- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von parajo Beitrag anzeigen
    es wird einfach Zeit in Deutschland, dass die ganze scheiss" Privat-Gelände" Machthabenwollen, usw abgeschafft werden. Lass es uns doch französisch tun. In Frankreich gibt es keine Start und Landegebühr und keine eigenmächtigen und sorry, absolut lachhaften Verfügungen!!
    Der franz. Verband kümmert sich um die Gelände und hält diese in Schuss.
    Ich verzichte liebend gerne auf die DHV Zeitschrift, wenn dafür das Geld in so etwas investiert wird!!.
    Und wenn diese ganze Flori Geschichte wirklich wahr ist:

    Dann sollte der Vorstand einfach mal abgesetzt werden, das ist ja wirklich penlich. Aber das sind warschheinlich wieder genau der Typ Menschen, die einfach immer das Sagen haben wollen
    Ist ja toll.Ich bin ganz deiner Meinung ja wenn das bezahlbar ist. Du kannst unsere Gelände gerne übernehmen(oder der DHV) Wenn Du uns einen angemessenen Abschlag(ca 100 000) für unsere Investitionen bezahlst. Die Pacht für die Gelände übernimmst (ca 2500 Euro ) pro Jahr. Die Gelände gut pflegst(2X pro Jahr ca 5 Hektar mähen inklusive Erosionsschäden ausgleichen). Die auferlegten Habitatspflegemaßnahmen übernimmst.(Ca 30 Manntage).Und die BAWÜ Meisterschaften mit organisierst.(nicht ganz billig.)
    Wir Oppenauer wären begeistert.Wir bräuchten nur noch fliegen.
    Wenn du das nicht willst, lass uns unsere moderaten Regeln im Gelände, zahl deinen Obulus und ärgere uns nicht.

    Es soll Leute und Vereine geben die noch nie etwas für einen eigenen Startplatz getan haben.Wenn du weisst wie die Natur in Mitteleuropa funktioniert, wirst du feststellen, daß bei uns kurzfristig alles zuwächst. Startplätze gibts nur wenn wer was dafür tut. Kannst ja in der Steppe, der Wüste oder oberhalb der Baumgrenze fliegen soviel du willst.

    Gruß Bertold
    Zuletzt geändert von Bertoppenau; 09.06.2010, 08:38.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Bertoppenau Beitrag anzeigen
      Wenn du weisst wie die Natur in Mitteleuropa funktioniert, ...
      Frankreich ist m. M. n. auch noch Mitteleuropa - Ich frage mich, wieso es da funktioniert.
      Gruss
      Klaus

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von klamigro Beitrag anzeigen
        Frankreich ist m. M. n. auch noch Mitteleuropa - Ich frage mich, wieso es da funktioniert.
        Gruss
        Klaus
        Denk einfach ein bischen nach.

        Gruß Bertold

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Ich glaub langsam, ich sollte da mal Urlaub machen ...
          das habe ich mir auch gedacht (und dazu reicht sogar mein eigener Schirm....)

          schaun wir mal
          woodstock
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Jetzt zickt Euch doch nicht unnötig an, das lenkt nur vom wirklichen Problem ab, dem Verhalten bzw. Nichtverhalten unseres geliebten Verbandes.

            Tommi

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Bertoppenau Beitrag anzeigen
              Denk einfach ein bischen nach.
              Bertold,
              mein Kotau vor Deinen/Euren Verdiensten für den Oppenauer Gleitschirmsport, aber bitte, denn ich weiss es wirklich nicht:
              wieso funktioniert es keine 100km westlich ganz anders?
              Wenn Du es weisst: bitte lass mich nicht dumm sterben.
              Vielleicht kann mich ja auch jemand anderer aus berufener Feder aufklären?

              Gruss
              Klaus

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Vielleicht sollten alle Piloten Probleme mit Fluggebieten einfach weiter im Auge behalten.

                Sollte sich Ähnliches in Zukunft wiederholen, das am besten hier im Forum und auf einer Facebook-Seite publik machen.

                Sollte sich bestätigen, dass falsche Werbeaufdrucke oder Ähnliches zu einem Flugverbot führen, dürften die Verantwortlichen Schwierigkeiten haben, ihr Vorgehen ein zweites oder drittes Mal zu begründen.

                Transparenz dürfte allen Fluggebieten nicht schaden, denke ich.

