- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

    Zitat von sober Beitrag anzeigen
    . „DAS EIGENTLICHE KERNTHEMA“??? Wisst Ihr denn, was das eigentliche Kernthema ist? Bis jetzt habt Ihr es ja noch nicht mal geschafft, DAS zu erfassen…!!!
    Erklär's uns. In einem andern Thread. In diesem hier geht's nur um jenen einen Satz.
    Aber Dir ist ja eh die Zeit zu schad...

    Auf den Rest Deines Gezeters geh ich nicht ein.

    Tach noch...

    Kommentar


      #77
      AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
      Findet ihr nicht, dass ihr etwas arg gnadenlos kalt seid?
      Nein.

      Im Gegenteil. Je öfter ich in diesen Artikel reinlese, desto mehr koche ich innerlich.

      Kommentar


        #78
        AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

        Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
        Findet ihr nicht, dass ihr etwas arg gnadenlos kalt seid?

        ... und dass die Forumulierung mit dem ertrunkenem Piloten etwas sehr ungeschickt gewählt war, ist inzwischen auch dem Autor klar (wie er selber zugegeben hat!!).
        Nun könnte man aber davon ausgehen, dass Bluesky als Forumuser auch das 22 Seiten Thema "Unfall bei Sicherheitstraining in Hallstatt" durchgelsesn hat. Dann rutscht einem auch im Halbschlaf nicht aus Versehen solch ein Satz raus.

        Ich erinnere nochmals „Trotz aller professionellen Vorsichtsmassnahmen [...]. Für den Asthma Kranken, der seine Krankheit wohl unterschätzt und zuvor auch nicht erwähnt hatte..."

        Dies wurde schon bewußt in den Artikel reingeschrieben, um von anderen Tatsachen abzulenken
        Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 18:13.

        Kommentar


          #79
          AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

          Zitat von piti

          ....wer von euch hatte mal eine wasserlandung ausser bei einem siku?

          ich kenne nur 2 piloten.

          ihl piti



          ....PITI,..... es meldet sich der Vierte ... Details

          Kommentar


            #80
            AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

            Wäre toll wenn ihr (Einverständnis der Piloten vorrausgesetzt) die Berichte der Wasserlandungen posten könntet (vielleicht in einem extra Thread?).
            Wäre wahrscheinlich auch für viele andere sehr interessant, da mal ein paar erste-Hand-Berichte zu bekommen um sich damit selber für "den Fall" vorzubereiten und v.A. besser entscheiden zu können ob lieber Wasser oder in die Bäume daneben....

            Kommentar


              #81
              AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

              @ tobidö

              gibt es bereits: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=21900
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                #82
                AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                Ich will zu dem Thema auch noch folgendes betonen:

                Die meisten hier sind sicherlich nicht glücklicher, wenn Sky Club hier juristisch belangt wird oder seine Existenz verliert. Auch die junge Bootsbesatzung wird diesen Tag sicher nicht so schnell verarbeiten und wird sich ihrer Fehler auch bewusst sein. Davon gehe ich zumindest aus.

                Hier ist beim Anbieter des Sicherheitstrainings leider einiges schief gelaufen, aber f#ck, das kann jeden von uns auch passieren.

                Was mich an der Sache jedoch so maßlos ärgert ist der Umgang mit dem Thema. Von Anfang an wurde das „Asthma“ in den Vordergrund gestellt und der Unfall wurde in den Bereich der Eigenverantwortung des Piloten geschoben. Auf die zweifellos mehrfach gemachten Fehler wurde nicht weiter eingegangen. Und genau das macht mich und ich denke viele weitere so wütend.

                Der DHV Unfallbericht selber weist in seinen Möglichkeiten deutlich genug auf Fehler hin.

                Zur Thermik: Das meiste wurde hier ja gesagt. Jetzt sind wir auf die Reaktion der Thermik gespannt.

