- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    die polizei rufen!




    schluss jetzt harry

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Hallo!

      Da ich hier gelegentlich erwähnt wurde, möchte ich mich nun doch äußern und versuchen, einige Dinge zu klären.

      Ich kenne Florian und habe einige schöne Flugstunden mit ihm zusammen in der Luft verbracht. Er ist mir nie gefährlich nahe gekommen oder hat seine Ausweichpflicht mir gegenüber verletzt. Auch habe ich bis jetzt nicht mitbekommen, daß andere Piloten Probleme mit seinem Flugstil haben.

      Als er mir von dem Flugverbot an der Nordhelle berichtete, war ich sehr verwundert und habe ihm geglaubt, daß es an der Werbeaufschrift seines Schirmes liegt. Ich war an dem Tag, an dem er erstmalig Flugverbot erteilt bekommen hat jedoch nicht anwesend und kann daher zu den Geschehnissen an jenem Tag nichts sagen. Doch natürlich fiel mir auf, daß es zumindest einen zeitlichen Zusammenhang gibt: Solange Florian einen Schirm ohne Werbung flog, gab es keine Probleme; mit dem neuen Schirm mit Werbeaufschrift einer fluggebietsfremden Flugschule gab es plötzlich Flugverbot.

      Florian hat dieses Flugverbot nicht ernstgenommen und ist einige Zeit später wieder an der Nordhelle geflogen. An diesem Tag war ich anwesend. Zu den Geschehnissen in der Luft kann ich nichts sagen, da ich den von "Clubflieger" beschriebenen Vorfall nicht beobachtet habe.
      Nachdem Florian jedoch direkt nach der Landung verbal agressiv angegangen wurde, habe ich mich erkundigt, was genau der Grund für das Flugverbot sei. Ich kann nur soviel sagen: den genauen Grund habe ich leider nicht erfahren, da ich direkt zurechtgewiesen wurde, es gehe mich nichts an und ich solle mich heraushalten. Ich habe darauf bestanden, daß es mich wohl etwas angehe, wenn jemandem scheinbar willkürlich ein Flugverbot erteilt wird. In der nun folgenden Diskussion fielen unter anderem die Sätze:"Du hast ja hier noch nicht Flugverbot." und "Wir brauchen euch hier nicht, ihr braucht uns." Ich möchte klarstellen, daß ich kein Flugverbot bekommen habe, nur weil ich mich eingemischt habe. Wohl aber habe ich (vor allem durch das kleine Wörtchen "noch") das Gefühl, ich sollte eingeschüchtert werden. Die Einstellung Gastfliegern gegenüber, die aus diesen Worten abzulesen ist, gefällt mir auch nicht und so habe ich zwar (noch!) kein Flugverbot, aber die Lust, an der Nordhelle zu fliegen ist mir erstmal vergangen. Ob der Verein an sich hinter so einer Einstellung steht wage ich zu bezweifeln, da ich an jenem Tag eigentlich einen sehr freundlichen Eindruck von den anwesenden Vereinsmitgliedern hatte. Es waren die Worte eines Einzelnen (der wohl leider großen Einfluss auf Andere nimmt). Schade, daß so etwas passiert ist.

      Es wird weiterhin Aussage gegen Aussage stehen, so viel ist wohl hier im Forum nun deutlich geworden. Jeder sollte sich Gedanken machen, hinter welchen Aussagen er wirklich stehen kann. Um Klärung zu schaffen müssten Gespräche geführt werden, und zwar nicht in einem Forum im Internet sondern von Mensch zu Mensch.

      Interessant für dieses Forum finde ich jedoch die Frage, die ich mir nun stelle: Darf jemand mit komerziellen Interessen so viel "Macht" in einem Verein bzw. Fluggelände haben?
      Es ist so einfach, zu behaupten, jemand würde riskant fliegen und ihn dann zu
      "verbannen". Es gibt immer Mittel und Wege, jemanden aus dem Weg zu räumen, wenn er unbequem wird.

      Ich wünsche euch allen, daß euch so etwas niemals passiert.....

      Jessica

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Hallo....

        die Geschichte um Florian geht mir echt unter die Haut. Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation gewesen, als ich mir einen Cayenne gekauft habe. Skywalk war damals noch nicht sehr bekannt in den Fluggebieten und ich habe gestaunt, was sich für Situationen ergeben haben - gerade und besonders an der Nordhelle. Bei mir war auch von einem Flugverbot die Rede. Für mich nicht nachvollziehbar, denn der Grund war völlig an den Haaren herbeigezogen. Eine Klärung des Sachverhaltes war objektiv eben so wenig möglich wie bei Florian. Mein Glück war, dass ein damaliges Vorstandsmitglied das mir unterstellte Verhalten nicht nachvollziehen konnte und mich um eine Stellungnahme gebeten hat, denn ein Gespräch mit dem Fluglehrer war nicht wirklich konstruktiv möglich.

        Ich habe Glück gehabt, dass mir geglaubt wurde. Ich konnte also weiterfliegen. Etwas Anderes hätte ich genauso wenig akzeptiert wie Florian. Ich hätte mich auch an den DHV gewandt, da das Maß an Ungerechtigkeit und Willkür für mich unfassbar war. Wenn ein Grund für ein Flugverbot gesucht wird, findet der sich früher oder später immer.

