- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Find ich sehr gut ;-)
    Weit besser als solche Dinge wie Realnamenpflicht etc.

    Gruß

    Jochen

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Es gibt im Candle-Power-Forum die Regelung, dass die ersten beiden Beiträge erst von einem Moderator bestätigt werden müssen bevor sie öffentlich sichtbar werden.
      So kriegt der Moderator nicht nur den Nutzernamen und die Angaben mit sondern auch gleich in welcher art und weise jemand postet.
      Das finde ich noch etwas besser als den bloßen User-Account freizuschalten.

      Realnamenpflicht finde ich übrigens aberwitzig. Ich hab ihn trotzdem drin weil hier einige so scharf drauf sind

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Hallo,

        Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
        Es gibt im Candle-Power-Forum die Regelung, dass die ersten beiden Beiträge erst von einem Moderator bestätigt werden müssen bevor sie öffentlich sichtbar werden.
        So kriegt der Moderator nicht nur den Nutzernamen und die Angaben mit sondern auch gleich in welcher art und weise jemand postet.
        Das finde ich noch etwas besser als den bloßen User-Account freizuschalten...
        naja, aber wenn man das weiß, dann schreibt man eben 2 "normale" Beiträge und benimmt sich erst dann daneben.... Wäre also nur zusätzliche Arbeit für die Moderartoren mit zweifelhafter Erfolgsaussicht.
        Hoffen wir mal, dass das jetzt so funktioniert

        Viele Grüße
        Sabine

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          @Vibe

          Ja, jetzt hoffen wir mal dass du den Troll auf immer und ewig ausgeknipst hast.
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Hi,

            wir haben das Forum umgestellt, daß man nach der Registrierung erst von einem Admin freigeschaltet werden muss bevor man schreiben darf. Schade das es soweit kommen muste, aber damit sollte unser aktuelles Problem erstmal eingedämmt sein.

            Gruß

            Claus
            Danke für die Mühe.
            Für mich ist das ein Anlass, meinen Realnamen wieder ins Profil einzutragen.
            Nun, vielleicht wird es dadurch solch krassen Fall wie
            Rolfito-Viola-grektom -Derwisch-Miststück-Pipolinoxx-mithandund fuss-usw......
            in naher Zukunft nicht mehr geben
            Dennoch kann man die IP-Adresse "verbiegen", persönliche Daten glaubhaft fälschen, mehrere beliebige mail-Adressen haben und damit die Moderatoren an der Nase herumführen. Aber da erzähle ich Euch ja nichts Neues.

            @XC: "Ja, jetzt hoffen wir mal dass du den Troll auf immer und ewig ausgeknipst hast."
            Ich glaub's nicht - es wird irgendwann ein neuer auftauchen.

            Und falls "Rolfito" Klauser aus Winterthur wirklich echte fliegerische Interessen hat und hier im Forum wieder sachlich mitdiskutieren möchte, dann sollte er sich in seinem nächsten Beitrag öffentlich bei allen entschuldigen, die er mit seinem Unfug verärgert hat. Danach, denke ich wird er in dem Kreis von Individualisten, die wir nun mal sind, auch wieder so nach und nach Akzeptanz finden.


            Gruss Hartmut
            Zuletzt geändert von hartmut_k; 21.08.2010, 12:28.
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
              troll, troller, am tollsten.
              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
              Monaco
              Witzig wie schnell in diesem Forum jemand sehr persönlich und verletzend wird. Dabei sagte ich nichts als die Wahrheit. Ist das zuviel für ein Forum? Nein, nicht mein Können steht hier zur Debatte, sondern die Unfähigkeit vieler zu starten. Und das ist der wunde Punkt.
              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
              heli
              Ihc sage nichts als die Wahrheit. Schmerzt dich das?
              Dieses Mal ist sein Arbeitspensum wirklich enorm ...

              Ist das nun doch wieder der legasthenische "gestiefelte Kater", "Narvik", oder der kultiviertere "Rolf(ito)"?

              Nun, ersterer macht ja anscheinend noch immer die gesamte Gleitschirmszene inklusive Geländehalter, Verband und Forum für seinen schweren Unfall verantwortlich, was ihm als Motiv für seine Querulanz auszureichen scheint. Die Motive von Rolf scheinen mir weniger verständlich.

              Erstaunlich, dass wir nicht mit mehr Trollen zu tun haben, andererseits aber auch, dass die wenigen immer wieder reinkarnieren.

              LG Jochen
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Nikolaus
                Wenn es nur so weniger Trolle gibt, dann hat es hier viele Gaffer. Diese behindern letzlich die Rettungskrägte. Was tust denn du ausser zu gaffen?

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  Die beste Medizin ist nicht mehr füttern, aushungern sozusagen.

                  Mich wundert nur, dass solche user überhaupt ernstgenommen werden und auf sie eingegangen wird.
                  Denn man merkt doch relativ schnell, dass es nicht um Inhalte,sondern um Aufmerksamkeit.
                  Im grunde zu bedauern.

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    lach mich kaputt!

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      so falsch isses nicht...

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        *ist Gotschna auch schon aufgefallen, ärgert sich aber mehr an manch anderem Forumsteilnehmer*

                        Und ja, Karma wäre gut. Zu Anfang ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist erstaunlich wieviel interessanter das englische Forum ist, und um wieviel größer das Verhältnis fachmännischer Beiträge / Müll ist als in dem deutschen.

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          ignore, that´s it! schon passiert

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
                            ignore, that´s it! schon passiert
                            Das löst nicht das grundsätzliche Problem dieses Forums. Ich lese hier nur noch zum Zeitvertreib. Wichtige Infos sind zu tief versteckt.

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              es ist mehr oder weniger ein zeichen

                              die alten DHV Beiträge in der Mediathek sind schon ergiebiger;
                              die Beiträge, da geht es mir wie dir - wenn man den ganzen Tag von Couch zum Bett zum Stuhl humpelt - wird der Tag sooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Seit längerer Zeit mach ich es so: kurz mal reinschauen, eventuell liest man was Interessantes unter "Technik" und danach schnell auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken, fertig.
                                Eigentlich braucht man hier eh nur "Technik" lesen, da findet man noch gute Beiträge und das Klima ist ok. Der Rest ist ...... nicht so wichtig.

                                Ich habe den Eindruck das der Betreiber dieses Forums hier überhaupt nicht daran interessiert ist etwas zu ändern, so lange man nicht gerade beleidigend wird kann hier jeder tun und lassen was er will.
                                Von daher hat das Forum hier höchstens einen Unterhaltungswert und ist weit von einem Fachforum entfernt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X