                Was uns bleibt? Vereinzelt immer wieder auf das Thema hier aufmerksam machen und auf die Beiträge verweisen.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                  Kleine Suchhilfe: Die Stellungnahme des Herausgebers findet sich am Ende des aktuellen Heftes zwischen Impressum und Anzeigen.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                    bin leider erst spät zum lesen gekommen, aber diese stellungnahme ist ein beispiel dafür, wie man mit einer "richtigstellung" gleich nochmal daneben liegen kann und seine eigenen fehler nur versucht zu verharmlosen.

                    und walter holzmüller als experten für wasserlandungen ist für mich so absurd, dass ich mich nur aus rechtlichen überlegungen zurückhalte hier nicht aus meinem erfahrungsschatz mit ihm zu plaudern.

                    so, abo abbestellt. falls mich mal ein einzelner artikel interessiert kann ich ja schauen ob ich es wirklich brauche.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                      Hallo,

                      habe mein Abo ebenfalls gekündigt.

                      Gruß

                      Mirko

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                        Hi Leute,

                        appropo kündigen.
                        wollte eh schon vor längerem kündigen, aber wie so mancher Langzeitabonent (ca. 14 Jahre )
                        habe ich keine Adresse mehr vom Verlag.
                        Bei wem muß ich kündigen als ehemaliger Gleitschirm und FlynGlide bzw. Drachenflieger Magaziens??
                        Bitte Mailt mir.

                        zum Thema noch einen Satz:
                        habe nur drübergelesen und eben kritisierte Passage als nicht lesenswertes Geschreibsel deklariet.
                        Darufhin habe ich die letzten noch vorhandenen Zeitschriften genommen und mal geschaut was mich eigentlich noch interessiert, ergo fürs Abo viel zu wenig da x mal gelesen.

                        Gruß Freddy

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                          Hallo Freddy,

                          da man nicht verlinken darf, hier der Auszug aus dem Impressum:

                          Die Seite läuft immernoch unter Gleitschirm.


                          Impressum




                          GLEITSCHIRM
                          Zeitschrift für Gleitschirmflieger
                          Erscheinungsort Wels
                          Thermik Verlag
                          Stelzhamerstr. 18
                          A-4600 Wels


                          Herausgeber Mag. Norbert Aprissnig
                          Chefredaktion Norbert Aprissnig
                          Sascha Burkhardt


                          Redaktion Peter Feichtinger
                          Mag. Gerald Haas
                          Mirjam Hempel
                          Hannes Patzelt
                          Grafik und DTP Harald Helm
                          Online-Redaktion und Webmaster Sascha Burkhardt
                          Redaktionsadresse GLEITSCHIRM
                          Stelzhamerstrasse 18
                          A-4600 Wels
                          Tel.+43 (0)7242 45224-0
                          Fax +43 (0)7242 45224-22
                          redaktion@gleitschirm-magazin.com

                          Gruß

                          Mirko

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                            ...mal ne ganz blöde Frage zur aktuellen Ausgabe des Thermik Magazins:
                            Bei meinem Exemplar sind beim Klaus Irschik Artikel (auf Seite 65) die dort gezeigten Bilder nur mit "blablabla" Blindtext untertitelt.... Habe ich hier einen "Sonderdruck" erhalten oder ist das in der Schlußredaktion wirklich nicht aufgefallen ???

                            fragt sich Mik
                            NOVA

                            http://www.facebook.com/novawings

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                              Hallo Leute,

                              wir haben einen Bericht über einen Rettungswesten-Test veröffentlicht. Wen`s interessiert: http://www.dhv.de/typo/Rettungswesten-Test.5480.0.html

                              Grüße

                              Karl Slezak

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                                Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                                ...mal ne ganz blöde Frage zur aktuellen Ausgabe des Thermik Magazins:
                                Bei meinem Exemplar sind beim Klaus Irschik Artikel (auf Seite 65) die dort gezeigten Bilder nur mit "blablabla" Blindtext untertitelt.... Habe ich hier einen "Sonderdruck" erhalten oder ist das in der Schlußredaktion wirklich nicht aufgefallen ???

                                fragt sich Mik
                                Handwerklich ungefähr genauso gut wie das Titelblatt der vorletzten Ausgabe, auf dem der "Spikeboden" (Snoopy lässt grüßen) angepriesen wird und es sich um "XC-Tpps" von Burki Martens handelt. Soviel zur Endredaktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X