- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Ich bin der Meinung, es müssten einige Dinge mal wieder gerade gerückt werden:

    1. Es entspricht überhaupt nicht meiner persönlichen Meinung, dass man in Diskussionen hier wegen unterschiedlicher Nationalität gleich abstrafen sollte.
    Wir sind eine Fliegergemeinde und die geht über Grenzen hinweg. Hier werden sich alle mir bekannten Mitglieder und Freunde der Nordhelle sicher anschließen.
    2. Die teilweise echt provokante Art der Arno-Kritiker macht es manchmal sehr schwer ruhig und gelassen zu bleiben.
    Es ist aber sicher falsch dann alles so hinzustellen, dass nur die neu angemeldeten sich hier im Ton vergreifen. Es gibt genügend Beispiele auf den vergangenen zig Seiten, wo beide Parteien kräftig austeilen.
    3. Eine Aussage, wie „die besten Starter der Alpen“ trägt zur Erheiterung bei. Dies wird sicher von vielen als hochnäsig aufgenommen und besonders den Leuten, die wirklich solide starten können, tut man damit unrecht. Aber gerade in Alpenfluggebieten finde nicht nur ich es erschreckend festzustellen, wie viele Leute sich da echt nur raushauen und weder Schirm noch Start unter Kontrolle haben. Aber von diesen Leuten schreibt hier sicher niemand im Forum mit.
    4. Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass Nordhelle-Flieger besser, aber auch nicht schlechter sind als andere.
    Es gibt dort eine nette Gemeinschaft. Alle unterstützen sich gegenseitig und es herrscht Freundschaft und Harmonie. Das soll doch bitte so bleiben. Davon kann sich auch jeder überzeugen, der nicht nur zum stänkern kommen will und/oder die gültigen Regeln verletzt, die man bei der Hangeinweisung auch genannt bekommen sollte.

    Ein abschließender Appell an alle: Haltet euch mit Beschimpfungen zurück. Diese Diskussion bringt gar nichts, weil einfach zu viele Leute zu Vorkommnissen Stellung beziehen, die sie gar nicht selbst erlebt haben.

    Sollen wir nicht einfach alle Spaß beim Fliegen haben und das Streiten den Politikern überlassen?

    Schöne Flüge.

    Andreas Irmer

    P.S. Den Text habe ich vor einer halben Stunde verfasst, komme aber erst jetzt zum Posten also bitte nicht als direkte Antwort verstehen.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Andreas, wenn sich jetzt noch A..o für sein Willkürliches Verhalten bei Flori entschuldigen, Ihn für die entstandenen Umstände Entschädigen würde, dann wäre alles wieder Friede Freude Eierkuchen!
      Flori würde sicherlich im Gegenzug den Schirm mit der Werbung verschwinden lassen und sich etwas neutraleres zulegen und ev. diesen Thread hier schliessen lassen können...
      Zuletzt geändert von BudSpencer; 09.07.2010, 20:01.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
        Andreas, wenn sich jetzt noch A..o für sein Willkürliches Verhalten bei Flori entschuldigen, Ihn für die entstandenen Umstände Entschädigen würde, dann wäre alles wieder Friede Freude Eierkuchen!
        Flori würde sicherlich im Gegenzug den Schirm mit der Werbung verschwinden lassen und sich etwas neutraleres zulegen und ev. diesen Thread hier schliessen lassen können...
        Komm, kabel mal Deine Koordinaten, vielleicht können wir Dich aus Deinem Orbit wieder runterholen.
        Was ist denn mit dem los??

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
          Es gibt dort eine nette Gemeinschaft. Alle unterstützen sich gegenseitig und es herrscht Freundschaft und Harmonie.
          Andreas, das Problem ist doch offenkundig, daß dies vielleicht nach innen gilt, nicht aber gegenüber den von der "Gemeinschaft" Ausgestoßenen - und deren gibt's ja scheinbar mehrere. Und das ist keineswegs selbstverständlich, man kann sich nämlich auch denen gegenüber, mit denen man einmal in Streit geraten ist, korrekt verhalten.

          Was man aber von Euch an Kommentaren gegenüber Florian oder MiWi zu lesen bekommt, muß man zuweilen schlicht haßerfüllt nennen. Das läßt, mich jedenfalls, aufhorchen, denn es verweist auf einen Gruppenprozeß, auf Identifikation durch Abgrenzung *). Und wenn das so ist (was ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wofür ich aber deutliche Anhaltspunkte sehe), muß man sagen: Eine Gemeinschaft, die auf der Produktion von Outlaws und der Abgrenzung diesen gegenüber basiert, die ist, unabhängig davon, wie die Peergroup im Inneren funktioniert, nicht nett, die ist krank.

