- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Verstehe nicht,warum die Mehrheit hier hinter Floris Aussage stehen,obwohl sie nicht da waren und wissen wie es sich wirklich zugetragen hat.
    Und wenn ein Fluggebiet vielleicht in Gefahr ist.....möcht ich die anderen Schreiber hier sehen,ob sie so was bei ihrem Berg so einfach hinnehmen würden
    Zuletzt geändert von "Willio"; 21.10.2009, 13:07.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Verstehe nicht,warum die Mehrheit hier hinter Floris Aussage stehen,obwohl sie nicht da waren und wissen wie es sich wirklich zugetragen hat.
      Verstehe nicht, wie der Zusammenahng zwischen der Werbung und dem Flugverbot durch den Inhaber der örtlichen Flugschule nicht erkannt werden kann

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Mache mir grad ein bissle Sorgen. Habe auch einen Schirm mit Werbeaufschrift den ich seit gut nem Jahr fliege. Bisher gott sei Dank ohne Probleme.

        Aber irgendwie nachdem ich jetzt die sage und schreibe 15 Seiten dieses Threads gelesen habe mach ich mir doch etwas Sorgen mit dem Ding umherzufliegen. Nachher tritt man wieder unbewusst jem auf die Füße ohne es zu wollen oder noch schlimmer man bekommt ein gefährliches Fliegen unterstellt. Was da nun dran ist oder auch nicht sei dahin gestellt. Finde es jedoch seltsam dass zum Thema Werberaufdruck auf dem Schirm, was ja scheinbar einen großen Teil des Streitgespräches zwischen Flori und dem Fluglehrer ausgemacht hat, keine Stellungnahmen mehr zu lesen waren.

        Hab für mich beschlossen dass ich meinen Schirm wieder verkaufe und mir ein Modell Marke "Noname" hole. Hoffe dass das bei euch wieder ins Lot kommt.
        Hallo Harry, das Problem kenne ich. Bekomme auch ständig und überall vom Vorsitzenden des Regionalverbands der Bäckerinnung Flugverbot ausgesprochen. Muss irgendwie mit meinem Schirm zusammenhängen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          Verstehe nicht,warum die Mehrheit hier hinter Floris Aussage stehen,obwohl sie nicht da waren und wissen wie es sich wirklich zugetragen hat.
          Und wenn ein Fluggebiet vielleicht in Gefahr ist.....möcht ich die anderen Schreiber hier sehen,ob sie so was bei ihrem Berg so einfach hinnehmen würden
          Im Zweifel für den Angeklagten...
          Darf man das?

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Verstehe nicht, wie der Zusammenahng zwischen der Werbung und dem Flugverbot durch den Inhaber der örtlichen Flugschule nicht erkannt werden kann
            Wo ist es bewiesen,daß das Flugverbot hierrauf beruht???Die Aussage von dem Fluglehrer bezieht sich auf falsches Flugverhalten!

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              Verstehe nicht,warum die Mehrheit hier hinter Floris Aussage stehen,obwohl sie nicht da waren und wissen wie es sich wirklich zugetragen hat.
              Und wenn ein Fluggebiet vielleicht in Gefahr ist.....möcht ich die anderen Schreiber hier sehen,ob sie so was bei ihrem Berg so einfach hinnehmen würden
              weil Fluglehrer ja auch "Lehrer" sind und damit in der Gunst der Bevölkerung ganz hoch im Kurs sind, genau wie die Polizei.

              Wenn ich abends in der Kneipe meine Ruhe haben will, sage ich einfach ich wäre Lehrer.

              Ne im Ernst, ist das nicht alles nur ne riesen Posse und Zeitvertreib hier?!

              Kommt doch eh nix bei rum, es wird alles nur noch peinlicher für den Geschädigten

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Flyin'Dread Beitrag anzeigen
                Im Zweifel für den Angeklagten...
                Wie so Zweifel......es gibt hier ja Leute die dies bestätigen!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Es gibt Leute, die was anderes bestätigen...
                  Darf man das?

