- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterstützen, ich kenne Arno auch seit 10 Jahren. Alle die sich hier ein Bild von ihm aus ein paar - zweifelhaften - Posts machen, tun mir langsam echt leid.

    -Klaus
    Ich kann mich da nur anschließen:

    Von Beginn an habe ich bei Arno gelernt, die A- und B-Prüfung abgelegt und mich im Rahmen vieler Urlaubstouren im In- und Ausland unter seiner Betreuung fliegerisch fortgebildet.
    Im nunmehr 12. Jahr zeichnet sich wiederkehrend das Bild eines hochkarätigen Pädagogen der Flugausbildung, der in Kreisen seiner Schüler und Ausbilderkollegen den Stand eines Freundes und den Ruf eines "Mr. Safety" immer wieder bestätigt.

    Alle Mitflieger und Schüler wissen daher, dass die hier erhobenen Vorwürfe jeder objektiven Grundlage entbehren und letztlich lediglich etwas über den / die Absender aussagen.
    Ich appelliere daher an den Initiator und seine Gefolgsleute, diese doch wirklich unwürdige Kampagne zu beenden und zur Wahrhaftigkeit zurückzukehren.

    In diesem Sinne wünsche ich Allen einen guten Flugsommer und always happy landings !

    Mit bestem Gruß aus Köln,

    Stephan.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Blasi Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      ich habe mir hier diesen Mist jetzt lange mit angesehen und ich finde es schon sehr merkwürdig, das wegen eines Flori, der nicht nur an der Nordhelle Startverbot hat, sondern auch noch an einem anderen Startberg, das einzig und allein nur auf Grund seines Verhaltens zustande gekommen ist, diese Diskusion nicht endlich vom Admin herraus genommen wird.

      Hier wird doch ganz deutlich, das aus gekränkter Eitelkeit ein Rachefeldzug statt findet.

      Ich gehöre zu den Personen die Arno seit Jahren kennen und kann sagen, dass es kaum einen integeren, glaubwürdigeren, verantwortungsvolleren und hilfsbereiteren Menschen gibt als Ihn.
      Wenn die anderen Teilnehmer dieses Forums ebenfalls Arno kennen würden, würden Sie hier nicht so viel Müll vertreiben

      Wenn Flori einen Arsch in der Hose hätte, würde er nicht in einem Internetforum hirnlosen Scheiss von sich geben mit den Bemühungen einen Rufmord zu begehen, sondern würde ein Gespräch unter vier Augen suchen.

      Vielleicht überlegt sich der Admin ja nochmal sein Handeln.

      Euch allen viele schöne Flüge und gute Landungen auch Dir Flori,
      allerdings in anderen Fluggebieten.
      Zitat von Flori Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.

      Erstmal ein Dankeschön für eure Meinungen.

      es sieht so aus . Wie Tille es schon sagt kann sich nicht jeder gleich einen neuen Schirm zulegen. Für mich war dies ein Top Angebot den Obsession 2 zu nehmen preislich und technisch gesehen.

      Wenn man mit mir mal anständig über die Sache sprechen würde hätte man auch bestimmt ne Lösung gefunden. Ich habe jedoch leider nicht die Möglichkeit mir 3 Gleitschirme zu kaufen . Gerade nicht in meinem jungen Alter. Leider lässt sich die Aufschrift auch nicht entfernen da ich mir sonst die Ganze Tüte Kaputt reiße.

      Schlimmer jedoch ist die Art und Weise, wie das nun alles von statten geht. So etwas bedauere ich zu Tiefst. Im Endeffekt wollen wir doch alle nur das gleiche . Fliegen und Spaß dabei haben . Wenn jetzt noch angefangen wird sich gegeneinander aufzuwühlen, sehe ich dies als reine Unsportlichkeit. Nicht jeder der nen Schirm mit Werbung sieht, rennt gleich zu einer anderen Flugschule. Hinzu stehen dort eh überall Bäume wo man nach dem Start dierekt hinter Verschwindet...

