- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Sommerflieger
    Wohl schon. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx tauchen doch in diesem - mittlerweile - ziemlich langen Thread doch zig mal namentlich auf, wo ist genau Dein Problem?

    Gruß,

    Sommerflieger
    Dass der ForumAdmin hier in den letzten 6 Stunden mindestens 4 Posts modifiziert bzw. gelöscht hat. Begründung teilweise: 'Realname herausgenommen' bzw. 'wegen rechtlicher Problematik'.

    Mal sehen wie lange Dein Posting so stehen bleibt..

    *wiederKopfschuettel*
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 17.06.2010, 22:34. Grund: realnamen heraus genommen

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Sandtieger Beitrag anzeigen
      Hallo Florian,
      ich habe mir die verschiedenen Beiträge durchgelesen.
      Ich muß dir Recht geben, xxxxxxx entscheidet willkürlich.
      Ich habe so was Ähnliches 1994 bei meinem L- Schein mitgemacht. Die ganze Sache ist fast in eine
      Schlägerei ausgeartet. Damals habe ich das auch im Forum geschrieben. Auch ich hatte jede Menge Zeugen
      für den Hergang. Geholfen hat mir das nichts.
      Zwei Jahre danach habe ich dann versucht, nochmals an der Nordhelle zu fliegen. Ich wurde von
      xxxxx auf Grund der Vergangenheit des Feldes verwiesen (du hast hier Flugverbot).
      Mein Beitrag ist kurze Zeit später vom DHV gelöscht worden (komisch?????)
      Diese Gangart, die dieser xxxxxxxxxxxx angeht, wird ihm bestimmt noch einmal bitter aufstoßen.
      Uns bleibt bis dahin nichts anderes übrig, als die Leute vor ihm und seinen Methoden zu warnen.
      Wenn du möchtes, kann ich dir den Vorgang ja mal per PN zukommen lassen.
      MFG Rolf Hamacher


      Ja schick mal rüber. Interessiert mich!

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Wenn Realnamen veröffentlicht werden, dann kann ein Betroffener das Entfernen seines Namens verlangen. Eine solche Herausname von realen Namen machen wir zum Schutz unserer User z.B. oft auch dann, wenn jemand ohne zu überlegen seinen eigenen Namen in Postings veröffentlicht.

        Wenn Postings mit eindeutig geschäftsschädigenden Aussagen verfaßt werden, dann werden solche Beiträge erst mal gelöscht. Wenn diese Inhalte durch den Verfasser bewiesen werden können bzw. die rechtliche Situation dazu geklärt ist, dann kann man danach über eine Aufhebung einer solchen Löschung reden. Es ist in einem Forum leider sehr leicht möglich, jemandem durch die Unterstellung von irgendwelchen Behauptungen direkten wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, ohne dass irgendwelche ernsten Konsequenzen zu befürchten sind. Solche Behauptungen erst dann zu veröffentlichen, wenn sie bewiesen sind, gerade das sollte doch dem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden einiger hier entsprechen (und dass die Aussage, irgendwas wäre belegbar, erstmal kein wirklicher Beweis ist, das versteht sich doch auch von selbst?). Abgesehen davon geht es natürlich auch um die Vermeidung von rechtlichen Konsequenzen und damit verbundenen Kosten für User und Forumsbetreiber.

        Es ist auch klar, dass wirtschaftliche Konsequenzen und Schäden logischerweise am wahrscheinlichsten für den Personenkreis vorstellbar sind, der mit der Fliegerei seinen Lebensunterhalt bestreitet. Deshalb finden sich geschäftsschädigende Angriffe wenn dann immer gegen kommerzielle Unternehmen. Aus der Löschung solcher Angriffe einfach den Schluss zu ziehen, dass der DHV nichts für Piloten und alles für den Schutz von Flugschulen unternimmt, das kann ich niemandem verbieten, passt einigen auch in ihr argumentatives Konzept, ist aber so nicht richtig.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
          Es handelt sich, wie längst jeder weiß, um diese Flugschule. Darf man das wenigstens sagen, Richard?

