- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Aber Bildung ist für die meisten Teilnehmer hier nichts Anrüchiges!
    Wie hier diskutiert wird, allerdings naheliegend als absent zu vermuten.

    gruß

    @tommy: full ack

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
      hob, mich hast du schon beanstandet wegen meines, mich anscheinend als Schläger denunzierenden Nick´s!
      Ev. auch wegen meiner zugegebenermassen strittigen Art wie ich an so manche Sachlage herangehe.
      Und dann kommst du mit solch einem antifaschistischen Hitlermist???
      An diesem Problem wird die Ursache wohl eher in der Gier und dem gebräunten Ego des Silberrückens liegen (nicht nur!), oder?
      Dem Hitler trifft hier doch wirklich keine Schuld?!?
      Hat das ein solch talentierter Schreiber wie du es bist wirklich nötig, hier mit der Nazikeule anzurücken?
      Eher würde ich mich mal Fragen ob diese unnötige Vorgehensweise deinerseits den Moderator dieses Threads gar noch dazu veranlassen könnte, diesen Thread zu schliessen.
      Der link von Skyfool sollte einer solchen Argumentation deinerseits wohl den bitter nötigen Riegel vorschieben!
      Nö, Bud Spencer wurde von seinem kongenilalen Partner Terence Hill "Plattfuß" genannt. Beide prügelten in unzähligen Filmen erst andere und anschließend sich selbst untereinander.

      Ironie scheint also Deine Stärke nicht zu sein, sorry.

      Gruß hob

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        Aber Bildung ist für die meisten Teilnehmer hier nichts Anrüchiges!
        Oooch, bei dieser hier bewußt angestoßenen Problematik ist angesichts dieses Links von Klaus@skyfool sehr sicher Dolmetscher-Qualität gefragt:

        Rudolf Seiters als Bundesinnenminister und Philipp-Hariolf Jenninger als Bundestagspräsident, also zweiter Mann im Staate und Vertreter des Bundespräsidenten, mußten ihren Hut nehmen, weil sie nicht sattelfest waren. Vielleicht waren sie ja auch nur zu ungebildet.

        Das sind aber die selbsternannten Gutmenschen hier sicher nicht, möglicherweise aber Flori.

        Nur: Mir ist es egal, ob die Freiheit von rechts oder links abhanden kommt, aber nicht, daß sie abhanden kommt. Vielleicht meinte das auch Flori.

        Den Rest können die Gutmenschen dann ohne mich hier weiter diskutieren.

        Gruß hob

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          "Denk ich an Deutschland in der Nacht -
          dann bin ich um den Schlaf gebracht"


          Diese Worte des Dichters Heinrich Heine fallen mir ein , nachdem ich alle Beiträge dieser Diskussion gelesen habe.
          Danke an den Autor der konstruktiven Beiträge #343,436 - ruewa
          Danke auch an Cacao #348 und hob #350 fuer die scharfsinnigen Analysen.

          Danke an Karl und Björn von der DHV-Geschäftsstelle für die zaghaften Versuche, die Situation etwas zu entschärfen - mögen sie bei den Beteiligten ein offenes Ohr finden.

          Was sich nun wirklich zwischen Flori und seinen Kontrahenten an der Nordhelle zugetragen hat, wird wohl ausser den unmittelbar Beteiligten niemand mehr erfahren.

          In den langen Jahren meiner GS-Fliegerei hatte ich ab und an ähnliche "near miss" mit übereifrigen, selbsternannten Ordnungshütern.

          Da ich normalerweise keine Gesetzbücher im Gurtzeug mitführe, konnte ich mich nur anschliessend zu den Sachverhalten ein wenig belesen und habe mich oft gewundert ob der Unverfrorenheit mancher, die sich im Recht glauben.

          Die Frage, wie in verschiedenen Fluggeländen mit den Fragen Gebühren und Gastfliegern umgegangen wird, beschäftigt mich seit dieser Diskussion um Flori's Fall immer mehr.

          Das ist der Grund, weshalb ich eine neue Diskussion starten möchte:



          Gebühren und Gastflugregelungen in verschiedenen Fluggeländen Europas


          Bitte lasst den Streit um Flori's Fall nicht in persönliche Beleidigungen entgleisen. Bedenkt bitte: alles, was Ihr hier schreibt ist öffentlich und kann auch von denen gelesen werden, die bereits genügend Vorurteile gegen uns "Fetzenflieger" gesammelt haben.

