- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Ein Karmasystem in diesem Forum...

    ( ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
    (X) ...würde mich nicht stören, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt
    ( ) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen
    (X) ...besseres Wetter

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Ein Karmasystem in diesem Forum...

      ( ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden
      (X) ...fände ich auch nicht nötig. Es macht die Menschen hier nicht besser oder schlechter im Verhalten
      (X) ... fliegbares Wetter fände ich nützlicher, sollte auf jeden Fall bald eintreten
      (X) ...war eigentlich recht froh, als zumindest dieser Thread in die Versenkung ging
      (X) ...von mir aus soll es hier "in deutsch" ausprobiert werden
      ( ) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        ( ) ...fände ich gut und sollte auf jeden fall einmal ausprobiert werden
        ( ) ...fände ich auch nicht nötig.es macht diemenschen hier nicht besser oder schlechter im verhalten
        (X) ... Ist mir sowieso alles egal, was andere denken.
        (X) ...funktioniert die ignoretaste nicht, weil die anderen zu neugierig sind
        (x) ...würde das mich nicht stören und das forum für mich nicht unattraktiver machen, da ich auch völlig unreflektiert alleine vormich hinplappern kann
        (X) ... bringt das hier eh' alles nichts. wenn ein user ausgetrollt hat, kommt ein neuer "Transporter" aus der Versenkung

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          Ein Karmasystem in diesem Forum...

          (X) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

          Robert

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            ist nicht von mir sondern von einem anderen..............
            man sieht,wie undicht das forum ist,bzw welche sicherheitseinstufungen umgangen werden können.....
            solange er mein bankonto nicht plündert.........

            ps. eine kopie kommt nie an das original ran.....
            Zuletzt geändert von "Willio"; 18.05.2010, 13:06.

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Ein Karmasystem in diesem Forum...

              (X) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                ist nicht von mir ......
                ....aber guat!

                "Transporter"

                So fing meine Forums "Karriere" in 06 an: "Transporter" allenthalben und wie haben die User geackert, bis sie den Namen eruiert hatten und was hat er sich gewunden der Jürgen, selbst "mein Name ist Hase" nannte er sich. Nützte alles nichts, er war erkannt und verschwand in der Versenkeung. Und nun, nachdem Jürgen sich gewandelt hat und manierlich geworden, fängt er wieder an den Usern auf den Sack zu gehen........

                .....Jürgen, das würde mir zu denken geben, was da zuletzt so einige (in Deine Richtung) zum Besten gaben.

                "Without karma, it's hard to know how our members feel about each other."

                Der ist wirklich gut.......so wie hier z.T. auf "Deutsch" gesprochen wird, brauchts kein Karma, man merkt sehr gut, wie sich die Mitglieder fühlen.

                Wie soll übrigens das Karma aussehen?
                Auf den Post bezogen oder für alle Zeiten? Sollte man auch mal darüber nachdenken,

                meint WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    (X ) ...fände ich NICHT nötig

                    - ich sehe keine Trollposting
                    Da ich hier nur noch sporadisch einzelne Threads verfolge, hab ich keinen Gesamtüberblick mehr, aber z.B. http://www.gleitschirmdrachenforum.d...Leicht-und-gut hatte im Mittelteil eine ziemlich anstrengende Phase mit persönlichen Anfeindungen, wo vielleicht der ein oder andere auf die "mieses Karma" Taste gedrückt hätte, statt sich mangels Alternativen verbal verteidigen zu müssen.
                    OK, einen PM an den Gegenüber wäre auch gegangen, aber man will sich und seine Position ja auch vor den anderen Lesern ins rechte Licht rücken. Wenn aber nun eine Handvoll anderer Leute schon den ersten ausfallenden Post per Karma ablehnen, ist der Druck sich zu verteidigen für den Angegriffenen deutlich geringer, denn er sieht ja schon, dass die Community auf seiner Seite ist und kann sich entspannt zurück lehnen.

                    Kein extremes Beispiel und die Diskussion im o.g. Thread hat sich später glücklicherweise auch wieder gefangen, aber der Ansatz war schon klar zu erkennen. Und wo genau die Grenze zum ausgewachsenen Troll liegt ist sicher auch vom Leser abhängig, dem einen seine Berliner Schnauze ist dem anderen schon eine Verleumdungsklage wert ;-)

                    Cheers, Lothar

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                      Da ich hier nur noch sporadisch einzelne Threads verfolge, hab ich keinen Gesamtüberblick mehr, aber z.B. http://www.gleitschirmdrachenforum.d...Leicht-und-gut hatte im Mittelteil eine ziemlich anstrengende Phase mit persönlichen Anfeindungen, wo vielleicht der ein oder andere auf die "mieses Karma" Taste gedrückt hätte, statt sich mangels Alternativen verbal verteidigen zu müssen.
                      OK, einen PM an den Gegenüber wäre auch gegangen, aber man will sich und seine Position ja auch vor den anderen Lesern ins rechte Licht rücken. Wenn aber nun eine Handvoll anderer Leute schon den ersten ausfallenden Post per Karma ablehnen, ist der Druck sich zu verteidigen für den Angegriffenen deutlich geringer, denn er sieht ja schon, dass die Community auf seiner Seite ist und kann sich entspannt zurück lehnen.

