Nach einer Flugpause von 14 Monaten wegen eines Unfalls musste ich kürzlich feststellen, dass unsere Punktekarten für die Brunnibahn in Engelberg im März diesen Jahres abgelaufen sind. Als wir am Wochenende im Engelberger Tal waren, dachte ich, es müsste doch möglich sein, unter diesen Umständen die Gültigkeitsdauer um ein paar Monate verlängert zu bekommen. Doch weit gefehlt. Mir wurde vom Geschäftsführer Herrn Jossen vorgerechnet, dass ich eigentlich viel zu wenig bezahlt habe: Mit der einen Karte hatten wir bereits 7 Fahrten zum Einzelpreis von 25,50 CHF bekommen, mit der anderen 6 Fahrten. Da die Zehnerkarte 145 CHF kostet, habe ich also eigentlich 41,50 CHF gespart. Dass wir auf die Bergfahrten am Brunni zum Preis von je 25,50 CHF mit Freuden verzichtet hätten, spielt in dieser Argumentation keine Rolle.. Ich halte bereits den Preis von 14,50 CHF pro Fahrt für gerade noch akzeptabel, zumal es im Engelberger Tal sehr viele alternative Fluggebiete mit günstigen und sympathischen kleinen Bergbahnen gibt ( she. Beitrag von Patrik in http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=11859 )
Es sollte sich also jeder Gleitschirmpilot darüber im Klaren sein, dass Fahrtenguthaben von bis zu 5 Fahrten auf abgelaufenen Karten verloren ist. Nicht einmal wenn triftige Gründe vorliegen, dass die Fahrten innerhalb des recht knapp bemessenen Zeitraums von 18 Monaten nicht genutzt werden konnten, wird kulanterweise die Gültigkeitsdauer verlängert. Man muss also davon ausgehen, dass die Nichtnutzung dieser Fahrten vom Geschäftsführer der Brunnibahn bereits einkalkuliert ist.
Ich kann daher jedem Piloten nur raten, bereits gekaufte Karten rechtzeitig zu nutzen und sich vor Neukauf einer solchen über die meiner Meinung nach extrem kundenunfreundliche Haltung der Brunnibahn im Klaren zu sein.
Es sollte sich also jeder Gleitschirmpilot darüber im Klaren sein, dass Fahrtenguthaben von bis zu 5 Fahrten auf abgelaufenen Karten verloren ist. Nicht einmal wenn triftige Gründe vorliegen, dass die Fahrten innerhalb des recht knapp bemessenen Zeitraums von 18 Monaten nicht genutzt werden konnten, wird kulanterweise die Gültigkeitsdauer verlängert. Man muss also davon ausgehen, dass die Nichtnutzung dieser Fahrten vom Geschäftsführer der Brunnibahn bereits einkalkuliert ist.
Ich kann daher jedem Piloten nur raten, bereits gekaufte Karten rechtzeitig zu nutzen und sich vor Neukauf einer solchen über die meiner Meinung nach extrem kundenunfreundliche Haltung der Brunnibahn im Klaren zu sein.
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