- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Tatsache ist einfach der Geländehalter hat
    halt die volle Macht,
    wenns dem Verein zu bunt wird macht er das Gelände halt
    komplett für Gastflieger dicht.

    (Nicht dass ich da jemand auf Ideen bringen will.)

    Ist halt so,
    der Geländehalter ist nunmal ein Monarch der mit absolutistischen Vollmachten
    ausgestattet ist und damit auch seiner Willkür freien Lauf lassen kann.

    Ist in der Theorie wahrscheinlich in Österreich, Schweiz nicht viel anders,
    nur das es dort mehr Gelände gibt und damit weniger Stress ...

    Meine Theorie ist das dieser Stress der auch an anderen Stellen zwischen
    Gastfliegern und Geländehaltern auftritt,
    auf die zunehmende Zahl an Gastfliegern / Gelände zurückzuführen ist.

    Ich weiß ist wieder etwas OT
    aber ich seh die einzige Lösung in der in einem anderen Thread schon angesprochenen
    Wiedereinführung der
    Allgemeinverfügung + Studien zur Umweltverträglichkeit,
    damits wieder mehr Gelände in Deutschland geben kann.

    Hab auch schon an anderen Geländen mit Gastflugregelung gehört,
    als deren Vereinsmitglieder Schlange stehen mussten,
    dass sie die massive Zunahme an Gastfliegern nicht mehr lange hinnehmen würden :/

    So dass sich das Konfliktpotential in Zukunft wahrscheinlich verschärfen wird.

    Unser Verband tut da ja auch schon manches in der Richtung,
    aber vielleicht sollte man das ganze auf der Prioritätenliste weit nach oben verschieben,
    sonst könnten sich da noch viel mehr Streits entzünden.

    good n8
    Zuletzt geändert von Michael83; 10.07.2010, 22:17.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von rainman Beitrag anzeigen
      Ah, weiß nicht ob Du da so richtig liegst ...
      Aber bei dem anderen formulierten möchte ich Dir ernsthaft die Frage stellen, ob du noch bei Trost bist - lies Dir das nocheinmal durch, was Du da von Dir gibst.

      Ich meine, man könnte das bestimmt therapieren.
      Naja, Therapie brauchst eher Du.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von hstro Beitrag anzeigen
        Naja, Therapie brauchst eher Du.
        ;-)

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von hstro Beitrag anzeigen
          Es wird nichts "crashen" und glaub mir die Nordhelle wird in kurzer Zeit weltweit negativ bekannt werden. Gerüchten zufolge ist eine entsprechende Webseite bereits in Arbeit. Der gesamte Thread liegt als pdf vor.
          eine webside....weltweit...
          alo NORDHELLE: keine internationalen Wettkämpfe ect. mehr bei euch
          ist ja gruselig....
          interessiert "weltweit" keine Sau...

          aber ist bestimmt positiv für diese Gebiet und den Verein wenn keiner mehr hin will


          der Verein hat ja sogar drauf hingewiesen, das er für Gastflieger offen ist.

          Das sollte sich dieser m.E. sehr gut überlegen und einfach deckeln, dann haben diese nämlich ruhe vor Schwarzfliegern ect....
          oder eben B-Schein mässig deckeln...

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von rainman Beitrag anzeigen
            Ja, das tut es und ich teile Deine Meinung. Ich sehe mich nur nicht in der Position jemandem in einem Forum den Mund zu verbieten.
            Rainman, das will ja auch keiner (oder jedenfalls kaum einer). Dennoch kann man gegen die Auswüchse Stellung beziehen und von beiden Seiten her daran arbeiten, die lärmende Folklore soweit zurückzudrängen, daß man überhaupt einmal nüchtern den Kern des Problems, der dann noch übrigbleibt, sehen kann. Und dann könnte man versuchen, es, zumindest teilweise, zu lösen.

            Den Schlagabtausch haben wir lange genug geführt. Man könnte jetzt einen Ehrgeiz entwickeln, ein Maximum an Verständigung herbeizuführen. Dazu bräuchte es nur den erklärten Willen dazu auf beiden Seiten. Nach meinem Empfinden steht die Tür im Moment ein Stück weit offen. Solche Momente einer Chance werden erfahrungsgemäß nicht lange anhalten. Also sollten wir versuchen, sie schnell zu nutzen und - hier wie dort - für ein nachhaltiges Umdenken zu werben.

            Wäre das eine Perspektive für Dich?

            Gruß Rüdiger

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              obwohl das hier alles ne Lachnummer ist, die ein sehr junger Schwarzflieger aufgezogen hat, sind ja viele an dem Fortbestand dieses Freds sehr interessiert

              in anderen Foren gbits ja Abstimmungen, wie zu verfahren ist.

              Das sich hier nicht einmal der DHV eingeriffen hat, finde ich schon bemerkenswert.

              Mein Rechtsempfinden sagt mir jedenfalls, das hier eine Flugschule, Gelände und Verein aufgrund eines sehr jungen Schwarzfliegers existenzgefähredend in Mitleidenschaft gezogen wurde.

              Der Verutsacher hätte durch Einlenken das ganze hier schnell beenden können. Hat er aber nicht und weiter fleissig Öl aufs Feuer gegossen.

              Wenn mich nun jemand fragt, wo und ob zur Fluschule, kann ich ja jetzt sagen, machs autodidaktisch ohne Liz.
              Damit kommen heute alle durch...und kiegen nicht mal eins auf den S....