                      Kein extremes Beispiel und die Diskussion im o.g. Thread hat sich später glücklicherweise auch wieder gefangen, aber der Ansatz war schon klar zu erkennen. Und wo genau die Grenze zum ausgewachsenen Troll liegt ist sicher auch vom Leser abhängig, dem einen seine Berliner Schnauze ist dem anderen schon eine Verleumdungsklage wert ;-)

                      Cheers, Lothar
                      naja, wer hat denn schon immer den Gesamtüberblick?!
                      Es dürften wohl eher sehr wenige sein.

                      Wenn du aber eh nur "sporadisch" einzelne Threads verfolgst warum lässt du diesen hier wieder aufleben? Ums kurz zu machen... das Karma oder wie auch immer wird aus meiner Sicht nichts "echt" verbessern. Ich muss dabei an z.B. web.de denken. Da gibts die Daumen hoch und runter Funktion. Hui, situierter scheint mir es aber auch dadurch nicht geworden.
                      Auch wenn man seine "sympathien" damit gleich zum Ausdruck bringen kann.

                      Möglicherweise täusche ich mich aber und alles wird mit dem Karmabottom doch noch gut.

                      Ich drück jetzt schon mal den Daumen ...

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        Wie soll übrigens das Karma aussehen?
                        Auf den Post bezogen oder für alle Zeiten? Sollte man auch mal darüber nachdenken
                        Damit es seine trollaushungernde Wirkung entfalten kann, muss sich Karma auf einzelne Post beziehen und diese als gut/schlecht kennzeichnen. Ob man darüber hinaus auch Leute für ihr Lebenswerk auszeichnen können sollte, wäre tatsächlich eine eigene Diskussion wert.
                        Im PGF gibt es beides, aber der Sinn des Personenkarmas hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Persönliches Lob und Anerkennung würde ich anlässlich eines gelungenen Beitrags formulieren und nicht nur anonym abgeben wollen. Anonyme und undifferenzierte (d.h. nicht an einzelne Äusserungen = Posts gebundenen) Characterkritik hab ich auch noch nicht loswerden wollen, da ist eine PM sicher der bessere Weg.

                        Aber wie gesagt: passt vermutlich nicht recht zum Titel dieses Threads.

                        Lothar

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          noch eine kleine und letzte Ergänzung meinerseits...

                          eine andere persönliche Erfahrung ist, das es mir aus nicht verständlichen Gründen
                          in englischsprachigen Foren sicher mal "Hitzig" hergehen kann aber sonst im Schnitt doch viel freundlicher zugeht.

                          Vielleicht ist das ja nur subjektiv empfunden?! Schade eigentlich.

                          Gruß Sven.

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Wie wär's mit ausprobieren statt die Verhinderung zu proben?
                            Das kenn ich gut aus dem Vereinsleben. Immer erst mal Angst vor Veränderung und nachher war dann alles doch gar nicht so aufregend wie im Vorfeld beschrieen.

                            Schlechter wird es mit dem Karma kaum. Und wenn es doch irgendwelche unvorhersehbaren negativen Seiteneffekte ergibt: na dann schmeisst man es eben wieder raus - so what?

                            Keiner hat dabei was zu verlieren - bei Realnamenpflicht schon - nämlich die Sphäre des Privaten.
                            Nicht jeder steht automatisch mit Realnamen im Licht der Öffentlichkeit, wie z.B. Konstrukteure, Hersteller oder Verbands-Funktionäre.

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                              Wenn du aber eh nur "sporadisch" einzelne Threads verfolgst warum lässt du diesen hier wieder aufleben?
                              Weil ich ein entspanntes, informatives und humorvolles deutschsprachiges Forum, dass auch viele lokale Themen (=mittlere/östliche Alpen, DE/AT) behandelt, die auf global-galaktischer Ebene kaum Interesse finden durchaus vermisse und dort gerne wieder mehr Zeit verbringen würde.

                              Servus, Lothar

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                Wie soll übrigens das Karma aussehen?
                                Auf den Post bezogen oder für alle Zeiten? Sollte man auch mal darüber nachdenken
                                finde die post/karma funktion im paragliding.com absolut top:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 809860

                                wenn das negative karma ständig überwiegt, weis man gleich das man den typ nicht voll nehmen muss und die gesammelten Karmapunkte bleiben unter dem Namen gut sichtbar bestehen

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 809859

                                wegen mir aus können dann 100 "Transporter" kommen, man erkennt die Pappnasen eh von weitem

                                achja, fast vergessen:

                                Ein Karmasystem in diesem Forum...

                                (X) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X