- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    es kann ausserdem wirklich nicht sein, das ein sehr sehr junger A-Schein-pilot ( Rangstufe Lehrling) gegen Drachenflugpioniere anstinkt und auch damit durchkommt!

    verkehrte Welt?!

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
      ...und auf Meinungen aus Österreich können wir hier schon lange verzichten oder warst du dabei
      Zitat von Blasi Beitrag anzeigen
      Hi Ihr Florianer,

      ich kann euch noch eine gute Nach Geschichte über die ach so bösen Flieger der Nordhelle bekannt geben:
      ist dem MIWI doch tatsächlich vor einigen Jahren ein kleines Missgeschickt passiert, auch er kann Fehler machen, leider ist er dabei an der Nordhelle abgestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen und oh Wunder die Mitglieder des Nordhelle Vereins und der ach so böse Silberrücken sind ausgerückt und haben den armen MIWI nicht zerfleischt, sondern haben dafür gesorgt, das er ordentlich versorgt wurde und auch das (Achtung Lobgehudel) ist nur der Umsicht von Arno zu verdanken.

      So denkt mal drüber nach, Ihr schafft das schon
      Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
      Heute 05:58 Flori ist wach (...)

      Arno hat mir viele Sachen ermöglicht ohne die ich fliegerisch heute mit Sicherheit kein so guter Gleitschirmpilot wäre! (...)

      MIWI ist ja hier so ein Fall für sich hat aber auch schon für Spaß und Gelächter am Starthang gesorgt, auch wenn man es kaum glauben kann. Der Begriff Held ist dort allerdings nicht gefallen, eher der Begriff seines liebsten Hobbys welches sich mit dem Namen seines bevorzugten Flugberges in Verbindung bringen lässt (...)

      Hey Flori, das mit dem Dreirad scheint ja Anklang gefunden zu haben! Denk mal darüber nach warum...
      Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
      Miwi hat es drauf, wenn er schon fleißig Links über andere verteilt und das hier keiner löscht, dann…

      deutschland, deu, nordrheinwestfalen, skywalk, altena, startplatz, groundhandling, sturmhaube, michaelwinter, fluggebiet, poison2, wixberg


      …ganz schön hässliche die Maske aber ist schon besser wenn er sie auf hat.

      Apropos Miwi und “sein“ Fluggelände am Wixberg. (...)
      Der kurze Ärger wurde längst zum Amüsement, aber langsam schlägt es in Mitleid um.

      Lieber Fanta4, lieber Blasi!

      Ihr habt eine entscheidende Sache nicht verstanden! Was sicher damit zu tun hat, daß Ihr nicht in der Lage zu sein scheint, Andere - die Leser dieses Forums, Poster, die anderer Meinung sind - als intelligente Menschen zu begreifen und zu respektieren, als Menschen, die in der Lage sind, sich selbst ein Bild zu machen.

      Ihr glaubt tatsächlich, Ihr würdet in solchen Postings irgend etwas über Florian oder MiWi offenbaren? Aber kein Mensch, jedenfalls keiner, der noch irgendwie bei Verstand ist, wird daraus etwas über Florian bzw. MiWi herauslesen. Nein, Ihr offenbart auf diese Weise einzig und allein etwas über Euch selbst, über Eure Denkweise, Eure Feindbild-basierte Selbstdefinition, Euer Menschenbild, Euer Paralleluniversum.

      Eure feuchten Zoten ("MiWi liebstes Hobby..." - "Wixberg...") mögen an der Nordhelle ein ums andere Mal Schenkelklopfen auslösen, aber bei Euren Lesern lösen sie allenfalls die Vorstellung aus, welch schlüpfrige Witzchen bei Euch schon für brüllende Heiterkeit zu sorgen vermögen...

      Und - solange keine anderen Stimmen hörbar werden, die sagen "Es reicht! Wir sind nicht alle so drauf!" - offenbart Ihr eine Menge auch über Euren Verein. Und - aller mit unfreiwilliger Komik gespickter Lobgesänge zum Trotz - auch über die Persönlichkeit Eures Übervaters, der Euch ja offenbar eben nicht beiseite nimmt und sagt "He, Fanta, laß das, sowas ist doch unter der Gürtellinie!"...

      Und es verrät eine Menge darüber, wie Euer Anteil im Konflikt mit Florian bzw. MiWi einzuschätzen ist.

      Es wird schwer werden, in die Zivilisation zurückzukehren, wenn man sich bereits so exponiert hat. Für Euch persönlich, für Euren Verein, dessen Bild Ihr, mangels anderer Stimmen, vor aller Welt prägt. Aber, auch wenn Ihr nun toben werdet über das "Dreckgeschwätz" dieses ruewa, der Versuch würde sich dennoch für Euch, einfach menschlich gesehen, lohnen!

