- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Infos als pdf-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV Infos als pdf-Datei

    Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen

    PS. Mail ist abgeschickt, mal sehen, was da kommt, oder auch nicht mehr. Aber ich schätze, aus rechtlichen Gründen werde ich das DHV-Info weiter bekommen.
    Und ich würde meinen, Dein Abbestellwunsch wird erhört.

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Und deshalb willst Du den Info-Lesern verbieten, freiwillig und meinetwegen auch noch widerruflich auf die Papierausgabe zu verzichten ?
    Nö, habe ich nicht geschrieben!

    Man muß nur mal den ach so teueren Umweltschutzgedanken "anpicken" und schon werden einem Sachen in den Mund gelegt, die man nicht gesagt hat.

    Schaut euch die Welt an, was so alles passiert und dann will das relativ kleine DE etwas ändern.......

    OK, der Versuch ist ehrenhaft, aber bei allem was wir tun, die Natur bleibt Sieger,
    so oder so!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #32
      AW: DHV Infos als pdf-Datei

      Vielleicht gibt´s für das Herumgetue einen anderen Grund...

      Hab aus französischer Quelle erfahren, daß dort jedes Mitglied, welches auf die Druckausgabe verzichtet, einen Beitragsnachlaß von 5€ erhält. Wenn das Schule macht, hat der DHV noch weniger Flöhe in der Schatulle. Wenn man allerdings die Druck- und Versandkosten pro Exemplar ermitteln könnte, sollte der Nachlaß doch kostenneutral zu ermitteln sein?

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #33
        AW: DHV Infos als pdf-Datei

        Meine 5 Euro kann der DHV behalten, es geht mir nicht um das Geld, sondern darum, dass ich das DHV-Info digital gelesen habe, bevor ich das gedruckte bekomme, und die Druckversion einfach im Altpapier landet. Das hat nicht mal viel mit Umweltschutz zu tun, das ist einfach unnütz, in jeder Weise.

        Es geht sicherlich auch darum, dass Ankündigungen offiziell an die Mitglieder verschickt werden, diese Ankündigungen können aber nach aktueller Rechtssprechung auch per E-Mail versendet werden. Ein Hinweis per E-Mail, dass das DHV-Info xxx nun zur Verfügung steht, wird reichen.
        Eine zum Beispiel jährliche (automatische) Überprüfung, ob die E-Adresse noch stimmt, ist ein kleines Problem.

        Nur mal so
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #34
          AW: DHV Infos als pdf-Datei

          Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
          ... es geht mir nicht um das Geld, sondern darum, dass ich das DHV-Info digital gelesen habe, bevor ich das gedruckte bekomme, und die Druckversion einfach im Altpapier landet. Das hat nicht mal viel mit Umweltschutz zu tun, das ist einfach unnütz, in jeder Weise......
          Das liegt aber nur daran, dass du am anderen Ende der Welt lebst, von hier aus gesehen. Die allermeisten DHV-Mitglieder werden doch in D leben und da kommt die Post noch einigermaßen pünktlich.

          Ich bin für PDF und Papier. PDF auf dem Rechner zum schnell suchen. Papier für's Lesen auf Dienstreisen oder auf dem Klo.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #35
            AW: DHV Infos als pdf-Datei

            Hallo Stefan,
            bitte berichte, wenn du eine Antwort vom DHV hast.
            Ich würde meine Papierausgabe auch gerne abbestellen, obwohl ich in D wohne.

            Ich versteh nicht wieso die optionale Bestellung des DHV-Info als NUR PDF auf der JHV abgelehnt wurde.
            Gibt es so viele Piloten, die das DHV-Info einzeln, also ohne DHV Mitgliedschaft, bestellen?(Die würden eventuell verloren gehen, wenn sie einfach eine PDF Kopie von Freunden bekommen könnten.)

            Das jemand aus dem DHV Austritt, weil er das Info als kostenlose PDF "Raubkopie" bekommen könnte bezweifle ich.Der große Teil ist doch wegen Versicherung, Service etc. im DHV.

            Gruß,
            Chris

            Kommentar


              #36
              AW: DHV Infos als pdf-Datei

              Bei mir funktioniert der Download nicht? Ich habe mich wie beschrieben beim Mitgliederportal angemeldet, kann aber die einzelnen Ausgaben nicht runterladen. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
              Könnt ihr alle das aktuelle DHV Info runterladen?

              Kommentar


                #37
                AW: DHV Infos als pdf-Datei

                @HumanFly

                Das jeweils aktuelle Info gibt es nur mit zeitlicher Verzögerung zum Herunterladen (in der Regel, wenn das nächste Info erscheint).
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: DHV Infos als pdf-Datei

                  Danke für die schnelle Rückmeldung! Kann aktuell alle Ausgaben älter als INFO 160 runterladen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X