          Fliegergrüsse vion Hartmut
          Zuletzt geändert von hartmut_k; 26.10.2009, 17:18. Grund: Link + Nachtrag ergänzt
          https://vimeo.com/49892438

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            Entweder Du zitierst vollständig oder läßt es!

            1. Bringe den Link erst mal in Deutsch, denn English ist nicht meine Muttersprache und wahrscheinlich auch nicht die der meisten anderen Diskutanten hier. Es ist aber die Sprache der Sieger, die uns den Föderalismus aufgedrückt haben, so daß das Bundersland BW die Liberalisierung verhindern konnte,

            2. diffenzierst Du nicht, denn analysieren heißt differenzieren und somit

            3. erkläre den deutschen Flugplatzzwang bis hinunter auf die Modellfliegerebene anders, als ich es getan habe.

            Gruß hob
            Also so langsam disqualifizierst Du Dich komplett. Erst setzt Du den Rückzug des DHV aus dem Forum in einen direkten Zusammenhang mit der Nichtexistenz einer"wirkungsvollen Pilotenvertretung," (hast Du leider immer noch nicht erklärt - heißt das jetzt, daß wir VOR dem Rückzug so eine hatten, oder das wir ohne den Rückzug eine gehabt hätten - und wo war noch der Zusammenhang zwischen dem einen und dem Anderen?), dann machste den Hitlerrundumschlag, und plötzlich kommen dann auch noch die Alliierten ins Spiel. Die Schlußkette ist dabei echt atemberaubend - hätten wir keine Föderation, gebe es auch kein Bundesland BW, das die Zulassungspflicht durchgesetzt hat. Wow. Hast Du nicht noch jemanden vergessen, dem wir das Büßerhemd auch noch anziehen können? Attila der Hunne vielleicht? Claudia Pechstein? Oder Hägar der Schreckliche?

            In einem gebe ich Dir recht (ist aber nicht ganz so schwer, da bei Dir jeder, aber auch wirklich jeder die Schuld am himmelschreiend ungerechten Flugplatzzwang hat) - wir Deutschen wollen uns halt gerne von Autoritäten vor- oder Richtern unterschreiben lassen, was wir zu tun oder lassen haben. Läßt sich auch sehr schön an Leuten wie Cacao sehen, die für jede Situation einen passenden Paragraphen aus dem Hut ziehen können, mit dem man einen ihnen unbequemen Paragraphen (oder eine [noch] nicht paragraphierte Situation) kontern kann. Wo da der Selbstschuß in den Rücken ist, überlasse ich dem geneigten Leser als Aufgabe.
            Zuletzt geändert von RAc; 26.10.2009, 18:39.
            For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von BudSpencer
              hob, ich frage mich schon den ganzen Thread lang, ob es dir mehr darum geht flori konstruktiv zu helfen so wie den meisten hier, oder aber mit deinen geschickt eingefügten antifaschistischen Parolen hier Stimmung zu machen?
              So unter dem Motto:
              8 Teile Kernthematik, 2 Teile politische Propaganda!
              Und das unter dem Deckmantel deiner manchmal wirklich guten, unverzichtbaren Kommentare.
              Um dich dann, geschickt wie du bist, vom Gutmenschentum präventiv (scheinhalber) zu distanzieren.
              Mich würde brennend interessieren was du hier wirklich bezwecken willst?
              Auch wenn ich es eh schon weiss....hiob!

              Mit dieser Sinn und Zweckfreien, und total fehlplazierten Hitlerhatz ,ziehst du trotz deiner stolz zur Schau getragenen Intellektualität, die ursprüngliche Zivilcourage aus der dieser Thread entstand, das Klo hinunter!!!

              Gruß
              Blattfuß
              uhm... gegen Hitler muß man nicht hetzen. Daß er ein Monstrum aus der Hölle in Menschengestalt war, unter dem es nichts positives gab, braucht glaube ich nicht mehr diskutiert zu werden. In sofern ist Antifaschismus auch keine Politpropaganda, sondern ein Gebot der Menschlichkeit.

              Allerdings macht es auch keinen Sinn, das Gespenst jedes Mal unterm Teppich hervorzuholen, wenn irgendwas auf den Tisch kommt, das einem nicht passt. Es ist schon ein riesengroßer Unterschied, ob man in einem Terrorregime lebt, in dem einem jeden moment die Angst im Nacken sitzt, mit staatlicher Duldung oder Zielsetzung verschleppt, gefoltert oder getötet zu werden, oder aber sich mit im demokratischen Rahmen getroffenen Regelungen auseinandersetzen zu müssen, auch wenn die möglicherweise nicht einsichtig oder nicht fair sind.