          Gruß Rüdiger

          Geändert von ForumAdmin (Heute um 21:21 Uhr) Grund: link entfernt
          Ist das jetzt so zu interpretieren, daß der DHV zukünftig Links auf diese Flugschule untersagt?

          Gleich ein hochoffizieller Boykott durch die Pilotenvertretung - Junge, Junge!

          Danke Richard! Endlich bewegt sich was!

          Gruß Rüdiger

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            Es ist auch klar, dass wirtschaftliche Konsequenzen und Schäden logischerweise am wahrscheinlichsten für den Personenkreis vorstellbar sind, der mit der Fliegerei seinen Lebensunterhalt bestreitet. Deshalb finden sich geschäftsschädigende Angriffe wenn dann immer gegen kommerzielle Unternehmen. Aus der Löschung solcher Angriffe einfach den Schluss zu ziehen, dass der DHV nichts für Piloten und alles für den Schutz von Flugschulen unternimmt, das kann ich niemandem verbieten, passt einigen auch in ihr argumentatives Konzept, ist aber so nicht richtig.
            Ich bitte Dich, Richard: Dieser ganze Mammutthread hat nach und nach ein doch recht eindeutiges Bild vom Verhalten des Leiters einer --- ja, man fragt sich langsam schon, darf man wissen, ob's eine Flugschule war? Oder eine Klosterbrauerei? - gezeichnet. Was ist denn nun "geschäftsschädigend"? Daß es öffentlich geworden ist? Die Ansichten derer, die das empört? Oder eben dieses Verhalten selbst?

            Das Ganze nimmt langsam Züge einer Commedia dell'Arte an: Pantalone ist die Maske vom Gesicht gerutscht, der Saaldiener löscht eilig alle Lichter und ruft hektisch ins Publikum: "Schaut weg! Schaut weg! Ihr dürft sein Antlitz nicht erblicken!"

            Als wäre damit noch zu retten, was man mit eisernem Starrsinn und der Zurückweisung jedes noch so kleinen Quäntchens Augenmaßes selbst vergeigt hat!

            Gruß Rüdiger


            P.S.: Es wäre übersichtlicher, wenn auch beim Admin ein Edit-Vermerk erschiene. Man könnte sich sonst wundern, wenn die Antwort vor der Frage plaziert ist.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Wenn Postings mit eindeutig geschäftsschädigenden Aussagen verfaßt werden, dann werden solche Beiträge erst mal gelöscht.
              Lieber Richard,

              Ich kann Deine Argumentation absolut nachvollziehen. Aber: ich hab das Gefuehl dass Du im Moment etwas ueber das Ziel hinausschiesst (womoeglich schon unter Androhung von Rechtsmitteln?).
              Post #673 war in keiner Weise geschaeftsschaedigend sondern einfach ein Statement, das die betreffende Flugschule von einer namentlich erwaehnten Person betrieben wird. Darin kann ich keine geschaeftsschaedigende Aussage sehen.
              Solltest Du aber versuchen (womoeglich bereits unter juristischem Druck) den gesamten Thread um des Namens zu bereinigen tut es mir fuer Dich (wegen der Arbeit) und fuer das Forum leid. Ich hoffe dass Google oder eine andere Cache Funktion des WWW die Informationen behaelt..

              Gruss,
              Achim

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Ach Richard,

                das Thema "Transparenz" hatten wir 2008 schon umfangreich diskutiert.
                Lange Zeit lief es deutlich besser, und nun dieser Rückfall.
                Ich versteh ja irgendwie, dass Dir nicht wohl in Deiner Haut bei der Sache ist, aber in den Forumsregeln kann ich keine Begründung für Deine Löschaktionen finden.
                Im übrigen haben genug Forumsleser die Beiträge vor der Löschung gelesen und in Google "Nordhelle" und "Flugschule" eingeben kann ja nun wirklich jeder Internetnutzer - und schwups - schon weiss er mehr.