          Gruß Rüdiger


          *) Anmerkung: Clubflieger z.B. hat mal von den "Wadenbeissern der umliegenden Clubs" gesprochen, sogar ohne erkennbaren Sinnzusammenhang - auch das ein Indiz.
          Zuletzt geändert von ruewa; 09.07.2010, 20:45. Grund: Anmerkung

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
            Andreas, das Problem ist doch offenkundig, daß dies vielleicht nach innen gilt, nicht aber gegenüber den von der "Gemeinschaft" Ausgestoßenen - und deren gibt's ja scheinbar mehrere. Und das ist keineswegs selbstverständlich, man kann sich nämlich auch denen gegenüber, mit denen man einmal in Streit geraten ist, korrekt verhalten.

            Was man aber von Euch an Kommentaren gegenüber Florian oder MiWi zu lesen bekommt, muß man zuweilen schlicht haßerfüllt nennen. Das läßt, mich jedenfalls, aufhorchen, denn es verweist auf einen Gruppenprozeß, auf Identifikation durch Abgrenzung. Und wenn das so ist (was ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wofür ich aber deutliche Anhaltspunkte sehe), muß man sagen: Eine Gemeinschaft, die auf der Produktion von Outlaws und der Abgrenzung diesen gegenüber basiert, die ist, unabhängig davon, wie die Peergroup im Inneren funktioniert, nicht nett, die ist krank.

            Gruß Rüdiger
            Na Rüdiger, das Thema hatten wir doch gestern schon einmal.
            Wenn Du schon Cooley zitierst, dann solltest Du ihn vielleicht einmal lesen oder wenn Du das schon getan hast - begreifen?
            Die Peergroup seid Ihr. Ist schon durch die Definition an und für sich offensichtlich. Alles klar?
            Und - Outlaws werden nicht von einem gemeinnützigen Verein produziert, allenthalben stossen diese in eine Gemeinschaft und gefährden diese, weshalb sich die Gemeinschaft zur Wehr setzt. Oder willst Du unser Rechtssystem in Frage stellen?

            Wenn Du so weiter machst beginne ich zu zweifeln. Aber auf ein Neues, Du schaffst das, ich halte viel von Dir! ;-)

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von BudSpencer
              Hey rainman, was wolltest Du bei mir "runterholen"?
              Deine voll krass jojo yeah orbit-Sprache musst Du mir jetzt aber mal erklären...
              Und übrigens, ich meinte es so wie ich es schrieb, yo yo yeaaah
              Kannste knicken.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Wenn dir Flori wirklich noch was daran liegt
                dort fliegen zu gehen
                und du überzeugt bist,
                dass dieses Flugverbot willkürlich war,
                wäre es konsequent dieses Flugverbot auf
                Lebenszeit gerichtlich überprüfen zu lassen.

                Dafür sollten die Gerichte ja da sein
                um eben Willkür zu verhindern.

                Wird wahrscheinlich etwas kostspielig aber
                eventuell stehen deine Chancen ja nicht soo schlecht?

                Überschneidung gemeinnütziger Verein kommerzielle Flugschule?
                Luftaufsicht <> kommerzielle Interessen?
                Amtsmissbrauch Flugverbot auf Lebenszeit?

                Kannst ja mal bei nem Anwalt ein Beratungsgespräch machen.

                Für bestimmte bedürftige Gruppen (Schüler, Studenten, ...)
                gibt es auch beim zuständigen Amtsgericht oder beim Anwalt einen Beratungsschein.
                Dieser kostet zehn Euro und gilt für die erste Beratung. Einkommensnachweise mitnehmen!
                Zuletzt geändert von Michael83; 09.07.2010, 21:15.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
                  Rüdiger, und uns "Contrarevulutionäre" erkennt man an der Friedensbanane im Knopfloch
                  Komm, lass stecken ...

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von BudSpencer
                    Rainman du bist ja ganz ein Lustiger!

                    Zuerst wolltest du mir etwas "runterholen"?
                    Dannach etwas "knicken"?
                    Und letztendlich etwas stecken?

                    Sag mal, lernt Ihr das alles bei euerem Meister?
                    So langsam erkenne ich deine treue Ergebenheit dem
                    Meister gegenüber...
                    Aah, siehst Du, ein bißchen hier- und davon und schon sackt das Niveau. Ich kann da aber nicht mitgehen, weil Du hättest da Heimvorteil.
                    Also, komm mal mit was richtigem ...

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von BudSpencer

                      PS: Was kriegt Ihr denn dafür
                      Ein-, zweimal ein bißchen Spaß haben, hier im Forum. :-))

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von BudSpencer
                        Ok, wenn das Dein Niveau nun sein soll, das kriege ich auch noch knapp hin
                        So schluss dem OT meinerseits!
                        Weißt Du BS, ich habe nichts gegen Dich persönlich. Aber hab ein wenig Verständnis, dass ich mich auch für meine Truppe einsetze und ihr hattet den Tag über ein wenig Oberwasser gekriegt ...
                        Bin dabei mit "schluss OT".