              Es gehen sonst einfach die Nuancen verloren.

              Für mich Ende der Nazidebatte; es gibt sicherlich bessere Plätze, das unrühmliche Thema zu diskutieren.
              Zuletzt geändert von RAc; 26.10.2009, 20:21.
              For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Okay, noch so eine Maßnahme, mein Zimmer besenrein zu hinterlassen. Auch noch sowas von OT, aber leider hochgradig notwendig:

                Zitat von BudSpencer
                hob, ich frage mich schon den ganzen Thread lang, (...)

                Mich würde brennend interessieren was du hier wirklich bezwecken willst?
                Ich weiß es, nur zu genau, und schon seit Jahren:

                Weil sich "drüben" im Pilots24-Forum nach 5 Jahren erfolgreichen Bemühens, ein Forum abgrundtief zu vergiften, was jeder selbst überprüfen kann, auch Rang 7 der Kombattanten soweit abgenutzt hat, daß es dort nur noch zu Postings wie:

                Drecksack!

                hob
                Amen!

                hob
                Rattenfänger von Hameln!

                hob
                (alle vollständig zitiert) reicht, oder mit etwas mehr Anstrengung zu soetwas:

                Hallo Truxxon,

                zu den bekannten und verdienstvollen Attributen des Lügners und Verleumders kommt nach Deinen letzten und überdeutlichen Beiträgen noch das des Demagogen hinzu
                Nicht daß das die schlimmsten Auswüchse wären, nur die mit einem Mausklick auffindbaren.

                Da würde ich mir auch ein neues Stammforum suchen, eine Weile lang versuchen, ein paar Fans um mich zu scharen und dann sukzessive mein liebstes Hobby in die Tat umsetzten, allem und jedem "mein Thema" aufzuzwingen und den heillosen Streit, der um mich herum entbrennt, aus vollem Herzen zu genießen.

                Sorry für Wortbruch #2, aber ich habe leider eine recht genaue Vorstellung davon, was sonst käme. Ob der UL-Hasser-Dompteur aus der UL-Hasser-Hochburg Münsterland je etwas anderes getan hat als in ul-hass-freier Zone ULs fliegen, nämlich z.B. mal an einem GS oder HG zu hängen, würde mich zum Schluß aber schon noch interessieren!

                Gruß Rüdiger

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Euch wird doch noch ein wenig Unfug einfallen, um die 500 zu knacken!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    "Meister, du musst mir helfen," sagte der Besucher. "Ich bin mit meiner Weisheit am Ende."

                    "Wie sieht dein Problem denn aus?" Fragte der Weise.

                    "Ich schaffe es kaum, meinen Ärger zu kontrollieren," sagte der Gast. "Es ist einfach die Art, wie die Leute sind: Ich sehe sie andere kritisieren während sie ihre eigenen Fehler absolut nicht bemerken. Ich möchte sie nicht kritisieren, da ich nicht wie sie sein möchte, aber es regt mich wirklich auf."

                    "Ich verstehe," sagte der Weise. "Aber sage mir erst: Bist du nicht der Dorfbewohner, der letztes Jahr dem Tod nur knapp entkommen ist?"

                    "Ja," nickte der Gast. "Es war eine schreckliche Erfahrung. Ich bin zu weit in den Wald gegangen und stieß auf ein Rudel hungriger Wölfe."

                    "Und was hast du gemacht?"

                    "Ich bin gerade noch auf einen Baum geklettert, bevor sie mich erreichten. Die Wölfe waren riesig und ich zweifelte nicht daran, dass sie mich in Stücke hätten reißen können. "

                    "Du warst also gefangen?"

                    "Ja. Ich wusste, dass ich ohne Wasser und Nahrung nicht lange auskommen würde, und so wartetet ich, bis ihre Wachsamkeit nachließ. Immer wenn ich dachte, es sei sicher genug, kletterte ich herunter, sprintete zum nächsten Baum und kletterte herauf, bevor sie mir zu nahe kamen."

                    "Das hört sich nach einer echten Tortur an."