                Gruss Hartmut

                Hallo Rüdiger,

                manche Antworten kennen wir inzwischen doch schon vor den Fragen, oder nicht ?

                Grüsse.....
                Zuletzt geändert von hartmut_k; 18.06.2010, 07:21.
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Hat der DHV eigentlich keine Rechtsschutzversicherung?

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                    Ja schick mal rüber. Interessiert mich!
                    Mich auch und wohl einige andere auch noch.
                    Allerdings würde ich vorschlagen dass du das Ganze einfach hier rein stellst um ein paar Eigennamen bereinigt und mit dem Hinweis obendran, dass alles frei erfunden ist und jedwede Ähnlichkeit mit lebenden Personen rein zufällig und nicht beabsichtigt ist.

                    Falls dir das zu mühsam ist gibt es immer noch ein unverlinkbares Ausweichforum ehemals von schlechten Fliegern betrieben, mittlerweile vom Thermikverlag.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Falls dir das zu mühsam ist gibt es immer noch ein unverlinkbares Ausweichforum ehemals von schlechten Fliegern betrieben, mittlerweile vom Thermikverlag.
                      na du traust dir was, wegen solcher andeutungen wird man hier wohl bald gesperrt!!!

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Wenn Realnamen veröffentlicht werden, dann kann ein Betroffener das Entfernen seines Namens verlangen.
                      interessant ist der reaktionszeit-unterschied: 2h wenn es um eine flugschule (ups, ich hab das wort gesagt) geht, mehrere tage trotz wiederholter bitte wenn es um eine privatperson/geschäftsmann geht.

                      "an den taten sollt ihr sie messen, nicht an den worten". selten passt das so gut wie hier beim DHV (und anderen politischen interessensvertretungen).

                      was ist eigentlich aus der mitgliederinitiative geworden???

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        *stirnrunzel*

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Wenn Postings mit eindeutig geschäftsschädigenden Aussagen verfaßt werden, dann werden solche Beiträge erst mal gelöscht.
                        Der Initialpost steht aber noch...

                        Wenn diese Inhalte durch den Verfasser bewiesen werden können bzw. die rechtliche Situation dazu geklärt ist, dann kann man danach über eine Aufhebung einer solchen Löschung reden.
                        Dürfen wir dann aus der Tatsache, daß dieser ganze Thread überhaupt noch existiert, schließen, daß die "Inhalte durch den Verfasser" (also Flo) bewiesen wurden?

                        Es ist in einem Forum leider sehr leicht möglich, jemandem durch die Unterstellung von irgendwelchen Behauptungen direkten wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, ohne dass irgendwelche ernsten Konsequenzen zu befürchten sind. Solche Behauptungen erst dann zu veröffentlichen, wenn sie bewiesen sind, gerade das sollte doch dem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden einiger hier entsprechen (und dass die Aussage, irgendwas wäre belegbar, erstmal kein wirklicher Beweis ist, das versteht sich doch auch von selbst?).
                        Eben, das sehe ich auch so...

                        Bleibt als einziger Schluß: Der DHV ist überzeugt von der Richtigkeit der Darstellung von Flo... (oder?)

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Björn Klaassen Beitrag anzeigen
                          Liebe Leute im Forum,

                          Vorausschickend: Es ist völlig unakzeptabel, dass ein Flugverbot aufgrund einer Werbeaufschrift erlassen wird. Alles andere ist von hier aus allerdings schwer zu bewerten.
                          Gruß

                          Björn Klaassen
                          DHV Flugbetrieb
                          Hallo Björn.