      Und auch Euer Verein könnte nur gewinnen, wenn endlich einer den Mut fände, sich hinzustellen und zu sagen "Nein! Damit bin ich nicht einverstanden!"...

      Gruß Rüdiger

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        Der kurze Ärger wurde längst zum Amüsement, aber langsam schlägt es in Mitleid um.

        Lieber Fanta4, lieber Blasi!

        ......
        ......

        Und auch Euer Verein könnte nur gewinnen, wenn endlich einer den Mut fände, sich hinzustellen und zu sagen "Nein! Damit bin ich nicht einverstanden!"...

        Gruß Rüdiger
        Danke Rüdiger!

        Fremdschämen auf den Punkt gebracht.

        Gruß
        Rüd

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Solche verbal-fäkalischen Einlagen färben jedenfalls auf den Verein ab. Versteht ihr das?
          Stört euch das nicht?

          rainman?

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            Solche verbal-fäkalischen Einlagen färben jedenfalls auf den Verein ab. Versteht ihr das?
            Stört euch das nicht?

            rainman?
            Ja, vieles stört mich.
            Aber von welchem Verein redest Du jetzt?

            Wenn ich richtig gelesen haben, haben bereits zwei Vertreter (Vorstände) von Vereinen hier in angemessenem Schreibstil Stellung bezogen und wurden, wenn ich auch richtig gelesen habe, mit Unsachlichkeiten niedergemäht. Alle weiteren Kandidaten hier operieren, glaube ich, nicht in irgendeinem Auftrag eines Vereines - so wie Du oder ich eben. Es sind also individuelle Meinungen, die keinesfalls mit der Ansicht eines Vereines in Zusammenhang gebracht werden sollten.

            Nun wünschte ich mir natürlich, dass hier sachlich, gelegentlich auch spekulativ und mit einem gewissen Esprit ans Werk gegangen wird, aber verlangen kann ich es nicht. Wenn sich persönlich jemand an mich in einer Art wendet, die mir nicht gefällt, kann ich entscheiden ob ich mich darauf einlasse oder nicht.

            So verstehe ich die Abläufe in einem Forum.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Arnojünger
              ... Herr Wxxxxx samt „Gespielin“ ... in trauter Zweisamkeit...
              Sexuell eingefärbte Anspielungen scheinen auf Arnojünger ja eine mächtige Anziehungskraft auszuüben...

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Liebe Leute (BEIDE Parteien!)
                Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, dass dieser Thread auch von Leuten gelesen wird, die mit den gennanten Vereinen, Fluggebieten und der Fliegerei im Allgemeinen (noch) nichts zu tun haben? Was hier abgeht ist in meinen Augen eine absolut unnötige Diffamierung der Freifliegerei als Sport der kleingeistigen Möchtegern-Piloten. Die Diskussion erinnert mich in schon fast beängstigender Weise an den Dackelclub aus "Hausmeister Krause". Jeder will recht haben und sucht immer wieder neue Argumente und Anhänger, im verbal auf den Mitmenschen einzudreschen!
                Ich für meinen Teil werde wieder einmal in der Erkenntnis bestätigt, dass ich kein "Vereinsmeier" bin und es gut ist, dass ich in der Schweiz auch keinen Verein brauche um in die Luft zu kommen. Denn egal ob jetzt Flori der engstirnige Kleingeist ist oder "Club" um *rno nur menschlich-emotional schlicht zu dämlich ist mit einem potentiell kleingeistigen Typen (aus ihrer Sicht) umzugehen macht für mich keinen Unterschied.
                Meine Erkenntnis: ich werde um das diskutierte Fluggebiet einen grossen Bogen machen, da ich stets Gefahr laufen werde, mir ein Magengeschwür zu holen. Und bevor ich denn jemals in Deutschland bei einem Verein als Gastflieger aufkreuze werde ich ausgiebig googeln und mich über "Land und Leute" schlau machen. Die Fliegerei ist für mich DAS Hobby mit dem ich mich entspanne und da brauch ich solchen Aerger echt nicht.
                -Wenn zu viele Leser dieses Threads zu dieser Erkenntnis kommen, wird dies irgendwann auch auf den Nachwuchs und den Tourismus durchschlagen. Und das wäre echt schade!

                Drum mein Vorschlag: Der DHV entsendet einen Mediator der sich dieses Problems annimmt und die ADMINS löschen diesen Thread. So einen Kindergarten braucht echt keiner!