                    "Ja - insgesamt dauerte es zwei Tage. Ich dachte ich würde sicher sterben. Zum Glück fand mich eine Gruppe Jäger, sobald ich nah genug am Dorf war. Die Wölfe zerstreuten sich und ich war gerettet."

                    "Mich interessiert vor allem eine Sache" sagte der Weise. "Während dieser Erfahrung, hast du dich von den Wölfen irgendwann beleidigt gefühlt?"

                    "Was? Beleidigt?"

                    "Ja. Hast du dich von den Wölfen beleidigt oder verunglimpft gefühlt?"

                    "Natürlich nicht, Meister. Dieser Gedanke ist mir nie gekommen."

                    "Warum nicht? Sie wollten nichts anderes, als dich beißen, nicht? Sie wollten dich töten, nicht wahr?"

                    "Ja, aber... das ist nuneinmal, was Wölfe tun! Sie waren einfach sie selbst. Es wäre absurd gewesen, mich beleidigt zu fühlen."

                    "Exzellent! Behalte diesen Gedanken im Kopf, während wir uns noch mal um deine Frage kümmern. Andere zu kritisieren, während sie selbst ihre Fehler nicht bemerken ist etwas, was viele Leute tun. Du kannst sogar sagen, es sei etwas, was wir alle von Zeit zu Zeit tun. In einem gewissen Sinn leben die gefräßen Wölfe in jedem von uns.

                    "Wenn die Wölfe ihre Krallen zeigen und auf dich zukommen, solltest du nicht einfach stehenbleiben. Du solltest dich sicherlich schützen indem du irgendwie von ihnen fortkommst, wenn es irgend möglich ist. Genauso solltest du nicht passiv akzeptieren, wenn Leute mit giftiger Kritik auf dich losgehen. Sicherlich solltest du dich schützen indem du eine gewisse Distanz zwischen dich und sie bringst, wenn es irgendwie möglich ist.

                    "Der wichtigste Punkt dabei ist, dass du das tun kannst, ohne dich angegriffen oder beleidigt zu fühlen, da diese Leute einfach nur sie selbst sind. Es liegt in ihrer Natur zu kritisieren und zu richten, es wäre also absurd daran Anstoss zu nehmen. Es macht keinen Sinn, wütend zu werden.

                    "Das nächste Mal, wenn die hungrigen Wölfe in Menschenhaut sich nähern, denke daran: Das ist einfach die Art, wie die Leute sind - genau wie du gesagt hast, als du reingekommen bist."

                    von Derek Lin
                    Übersetzt von Jens-Wolfhard Schicke
                    Es gibt genügend Wölfe und wir haben Sie heulen gehört. Als teilweise Beteiligter und auch Ratgeber von Florian, möchte ich Euch bitten beim Thema zu bleiben. Wer überhaupt noch etwas zum Thema schreiben möchte wird hier von dem Gefühl geplagt, gleich auf den Baum zu müssen.
                    Ich wünsche uns allen die Freiheit durch den Wald gehen zu können.

                    Michael
                    Zuletzt geändert von MiWi; 26.10.2009, 22:49.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                      ... gegen Hitler muß man nicht hetzen. Daß er ein Monstrum aus der Hölle in Menschengestalt war, unter dem es nichts positives gab, braucht glaube ich nicht mehr diskutiert zu werden.
                      Nun - da jetzt eh schon alles schon "leicht OT" ist muss ich hierzu auch noch was sagen:

                      Mag Hitler auch noch so monströs erscheinen, seine Gedanken verwirrt und sein Handeln verrucht; mir graut viel mehr vor der Tatsache, dass Leute wie er immer Mitläufer, Schergen, Profiteure finden werden, die sich dann am Ende auf die Befehle berufen, die sie erhalten haben!

                      Das ist in meinen Augen das schlimmste daran. Das findet man auch in den letzten Jahrzehnten der Kriege immer wieder. Majoritäten auf Minderheiten nach Anweisung irgendeines A........
                      Seeehr mutig!!

                      Und bei Kleinigkeiten fängt es halt schon an!

                      Aber jetzt müssen wir dann trotzdem mit dem Thema echt in ein anderes Forum

                      /OT
                      Zuletzt geändert von El Zorro; 26.10.2009, 23:19.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                        Nun - da jetzt eh schon alles schon "leicht OT" ist muss ich hierzu auch noch was sagen:

                        Mag Hitler auch noch so monströs erscheinen, seine Gedanken verwirrt und sein Handeln verrucht; mir graut viel mehr vor der Tatsache, dass Leute wie er immer Mitläufer, Schergen, Profiteure finden werden, die sich dann am Ende auf die Befehle berufen, die sie erhalten haben!

