- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstraining mit ordentlicher Arbeitshöhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    In Beidem (also auch im Post von ESP2019) steckt ein Körnchen Wahrheit. Ich überlege mir zwar schon vorher, wie etwas wirkt, was ich sage - allerdings indem ich mir stets vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn dasselbe jemand zu mir sagen würde. Und wenn's mich nicht juckt oder sogar zum Grinsen bringen würde, geht's raus.

    Auf andere kann das natürlich anders wirken, wenn sie sich zum Beispiel sehr leicht angegriffen fühlen oder eh schon mit dem Selbstwert hadern. Deren Reaktion fällt dann wiederum gemäß ihrem Naturell aus, was bisweilen auch Eskalation und Beißreflex einschließt.

    Vielleicht muss ich mehr daran denken. Andererseits hab ich auch kein Interesse daran, auf Zehenspitzen durchs Leben zu wandeln, nur weil sich jemand allzu schnell bedroht fühlt und als Angstbeißer handelt. Im wirklichen Leben ist das alles viel einfacher, denn da sieht, kennt und in der Folge versteht man sich besser.

    Am einfachsten ist es vermutlich, sich gar nicht mehr auf Plattformen zu bewegen, wo man mehr Energie ins proaktive Besänftigen aller potentiell Getroffenen als in Gedanken zum jeweiligen Sachverhalt investieren muss. Ich denk mal drüber nach.
    Du würdest mir fehlen……………

    Grüße Albretty

    Kommentar


      #77
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      In Beidem (also auch im Post von ESP2019) steckt ein Körnchen Wahrheit. Ich überlege mir zwar schon vorher, wie etwas wirkt, was ich sage - allerdings indem ich mir stets vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn dasselbe jemand zu mir sagen würde. Und wenn's mich nicht juckt oder sogar zum Grinsen bringen würde, geht's raus.

      Auf andere kann das natürlich anders wirken, wenn sie sich zum Beispiel sehr leicht angegriffen fühlen oder eh schon mit dem Selbstwert hadern. Deren Reaktion fällt dann wiederum gemäß ihrem Naturell aus, was bisweilen auch Eskalation und Beißreflex einschließt.

      Vielleicht muss ich mehr daran denken. Andererseits hab ich auch kein Interesse daran, auf Zehenspitzen durchs Leben zu wandeln, nur weil sich jemand allzu schnell bedroht fühlt und als Angstbeißer handelt. Im wirklichen Leben ist das alles viel einfacher, denn da sieht, kennt und in der Folge versteht man sich besser.

      Am einfachsten ist es vermutlich, sich gar nicht mehr auf Plattformen zu bewegen, wo man mehr Energie ins proaktive Besänftigen aller potentiell Getroffenen als in Gedanken zum jeweiligen Sachverhalt investieren muss. Ich denk mal drüber nach.
      "Ein Körnchen", immerhin... das ist ja sehr nett von dir

      Struktur deines Beitrags:

      1. Kleines Zugeständnis. Schon im selben Absatz Rechtfertigung, "eigentlich hab ich alles richtig gemacht".

      2. Das kann, natürlich, anders "wirken" - nur wirken wohlgemerkt, denn daß ich alles richtig gemacht habe, habe ich ja im ersten Absatz schon festgehalten - wenn nämlich die Leser psychische Probleme haben. Und aufgrund ihres teilweise mangelhaften Naturells und ihrer etwas simplen Verdrahtung können sie nicht umhin, als eben zu reagieren, und dies kritikwürdig.

      3. Ich sollte die Unzulänglichkeiten meines Publikums stärker berücksichtigen. Also, vielleicht. Obwohl, eigentlich hab ich keinen Bock darauf, Rücksicht auf psychische Probleme anderer, sowie deren unzulängliche Reflexsteuerung zu nehmen. Und sowieso liegts am Medium - nicht an mir.

      4. Dies hier ist eine Plattform wo ich mich nicht frei äußern kann, weil so viele so vieles falsch machen, daß ich ständig jemandem auf den Fuß trete, und den ganzen mir Unterlegenen auch noch psychotherapeutische Unterstützung zukommen lassen muß. Daher überlege ich, meine wertvolle Energie besser zu investieren.

      Mir fehlen die Worte.

      Zuletzt geändert von Andreas09; 25.05.2022, 15:53.

      Kommentar


        #78
        Ich möchte an dieser Stelle sagen, daß es mir keinesfalls darum geht, einen Mitmenschen und -flieger in die Pfanne zu hauen.

        Aber ich möchte in diesem Forum lesen und, soweit vorhanden, auch meine Meinung äußern können, ohne daß es mir hinterher schlecht geht. Und die Meinung anderer, mit verschiedenen Erfahrungshintergründen, dazu erfahren. Sozusagen "Sicherheitstraining mit ordentlicher Arbeitshöhe"

        Ich würde erwarten, daß man sich in einer Manier austauscht, die man im Idealfall fast schon "freundschaftlich" nennen könnte, jedoch wenigstens "respektvoll". Dieser Austausch soll nicht dazu führen, daß ich mich gestreßt, verärgert, deprimiert oder verletzt von meinem Sessel erhebe, sondern motiviert, erfreut, hoffentlich auch mal amüsiert, jedenfalls mit einer dankbaren und verbundenen Gefühlslage.

