- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstraining mit ordentlicher Arbeitshöhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gute Analyse, Flügli.
    Danke & Grüße

    Kommentar


      #62
      So macht ihr's hier schon seit Jahren – maßregelt die Falschen, verdächtigt die Falschen, "Trolle" oder, wie heißt er, Holger aus Winterthur oder so ähnlich, zu sein, und deshalb kommt das Forum ja auch nicht vom Fleck... aber so sind die Leut'... 🙄

      Immer wieder das gleiche zu tun, aber unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten, nennt man wie...?

      Und so lange wie es hier schon schief läuft bin ich jedenfalls noch nicht aktiv beteiligt 😉

      Im übrigen hast du den Kommentar von ESP2019 offenbar gar nicht verstanden...

      Zuletzt geändert von Andreas09; 24.05.2022, 10:59.

      Kommentar


        #63
        Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
        ESP2019Hingegen wären User wie Andreas09 von Seiten der Moderation zu maßregeln, da dieser zB. in seinen gesamten 5 Posts hier im Faden...
        Wenn du es nicht erwähnt hättest wäre mir gar nicht aufgefallen, das dieser User an diesem Thread teilgenommen hat.
        Warum soll man einen User "moderieren" wenn er vom Rest der Diskutanten so wie so, in welcher Form auch immer, ignoriert wird?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #64
          Auf dich haben wir gerade noch gewartet... dann haben wir ja die einschlägigen Problemfälle alle in einem Faden.

          Wie wäre es, shoulders, Imlee, EMR – überhaupt die alte Garde – wenn ihr einfach acht Wochen den Schnabel halten würdet, und das Forum mal sich selbst überlasst?

          Kommentar


            #65
            Ich habe neulich Deinen Ratschlag befolgt, den Troll ignoriert und seitdem gar nichts mehr davon mitbekommen. Von daher stören mich dessen persönliche Angriffe nicht, und schon gar nicht werd' ich noch darauf eingehen. Die Ignorierliste kann auch jeder andere bedienen, da braucht es keinen Administrator.

            Aber wenn Du schon die beiden Narzissten Dani und Shoulders über einen Kamm scheren musst: Wäre es da nicht fair, auch zur Kenntnis zu nehmen, wer in solchen Fällen stets als erster mit einem persönlichen Tritt anfängt (hier war's Post #29 )? Es klingt zwar hübsch erwachsen, im Fall von Streitereien einfach stets beide Kinder zu ermahnen - aber wenn eins davon seit einem Jahrzehnt mit wirklich jedem Gegenüber einen Streit anzettelt, tritt ein Muster zutage. Da kann man natürlich immer von den Opfern einfordern, still zu halten und "darüber zu stehen" (denn es gehören ja immer zwei dazu), statt gegenzuhalten. Dann hat man zwar zunächst - scheinbar - Friede und Eierkuchen, aber irgendwann halt auch ein Rüpel-Regime
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #66
              ... sagt der Dauerbrandstifter höchstselbst. Alles klar 😁

              Hier z.B. gibt es einen Beitrag, in dem Dani sich auf eine, wie ich finde, sympathische Weise erklärt und sogar entschuldigt: https://www.gleitschirmdrachenforum....818#post541818

              Von dir, shoulders habe ich etwas in dieser Art noch nie gelesen... nötig wäre es jedoch.
              Zuletzt geändert von Andreas09; 24.05.2022, 12:09.

              Kommentar


                #67
                Add.: Such doch mal einen Fachmann auf. Und damit meine ich keinen Sicherheitstrainer. Es wird langsam einfach unerträglich. Nur weil die Mehrheit hier im Forum zu höflich ist, dich darauf hin zu weisen, heißt das nicht, daß dir hier alle begeistert zujubeln...