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Wo ist es bewiesen,daß das Flugverbot hierrauf beruht???Die Aussage von dem Fluglehrer bezieht sich auf falsches Flugverhalten!
                    Du glaubst wirklich, dass das der Grund war? War das mit der Werbung Zufall? Natürlich wird der Fluglehrer nicht mit der Werbung argumentieren. Letzendlich decken sich ja auch die Aussagen von Harrygatty, Flori und dem geschädigtem Clubflieger. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Fluglehrer und Flori. Was der Grund war, kann ich mir nach der Sachlage denken.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Flyin'Dread Beitrag anzeigen
                      Es gibt Leute, die was anderes bestätigen...
                      Da ist Aussage gegen Aussage.....zum Schutze des Fluggebiets gibts halt erstmal ne Sperre für den Piloten.....gleichzusetzen mit "Untersuchungshaft"...........

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Du glaubst wirklich, dass das der Grund war? War das mit der Werbung Zufall? Natürlich wird der Fluglehrer nicht mit der Werbung argumentieren. Letzendlich decken sich ja auch die Aussagen von Harrygatty, Flori und dem geschädigtem Clubflieger. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Fluglehrer und Flori. Was der Grund war, kann ich mir nach der Sachlage denken.
                        Was ich glaube und andere zählt nicht......darum kann auch noch kein Urteil gefällt werden bis der Fall aufgeklärt ist!

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          In dubio pro reo. Richtig.

                          Reus ist hier aber der Arno xxxxxxxxx, im weiteren der Vorstand des Vereins.

                          Es fand von vorneherein eine Vorverurteilung der Flugschule, später auch des Vereinsvorstands statt. Einseitig haben fast alle den Ausführungen Floris und HarryGattis geglaubt. Warum eigentlich?

                          Bei mir dreht sich so langsam jedenfalls das Bild...

                          (Kenne niemanden der Beteiligten, auch das Fluggelände nicht. Aber das Gefühl, daß hier nur die halbe Wahrheit verkauft wird, stellt sich bei mir immer mehr ein...)

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            Was ich glaube und andere zählt nicht......darum kann auch noch kein Urteil gefällt werden bis der Fall aufgeklärt ist!
                            Ganz genau und bis dahin hat Flori einmal Flugverbot. Und verein/ flugschulseitig hat wider Erwarten auch keiner Interesse den Fall rasch aufzuklären. Problem gelöst und Flori bleibt über. In einem Jahr ist eh Gras drüber gewachsen.

                            Wenn dann müsste es umgekehrt laufen. Flori hat kein Flugverbot bis die Sache geklärt ist.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              Was ich glaube und andere zählt nicht......darum kann auch noch kein Urteil gefällt werden bis der Fall aufgeklärt ist!
                              Na, manches kann man schon beurteilen.

                              - Z.B. daß ein Flugverbot grundsätzlich nur äußerst skrupulös und als letztes Mittel, wenn alle anderen Möglichkeiten versagen, ausgesprochen werden sollte.

                              - Daß es von Anfang an (!) sauber begründet werden müßte, anstatt dann bei Bedarf launig "nachzulegen".

                              - Daß man dafür auch ein formal abgesichertes Verfahren wählen sollte.

                              Da das hier alles nicht der Fall zu sein scheint, ist der Verdacht jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, daß die Dinge nur vorgeschoben sind, und daß in Platzhirschhausen letztlich der raue "kurze Dienstweg" regiert.

                              Gruß Rüdiger

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                                Na, manches kann man schon beurteilen.

                                - Z.B. daß ein Flugverbot grundsätzlich nur äußerst skrupulös und als letztes Mittel, wenn alle anderen Möglichkeiten versagen, ausgesprochen werden sollte.

                                - Daß es von Anfang an (!) sauber begründet werden müßte, anstatt dann bei Bedarf launig "nachzulegen".

                                - Daß man dafür auch ein formal abgesichertes Verfahren wählen sollte.

                                Da das hier alles nicht der Fall zu sein scheint, ist der Verdacht jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, daß die Dinge nur vorgeschoben sind, und daß in Platzhirschhausen letztlich der raue "kurze Dienstweg" regiert.

                                Gruß Rüdiger
                                Daß was wir hier wissen ,sind ja auch nur erzählungen,wie es sich tatsächlich zugetragen hat,wissen nur die Beteiligten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X