                Grüße,
                Martin

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen!
                  ... und nach dem vorfall im Winter ( Florian hatte einem Freund seinen schirm gegeben und der ist an dem nordhellengelände damit geflogen) ist das verhältnis seitens des GSC zerrüttet, dass ein Gespräch und eine erneute Flugmöglichkeit als gast derzeit nicht möglich ist.
                  Das mustte ich mir jetzt schon zweimal durchlesen. Es unterstreicht unsere Vermutungen, dass besagtes gefährliches Flugverhalten eher auf den Schirm mit Werbeaufschrift und weniger auf den Piloten zurückzuführen ist. Dies blieb leider dem DHV verborgen.

                  Danke DHV!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                    Das mustte ich mir jetzt schon zweimal durchlesen. Es unterstreicht unsere Vermutungen, dass besagtes gefährliches Flugverhalten eher auf den Schirm mit Werbeaufschrift und weniger auf den Piloten zurückzuführen ist. Dies blieb leider dem DHV verborgen.

                    Danke DHV!
                    Genau!

                    Und deshalb schrieb ich in Post 510 folgendes:

                    Der Umkehrschluß dieses unwürdigen Affentheaters lautet, daß Flori keinen Flugfehler gemacht hat.

                    Das war alles nur an den Haaren herbeigezogen.

                    Macht ein Faß Gülle auf!


                    Denn: Man mußte ja einen Grund finden, das beabsichtigte Flugverbot aussprechen zu können.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      und zu verlängern!

                      in meinen augen alles vollpfosten!
                      bleibt zu hoffen, das dieser thread einige gsc-nordhelle piloten so peinlich berührt, dass sie sich mal gedanken über die nachfolge ihres vorstandes machen. im übrigen finde ich es köstlich amüsant, das mir in den letzten monaten flieger aus allen ecken, von bassano bis zum ettelsberg, begegnet sind, die diesen thread kannten und fragten, ob ich das fluggebiet kennen würde...es war keiner dabei, der an floris aussage zweifel hatte.

                      also liebe gsc-N- flieger, Ihr habt den vogel echt abgeschossen. viel freude im nächsten urlaub ;-)

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Immerhin, bei einer Google-Suche nach "gsc nordhelle" taucht dieser Thread auf der ersten Seite auf. Vergessen ist der Vorgang so schnell nicht...



                        Grüße,
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von harrygatty Beitrag anzeigen
                          ....ob ich das fluggebiet kennen würde...es war keiner dabei, der an floris aussage zweifel hatte.....
                          Damit ist ja die Wahrheit ans Licht gekommen!
                          Wenn man eine genügend grosse Menge von Menschen findet die an das gleiche glauben, MUSS das ja die Wahrheit sein.

                          Dann war die Mondlandung natürlich auch ein Fake. (Für unsern Google-Freund unten: Hier). Glauben ja auch genug Leute dran.

                          -Klaus
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            ...wie war die mondlandung kein fake?

                            nee, schon klar. ich bilde mir kein urteil durch was auch immer die anderen glauben, ich war dabei!

                            und wenn ich nach der nordhelle gefragt werde, erzähle ich die geschichte immer wieder gerne...

                            also, viel spaß noch

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Das ist der neue Grund für ein Startverbot auf Lebenszeit.
                              Auf LEBENSZEIT!

                              Da verhängt ein Verein ein lebenslänglich, die mühsam zivilisierte Gnadenversion des Genickschusses! Ein Verein! Leute, denkt darüber bitte einmal drei Minuten nach!

                              Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                              Hier ein Auszug aus dem lezten Schreiben des DHV

                              Beurteilung DHV:
                              ... nach dem vorfall im Winter ( Florian hatte einem Freund seinen schirm gegeben und der ist an dem nordhellengelände damit geflogen) ist das verhältnis seitens des GSC zerrüttet, dass ein Gespräch und eine erneute Flugmöglichkeit als gast derzeit nicht möglich ist.
                              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                              Einerseits hat der Verein natürlich realisiert, daß es eine Provokation sein sollte. Insofern ist die Reaktion nicht ganz unverständlich.
                              Pikachu, wir haben uns in diesem Thread, in Postings wie auch in PNs, schon merhrfach über logische Implikationen gestritten. Irgendwann hatte ich Dir ziemlich verärgert vorgeworfen, gegen Florian äußerst voreingenommen zu sein. Ohne das nun wieder auszugraben, bitte ich Dich, Dich einmal ein wenig neben Dich zu stellen und die logische Konsequenz Deiner eigenen Argumentation zu bedenken: Entweder hat sich Florian als Wildsau gebärdet, und das Thema der Werbeaufschrift war bloß vorgeschoben. Dann kann aber der Auftritt seines Kumpels keine "Provokation" gewesen sein, weil es darum ja (vorgeblich) gar nicht ging! Oder aber es war eine "Provokation" (der Meinung ist jedenfalls offenbar auch der DHV, und ich stimme dem zu), dann ging es von Anfang an nicht um das (fliegerische) Verhalten von Florian. Dann ist ihm einfach bitter Unrecht geschehen! So wie Du jetzt argumentierst, müßtest Du das inzwischen auch so sehen, oder nicht?