      Morgen ist jedoch Nord-west Wind ! Also wird morgen geflogen . Zwar leider nicht an der nordhelle jedoch an einem anderen Fluggebiet. Ist zwar 1 1/2 Stunden weiter weg, aber wie heißt es doch so schön . NICHTS IST SCHÖNER ALS FLIEGEN!!!

      Gruß Flo
      Auszug von Florian an den DHV
      So der Ablauf des Vorfalles noch am Selben Abend setzte ich mich mit dem 2. Vorsitzenden des GSC Nordhelle Rxxx Gxxxx telefonisch in Verbindung. Ich erklärte ihm die Situation wobei er mir sagte das er mir bei dieser Sache auch nicht direkt weiter helfen könne. Am nächsten Tag setzte ich mich glaube ich auch wieder mit dem DHV in Verbindung. Ich sendete Björn auch eine E-Mail mit dem Ablauf des Vorfalles. Ich bekam später dann auch ein schriftliches Schreiben des GSC Nordhelle wo mir das Startverbot ausgesprochen wird. Argumentationen bezüglich Sicherheitsabständen, fliegen trotz Startverbotes entsprechen nicht der Wahrheit! Nun setzte ich mich mit dem 1. Vorsitzenden Bxxxx Rxxxxxx in Verbindung. Ich fragte ihn ob es ihn nicht auch mal interessieren würde was ich zu diesem Vorfall zu sagen habe. Ich schilderte auch ihm nochmal diese Angelegenheit .Er sagte zu mir, dass er den Vorfall natürlich mitbekommen hat und für ihn Aussagen von Clubmitgliedern mehr Zählen als die von Gästen. Wir einigten uns aber dann drauf, dass er sich noch einmal mit den anderen verantwortlichen Mitgliedern in Verbindung setzt, und sich dann noch einmal bei mir meldet. Mir hatte dies so den Anschein gemacht das er damit nur sagen möchte: so lass uns das Gespräch jetzt beenden und leg auf… Ein paar Wochen später rief ich Herrn Rxxxxxx wieder an um mal nachzuhaken wie denn der Stand der Dinge so sei? Ich bekam von ihm die Antwort , dass er sich von mir nicht unter Druck setzten lässt und dies erst bei der nächsten Versammlung besprochen wird. Dieser Ton von seiner Argumentation, ließ mich da rauf schließen das er genau so wenig Interesse hat das Startverbot aufzuheben, wie Axxxx Gxxxxxx selber. Somit entschied ich mich dafür, mich an die Öffentlichkeit zu wenden und stellte diese Angelegenheit ins DHV Forum. Was dort so geschrieben wird haben ja dann auch sehr viele Piloten mit verfolgt.
      Ich kenne Arno seit 20 Jahren und ich bleibe dabei "Es kann doch nicht sein das, wegen eines sich bedrängt fühlenden Wenigflieger und eines hitzig reagierenden Erfahrungssammlers, keine sinnvolle Lösung ohne drakonische Maßnahmen möglich gewesen wäre. Ein gestandener Diplomsportlehrer sollte so viel Einfühlvermögen besitzen."

      Gruß von Michael (dem Wadenbeißer)

      P.S. und was die Schulungsbedingungen betrifft, können wir gerne einen neuen FRED aufmachen.
      Zuletzt geändert von MiWi; 08.07.2010, 20:09. Grund: P.S. dazu

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Also erst mal an alle diejenigen die sich hier auslassen...anscheinend habt ihr alle irgendwo Flugverbot sonst hättet ihr bei dem wetter gewiss besseres zu tun!!!

        Ich Fliege schon lange an der Nordhelle und fand die Tage dort mit allen die dort waren immer sehr nett!!! Vor allem in der letzten Zeit hatten wir schöne Flüge in netter Gesellschaft wozu auch die vielen Gastflieger Zählen mit denen ich gute Gespräche geführt habe. Alles in allem sehr harmonisch und so wie ich mir das Fliegen mit Gleichgesinnten vorstelle. So wie ich es dort erlebt habe sind alle Gastflieger dort willkommen. Der Betrieb in den letzten Wochen spricht da für sich. wenn an der Nordhelle alles so schrecklich wäre wie hier einige schreiben, würde dort ja keiner hinfahren...