                        Das ist in meinen Augen das schlimmste daran. Das findet man auch in den letzten Jahrzehnten der Kriege immer wieder. Majoritäten auf Minderheiten nach Anweisung irgendeines A........
                        Seeehr mutig!!

                        Und bei Kleinigkeiten fängt es halt schon an!

                        Aber jetzt müssen wir dann trotzdem mit dem Thema echt in ein anderes Forum

                        /OT

                        also wenn hier schon Vergleiche gezogen werden...
                        ich finde es sehr interessant wenn ein EINZELNER laut schreit, und alle schreien mit ins gleiche Horn, obwohl keiner den genauen Sachverhalt kennt.
                        Wie ein EINZELNER es vermag, die Massen so mit zu reissen, erinnert mich an den Film "die Welle".
                        Wenn schon Parallelen, dann ist es doch eher so, das es vor gerade mal 70 Jahren EINER geschafft hat, die Massen durch narzisstisches Gebrüll
                        alle so zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen.

                        Aber wir kommen hier wieder vom Thema.
                        Sind das nicht wirklich Lapalien wenn ein Junger Mann gekränkt ist weil er bei einem absoluten LUXUSSPORT mal nicht fliegen darf?

                        Gibt echt wichtigeres und interessanteres.

                        Wenn schon Gerechtigkeit hier so großgeschrieben wird, sollte man hier nicht unnötigerweise seine Energie so verbraten und sich da einsetzt, wo diese wirrklich mal notwendig ist.
                        Z.B. sich für Arme und Kranke einsetzten.

                        Und vor allem mal daran denken, das woanders Menschen verhungern, während wir uns um passenden Wind und Startfreigaben Gedanken machen
                        Zuletzt geändert von baldus; 27.10.2009, 08:54.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Klar, so kann man das auch sehen. Die Minderheiten sind schuld...

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
                            Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Rosa_Luxemburg

                            Hallo Baldus,

                            Flori hat mit seinen bisher 10 Beiträgen keine "Welle" ausgelöst, finde ich.
                            Und wir "Fetzenflieger" sind eine Minderheit im grossen Weltgeschehen - auch wenn wir uns manchmal etwas wichtig nehmen.

                            Aber ich weiss aus eigenem Erleben: in Flori's Situation kann jeder von uns (sofern er fliegt und nicht nur im Forum schreibt ) sehr schnell kommen.
                            Und dann ? Zucken alle anderen Piloten nur mit der Schulter und gehen zu Tagesordnung über ?
                            Dann wird es uns nicht mehr lange geben.

                            Fliegergrüsse von Hartmut

                            Dass Du Dich gegen den Hunger in der Welt engagierst, ehrt Dich.

                            Michael, danke für Deinen Beitrag #484.
                            Zuletzt geändert von hartmut_k; 27.10.2009, 09:10.
                            https://vimeo.com/49892438

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Hier ein paar rechtliche Grundlagen zu Rechten und Pflichten auf Startgeländen als Antworten auf meine Frage.



                              Willkür ist eigendlich nicht erlaubt, das ist auch gut so.
                              Doch !!!
                              Niemand muß jemand auf "seinem" Gelände starten lassen. Damit kann natürlich jeder, auch ohne Begründung ferngehalten werden.

                              HG

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                                Willkür ist eigendlich nicht erlaubt, das ist auch gut so.
                                Doch !!!
                                Niemand muß jemand auf "seinem" Gelände starten lassen. Damit kann natürlich jeder, auch ohne Begründung ferngehalten werden.
                                Es ist auch einem Piloten "erlaubt", der sich wie ein Irrer aufführt, weiterhin zu starten, weil der Geländehalter laut der Aussage von Björn auf die Polizei warten muss. Bis die da ist, ist der Gute schon entflogen oder hat noch ein paar andere heruntergesemmelt.
                                Schön!

                                Ist Dir schon aufgefallen, dass sich jeder aus dem Text etwas anderes herausziehen kann?

                                Übrigens wird Willkür hier im Thread und sehr oft anderenorts nur im negativen Sinn verwendet, um andere auf eine Seite zu ziehen.

                                Ich entscheide übrigens auch willkürlich, wen ich mein Haus bitte und wen nicht.

                                So long
                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X