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Halten wir fest:

                              Der Umkehrschluß dieses unwürdigen Affentheaters lautet, daß Flori keinen Flugfehler gemacht hat.

                              Das war alles nur an den Haaren herbeigezogen.

                              Macht ein Faß Gülle auf!
                              Auch wenn wir sonst kaum Gemeinsamkeiten haben, Hob, aber hier sind wir einer Meinung. Du hast es exakt auf den Punkt gebracht! Macht ein Faß Gülle auf!

                              Ich gehe allerdings noch einen Schritt weiter: Ich gehe inzwischen, u.a. nach einer Reihe von Telefongesprächen, davon aus, daß in dieser Auseinandersetzung mit falschen Karten gespielt wurde. Jemand hat sich als "Kronzeuge" aufgespielt, um zugleich, ohne daß ihm einer das abverlangt hätte, zu rechtfertigen, weshalb er anonym bleiben wolle. Erinnert Ihr Euch noch an "Clubflieger", der sich eigens für diesen Thread ins Forum eingeloggt hatte? (Beitrag 185, Beitrag 207, Beitrag 242
                              und ansonsten ein bißchen Schreierei und Rückzugsgefechte im Tenor des unbedarften Jünglings). Ich vermute inzwischen, daß... --- Aber nein, das würde bloß gelöscht werden als "unbewiesene Behauptung". Besser ich fordere den ForumsAdmin auf, die Registrierungsdaten des "Clubfliegers" zu überprüfen, da hier der begründete Verdacht besteht, daß da einer vorgab, jemand zu sein, der er nicht ist. Und eine Situation beschrieb, die es nie gegeben hat! Alternativ würde ich, wäre ich Florian, nunmehr überlegen, eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen den anonymen Denunzianten zu stellen, dann müßten nämlich die Forumsadministratoren die Registrierungsdaten und IP-Nummern einem Gericht gegenüber offenlegen. Sollten die Spuren dann, was ich sehr stark vermute, ganz woanders hinführen, würde jemandem von von oben her einmal klargemacht werden, daß es verdammt nochmal Grenzen der Selbstherrlichkeit gibt!

                              Zitat von harrygatty Beitrag anzeigen
                              bleibt zu hoffen, das dieser thread einige gsc-nordhelle piloten so peinlich berührt, dass sie sich mal gedanken über die nachfolge ihres vorstandes machen.
                              Nein, Harry, das wird (leider, und gegen alle Erwartung) gewiß nicht geschehen. Glaub mir, ich kann von mir behaupten, die ganze Bandbreite des Vereinslebens kennengelernt zu haben (auch wenn ich ehrlich gesagt nur in zweien war, die aber unterscheidlicher nicht sein könnten - im einen bin ich heute noch, den anderen verlassen zu haben und dies schändlicherweise auch noch, anstatt sie zu beschimpfen, begründet zu haben, hat mich damals sogar den Job gekostet, weil der Geschäftsführer der Firma dummerweise zugleich Vizechef des Vereins war). Ein Verein kann erstaunlich gut funktionieren, über Jahrzehnte hinweg, ein Verein kann aber auch zur schieren Sekte mutieren. Die Sekte funktioniert auf der Basis von Einschüchterung und - genauso wichtig! - Teilhabe an den Zipfeln der Macht. Die Sekte übt und beweist sich geradezu in irrwitzigen Regeln:

