- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

    Wir (Papillon Flugschulen) bieten eine Ausbildung zur A-Lizenz in zwei Wochen an: Eine Woche Kombikurs (Grund+Aufbaukurs kombiniert) in der Rhön oder im Sauerland mit Abschluss Höhenflugausweis, anschließend eine Woche Alpin-Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz. Viele Flugschüler absolvieren beide Wochen am Stück, eine Aufteilung ist natürlich auch möglich.

    Dieser Zeitrahmen ist schon bei halbwegs brauchbarem Wetter realistisch. Wem wetterbedingt trotzdem noch Flüge fehlen sollten, kann diese kostenlos nachholen (habe ich gerade an anderer Stelle im Forum schon mal näher beschrieben).

    bye, zan

    Achso, Rabatt: Gewähren wir Schülern bis 13. Klasse und Jugendlichen bis 25 Jahren - Jugendförderung statt Geschlechterbenachteiligung!
    Zuletzt geändert von zan; 07.04.2009, 21:38. Grund: ergänzung
    See you UP in the sky!
    Papillon Flugschulen
    Rhön | Stubai | Sauerland

    Kommentar


      #17
      AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen

      Vielleicht kriegen arbeitslose Frauen mit Gewicht <80 kg ja sogar noch einen Extrarabatt. Wer weiß. Kreativ sind die jedenfalls, das kann man nicht abstreiten!

      Oder wie wärs mit nem Single-Frauen Rabatt von weiteren 30% ?

      Wäre doch auch was.

      ...Das lockt danna uch wieder 100% Zahler (Männer) an.

      Hehe, oder gleich nen paar Models kostenlos schulen...

      Kommentar


        #18
        AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

        Genau,
        Die Singlebörse boomt ja, warum nicht das mit der Schulung verbinden:
        " A-Schein für Singles, lernen sie fliegen und finden sie ihren Traumpartner!"

        Kommentar


          #19
          AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

          Zitat von zan Beitrag anzeigen
          Wir (Papillon Flugschulen) bieten eine Ausbildung zur A-Lizenz in zwei Wochen an: Eine Woche Kombikurs (Grund+Aufbaukurs kombiniert) in der Rhön oder im Sauerland mit Abschluss Höhenflugausweis, anschließend eine Woche Alpin-Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.
          Na, Euch glaub ich das ja auch. Nur die anderen wollen das in der halben Zeit schaffen ;-)

          Gruß,
          Kai

          Kommentar


            #20
            AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

            @KaiS

            Du scheinst immer noch Leseschwierigkeiten zu haben.

            Kommentar


              #21
              AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

              Alles ne Frage der Definition eben. 8-)

              Bzw. eine Frage, wie voll ich den Mund bei der Werbung nehmen will und wie egal mir ist, ob das evtl. Leute mißverstehen und dann enttäuscht sind.

              Manche setzen eben auf Transparenz, andere eher auf Werbeblabla. Also eine Stilfrage letztendlich. Ich weiß jedenfalls, was ich bevorzuge.

              Meine pers. Definition von "brauchbarem" Wetter wäre übrigens auch eine andere, als diejenige, die das Durchprügeln eines A-Kurses in 2 Wochen erlaubt. Aber gut, brauchbar heißt im Zusammenhang mit dem Fliegen ja letztendlich fliegbar, oder? Und bei 100% fliegbarem Wetter über 2 Wochen ist das nat. kein Problem mehr. Nur ist derart brauchbares Wetter eben nicht die Regel in unseren Breitengraden und umgangssprachlich ist "brauchbar" auch etwas anders besetzt.

              Ebenso denkt man bei "in einer Woche" nicht so schnell an eine Woche in Urlaubstagen, auch wenn das durchaus eine korrekte Interpretation sein mag.

              Und die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, zu probieren, so eine Ausbildung in 1-2 Wochen durchzuhauen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Zumindest ich fand speziell den ersten Teil nicht so ganz "un-anstrengend".

