- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    und genau DAS soll doch eigentlich nicht passieren. Wenn jemand eine andere Meinung hat als andere, sich aber immer sachlich dabei bewegt, würde er nach Deinem Empfinden mit einem dicken roten Balken herumlaufen. Und das schlimme ist: Genauso wird es kommen.

    Und das finde ich schade.

    Gruß

    Claus
    ....so isses und aus diesem Grunde:

    ( ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
    ( ) ...würde mich nicht stören, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt
    (X ) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Ich bin immer noch auf der Suche nach aktuellen Beispielen und es fällt mir irgendwie schwer etwas zu finden, wie wäre es denn damit:



      Der Claus hätte zum Beispiel für seinen Kachelmannthread einen roten Balken vom Tommi bekommen, der scheinbar nicht den gleichen Humor hat. Der Claus würde dann sein ganzes Forumsleben mit rotem Balken umherlaufen müssen und jeder wüßte sofort, der hat was auf dem Kerbholz.

      Ich lese dieses Forum auch ein wenig zur Unterhaltung, da darf auch mal was anderes stehen, als reine trockene Sachinformation, das formale hab ich im anderen Browserfenster, das nennt sich bei mir meist Arbeit.

      Gruß
      Udo

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        und genau DAS soll doch eigentlich nicht passieren. Wenn jemand eine andere Meinung hat als andere, sich aber immer sachlich dabei bewegt, würde er nach Deinem Empfinden mit einem dicken roten Balken herumlaufen. Und das schlimme ist: Genauso wird es kommen.

        Und das finde ich schade.

        Gruß

        Claus
        Ich weiß nicht, wo das Bild mit dem roten Balken herkommt: im PGF gibt es den nur direkt unter dem Beitrag, der von vielen abgelehnt wurde (übrigens bei guten Beiträgen auch in grün).
        Das bedeutet aber nicht, dass der *Author* einen roten Balken trägt. Unter dessen Namen steht dort lediglich so etwas wie "+45/-12", was nicht viel mehr aussagt, als dass das ein ganz durchschnittlicher Forumuser ist, der mehr Zustimmung als Ablehnung erfährt (wobei ja auch Ablehnung nichts per se schlechtes ist, solange sie inhaltlich begründet ist).
        Bei der hier verwendetet Software vBulletin wird m.W. jedoch nicht einmal das angezeigt, da kann man Beiträge mit 1-5 Sternchen bewerten (statt +/-) und das Sterneranking ist dann halt nur unter jedem einzelnen Post zu sehen.

        Wie gesagt: es geht nicht um eine Charakterbewertung des Authors, sondern eine Bewertung einzelner Posts, mit dem Ziel, den Beißreflex aufs Karma umzulenken, so dass statt eines Scheeballsystems von Widerspruchspost mit gegenseitigen Beleidigungen, Angriffen etc. schon der auslösende Post als allgemein abgelehnt zu erkennen ist, man sich also das Gehacke ersparen kann und die eigentliche Diskussion weiterführt.

        Lothar

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          ( ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
          ( ) ...würde mich nicht stören, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt
          (X) ...fände ich blöd und sollte auf keinen Fall einmal ausprobiert werden.
          (X) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen
          (X) ...würde mich stören, besonders weil ich glaube, dass es

          Vorverurteilungen, Cliquenbildung und dem Herausbilden von Publikumslieblingen "Flygods" Vorschub leistet und daher einem demokratischen Diskurs mehr schadet als nützt.

          Die wenigen Leute hier mit annähernd "trolligen" Einwürfen posten zumeist mit Realnamen und
          lssen sich auch davon nicht abhalten.
          Wenn jemandem eine Lautäußerung hier nicht gefällt, soll er eine Antwort schreiben.
          Wenn das dann ein vollständiger deutscher Satz ist oder vielleicht sogar mehr, als ein Einzeiler,
          gewinnt das Forum. Wenn nicht, dann ist es schnell überlesen.

          Im Paraglidingforum kann man sich die Sinnlosigkeit eines komplexen Systems aus
          user-Karma und post-Karma anschauen und findet, dass diese Diskussion dort nur verlagert wird auf
          die Ebene "wer kann wessen Karma-Vergabe sehen", wieviel Karma darf jemand vergeben,
          was dürfen Moderatoren, was admins, u. s. w.
          Das ist uferlos, meint W.

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Ich schließe mich Windfrieds Meinung mit der Vorverurteilung an.


            Die Informationen aus der Karmabewertung haben doch den Zweck, den Leser bereits vor dem Lesen eines Artikels eine gewisse Information über den Autor zu geben.