                Happy Landings
                Ueli

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Also nochmal,
                  an alle aus Berlin, Freiburg, Wien oder woher auch immer, wenn ihr weder die Nordhelle, Eitorf, den Arno, den Florian, den Michael oder Leute aus den Vereinen kennt oder in sonstiger Weise an der Sache beteiligt seid dann habt ihr hier nichts beizutragen!!!
                  Frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
                  Schlimmer noch, denn durch euch ist der Topf erst so richtig übergekocht und ihr setzt alles daran das es weiter kocht weil ihr aus irgendeinem Grund Spaß daran habt.

                  Glückwunsch Ihr habt allen wirklich Beteiligten nicht geholfen, sondern ihr habt erheblichen und weitreichenden Schaden angerichtet. Aber ist doch egal ihr seid ja weit weg was geht’s euch an.
                  Ohne das alles hier würden wir uns wahrscheinlich immer noch nicht mögen aber wir würden wieder zusammen fliegen! Aber so werden die Fronten wohl auf Jahre hin verhärtet bleiben...TOLL GEMACHT!

                  Die persönlichen Anfeindungen nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. Ein Witz beim warten auf eine gute Ablösung wird schon mal gemacht und ist auch Ok. Ich werde aber keinen mehr davon hier rein schreiben. Ok Anke!?
                  Das mit dem Wixberg, der wirklich so heißt, ist aber auch echt ne Steilvorlage.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Hey Ueli,

                    DANKE für diesen fairen nachdenklichen Beitrag!
                    Ich bin auch erschüttert über den Schaden, der hier von wenigen Trollen angerichtet wird und denke auch, dass mit diesem Unsinn schnellstens Schluss sein muß.
                    Deine Vorschläge finde ich sehr gut!

                    Happy Landings
                    Frank

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Vielleicht schafft es ja jemand, diesen unsäglichen Unfug vor dem 1000. Posting zu stoppen!
                      Manfred
                      Zuletzt geändert von AlterSack; 10.07.2010, 16:46. Grund: Rechtschriabfuhler

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                        Sexuell eingefärbte Anspielungen scheinen auf Arnojünger ja eine mächtige Anziehungskraft auszuüben...
                        Da hast du wohl Recht. Und an dieser miesen Art der Diffamierung erkennt man die zwangsgewendeten ehemaligen SED-Mitglieder besonders gut.
                        An dieser Stelle nochmal einen speziellen sozialistischen Gruß an Arno Jünger!

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
                          Drum mein Vorschlag: Der DHV entsendet einen Mediator der sich dieses Problems annimmt und die ADMINS löschen diesen Thread. So einen Kindergarten braucht echt keiner!
                          Zitat von SchilderKnacker Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch erschüttert über den Schaden, der hier von wenigen Trollen angerichtet wird und denke auch, dass mit diesem Unsinn schnellstens Schluss sein muß.
                          Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
                          Vielleicht schafft es ja jemand, diesen unsäglichen Unfug vor dem 1000. Posting zu stoppen!
                          Ich versteh's irgendwie schon, die Sache ist nervenaufreibend. Aber wer nach "Schließung des Threads" ruft, oder gar nach "Löschung", der sollte ruhig offen sagen, was er damit meint: Nämlich allen Beteiligten zukünftig den Mund zu verbieten (Schließung), etwas ungeschehen zu machen, was sich nicht ungeschehen machen läßt (Löschung) und jegliches Engagement, das von allen Seiten (ob poltrig, ob nachdenklich, ob unbedacht, ob klug, ob man nun im Einzelfall damit inhaltlich übereinstimmt oder nicht) in diese Auseinandersetzung investiert wurde, in einem Gewaltakt zu zertreten.

                          Aber der Konflikt ist da! Er verschwindet nicht durch einen Zaubertrick (er würde sich höchstens an einen anderen Ort verlagern und dort an Dynamik noch gewinnen). Offenbar nehmen langsam auf der einen Seite die Argumentationsnöte überhand - aber könnte das nicht auch Anlaß sein, wieder nachdenklicher zu werden und sich der Suche nach einer Lösung des Konflikts zu öffnen?

                          Ende Oktober 2009 war es schon einmal soweit - eine Goldene Brücke lag für einen Moment vor allen Beteiligten. Florian hatte das gesehen, der Verein leider nicht. Hätte der damals den Weg gewagt, statt sich einzukapseln, wäre vielleicht nicht alles, aber doch vieles anders gekommen. Es hätte nicht so kommen müssen. Es ist so gekommen, weil jeder von Euch Entscheidungen getroffen hat! Die waren nicht gottgegeben!