              Wenn mich ein Füßgänger fragt, wie lange die Ausbildung denn realistisch dauert, sage ich jedenfalls immer durchschnittlich 3-4 Wochen mit deutlichen Ausreißern nach unten bzw. oben je nach Wetterglück. Alles andere ist Werbeblabla.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Alles ne Frage der Definition eben. 8-)
                Was unsere Aussage "A-Lizenz in 2 Wochen" betrifft ist das keine Frage der Definition oder von "Werbeblabla", sondern die Erfahrung aus 14 Jahren Flugschulung, mit tausenden (nicht-"durchgeprügelten", sondern professionell ausgebildeten) begeisterten Flugschülern.

                bye, zan
                See you UP in the sky!
                Papillon Flugschulen
                Rhön | Stubai | Sauerland

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                  Ob man eine Komplettausbildung in 2 Wochen bei optimalem Wetterglück als "durchgeprügelt" oder nicht auffaßt, genau das ist eben eine Frage der Definition bzw. des eigenen Standpunktes...

                  Daß man da unterschiedlicher Ansicht sein kann, das läßt sich wohl nicht bestreiten, oder?
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Daß man da unterschiedlicher Ansicht sein kann, das läßt sich wohl nicht bestreiten, oder?
                    Ich bestreite nicht dass du anderer Ansicht bist. Ich meinte, dass meine Aussage nicht auf einer Definition basiert, sondern auf den Erfahrungen und Rückmeldungen aus den letzten Jahren Flugschulung. In unserem akutellen Fliegerrundmail haben wir dieses Thema aufgegriffen:

                    Zitat von Papillon Flieger-Rundmail 9.4.2009
                    In letzter Zeit gab es einige Anfragen, wie realistisch es denn überhaupt sei, die Ausbildung zur A-Lizenz unserem Angebot entsprechend auch wirklich in 14 Tagen zu absolvieren. Die Zahlen der Kursstatistik belegen:

                    •Gut 70% unserer Flugschüler erreichen das Ausbildungsziel "A-Lizenz" in zwei Ausbildungswochen (Kombikurs in der Rhön oder im Sauerland und Dolomiten-Höhenflugwoche auf der Alpensüdseite).

                    •Etwa 10 - 20% der Flugschüler planen aus persönlichen Gründen (Alter, Zeit, Urlaub...) von vorneherein eine Ausbildungsdauer von ca. 3-4 Wochen ein und teilen z.B. den Kombikurs deshalb in Grund- und Aufbaukurs auf.

                    •Nur etwa 10 - 20% der Flugschüler benötigen tatsächlich wetterbedingt länger als 2 Wochen für ihre Ausbildung, weil sie noch fehlende Flüge im Rahmen der kostenlosen Wettergarantie nachholen.

                    Die wichtigsten Gründe für dieses Ergebnis:

                    Gelände: Hervorragende Bedingungen in den Mittelgebirgen mit mehreren Flug- und Übungshängen für alle Windrichtungen an beiden Standorten; Die Seitentalschlusslage in Lüsen ermöglicht überdurchschnittlich viele Flüge

                    Wetter: Laminare Winde in den Mittelgebirgen
                    •Wasserkuppe mit 300 mehr Sonnenstunden im Jahr als z.B. Frankfurt oder Kassel
                    •Höhenflugschulung auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite

                    Angebot: Jede Woche Kurs, praktisch jede Woche Höhenflugbetreuung und Mitflugmöglichkeiten für Nachholer
                    •professionelle Ausbildung nach dem tausendfach bewährten Papillon Schulungsstandard
                    •eigene Fahrdienste, unabhängig von Bergbahnen, Liften,...

                    Fazit: In der Regel dauert die Ausbildung zur A-Lizenz bei Papillon 14 Tage. Wer es aus persönlichen Gründen langsamer angehen möchte, kann die Ausbildung auch auf einen längeren Zeitraum aufteilen. Für den kleinen Anteil der Flugschüler, dem nach einem Kurs wetterbedingt noch Flüge fehlen, bieten wir kostenloses Mitfliegen im Rahmen der Wettergarantie an, sodass die Ausbildungsdauer auch hier i.d.R. 3-4 Wochen nicht übersteigt.
                    Quelle: Papillon Flieger-Rundmail vom 9.4.09

                    Frohe Ostern allerseits, bin dann mal in der Sonne!!

                    bye, zan
                    See you UP in the sky!
                    Papillon Flugschulen
                    Rhön | Stubai | Sauerland

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                      •Gut 70% unserer Flugschüler erreichen das Ausbildungsziel "A-Lizenz" in zwei Ausbildungswochen (Kombikurs in der Rhön oder im Sauerland und Dolomiten-Höhenflugwoche auf der Alpensüdseite).