            Ich finde, sinnvolle Artikel sollten beachtet werdem, auch wenn der Auto in anderen Zusammenhängen, von anderen Lesern schlecht beurteilt wurde.

            ...und schlechten Artikeln wird man es eh ansehen, da sind keine Vorabinformationen nötig.
            ______________________________________
            Grüße aus 0m GND,

            Flynix

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Zitat von RAc

              Und daß Claus sich mit Händen und Füßen gegen so ein System wehrt, kann ich verstehen; er ist umstritten und streitbar. Na und? Ich finde seine Beiträge nichtsdestotrotz zum Größten Teil lesenswert und würde sie auch lesen, wenn er einen dicken roten Balken hätte. Ein karmasystem nimmt doch niemandem die Entscheidung darüber, was er lesen will oder nicht?
              Hi Rüdiger,

              danke fürs Kompliment, aber ich wehre mich nicht mit Händen und Füßen dagegen. Mir ist es sogar relativ egal, ich versuche nur auch die negativen Aspekte einzubringen die ich sehe.
              Moderatoren werden sicher von der Karmawertung ausgenommen und selbst wenn nicht, dann geb ich den Mod Job halt auf und schreib trotzdem weiter wie immer.
              Ich habe schon öfter gesagt: ich bin wie ich bin ob nu Mod oder nicht und einigen gefällts wie ich bin, einigen gefällts nicht und einigen gefällts nur nicht weil ich Mod bin. Ist doch alles total egal

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                @schoepfus

                Daß alle User sich so verhalten, wie Du es möchtest, kannst Du wohl kaum erwarten. Außerdem wäre dieses Verhalten ein einseitiges Instrument, mit dem die (vom Leser) empfundene Sachlichkeit bewertet würde.
                "@Pikachu: Sag mal, hast du 'n Loch in der Birne? So ne gequirrlte Sch***e, was du da laberst!"

                ==> Ich glaube wir sind uns einig, dass du so eine Antwort nicht nur als "empfundene Unsachlichkeit" sonder einfach als dumpfe, blöde und wüste Beschimpfung sehen würdest, oder? Also könntest du mir hiefür einfach mal einen roten Balken an die Stirn tackern, ohne mit einem Gegenpost die Unterstellungsorgie weiter anzuheizen. NUR UM DAS geht es!

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Selbst wenn es gelänge: Ein solches "sachliches Fachforum" mit entsprechender Bleiwüste würde aber über kurz oder lang kaum noch einer lesen wollen. [...]
                Ein wenig "Politik" mit widerstreitenden Meinungen ist doch erst interessant, und die Streitkultur bildet das Salz in der Suppe. Jedenfalls für die meisten.

                Wer nur reine Sachinformation sucht, mag manchmal abgestoßen sein davon, ja.
                da geh ich mit dir d'accord.... aber bitte lies nochmal meinen Text und unterstützend den vom Gruber Sepp, denn das eine schließt das andere nicht aus!

                schöpfus ... der diskussionen super findet, aber ein reines stupides Gebashor auch störend...

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                  "@Pikachu: Sag mal, hast du 'n Loch in der Birne? So ne gequirrlte Sch***e, was du da laberst!"
                  Nunja, das würde aber von mir oder einem meiner Kollegen eh sofort gelöscht.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    sorry, aber dieses Bild muss jetzt rein

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Hier haben wir doch mal ´nen wunderschönen fall von foren-nutzung
                      in der sicherheit, nicht für externe zu sehen schreibt
                      rolfito in 3 von ihm erstellten fäden in wenigen tagen über 80 beiträge.
                      leider unterhält er nur die angemeldeten internen nutzer.
                      meiner meinung nach will er ja nur werbung für den finanzplatz schweiz
                      machen oder er braucht noch kunden um eine lukrative CD für die
                      deutschen finanzbehörden erstellen zu können.
                      schade, dass es wohl schwer werden wird Rolf Klauser
                      Rundstr. 36
                      CH-8400 Winterthur in diesem forum nach oben zu bringen.
                      wär doch mal schön, wenn die suchmaschine unsere disskussion
                      hier neben den solch wunderschönen ergüssen wie diesem
                      zeigen würde.
                      Rolf Klauser
                      25.03.2009, 14:59 Uhr
                      Kommentar melden

                      @Hans J. Meier: Was für ein Leuenberger-Zitat! Gratuliere Ihnen zum Fund. Ein wahrer Fundus an diplomatischer Umsicht und Verantwortung in der Wortwahl. Leuenberger macht den Bundesrat lächerlich und er macht den Finanzplatz lächerlich. Und dies nur weil er eine Postbank durchstieren will. Die Genossen haben recht: Zeit zum Rücktritt. Boggen kann er auch ausserhalb der Regierung.