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Hi Ihr Florianer,

                          ich kann euch noch eine gute Nach Geschichte über die ach so bösen Flieger der Nordhelle bekannt geben:
                          ist dem MIWI doch tatsächlich vor einigen Jahren ein kleines Missgeschickt passiert, auch er kann Fehler machen, leider ist er dabei an der Nordhelle abgestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen und oh Wunder die Mitglieder des Nordhelle Vereins und der ach so böse Silberrücken sind ausgerückt und haben den armen MIWI nicht zerfleischt, sondern haben dafür gesorgt, das er ordentlich versorgt wurde und auch das (Achtung Lobgehudel) ist nur der Umsicht von Arno zu verdanken.

                          So denkt mal drüber nach, Ihr schafft das schon

                          Schlaft schön und träumt weiter von einem schönen Nordhelleflug.

                          Morgenfrüh bin wieder bei euch.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Blasi Beitrag anzeigen

                            ..... leider ist er dabei an der Nordhelle abgestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen und oh Wunder die Mitglieder des Nordhelle Vereins und der ach so böse Silberrücken sind ausgerückt und haben den armen MIWI nicht zerfleischt, sondern haben dafür gesorgt, das er ordentlich versorgt wurde und auch das (Achtung Lobgehudel) ist nur der Umsicht von Arno zu verdanken.

                            So denkt mal drüber nach, Ihr schafft das schon
                            .
                            Versteh ich das richtig dass sich Miwi bedanken soll dass ihr ihm Hilfe geleistet habt wenn er in ner Notsituation ist ? Also wenn ihr eure gesetzliche Verpflichtung zur Hilfeleistung als Umsichtige nette großherzige Tat bezeichnet dann will ich bei euch lieber nicht in ungnade fallen sonst lasst ihr einen im Wald liegen was ? Und wieso ist das der Umsicht des Arnö zu verdanken ? Alleine wärt ihr nicht auf die Idee gekommen ihm zu helfen oder wie ?

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Blasi Beitrag anzeigen
                              Hi Ihr Florianer,

                              ich kann euch noch eine gute Nach Geschichte über die ach so bösen Flieger der Nordhelle bekannt geben:
                              ist dem MIWI doch tatsächlich vor einigen Jahren ein kleines Missgeschickt passiert, auch er kann Fehler machen, leider ist er dabei an der Nordhelle abgestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen und oh Wunder die Mitglieder des Nordhelle Vereins und der ach so böse Silberrücken sind ausgerückt und haben den armen MIWI nicht zerfleischt, sondern haben dafür gesorgt, das er ordentlich versorgt wurde und auch das (Achtung Lobgehudel) ist nur der Umsicht von Arno zu verdanken.

                              So denkt mal drüber nach, Ihr schafft das schon

                              Schlaft schön und träumt weiter von einem schönen Nordhelleflug.

                              Morgenfrüh bin wieder bei euch.
                              Quelle: französische Fremdenlegion:

                              Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs:
                              ...
                              6.) Du eilst Deinen Familienmitglieder sofort zur Hilfe,
                              Du führst den Kampf gegen Angreifer um jeden
                              Preis bis zu seiner Erfüllung aus.

                              <ende zitat>
                              ... es ist so schön, wenn sich Voruteile bestätigen !
                              ______________________________________
                              Grüße aus 0m GND,

                              Flynix

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Blasi Beitrag anzeigen
                                Hi Ihr Florianer,

                                ich kann euch noch eine gute Nach Geschichte über die ach so bösen Flieger der Nordhelle bekannt geben:
                                ist dem MIWI doch tatsächlich vor einigen Jahren ein kleines Missgeschickt passiert, auch er kann Fehler machen, leider ist er dabei an der Nordhelle abgestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen und oh Wunder die Mitglieder des Nordhelle Vereins und der ach so böse Silberrücken sind ausgerückt und haben den armen MIWI nicht zerfleischt, sondern haben dafür gesorgt, das er ordentlich versorgt wurde und auch das (Achtung Lobgehudel) ist nur der Umsicht von Arno zu verdanken.

                                So denkt mal drüber nach, Ihr schafft das schon

                                Schlaft schön und träumt weiter von einem schönen Nordhelleflug.

                                Morgenfrüh bin wieder bei euch.
                                Meine Güte Blasi... ist dir eigentlich klar, WAS du hier als positive Eigenschaft von Arnö anführst??!!

                                Ganz davon abgesehen, dass ein anderes Verhalten von jedem Gericht als "unterlassene Hilfeleistung" interpretiert werden würde, ist es für mich selbstverständlich, einem verunfallten Flieger die Unterstützung zu geben, die er in dem Moment braucht. Dabei würde es überhaupt keine Rolle spielen, ob ich den, der da liegt, gut oder schlecht leiden mag!

                                Diese Hilfestellung jetzt als besonders löblich herauszuheben, find ich völlig daneben - es lässt aber in ein, in Schieflage geratenes Gedankengut blicken...

                                allseits gute Träume

                                Anke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X