47
      Ach, Dani - nicht ein Siku, sonder über 10. Bloß nicht mehr bei Dir, da krieg ich seit vielen Jahren woanders mehr fürs Geld. Und mein A-Schein war zum Zeitpunkt Deines Trainings (das mit dem Rettungsboot am Steg, im Frühjahr 2008) tatsächlich drei Monate alt, genau genommen sogar ein paar Tage weniger.

      Aber schreib nur weiter mit persönlichen Angriffen gespickte kilometerlange Abhandlungen, auch wenn die kaum einer liest
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #48
        …und eigentlich dachte ich, dass ich auf solch unterirdischen Posts nicht mehr antworten will…ja, ich schätze, dass auch ich meinen Teil an Inkonsequenz pflege – Asche über mein Haupt!
        Andere nennen es auch Beißreflex.


        Es ist jedoch so, dass die Mehrheit der Schweizer
        Ah ja, dann ist klar, warum es bei dir mit den Flugdurchgängen etwas gemächlicher zugeht. Duck und weg...


        Aber schreib nur weiter mit persönlichen Angriffen gespickte kilometerlange Abhandlungen
        Und all das ohne Eintritt bezahlt zu haben...

        Ich hol schon mal die ganz große Tüte Popcorn raus, ob dem was jetzt kommt. Darüber, was eine ordentliche Arbeitshöhe ist, kann es nur eine richtige Meinung geben. Ganz sicher.
        Zuletzt geändert von marcel1; 23.05.2022, 22:25.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #49
          Das einzige, was (von mir) noch kommt, ist ein Link:

          https://www.gleitschirmdrachenforum....725#post541725

          Da hatten wir das nämlich schon mal, und das unterirdisch persönliche Tieftreten vom Schweizer Allwissenden war vor 9 Jahren auch nicht besser
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #50
            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Ach, Dani - nicht ein Siku, sonder über 10. Bloß nicht mehr bei Dir....
            ach, doch 10?!?! Wow, das hast du ja ganz vorbildlich gemacht! Also doch meinem Grundsatz irgend wie nach gekommen. Ich fühle mich halbwegs geehrt, dass ich dir zumindest im Ansatz die Weichen stellen durfte. Aber unter uns; 10 Kurse(!?!?!) und das qualifiziert dich eine pädagogisch fundierte Aussage über die Lernfähigkeit der Gleitschirmpiloten an Sikus bei unterschiedlichen Arbeitshöhen zu machen?

            Naja, da stelle ich rund 500 Kurse mit einigen Tausend Teilnehmern und dies an 7 verschiedenen Fluggebieten. gegenüber.

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

            Da hatten wir das nämlich schon mal, und das unterirdisch persönliche Tieftreten vom Schweizer Allwissenden war vor 9 Jahren auch nicht besser
            ...in diesem Thread hast du damit angefangen.... :-)

            ...aber mehr als alte Geschichten hervorkramen und Unwahrheiten verbreiten kannst du wohl nicht. Also substanzielle Argumente fehlen, früher wie heute.




            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #51
              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

              Andere nennen es auch Beißreflex.
              du kannst das nennen wie du willst. Für mich ist es Inkonsequenz.



              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
              Ah ja, dann ist klar, warum es bei dir mit den Flugdurchgängen etwas gemächlicher zugeht. .
              kann dir nicht folgen. Was haben die Schweizer Siku-Trainer mit der Durchgangszeiten meiner Sikus zu tun?

              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #52
                OT: Danke, Dani, für die ausführlichen Zeilen und die Mühe. Es ist dir anzumerken, wie sehr es dich aufregt. Mich regt der überhebliche Kerl genauso auf und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, das ist nun mal leider so. Ich liege mit ihm auch regelmäßig quer, und ich kann es dir bestens nachfühlen. Schade, daß u.a. er dieses Forum so "im Griff" hat – es gibt hier eine Handvoll Leute, die durch ihren Diskussionsstil zartere Triebe und einen "menschenwürdigen" Umgang unterdrücken, und viele Teilnehmer bemerken es offenbar gar nicht oder wähnen sich in Mitläufermanier auf der sicheren Seite und tolerieren es daher.

                Du gehörst – aus meiner Sicht, ausdrücklich – nicht dazu.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Das einzige, was (von mir) noch kommt, ist ein Link:

                  https://www.gleitschirmdrachenforum....725#post541725

                  Da hatten wir das nämlich schon mal, und das unterirdisch persönliche Tieftreten vom Schweizer Allwissenden war vor 9 Jahren auch nicht besser
                  Klasse Link übrigens, shoulders. Sehr amüsant. Wie nennt man so etwas, Selbstentblößung? 😂😂

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Naja, da stelle ich rund 500 Kurse mit einigen Tausend Teilnehmern und dies an 7 verschiedenen Fluggebieten. gegenüber.
                    Aber das ist ja gerade der Witz: Die hatten alle denselben Lehrer. Du kannst bestimmt ganz toll Schüler vergleichen. Zum Vergleich von Trainern (Angebote, Preis/Leistungsverhältnis, Stil, Interesse etc.) taugen hingegen besagte Schüler besser - alleine schon, weil die kein Eigeninteresse haben.

                    Natürlich wird keiner davon seinerseits bei Tausenden Trainern gewesen sein, das liegt in der Natur der Sache. Um die vergleichen zu können, sind freilich auch viel weniger Versuche nötig - immerhin kann sich so ein Schüler während eines einzigen SiT den jeweils einen Trainer in vielen, nicht nur eigenen, Durchläufen ansehen. Er hört auch recht viel, weil üblicherweise der Trainer viel - also in Deinem Fall sehr viel - mehr redet. Schon der erste Wechsel kann da sehr aufschlussreich sein.