                          mittlerweile hat sich ja bestätigt, dass die Werbeaufschrift bei diesem Flugverbot eine Rolle gespielt hat. Anders ist ja die Aussage der "Provokation" nicht zu verstehen, wenn ein anderer Pilot mit diesem Schirm fliegt. Zudem stützen noch eine ganze Menge anderer Piloten aus ähnlichen Erlebnissen diese Darstellung.

                          Wenn es denn nun laut DHV "völlig unakzeptabel" ist, was gedenkt der DHV jetzt zu machen?
                          Ich verstehe nicht warum ihr diesen Verein, der offensichtlich Flugverbote aufgrund von Werbeaufschriften erlässt, noch in eurem Dachverband Mitglied sein lässt.

                          Wäret ihr konsequent, hättet ihr einen derartigen Verein, der offensichtlich einseitig die Interessen einer Flugschule vertritt, längst aus dem "gemeinnützigen" DHV ausgeschlossen.

                          Warum ist das bisher noch nicht passiert?
                          Gibt es in die Richtung wenigstens Bestrebungen?
                          Wie geht es nun weiter?
                          Soll alles so beim alten bleiben oder hat der DHV ernsthaftes Interesse dieses Problem zu lösen?
                          Zuletzt geändert von jochenh; 18.06.2010, 11:13.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                            ...mittlerweile hat sich ja bestätigt, dass die Werbeaufschrift bei diesem Flugverbot eine Rolle gespielt hat. Anders ist ja die Aussage der "Provokation" nicht zu verstehen, wenn ein anderer Pilot mit diesem Schirm fliegt...
                            Du verrenst dich da vielleicht ein bischen in den Schirmaufruck.
                            bsp: Wenn bei mir am Berg nur ein Bommerang mit grünweissem Segel, und vielleicht noch der Nummr 666 im Segel fliegt, demjenigen ein Flugverbot ausgesprochen wurde, er aber seinen Schirm einem Kollegen leiht um (speziell) an diesem Berg zu fliegen, dann weiss das von denen die das Verbot überwachen keiner!
                            Diese werden sich dafür die nächsten Minuten aufregen und Gedanken machen, wie sie ihre Regeln (welche in manchen Fluggebieten einfach absolut erforderlich sind) durchsetzen können. Das macht garantiert schlechte Laune.
                            Das man so angefressen impulsiv reagiert und die ganze Aktion als absichtliche Provokation sieht finde ich einfach nur menschlich.
                            Ob Absicht oder nicht möchte ich nicht beurteilen, jedoch war Flori selbst der Überzeugung es läge an der Werbung, wieso lässt er dann seinen Kumpel damit an der NH fliegen? War die Freundschaft doch nicht so gut, oder wollte er doch provozieren.
                            Das man einen fliegenden Piloten immer an seiner Ausrüßtung erkennt und nicht an seinem Augenaufschlag, müsste auch Flori klar sein...
                            Wie geschrieben, ich möchte nicht richten, ob blauäugigkeit oder doch Absicht dahinter steckte

                            Gruß Dennis
                            der ein Jahr bis Lebenslänglich grundsätzlich für zu hart ansieht
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Faszinierend find ich, dass der Name einer Flugschule nicht in einem Forum genannt werden darf, obwohl man nur bei Google Flugschule und Nordhelle eingeben muss und schon hat man es.

                              ???

                              Tommi

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                                Das man so angefressen impulsiv reagiert und die ganze Aktion als absichtliche Provokation sieht finde ich einfach nur menschlich.
                                Das könnte ich ja auch noch nachzuvollziehen. So als Affekthandlung. Aber hernach und ganz gezielt auch gegen Floris Kumpel? Da habe ich meine Glaubensprobleme bezüglich Affekt.
                                Das stinkt nun mal zum Himmel, sorry...
                                Im übrigen haben Flori viele, unter anderem auch ich damals den Rat gegeben, genau das zu machen. Nicht um zu eskalieren, sondern sozusagen als "Lackmustest". Jetzt ist er der A.... bei der Sache und sein Kumpel auch. Ich find, das geht absolut gar nicht!
                                Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                                Faszinierend find ich, dass der Name einer Flugschule nicht in einem Forum genannt werden darf, obwohl man nur bei Google Flugschule und Nordhelle eingeben muss und schon hat man es.
                                ???
                                Tommi
                                Wär ja auch echt hart, wenn man Flugschule & Nordhelle nicht mehr eingeben dürfte...
                                Da hätte kein Richter mehr Verständnis.