        Ausser hier in diesem Forum habe ich nie etwas schlechtes über die Nordhelle oder die Flugschule gehört!

        Alles albern hier!!!

        Florian kauf dir ein Dreirad...gewiss das bessere Hobby für dich!

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
          Ach wozu? Ist auch so ersichtlich...
          ... und kannst Du Dir auch vorstellen, warum das jetzt auf der Agenda steht?

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von rainman Beitrag anzeigen
            Da gab es zwischenzeitlich einen anderen Vorfall, der duch die lokale Fliegerszene geistert ... vielleicht nimmt Flori einmal kurz Stellung zu dem Vorfall im Fluggebiet des Vereines 40, 50 km südwestl. der Nordhelle.

            Angeblich gab es für ihn dort ein neuerliches Flugverbot durch den dortigen Startleiter, der ihm in Ermangelung einer B-Lizenz den Start dort untersagte (B-Schein-Gelände), er sich dem aber widersetzte, trotzdem startete und den Startleiter aus der Luft verhöhnte.

            ... ein paar klärende Worte dazu wären nicht verkehrt.
            Unser schreiben an den DHV:

            DHV-
            Miesbacherstraße 2
            Postfach 88
            83701 Gmund am Tegernsee

            Herrn Björn Klaassen


            Stellungnahme:
            Verhalten von Florian Hertwig auf dem Fluggelände Stachelhardt im Frühjahr 2009.


            Sehr geehrter Herr Klaassen,

            zur Aufforderung einer Stellungnahme möchten wir als eingetragener Verein nachkommen. Es ist uns wichtig mitzuteilen, dass wir den damaligen Vorgang seiner Zeit nicht protokolliert und auch nicht gemeldet haben. Diese Stellungnahme wurde mit heutigem Datum aus der Erinnerung vom Frühjahr 2009 erfasst und den beteiligten Zeugen nach Befragung zum Hergang zur Unterschrift vorgelegt.

            Fluggelände: Stachelhardt
            Betreiber: Delta Club Rheinland
            Besonderheiten: Rampe mit Ausrichtung Süd, B-Schein Pflicht
            Zeitraum: April 2009


            Zum Sachverhalt:
            Florian Hertwig stellte sich als A-Schein Pilot bei uns am Startplatz auf der Stachelhardt vor. Ich, Marcus Ruhnow kam mit ihm ins Gespräch. Wir unterhielten uns über das Wetter, die Schwierigkeiten des Geländes und die aktuellen Bedingungen des Tages, so wie wir dies von unseren erfahrenen Piloten als selbstverständlich an Besucher und Neulinge auf der Stachelhardt weitergeben. Im laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass Florian Hertwig ein junger A-Schein Pilot war und ein Start wegen fehlender Lizenz daher für ihn nicht in Frage kam.
            Ich selbst habe Florian darauf hingewiesen, dass er hier nicht fliegen darf. Da die Startbedingungen für uns nicht gegeben waren hielten wir uns in Warteposition auf den Bänken und in der Hütte um den Startplatz auf. Diese Zeit nutzte Florian für Aufziehübungen am Startplatz.

            Florian fiel erst dadurch auf, als er sinngemäß, lautstark rief "... es geht doch ..." und kurzerhand startete. Nach dem Start befand sich Florian als einziger Pilot in der Luft. Ein umsichtiger Flug, wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen, allerdings fiel Florian weiterhin durch seinen unsicheren und riskanten Flugstiel auf, der sich durch Wingoverversuche in Hangnähe mit fast Baumberührung zeigte.
            Zitat von Klaus Dieter: "Wenn der so weiterfliegt können wir vorsorglich die Feuerwehr rufen".