                    So gesehen - wenn es also um Aussagen von Trainern bzw. Anbietern geht - sind >10 Trainings daher ganz schön viel. Die allermeisten machen ja nur eins und können daher leider gar nichts vergleichen. Rezensionen gehören aber heutzutage nun mal dazu.

                    Immerhin: die Weichen bei mir hast Du in der Tat gestellt. Nur nicht ganz so, wie Du suggerierst: Gelobt hattest Du im Kurs ja meist nur Dich und Deine Marke. Skeptisch gegenüber Heilslehren war ich aber schon immer, also Jahrzehnte B.L., und so toll kam's mir nicht vor. Deshalb habe ich schlicht und einfach aus berechtigten Zweifeln heraus angefangen, mich weiter umzusehen. War 'ne gute Idee.
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #55
                      ... nur daß die Tausende halt nicht gekommen wären, wenn der Loritz ne Luftnummer wäre 😊

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Rezensionen gehören aber heutzutage nun mal dazu.
                      Eben. Dann müßte Loritz ja arbeitslos sein...

                      Und wann hast du den A-Schein nochmal gemacht...? Das ist ja geil! Und spielst Dich immer auf als hättest du das GS-Fliegen höchstselbst erfunden... 😂 Alter, bei dir wird man mit dem kopfschütteln nicht fertig...!

                      Kommentar


                        #56
                        ... bin zwar kein Moderator, aber bitte dennoch inständig mal wieder "runter" zu kommen. Ganz ehrlich: gerade die selbsternannten Journalisten gehen mit einer Überheblichkeit zu Werke, welche an ihren handwerklichen Fähigkeiten und Kompetenz zweifeln lassen. Darüber hinaus sind gerade solche Posts das Problem dieses Forums.

                        Ich kenne diese Vehemenz aus >30 Jahren Foren und Mailboxdiskusssionen NICHT! Sie liegt somit ursächlich in diesen wenigen Personen begründet, welche hier mit verbaler Gewalt (imho) die Meinungshoheit besetzen.
                        Zuletzt geändert von ESP2019; 24.05.2022, 09:45.

                        Kommentar


                          #57
                          Aus der Sicht eines Psychoanalytikers lassen sich einige Posts sicherlich einfach erklären

                          https://www.therapie.de/psyche/info/.../narzisstisch/
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2022, 09:52.

                          Kommentar


                            #58
                            "Der" selbsternannte Journalist... 😁 Ja, auch nach meiner bescheidenen Meinung herrscht in diesem Forum ein ganz besonderer Tonfall.

                            Steht eigentlich in einem krassen Gegensatz zu dem, wie ich viele Teilnehmer unsere Szene als Menschen live kenne. Das sind oft ganz, ganz nette Leute, richtig feine Kerle. Wir werden hier geprägt von ein paar toxischen Persönlichkeiten, ums mal neudeutsch zu formulieren, die im Forum die Stimmung versauen. Warum lassen wir uns das gefallen?

                            Klar hat man mal Differenzen, klar findet man auch einen mal ne Zeitlang doof, klar fühlt man sich mal auf den Schlips getreten, klar redet man auch mal Unsinn, und klar hat man auch mal Zurechtweisung verdient. (Schließe mich keineswegs aus, im Gegenteil.)

                            Aber hier hats ne andere "Qualität", wirklich schade. Hab schon oft überlegt ob ein neues Forum, eine neue Umgebung, neue Leute evtl. der Szene einen Neustart ermöglichen würde.

                            Finde es übrigens ok, wenn hier mal deutliche Worte gesprochen werden. Und wenns in diesem Faden OT ist, auch egal. Es muß endlich mal besser werden!



                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Aus der Sicht eine Psychoanalytikers lassen sich einige Post sicherlich einfach erklären

                              https://www.therapie.de/psyche/info/.../narzisstisch/
                              👍🏻

                              Tipptopp, und jetzt bitte noch Namen nennen. Sonst geht es so wie es immer geht, der Adressat bezieht es logischerweise gar nicht auf sich (s. das wunderbare Link oben, welches shoulders gepostet hat, in dem er selbst am schlechtesten wegkommt und es offenbar gar nicht merkt) und jeder, der einigermaßen über Selbstkritik verfügt, zieht beschämt den Kopf ein, obwohl er gar nicht gemeint ist ☺️

                              Kommentar


                                #60
                                ESP2019 Ich bin da ganz bei dir. Sobald X-Dream Dani & shoulders gemeinsam in einer Diskussion auftauchen, kannst den Faden im Grunde gleich schließen.
                                Einzig möchte ich allerdings schon anmerken, dass sich X-Dream Dani & shoulders - auch wenn für alle anderen irgendwann völlig uninteressant - zumindest noch über das Thema im Entferntesten austauschen, wenn auch auf eine beidseitig völlig narzisstischen rechthaberischen Art und Weise ... aber die kennen wir ja schon lange genug.

                                ​​​​​​​Hingegen wären User wie Andreas09 von Seiten der Moderation zu maßregeln, da dieser zB. in seinen gesammten 5 Posts hier im Faden ausschließlich nur gegen shoulders stänkert. Da war nicht ein Wort zum Thema dabei! Solch toxischen Teilnehmer gehörten mehr "moderiert" als unsere beiden, langjährigen Streithähne shoulders & X-Dream Dani ... da gehts zumindest noch irgendwie um's Thema...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X