                Ja, das ist ein ganz persönlicher Angriff, und ja, flügli, es ist wieder OT. Aber das kann nicht immer das Kriterium sein, im Gegenteil. Ab und zu müssen auch mal grundlegende Dinge angesprochen werden, damit man sich irgendwann hoffentlich den eigentlichen Themen widmen kann.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  aber wenn eins davon seit einem Jahrzehnt mit wirklich jedem Gegenüber einen Streit anzettelt, tritt ein Muster zutage
                  LOL... und sowas von dir! Du spürst die Ironie auch, oder?
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #69
                    Wieso? Ich bleibe zwar in der Tat selten eine Replik schuldig - Du wirst jedoch nur sehr wenige Beispiele dafür finden, dass ich irgendwo mit was Persönlichen angefangen habe. Auch wenn Du Dich eine lange Weile durch fast jeden sachlichen Beitrag von mir zu einem Thema mit Dir angegriffen gefühlt (und sofort zurückgebissen) hast: Zeig doch mal Belege, dass dem tatsächlich so war
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #70
                      Mal zurück zum Thema.....

                      Ich stimme Dani zu, dass zu viele Übungen am Stück den Lernerfog verwässern.
                      Ich habe selbst mittlerweile 9 Trainings mitgemacht (im Juni kommt das 10.) und kann nur sagen, dass das Training für normale Piloten wirklich anstrengend ist.
                      Bei mir ist das nicht mehr so, aber ich fliege auch nicht mehr das Standardprogrammm mit, sondenr gezielt bestimmte Übungen, die ich mit einem neuen Schirm halt mal testen will bzw. wozu ich einfach mal Lust habe. (Akro brauche ich nicht.)
                      Für das 1. und bestimmt das 2. Training ist ein guter, nicht überladener Zeitplan daher sehr wichtig.
                      Bei einem einwöchigen Training empfehle ich sogar eine Pause zwischendrin. Das holt den Piloten wieder 'runter.

                      Kommentar


                        #71
                        Und was ist mir dieser Spitze, welche voran ging?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Es hat sicher auch einen Grund, dass Dani hier zwar den pädagogischen Effekt am für ihn sehr günstigen Walensee bewirbt, vor Corona aber selber Trainings am Gardasee veranstaltet hat
                        Das ist imho keine journalistisch saubere, neutrale Bewertung. Es ist noch nicht mal als eigene Meinung / Kommentar erkennbar. Es ist schlicht eine Unterstellung, eine Spitze und kann als Angriff missverstanden werden.

                        Zurück zum Thema:

                        Ich habe noch nicht so viele Sikus, denke aber dass ein Mix aus Arbeitshöhe mit nicht zu langen Wegen gut ist. Deswegen hatte ich die Tabelle ergänzt. Denn es bringt imho kaum etwas eine gigantische Arbeitshöhe zu haben, wenn man ewig rauf fahren, weit zum Startplatz laufen und womöglich noch lange raus fliegen muss, bis man was machen kann. War selbst noch nie am Achensee, aber denke dass es so niedrig auch sehr gut sein kann. Man ist schnell oben, schnell in der Box.
                        Jedes Gebiet und jeder Trainer hat seine Eigenheiten und Vorzüge. Und auch jeder Pilot hat seine ganz eigenen Bedürfnisse. Der eine will möglichst viele Übungen machen, der andere ist froh, wenn er sich den ersten FullStall zutraut...
                        Zuletzt geändert von ESP2019; 25.05.2022, 07:12.

                        Kommentar


                          #72
                          Das steht einzig im Kontext der Arbeitshöhe, die bis dahin nicht nur Hauptthema war, sondern sogar Titel des Threads ist. Zu der hatte ich bis dato ausschließlich sachliche Einlassungen gemacht, z.B. zum Thema Sofortkorrektur von Ausleitungsfehlern - sowas wollte bloß keiner diskutieren, "ich hab schon Tausend Leute gesehen" und "hast keine Ahnung" war halt bequemer...

