- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling will fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuling will fliegen

    Zitat von hs
    Frage mich gerade, was die mehrmalige Übung mit "Anbremsen" und dann wieder "Hände nach oben" so tief im Endanflug soll
    Hallo Holger,

    ich glaube nicht, daß hier der Ton zum Bild gehört (ansonsten wäre der Pilot doch sehr anweisungsresistent). Ich vermute, das war der Funk zur üblichen Nickübung, die ein anderer Pilot in entsprechender Höhe geflogen ist.

    Gruß,
    Steffi

    Kommentar


      #32
      AW: Neuling will fliegen

      Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
      Hallo Holger,

      ich glaube nicht, daß hier der Ton zum Bild gehört (ansonsten wäre der Pilot doch sehr anweisungsresistent). Ich vermute, das war der Funk zur üblichen Nickübung, die ein anderer Pilot in entsprechender Höhe geflogen ist.

      Gruß,
      Steffi
      Das sieht man doch auch klar, dass der Lehrer funkt und dabei nicht den landenden Piloten ansieht, er dreht ihm sogar den Rücken zu. Er zeigt ihm nur kurz den Daumen, als er landet und fängt dann damit an, den Schüler in der Luft mit einem Klapper zu "bedienen", indem er ihm erklärt, dass er mal zum A-Gurt greifen soll...
      Happy landings
      Ueli

      Kommentar


        #33
        AW: Neuling will fliegen



        Welchen Sinn hat die Verlinkung auf den ersten Post?

        Gruß

        Alex

        Kommentar


          #34
          AW: Neuling will fliegen

          Steffi hat recht, meine Freundin hat das gefilmt und der Funk galt dem nachkommenden Schüler - ich hab einfach eine ganz normale Landeeinteilung gemacht und es kam nur der Daumen hoch und "Super oder?" ;-) und ich musste zustimmen. Ja das Manfred auch ein Drachenfan ist habe ich mitbekommen und von daher werde ich dort hoffentlich auch noch den Rest der Ausbildung erfolgreich absolvieren =)


          viele Grüße

          Benni

          Kommentar

          Lädt...
          X