                      Mir stellt sich nun die Frage, wieviel % der Flugschüler das an 2 Wochen am Stück absolvieren.

                      Oder andersrum, wieviel % der Flugschüler benötigen 3;4 oder 5 Monate, damit der Flugschein in der Tasche ist?

                      Grüssle Harry

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                        70% ist eigentlich ziemlich klar, da gibt es nichts zu rütteln. Wenn insgesamt (sagen wir mal) 1000 Schüler pro Jahr durchgeschleust werden, dann schaffen es 700 davon in 2 Ausbildungswochen.

                        Allerdings: Ausbildungswoche <> Kalenderwoche!

                        (Innerhalb zweier KWn würde ich nicht glauben.)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                          Wir reden aneinander vorbei, Marc! Mit Definitionssache meinte ich so Dinge wie "brauchbar", "durchprügeln" etc.

                          Macht aber nix, passiert schon mal. 8-)

                          Und das Ihr eine der schnellsten und professionellsten Flugschulen seit, bestreitet auch kaum jemand.
                          Ebenso wie kaum jemand bestreitet, daß Eure Art des Marketings nicht jedermanns Sache ist, oder?
                          Zuletzt geändert von marcel1; 10.04.2009, 19:06.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                            •Gut 70% unserer Flugschüler erreichen das Ausbildungsziel "A-Lizenz" in zwei Ausbildungswochen (Kombikurs in der Rhön oder im Sauerland und Dolomiten-Höhenflugwoche auf der Alpensüdseite).

                            Mir stellt sich nun die Frage, wieviel % der Flugschüler das an 2 Wochen am Stück absolvieren.

                            Oder andersrum, wieviel % der Flugschüler benötigen 3;4 oder 5 Monate, damit der Flugschein in der Tasche ist?

                            Grüssle Harry
                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und ziehen wieder ab....

                            Gruß Seidenschwan
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 11.04.2009, 21:54. Grund: Unbewiesene Behauptung gelöscht

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                              Allerdings: Ausbildungswoche <> Kalenderwoche!
                              Unsere Kombikurse starten jeweils am Samstag um 9 Uhr und enden am darauffolgenden Freitag Abend, wobei der Samstagvormittag bei Bedarf noch als Ausweichtag genutzt wird. Die Höhenflugschulungswochen starten jeweils am Sonntag (Anreisetag) und enden am darauffolgenden Sonntag (Abreisetag).

                              Frohe Ostern allerseits!

                              bye, zan
                              See you UP in the sky!
                              Papillon Flugschulen
                              Rhön | Stubai | Sauerland

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gesucht: Speedy-Gonzales-Ausbildung, oder: Wo gibts den A-Schein am schnellsten

                                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                                Mir stellt sich nun die Frage, wieviel % der Flugschüler das an 2 Wochen am Stück absolvieren.

                                Oder andersrum, wieviel % der Flugschüler benötigen 3;4 oder 5 Monate, damit der Flugschein in der Tasche ist?
                                Grüssle Harry
                                Diese Zahl würde nur aussagen, in welchem Zeitraum die meisten Flugschüler ihre zwei Kurswochen absolvieren.

                                Relevant ist aber doch die Dauer der Ausbildung. Ob du das direkt am Stück (Speedy Gonzalez) oder innerhalb von 2 Jahren (tranquilo) machst kannst du dir ja selbst einteilen. Kombi- und Höhenflugkurse bieten wir wöchentlich an.

                                Wir empfehlen, die Höhenflugschulung direkt im Anschluss (Rabatt!) bzw. zeitnah und dadurch mit einem guten Trainingsstand aus dem Kombikurs zu absolvieren.

                                Ohne es jetzt zahlenmäßig geprüft zu haben, gehe ich von einer Normalverteilung zwischen 2 Wochen und etwa 3-5 Monaten aus, innerhalb derer die meisten Flugschüler die beiden Ausbildungswochen absolvieren. Nicht wenige Piloten haben in diesem Zeitraum aber auch schon an ihrem ersten Thermik-Technik-Kurs teilgenommen

                                Frohe Ostern!

                                bye, zan
                                See you UP in the sky!
                                Papillon Flugschulen
                                Rhön | Stubai | Sauerland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X