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                obwohl das hier alles ne Lachnummer ist, ... sind ja viele an dem Fortbestand dieses Freds sehr interessiert
                Im Moment bist Du der einzige, der lacht und versucht, eine nachdenkliche Stimmung zu stören.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  ups, das wollte ich nicht,
                  mea culpa

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    @ baldus: Das mit der Lizenz ist so ne Sache. Ok er hat keinen B-Schein sondern nur nen A-Schein. Aber schwarz fliegt er desswegen dort nicht solange er nicht auf strecke geht. Er verstößt allerdings gegen den Willen des Geländehalters der dort nur B-scheinpiloten dulded. Das issn riesen Unterschied. Und da der Geländehalter auch das Hausrecht hat gibts flugverbot ....

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Ja harry, und da liegt der Knackpunkt!
                      Der Verurscher hat sich Sympathiepunkte auf kosten des Drachenflugpioniers eingeheimst, und es wird hier um den heissen Brei rumgeredet; also ob die Ursache nicht kler wäre.....

                      temporäres Flugverbot in dem besagten Fluggelände (jetzt wohl lebenslänglich;für mich absolut verständlcih!)


                      vergleichen wir mal das ganze mit unserem normal Leben: Strassenverkehr, Arbeit ect.

                      da wäre der Lappen sofort weg bzw. Rausschmiss.
                      Da wird nämlich nicht so lange diskutiert

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                        Rainman, das will ja auch keiner (oder jedenfalls kaum einer). Dennoch kann man gegen die Auswüchse Stellung beziehen und von beiden Seiten her daran arbeiten, die lärmende Folklore soweit zurückzudrängen, daß man überhaupt einmal nüchtern den Kern des Problems, der dann noch übrigbleibt, sehen kann. Und dann könnte man versuchen, es, zumindest teilweise, zu lösen.

                        Den Schlagabtausch haben wir lange genug geführt. Man könnte jetzt einen Ehrgeiz entwickeln, ein Maximum an Verständigung herbeizuführen. Dazu bräuchte es nur den erklärten Willen dazu auf beiden Seiten. Nach meinem Empfinden steht die Tür im Moment ein Stück weit offen. Solche Momente einer Chance werden erfahrungsgemäß nicht lange anhalten. Also sollten wir versuchen, sie schnell zu nutzen und - hier wie dort - für ein nachhaltiges Umdenken zu werben.

                        Wäre das eine Perspektive für Dich?

                        Gruß Rüdiger
                        Im Grundsatz ja. Was mich angeht - ich bin aber nicht der Verein.

                        Was von Flori und der "Community" durch das, ich nenne es mal Reinsteigern erzeugt wurde, läßt den Tathergang halt in einem völlig falschen Licht erscheinen. Ich sehe die Vorkommnisse an beiden Startplätzen im Vergleich zu Euch beispielsweise nicht als ungerechtfertigt an, weil ich zufällig einfach näher am Geschehen dran war. Das würdet ihr in meiner Lage, so hoffe ich, ähnlich sehen.

                        Jetzt einfach Hände schütteln und alles ist wieder gut, wäre bestimmt machbar, wenn sonst weiter nichts passiert wäre - aber nach jetzigem Status, befürchte ich, dass da einfach zuviel verbrannte Erde liegt. Das ist sehr unglücklich. Ich weiß auch gar nichts von einem lebenslangen Flugverbot. Das wurde hier im Web generiert ...

                        Dann wird wegen Aussprechen eines Startverbotes seitens zweier Vereine, ein meines Erachtens völlig integerer Fluglehrer der Willkür tituliert und "wie eine Sau durchs Dorf getrieben" - bis hin zur existenziellen Gefährdung. Weißt Du, das ist kein Spaß mehr, der sich mit Bierchen trinken oder von mir aus Mediation wieder geraderücken lässt.

                        Jetzt, wieder durch unglückliches Agieren verursacht, habt ihr den Nordhelle Verein aufs Rad geflochten und glaube mir, die sind stockend sauer. Die Karre steckt so tief im Dreck ... die Gemüter müssen ersteinmal abkühlen ... vielleicht dann, aber ich bin nicht autorisiert für den Verein zu sprechen.
                        Zuletzt geändert von rainman; 10.07.2010, 23:30.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          @ baldus

                          ich bin keineswegs damit einverstanden wie hier vorgagngen wird mit dem Flugverboten bei euch in besagtem Gebiet. Es mag des Geländehalters gutes recht sein jem von seinem Grund und Boden zu entfernen. Aber richtig finde ich das nicht. Flugverbote sollten nur vom DHV auf lange sicht erteilt werden. Hier haben die Geländehalter zuviel Macht nach gutdünken mit Leuten abzurechnen. Der DHV ist hier aber auch politisch kastriert was soll er denn auch dagegen tun ....

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            jau harry,
                            deswegen war das Flugverbot ja temporär! Hätte der Verurscher nur mal "den Ball flachgehalten" würde dieser heute da m.E.munter rumfliegen können.

                            Nein, hier wird erstmal losdiskutiert u. politisiert!
                            Wie soll der Platzhalter/Flugschule und alle angegriffenen darauf angemessen reagieren?!
                            Lebenslanges Flugverbot natürlich, nur verständlich oder?!

                            Langsam glaube ich fast, Flori ist ein Student, Fach Psychologie und test hier aus was so geht in D.
                            und belacht sich hier über den Zirkus hier.

                            So wars das jetzt für mich!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                              ups, das wollte ich nicht,
                              mea culpa
                              Bitte seid doch mal alle still und hört zu, was sich rainman und ruewa zu sagen haben. Das klingt nach einem sehr vernünftigen Gespräch. Unter Umständen zeichnet sich dort eine Lösung ab, mit der beide "Seiten" gut leben können....

                              Gruss

                              Anke

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von baldus Beitrag anzeigen

                                So wars das jetzt für mich!
                                Hoffentlich meinst Du es auch so, wie Du es schreibst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X