                          Und Ihr steht auch jetzt wieder an einem Punkt, wo Ihr eine Entscheidung treffen müßt. Und der m.E. einzig sinnvolle Weg kann eigentlich nur sein: Ein Reset zu machen, aufeinander zuzugehen, sich zusammenzusetzen unter Mithilfe fähiger (also nicht unbedingt dem DHV angehörender) Mediatoren, miteinander zu reden, und auch bereit zu sein, die eigenen Feindbilder als Teil des Problems zu begreifen!

                          Fanta hat einen Anfang gemacht, danke dafür! Ihr könntet eine Menge retten. Aber Ihr müßt das wollen!

                          Gruß Rüdiger

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            reinmann:
                            Genau da liegst Du, was die Sache mit Flori angeht falsch. Sowohl an der Nordhelle, als auch ein Eitorf liegen die Hausrechte der Startplätze bei den Vereinen. Die könnten, wenn sie mit dir nicht klarkommen, jederzeit ein Startverbot verhängen. Das muss euch endlich einmal klar werden!
                            Hausrecht
                            (aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
                            Das Hausrecht ist heute vor allem mit dem Begriff Hausfrieden und der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG ((1) Die Wohnung ist unverletzlich)verbunden. Er steht auch Gewerbebetrieben auf ihrem Grundstückseigentum oder -besitz zu. So ist unter bestimmten Umständen ein Hausverbot möglich.

                            Der Tatbestand gliedert sich in zwei Varianten: Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten. Diese Räumlichkeiten sind Wohnungen, Geschäftsräume und sonstige befriedete Besitztümer oder abgeschlossene Räume, die für Zwecke des öffentlichen Dienstes oder Verkehrs bestimmt sind.
                            Allgemein -
                            Befriedetes Besitztum
                            Jeder Ort, der gegen das willkürliche Betreten durch Dritte gesichert ist.
                            Mit dem Hausrecht könnte man allenfalls als „Analogie“ was machen, Aber jeder Richter wird sich hüten, das „Hausrecht“ auf irgendwelches frei zugängliche Landschaftgrundstück auszudehnen.

                            Ob man mit Eigentumsrecht was machen kann? Dazu müsste man die rechtliche Situation auch in Bezug auf das:

                            Landschaftsgesetz NRW
                            (zuletzt geändert durch Gesetz vom 15.12.2005,
                            in Kraft getreten am 10.01.2006)

                            prüfen.

                            Gesetz zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft
                            Landschaftsgesetz - LG)

                            § 2 LG(Gesetz) - Landesrecht Nordrhein-Westfalen Grundsätze des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

                            .......

                            13.
                            Die Landschaft ist in ihrer Vielfalt, Eigenart und Schönheit auch wegen ihrer Bedeutung als Erlebnis- und Erholungsraum des Menschen zu sichern. Ihre charakteristischen Strukturen und Elemente sind zu erhalten oder zu entwickeln. Beeinträchtigungen des Erlebnis- und Erholungswerts der Landschaft sind zu vermeiden. Zum Zwecke der Erholung sind nach ihrer Beschaffenheit und Lage geeignete Flächen zu schützen und, wo notwendig, zu pflegen, zu gestalten und zugänglich zu erhalten oder zugänglich zu machen. Vor allem im siedlungsnahen Bereich sind ausreichende Flächen für die Erholung bereitzustellen. Zur Erholung im Sinne des Satzes 4 gehören auch natur- und landschaftsverträgliche sportliche Betätigungen in der freien Natur.
                            Nix Hausrecht!

                            (Wer wohnt auf dem Fluggelände, welche Befriedung ist vorhanden? Usw.)

                            Bisher ging es nur um Fragen der Luftaufsicht (Verstöße dagegen). Dafür ist der DHV als Beliehener allein zuständig.

                            Zur Erinnerung:

                            Verfahrensweise für Luftaufsicht
                            ……….
                            7. Wenn eine Anordnung längerfristig erforderlich ist, hat der Beauftragte dies unverzüglich der DHV-Geschäftsstelle anzuzeigen, die dann die weiter erforderlichen Maßnahmen trifft. Dies gilt auch für Zweifelsfälle, für dringende Fälle, wenn weder der örtliche noch der überörtliche Beauftragte erreichbar ist, sowie für schwere oder wiederholte Fälle der Nichtbeachtung einer Anordnung.


                            Ein lebenslanges Verbot ist längerfristig! Oderrr?

                            Aber das wurde ja alles schon geschrieben bzw. ist bekannt! Es fehlt der Wille!!!
                            Zuletzt geändert von Cacao; 10.07.2010, 18:12.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Ist angepachtet. Es existieren Verträge.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Wenn Ihr etwas retten wollt dann hört auf uns hier euer Rechtsempfinden aufzudrücken.
                                Für Florian ist es allerdings zu spät der ist zuweit rausgeschwommen und dabei irgendwie untergegangen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X