            Ein klärendes Gespräch mit Aussprache eines grundsätzlichen Flugverbotes, konnten wir mit Florian nicht mehr führen, da er auf direktem Weg den Landeplatz mit seinen Begleitern verlassen hatte.
            Für uns als Verein mit verantwortungsvollen Piloten, sind solche Verhaltensweisen nicht erklärbar und führen leider dazu, dass wir bei der Einführung neuer Piloten, bedauerlicher Weise immer formaler werden müssen.

            Florian Hertwig ist seitdem nicht mehr bei uns auf der Stachelhardt erschienen. Für ihn wurde ein Flugverbot auf der Stachelhardt beschlossen.


            Mit Fliegergrüßen
            Marcus Ruhnow
            1. Vorsitzender des Delta Club Rheinland

            Zeugen:

            Marcus Ruhnow


            Klaus Dieter Rottland


            Hajo Schmitz

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Mein schönstes Erlebnis an der Nordhelle:
              … war, als der Flori im Winter im Wald an der Nordhelle hockte und seinen Freund mit versteckter Kamera vorschickte, um die Willkür der angeblich so bösen Vereinsmitglieder zu filmen. Und was kam dabei heraus? Nichts. Außer einer netten Einweisung in das Fluggelände durch die Mitglieder und vielleicht eine Erkältung für den Flori…

              Und die Moral von der Geschicht? … Nun ja … Flori’s wahres Gesicht.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                Da hast Du was völlig falsch verstanden:

                Das sind klare, übrigens auch vernünftige, Kriterien. Weder Startleiter noch Polizisten entscheiden darüber. Wenn es zu einer Verurteilung wegen "unangemessener Geschwindigkeit" kommt, dann weil Du eines dieser Kriterien nach Auffassung eines Gerichts nachweislich verletzt hast. Das unterscheidet Recht von Willkür!

                Sag mal, was ist bloß aus dem Sozialkunde-Unterricht geworden? Traurig, daß Du nicht einmal ahnst, daß es da einen Unterschied gibt!

                Gruß Rüdiger
                Wären wir uns jetzt gegenüber, würde ich dich als Schwachmat bezeichnen. Sorry ist so, denn ich habe Willkür von Rechtswegen selbst erleben müssen. Die Exekutive hat's damit besonders leicht. Bei mir hat die Judikative dies noch gerade rücken können, beide sind aber Bestandteil des Rechsytems in Deutschland, genauso wie die Legislative, die mal schnell eine Hotelsteuer zurech biegt, damit manch ein Politiker bei mach einem besser dasteht bzw. billiger in'n Urlaub kommt. Wie Du siehst, kommt es sehr schnell mal zu Willkür wo Recht sein sollte.

                Mein paar Zitaten aus der Straßenverkehrsordnung kannst Du sicher auch nicht irgendein Argument für deinen hier auisgelebten Wahnsinn zusammenschustern?
                Recht kann in den meisten Fällen nur so gut von Willkür getrennt werden, wie der urteilende Objektiv ist. Wie es so schön heisst: Das liegt im Auge des Betrachters.
                nimm doch die "angemessene Geschwindigkeit", da gibt es so viele Faktoren: Nebel, Schnee, Regen, Kuhfladen auf der Straße. hältst Du dich dran und fährst so, das Du in der Sichtweite anhalten kannst, bringt es dir garnichts, wenn einer bei 50m Sicht in 40 Meter vor dir auf die Straße rennt. Wie es zu einem Zeitpunkt aussah, wissen nur die Beteiligten. Darüber hinaus sehen manche bei Nacht schlechter als andere. Sollten nun alle gerecht behandelt werden, müsste jeder noch einen Nachtweitsichttest machen, einen Nebelweitsichttest, einen Regenweitsichttest, das ganze bei Tag und bei Nacht. Senioren müssen einen individuellen Reaktionszeitaufschlag einhalten. Von der Arbeit gestresste und abgelenkte Fahrer müssen ihre Konzentrationsfähigkeit nachweisen. Die Familie braucht einen Beleg, dass die Kinder den Fahrer nicht abgelenkt haben, und und und...
                Man kann einen Begriff nie so eng fassen, damit es eine rein objektive Entscheidung gibt... ausser vielleicht den Tod, der ist eindeutig unveränderlich und entgültig.