                      Rolf Klauser
                      25.03.2009, 13:48 Uhr
                      Kommentar melden

                      Jetzt schaltet sich auch noch Leuenberger in die Stil-Debatte ein. Als ob er selber welchen hätte. Mit der Karikatur macht er seine Kollegen lächerlich. Und mit seinen Forderungen nach der Postbank giesst er im aktuellen Dialog nur Oel ins Feuer. Seine Genossen haben schon recht. Zeit zum Abtreten.

                      in der SICHERHEIT ist das thema sicher O.T.
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        im schweizer forum war die reaktion auf rolf Klauser so:


                        Re: Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt

                        Beitragvon Rolfito » 17 Jul 2010, 08:33
                        Hinweis
                        Der grüne Vogel ist nicht etwa eine Fiktion, sondern...der vierblättrige Innencontainer des Rettungsschirmes.

                        Rolfito (Rolf Klauser)

                        Beiträge: 2
                        Registriert: 14 Jul 2010, 09:41

                        Nach oben
                        Re: Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt

                        Beitragvon piti » 04 Aug 2010, 17:43
                        hiä hät wol keinä inträssä a dim gschichterl :lol:

                        ihl piti

                        Benutzeravatar
                        piti
                        Stammgast

                        Beiträge: 21
                        Registriert: 25 Apr 2004, 13:26
                        Wohnort: flims

                        * Website

                        Nach oben
                        Re: Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt

                        Beitragvon Simu » 04 Aug 2010, 21:36
                        Het ja für gnue Ufseh im DHV-Forum gsorgt. Und viu los isch i däm Forum ja so oder so ni...
                        When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to.

                        Simu
                        Stammgast

                        Beiträge: 40
                        Registriert: 31 Jul 2008, 10:50

                        Nach oben
                        Re: Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt

                        Beitragvon heidewitzka » 05 Aug 2010, 08:53
                        oh nein, der grünvogel ist da
                        ma bitte gleich kicken, bannen sperren was auch immer das forum kann.
                        weg weg weg
                        kusch
                        zisch
                        mach abflug

                        heidewitzka
                        Stammgast

                        Beiträge: 49
                        Registriert: 30 Jun 2008, 09:07
                        Wohnort: Brüttisellen

                        Nach oben
                        Zuletzt geändert von berndw; 05.08.2010, 11:09.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Schaaade, jetzt hat volker die nerven verloren
                          und den wundervollen trollfaden in der sicherheit zugemacht.
                          da war forum kultur d´rin, ´s tut mir fast leid fliegen gegangen zu sein.
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            und genau DAS soll doch eigentlich nicht passieren. Wenn jemand eine andere Meinung hat als andere, sich aber immer sachlich dabei bewegt, würde er nach Deinem Empfinden mit einem dicken roten Balken herumlaufen. Und das schlimme ist: Genauso wird es kommen.

                            Und das finde ich schade.

                            Gruß

                            Claus
                            Yup, so ist es...

                            Kontroverse Meinungen bilden das Salz in jeder Diskussion!

                            Jasager gibt es genug.

                            Wirkliche "Stänkerer" (ich finde das Wort Troll so dämlich) sind doch nur "geil" drauf, einen knallroten Balken zu bekommen.

                            Was ich ausserdem immer wieder verwunderlich finde:

                            GS/HG ist unser Hobby (ausgenommen mal die paar "Gewerblichen" hier), und im Hobby braucht man es doch nicht genauso streng und beklemmt machen wie im Beruf!

                            Im JOB/Studium/Schule scheint ja Evaluation/Bewertungen/Notenvergabe derzeit der grosse Bringer zu sein, an jeder Ecke und immerfort begegnet das einem. Ständig soll man irgendwelche Bewertungen abgeben oder erhält selber welche.

                            Warum sich mit solchem Quatsch auch noch in seinem Hobby belasten?

                            Nur weil es die Amis in ihrem Forum machen? Alles was von USA kommt brauchen wir auch?

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              Anonymität aufheben, ich weiss, das wurde bereits gesagt, aber es kann nicht schaden es zu wiederholen.

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Zitat von Rolfito Beitrag anzeigen
                                Anonymität aufheben, ich weiss, das wurde bereits gesagt, aber es kann nicht schaden es zu wiederholen.
                                Hi
                                Es hindert Dich keiner dran, mit gutem Beispiel voranzugehen und deinen Realname im Profil zu hinterlegen.

                                Ich hab' nichts zu verstecken, auch wenn ich vielleicht ab und zu gequirlte Kacke blubbere....
                                Grüßle WD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X