                              Zitat von klamigro Beitrag anzeigen
                              ein Vierteljahr "Start- und Flugverbot" wegen angeblichen Falschparkens auf öffentlichen Strassen. (Das Parkverbot hatte der Vorstand praktischerweise selbst verfügt - wozu die Behörden bemühen?) (...)
                              Dass ich Mitglied in dem Verein war, hat mir übrigens nichts geholfen, im Gegenteil: (...) ich durfte zwar brav meine Beiträge entrichten, aber das einzige Vereinsgelände nicht benutzen.
                              Das ist kein "Ausrutscher", sondern nachgerade das Credo ihrer Machtvollkommenheit: Die Sekte muß das selbergebastelte "Parkverbot" geradezu erfinden, um sich selber zu beweisen! Denn hier trennt sich die Spreu der Selberdenker vom Weizen derjenigen, die "ins Fluggebiet passen" (wie in diesem Thread von den Apologeten des Vereins schon formuliert wurde). Wer noch bei Trost ist, entflieht der Sekte:

                              Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
                              Ich starte seit letztem Jahr nicht mehr an der Nordhelle. Mein Gefühl für Gerechtigkeit ist grösser als die Flugsucht. Ich könnte Florian nicht mehr in die Augen sehen....
                              Anke, Du hast völlig recht: Das ist eine Frage der Selbstachtung! Übrig bleiben in einem solchen System diejenigen, denen der Blick abhanden gekommen ist, daß es auch anders denkbar wäre. Und deshalb wird sich nichts ändern. Die Machtträger und ihr fein ziselierter Hofstaat von Macht-Zipfel-Teilhabern haben gelernt, ihr System stabil zu halten und selberdenkende Charaktere frühzeitig auszusondern - so funktioniert das Ganze. Deshalb, und nur deshalb, gibt es Sekten! Und ja, auch der DHV funktioniert so:

                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Die Hierarchien sind klar vorgegeben …. Flugschulen , Vereine und zuletzt das Mitglied.
                              Michael, Du bringst es auf den Punkt! Der DHV mag der Sekte partout nicht wehtun, ja warum wohl?

                              Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen, aus dem DHV auszutreten. Ich habe mich ja schon mehrfach ausgelassen über die kulturellen Unterschiede zwischen der Segelflug- und der GS-Szene. Ich habe einerseits fast 40 Jahre Fliegerei auf dem Buckel, genug, um nicht mit großen Augen alles zu glauben, was man mir erzählt. Andererseits gerade mal 3 Jahre in der GS-Szene, wo ich mich immer mehr gefragt habe, in welchem Film ich denn da gelandet bin. Eine Sache fällt mir immer mehr ins Auge, nämlich die Kommerzialisierheit der Gleitschirmfliegerei. Das ist bei den Segelfliegern nicht so! Bei den aussterbenden Hängegleitern wohl auch nicht, soweit ich das sehe. Ein en passant hingeworfenes Wort meiner GS-Fluglehrerin habe ich mir gut gemerkt: Man dürfe nicht übersehen, daß sich der Verband aus lauter gescheiterten Flugschulexistenzen rekrutiere. Ob das stimmt, sei dahingestellt, aber der Verband widerlegt den Eindruck jedenfalls nicht. Fragt Euch einfach selbst, wen der Verband am ehesten repräsentiert, die Flieger oder diejenigen, die davon leben. Wofür steht der Verband letztlich: Für Florian oder für die Silberrücken?

                              Ein Wort zum Abschluß noch:

                              Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                              Damit dieses Thema nun zum Abschluss kommt
                              Dieser junge Kerl beschämt mich hitzköpfigen alten Dackel. Abgesehen davon, daß Florian diese Debatte überhaupt angestoßen hat (was ihm letztlich ein "lebenslänglich" eingebracht hat), hat er sich in allen seinen Postings bei Licht betrachtet um Deeskalation bemüht. Mir wäre das gewiß nicht gelungen. Respektiert ihn bitte genau dafür! Und zeigt ihm, daß die Welt aus anderen Leuten besteht als aus denen des GSC Nordhelle. Umgekehrt denen das zu zeigen, wird wohl nicht gelingen, denn sie werden sich inzwischen kaum mehr getrauen, zu sagen, woher sie kommen. Wenn es ein bißchen Gerechtigkeit gibt, dann ist das auch gut so!

                              Gruß Rüdiger

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Absolut geil geschrieben und auf den Punkt gebracht, besser geht es nicht!!!

                                Ich denke Florian wird ohne diesen tollen Verein/ dieses Fluggebiet auskommen und andere (Gast-)Piloten bestimmt auch !
                                Zuletzt geändert von quaxbp; 11.06.2010, 07:00.
                                Suche Bautek Spice für 2019...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X