                So sieht es an der Nordhelle auch aus. Warst Du dabei? Nein. Hast Du eine objektive Schilderung? Nein, es haben nur die emotional Beteiligten über den Vorfall berichtet. Auf solche Fakte sich so hinein zu steigern und überall böse Machenschaften zu sehen ist in meinen Augen paranoid.

                Den Sozialkundeunterricht kannst Du übrigens da lassen, wo er her kommt. Recht ist Recht, aber nie so eng, dass es keine Grauzonen in der Auslegung gibt. Wäre dies so, könnte man Richter durch Automaten ersetzen, die mit den Fakten gefüttert werden.

                Aber es ist warscheinlich sinnlos dir das vor Augen zu führen, denn so wie Du deine Themen argumentierst hast Du natürlich in allem eine Doktorarbeit geschrieben und die Weisheit mit Löffeln gefressen.
                Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 08.07.2010, 20:21.
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                  ... und kannst Du Dir auch vorstellen, warum das jetzt auf der Agenda steht?
                  Na klar, nackte Panik ob der verheerenden Folgen der eigenen Betonpolitik. Nur: Das Organisieren eines Schwalls von Leumundszeugnissen kann Offenheit, korrektes Vorgehen und Kompromißbereitschaft dann doch nicht ersetzen.

                  Ist aber wenigstens unterhaltsam.

                  Gruß Rüdiger

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                    Da läuft was falsch: Es ist ungeheuer wichtig, dass die Freundin DIR gefällt. Sonst ist es keine ungeheuer wichtige Freundin sondern ein wichtiges Ungeheuer ...

                    Phil
                    Würde sie das nicht, wäre es nicht meine Freundin
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                      Florian fiel erst dadurch auf, als er sinngemäß, lautstark rief "... es geht doch ..." und kurzerhand startete.
                      Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                      Angeblich gab es für ihn dort ein neuerliches Flugverbot durch den dortigen Startleiter, der ihm in Ermangelung einer B-Lizenz den Start dort untersagte (B-Schein-Gelände), er sich dem aber widersetzte, trotzdem startete und den Startleiter aus der Luft verhöhnte.
                      Und das soll Verhöhnen sein???

                      Apropos A und B-Schein Gelände, das soll förderlich sein für eigenständige und selbstverantwortliche Piloten? Was macht ihr dann in Frankreich, Österreich oder sonst wo?

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                        Na klar, nackte Panik ob der verheerenden Folgen der eigenen Betonpolitik. Nur: Das Organisieren eines Schwalls von Leumundszeugnissen kann Offenheit, korrektes Vorgehen und Kompromißbereitschaft dann doch nicht ersetzen.

                        Ist aber wenigstens unterhaltsam.

                        Gruß Rüdiger
                        Ganz im Gegenteil Sportsfreund. Wir haben Flugsaison und die Insider (die dabei waren) sind weit entfernt von einer Panik. Vielmehr haben die den Kanal gestrichen voll, stehen an den Startplätzen und sind stinksauer über die Dynamik der Diffamierungen, Mutmaßungen und letztendlich Unwahrheiten von a) ehemaligen Mitgliedern, die aus dem Verein geflogen sind und b) irgendwelchen Vollhonks, die aus sicherer Entfernung (auch geographisch betrachtet), abgetaucht im Cocon der Anonymität ihren pseudointellektuellen, substanzlosen Schleim dazu absondern - wie das in Foren eben der Fall ist.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                          Und das soll Verhöhnen sein???