                                Er bekommt die PR die er sich redlich verdient hat...

                                Man lasse sich die m.E. glaubwürdigen Aussagen eines Zeugen ( mit Realname!) noch mal auf der Zunge zergehen:
                                Zitat von harrygatty Beitrag anzeigen
                                ich habe die situation miterlebt und will mal kurz meinen eindruck schildern. den wortlaut hast du ja schon richtig zitiert. doch hast du noch nicht erwähnt, das ein großteil des vereins unweit des geschehens auf einer bank saß und alles mitbekommen hat. ich kann nur sagen, GROßES KINO, die spektakuläre inszenierung des ganzen war ja schon oscarreif. und ich hab den eindruck gehabt, die bezeichnung "platzhirsch" ist hier wirklich angebracht, oder vielleicht doch lieber "silberrücken"? wenn ich an den freien oberkörper und das wehende haar denke...also, ich muß sagen er hat schon verstanden, wie man auf sich aufmerksam macht und durch gezielte rhetorik und lautes auftreten menschen beeinflußt...Es war eine junge frau dabei, die sich nach dem grund des flugverbots erkundigte, sie selbst war nur gastpilotin, doch da die ungerechtigkeit und unsachlichkeit seiner ausführungen kaum zu übersehen war, hat sie nicht locker gelassen und immerwieder versucht, eine sachliche schilderung deines fehlerhaften flugverhaltens zu bekommen. doch war dies garnicht möglich. sie wurd nur unterbrochen und laut zurechtgewiesen, das sie das nichts anginge und sie selbst ja "nur" gast wäre und "noch" kein flugverbot hätte. was sagte er noch zu ihr? " halt dich da raus![...], wir brauchen euch hier nicht, ihr braucht uns"...? wow, was für eine aussage. das sagt ja schon viel...man beachte das "ihr", plötzlich ging es nichtmehr um deinen Flugstil, sondern um dich und deine freunde, die ebenfalls unerwünscht sind...deutlicher wurd dies durch das auftreten des startleiters, der zum einen nicht bereit war seinen namen zu nennen, noch konnte er sagen was du falsch gemacht hast, da er ja garnicht erst auf dem gelände war, als alles anfing. wo war er eigentlich? hatte er nicht dienst? wahrscheinlich hatte sein schlechtes gewissen, da er wohl wiederholt zu spät kam, einer sachlichen beurteilung im weg gestanden. aber einem "silberrücken" widerspricht man auch nicht...da lob ich mir das auftreten der jungen dame, sie hat courage gezeigt und sich für dich eingesetzt, mit dem resultat, das der startleiter am ende auch zu ihr sagte, sie solle nun verschwinden..."keine diskussion mehr, verschwindet jetzt hier!"...und sie wütend und den tränen nahe das fluggelände verlies.
                                "Wir brauchen Euch hier nicht - ihr braucht uns..."

                                Er spricht die Wahrheit! Er braucht nur Nachschub, Futter, Schüler, Tandemgäste, Leute die Equipment kaufen - zahlendes Klientel eben. So wie sein Konkurrent auch!
                                Es wäre ja seine Sache, wenn er das in seinem Vorgarten oder in seiner Flugschule sagt - aber nicht auf einem DHV zugelassenen Gelände
                                Zuletzt geändert von El Zorro; 18.06.2010, 20:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X