        Ich bin kein Gegner, und ich möchte dieses Forum nicht als Kampf-Arena wahrnehmen.

        Wir sind alle in unserer Freizeit hier, das Leben ist kurz, und wir sind alle schon genügenden negativen Einflüssen ausgesetzt - wäre doch schön, das Forum wäre ein Zufluchtsort, in dem man sich gegenseitig unterstützt. Und je blöder sich einer anstellt umso einfacher wäre es, ihn zu unterstützen, um mal das Positive an problematischen Beiträgen hervorzuheben...

        Vielleicht wäre es ja eine Idee - ohne esoterisch sein zu wollen - daß man etwas in dieser Art als Präambel für das Forum formuliert und es am Eingang anpinnt?

        Zuletzt geändert von Andreas09; 25.05.2022, 16:15.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          2. Das kann, natürlich, anders "wirken" - nur wirken wohlgemerkt, denn daß ich alles richtig gemacht habe, habe ich ja im ersten Absatz schon festgehalten - wenn nämlich die Leser psychische Probleme haben. Und aufgrund ihres teilweise mangelhaften Naturells und ihrer etwas simplen Verdrahtung können sie nicht umhin, als eben zu reagieren, und dies kritikwürdig.
          und schon hast du reagiert! Und damit hat shoulders einmal mehr in seiner sprachgewaltigen Genialität bewiesen, wie recht er hat! Nicht er ist das Problem, nein, alle anderen, die nicht mehr mit ihm diskutieren wollen! Zumindest nicht mehr so!

          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          3. Ich sollte die Unzulänglichkeiten meines Publikums stärker berücksichtigen. Also, vielleicht. Obwohl, eigentlich hab ich keinen Bock darauf, Rücksicht auf psychische Probleme anderer, sowie deren unzulängliche Reflexsteuerung zu nehmen. Und sowieso liegts am Medium - nicht an mir.
          ja, dass eine Koryphäe wie shoulders seine Zeit nicht mehr mit niedrigen Geschöpfen wie uns verschwenden möchte, sei ihm gegönnt! Ich hoffe, er findet ein gutes Plätzchen unter seinesgleichen, die ihm die Wunden lecken, die ihm hier in dieser fürchterlichen Zeit zugefügt wurden!

          Ich habe immer gelernt, dass, wenn ich falsch verstanden werde, ich mir zumindest überlegen sollte, wie ich es besser ausdrücken könnte. Wahrscheinlich bin ich da einem Bären aufgesessen, und Schuld waren immer die anderen! Herrlich, endlich brauche ich mir um die Wirkung meiner Worte und Taten keine Sorgen mehr zu machen, denn wenn es falsch aufgefasst wird, ist das ja nie mein Fehler!

          Schönes neues Leben

          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
            [ ... ] Ich bin kein Gegner, und ich möchte dieses Forum nicht als Kampf-Arena wahrnehmen.

            Wir sind alle in unserer Freizeit hier, das Leben ist kurz, und wir sind alle schon genügenden negativen Einflüssen ausgesetzt - wäre doch schön, das Forum wäre ein Zufluchtsort, in dem man sich gegenseitig unterstützt. Und je blöder sich einer anstellt umso einfacher wäre es, ihn zu unterstützen, um mal das Positive an problematischen Beiträgen hervorzuheben...[ ...]
            Gefällt mir ausgesprochen gut als Grundlage, mal sehen, ob sich das umsetzen läßt.
            Mich würde es freuen.

            Grüße

            Kommentar


              #81
              Ich wette wenn sich alle Beteiligten dieses Threands auf ein oder zwei Bier im Wirtshaus treffen, würden sich alle gut verstehen.
              Der Grund hierfür wird sein dass man bei persönlicher und direkter Kommunikation/Diskussionen die Gestik/Mimik des jeweils anderen mitbekommt.
              Ein grüessli aus Zürich.
              Thomas

              Kommentar


                #82
                Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
                Ich wette wenn sich alle Beteiligten dieses Threands auf ein oder zwei Bier im Wirtshaus treffen, würden sich alle gut verstehen.
                Der Grund hierfür wird sein dass man bei persönlicher und direkter Kommunikation/Diskussionen die Gestik/Mimik des jeweils anderen mitbekommt.
                Sag ich doch:

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Im wirklichen Leben ist das alles viel einfacher, denn da sieht, kennt und in der Folge versteht man sich besser.
                Das Volumen der Stänkereien, die auch darauf prompt wieder eingeschlagen sind (inzwischen ist meine Ignorierliste noch länger geworden ) legt freilich nahe, dass es sich nicht um ein Verständnisproblem, sondern einen Kreuzzug handelt.


                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #83
                  Da der Thread mittlerweile aber so überhaupt nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat und mehr zu einem privaten Schlagabtausch wird, ist jetzt zu.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X