                          Apropos A und B-Schein Gelände, das soll förderlich sein für eigenständige und selbstverantwortliche Piloten? Was macht ihr dann in Frankreich, Österreich oder sonst wo?
                          Du bist herzlichst eingeladen u. kannst gerne bei uns fliegen kommen u. dir selbst ein Urteil bilden!! Bin mal gespannt

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                            Völlig richtig!!! Hier schreibt jeder ohne jegliches Hintergrundwissen irgendwelchen Mist der nicht stimmt. Miwi fällt hier besonders auf u.schlägt regelmäßig mit Unwahrheiten zu .
                            Zitat von MIWI mittlerweile gelöscht:
                            Ist ganz einfach. Man (FL) nehme einen guten Freund (timifelix) der ja überhaupt nichts mit der Flugschule zu tun hat...u. Prost....
                            und schon kommt es zu dem schönen Spruch
                            Zitat timifelix
                            Die Werbung ist Konkurrenz der Flugschule!!!

                            Hat sich selbst gefährdet u. das reicht!!
                            und ein Startverbot aus dem "Gedächnis" heraus 8 Monate später erteilt.
                            Könnte man drüber lachen .... Ich tue es nicht.

                            Das Startverbot bei uns kam völlig unabhängig von der ganzen Geschichte hier!!! Und zwar schön im Frühjahr 2009. Wir sind erst durch dieses Forum wieder auf Ihn Aufmerksam geworden (so ein Mist aber auch) .
                            Die wenigsten Schreiberlinge hier kennen Arno persönlich nicht u ich kann mich dem nur anschließen das er einer der verantwortungsvollsten und hilfsbereitesten Fluglehrer ist den ich kenne. Auch seine betreuten Flugreisen kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, selbst die Piloten die ein betreutes fliegen nicht mehr brauchen kommen hier voll auf Ihre Kosten u. können den ein oder anderen Tip mit nach Hause nehmen.
                            1. Werbung im Forum ist nicht erwünscht! Hallo ADMIN
                            2. Warum sind beide Schreiben an den DHV (Nordhelle und Delta Club) Zeitgleich erstellt worden?
                            3. Ist das Startverbot (Flugverbot dürft Ihr nicht) auch auf Lebenszeit?
                            4. und mein Zitat darf nicht Zitiert werden! Hallo ADMIN

                            Gruß Michael

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              1. Werbung im Forum ist nicht erwünscht! Hallo ADMIN
                              2. Warum sind beide Schreiben an den DHV (Nordhelle und Delta Club) Zeitgleich erstellt worden?
                              3. Ist das Startverbot (Flugverbot dürft Ihr nicht) auch auf Lebenszeit?
                              4. und mein Zitat darf nicht Zitiert werden! Hallo ADMIN

                              Gruß Michael
                              ... und was war nochmal der Grund weshalb Du aus dem Nordhelle-Club geflogen bist?

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Bitte, lieber Forum Administrator, mach dem Gehacke ein Ende.

                                Die Flugschule ist gut, absolut vertrauenswürdig, sicher, zuverlässig, hilfsbereit und für alle, die Spaß am Fliegen haben, uneingeschränkt empfehlenswert.

                                Egozentriker, die Startgelder prellen, extra nach der erlaubten Startzeit starten, andere beim Fliegen gefährden und ähnliche unfaire Sachen veranstalten sind selbst schuld, wenn sie
                                ein Flugverbot bekommen. Daran ändert auch ein persönlicher Rachefeldzug im Forum nichts.
                                Schade, wenn solche Personen und ihre Freunde dabei auch noch von Leuten unterstützt werden, die weder Fluggebiet, noch Verein, noch Flugschule kennen.

                                Der Verein ist in den letzten Jahren als Gemeinschaft gewachsen. Alle kümmern sich zusammen um den Erhalt und die Pflege des Fluggeländes. Nur dann können flugmotivierte Piloten es entsprechend nutzen und Spaß am Fliegen haben. So ist es derzeit und so soll es weiter bleiben. Der Verein tut gut daran, sich konsequent hinter bzw. vor die Flugschule zu stellen.

                                Es wäre wünschenswert, wenn dieser Thread endlich gelöscht würde.

                                Sandra Irmer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X