                          Im übrigen schreibe ich hier nicht als Journalist (und schon gar nicht als "selbsternannter" - das wäre man z.B. mit einem Blog, aber doch nicht mit etablierter Präsenz in mehreren Printmedien), sondern als Privatperson mit vollem Realnamen. Was sich, BTW, ja gerade die Aggressiveren hier eher selten trauen. Als Journalist zeichne ich Zeitungsartikel, und mit dem gewerblichen Hinweis im Disclaimer verweise ich - seit 13 Jahren - korrekterweise auf ParaFlightBook, damit nicht jedesmal einer wie's Kastenteufelchen aufjault, wenn ich mich zu irgendwelchen Programm- oder App-Möglichkeiten äußere.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Das steht einzig im Kontext der Arbeitshöhe, die bis dahin nicht nur Hauptthema war, sondern sogar Titel des Threads ist. Zu der hatte ich bis dato ausschließlich sachliche Einlassungen gemacht, z.B. zum Thema Sofortkorrektur von Ausleitungsfehlern - sowas wollte bloß keiner diskutieren, "ich hab schon Tausend Leute gesehen" und "hast keine Ahnung" war halt bequemer
                            Du machst es schon wieder! Merkts du nichts? Dein Vorwurf war "dass Dani" der erste war, der gestichelt habe. Ich habe dir aufgezeigt, dass DU der erste warst. Das beantwortest du dann mit älteren, nachfolgenden Posts.

                            Nimm es einfach mal zur Kenntnis, dass nicht wenige deiner "Bewertungen" dann doch eher einen Affront darstellen und dies nicht nur von den Betroffenen (hier Dani) so verstanden wird. Mir kann es ja eigentlich egal sein - es ging ja nicht um mich. Ich kenne Dani auch nicht und habe niemals (bisher) bei ihm ein SIKU gemacht. Auch finde ich seine Ausdrucksweise teilweise zu scharf. Dennoch: Oft bist auch du der Auslöser - in vielen Threads.

                            Das sind zumindest meine Eindrücke und ich will sagen, dass dies meine ganz persönliche Meinung darstellt und andere das ggf. anders sehen.
                            Ich fände es aber wirklich erfreulich, wenn du deine Worte weniger absolutistisch und ohne versteckte Unterstellungen u.ä. fassen würdest.

                            Kommentar


                              #74
                              Stefan, du scheinst halt anderen erklären zu wollen, wie du auf sie wirkst, anstatt ihnen zuzuhören, wie du mit deiner Art wirklich rüberkommst.
                              Einfach schade für die viele verschwendete Lebenszeit, alles Gute trotzdem.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                #75
                                In Beidem (also auch im Post von ESP2019) steckt ein Körnchen Wahrheit. Ich überlege mir zwar schon vorher, wie etwas wirkt, was ich sage - allerdings indem ich mir stets vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn dasselbe jemand zu mir sagen würde. Und wenn's mich nicht juckt oder sogar zum Grinsen bringen würde, geht's raus.

                                Auf andere kann das natürlich anders wirken, wenn sie sich zum Beispiel sehr leicht angegriffen fühlen oder eh schon mit dem Selbstwert hadern. Deren Reaktion fällt dann wiederum gemäß ihrem Naturell aus, was bisweilen auch Eskalation und Beißreflex einschließt.

                                Vielleicht muss ich mehr daran denken. Andererseits hab ich auch kein Interesse daran, auf Zehenspitzen durchs Leben zu wandeln, nur weil sich jemand allzu schnell bedroht fühlt und als Angstbeißer handelt. Im wirklichen Leben ist das alles viel einfacher, denn da sieht, kennt und in der Folge versteht man sich besser.

                                Am einfachsten ist es vermutlich, sich gar nicht mehr auf Plattformen zu bewegen, wo man mehr Energie ins proaktive Besänftigen aller potentiell Getroffenen als in Gedanken zum jeweiligen Sachverhalt investieren muss. Ich denk mal drüber nach.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X