        Ruhe beim Fliegen an der Nordhelle kehrte für mich erst dann wieder ein, als Skywalk ins Programm aufgenommen wurde und klar war, dass es keine "Fremdverkäufer" am Hang gab und gegeben hat. Der Vorstand setzte sich damals noch anders zusammen als heute - mein Glück. Es wurde ja dann doch noch alles gut.

        Da solche Auseinandersetzungen aber immer nach dem selben Muster abzulaufen scheinen, werde ich die Zusammenhänge meiner Geschichte im Nachhinein an den DHV schicken. Vielleicht hilft es Florian ja...

        Es gibt genügend Geschichten solcher Art, die immer wieder Anlass zu Diskussionen gegeben haben. Der Konsens ist immer ähnlich. Wenn ein Flieger nicht mit den vorherschenden hanghandelsüblichen Gepflogenheiten konform läuft, hat er es mitunter schwer im Fluggebiet.

        Auch die Schulungsbedingungen bieten immer wieder Stoff für intensive Gespräche unter den Fliegern. Ich habe selbst Situationen miterlebt, in dem ich Angst um die Flugschüler hatte. Das kann ich belegen.

        Natürlich muss jede Flugschule leben. Und jeder soll auch ruhig sein Geld "verdienen". Im Übrigen sei mal dahin gestellt, ob es eine feine Werbemethode ist, einen gebrauchten Schirm mit Flugschulaufdruck an einen recht neuen Flieger für kleines Geld zu verkaufen, der sich diesen Sport vom Munde absparen muss und somit ein gutes "Opfer" abgibt. Dieser Verkäufer ist schon lange genug im Geschäft. Wenn er fair gewesen wäre, hätte er Florian auf mögliche Folgen aufmerksam machen müssen (hat er das?). Den meisten Fliegern wird nach kurzer Zeit klar, mit welch harten Bandagen in der Szene mitunter gekämpft wird.

        Wie auch immer - es ist ganz schlechter Stil, Existenzkampf über einen Flieger auszutragen. Warum klären Nordhelle und Wasserkuppe das nicht untereinander?!

        Florian´s Schirm würde gegen einen Neuen ohne Aufschrift (quasi als Entschädigung) ausgetauscht, er könnte stressfrei fliegen und der Nordhelle würde der "Goldene Gartenzwerg" für die beste Vereinsmeierei verliehen...

        Eine Aufrechterhaltung des Flugverbots für Florian wird hoffentlich noch mehr Protest vor Ort und beim DHV direkt hervorrufen.

        Lieben Gruß

        Anke

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Gerd Q Beitrag anzeigen
          ...lol das hat mich auch solangsam davon überzeut das er seine Pupertät schon überwunden hat!!!
          Arsch küsst.
          Also doch Rachefeldzug nach Persönlichkeitsfindungsproblemen kurz nach der Pupertät...lol
          gefahren lol
          PS. Süßes Foto...kuss Gerd lol lol lol
          Zu viel lol, macht das ganze unglaubwürdig.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            .............................
            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 08:36.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
              Ruhe beim Fliegen an der Nordhelle kehrte für mich erst dann wieder ein, als Skywalk ins Programm aufgenommen wurde und klar war, dass es keine "Fremdverkäufer" am Hang gab und gegeben hat. Der Vorstand setzte sich damals noch anders zusammen als heute - mein Glück. Es wurde ja dann doch noch alles gut.

              diese Unlogik mit dem "wer den Schirm nicht bei uns kauft, bekommt den oder jenen Nachteil" habe ich eh nie verstanden.
              Es gleicht sich doch eh alles aus.
              Wenn ich den Schirm nicht bei "meiner" Flugschule kaufe, bekommt halt eine andere das Geld. Dafür passiert der Flugschule das gleiche mit einem anderen Kunden von einer anderen Flugschule.

              Also was bei den Flugschulen oftmals passiert, gibts auch nur bei diesem Sport.
              Lauter absurde Sachen und unlogische Begebenheiten.
              Darf man echt keinen Aussenstehenden erzaehlen, die halten ja einen für komplett Hirnamputiert.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Ich schreibe nicht nur lol...ich lache wirklich!!!
                Es war selten in einem Forum so unterhaltsam wie hier!
                Besser wie jeder Schundroman und warum auch nicht, ich mache genau das was ihr auch tut ich schreibe das was ich darüber denke auch wenn meine Meinung nicht der großen Allgenenheit entspricht.

                Noch besser ist was mann dann so alles über Personen herausbekommt wenn man google bemüht... Datenschutz fehlanzeige.

                Ich kenne mitlerweile dank euch die Flugschule, den Fluglehrer, den 2.Vorsizenden des winzigen Vereins und Florian mit samt der persönlichen Daten und und und...

                Bin halt ein lustiger Vogel und
                mich amüsierts ich habe ja nichts damit zu tun...lol

                Nette Ablenkung vom Alltag auf Kosten anderer!!!

                So spielt das Leben!

                Ihr seid die Besten weiter so...

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Clubflieger
                  [SIZE="6"]
                  Anke bitte halte dich daraus um euch geht es hier nicht!


                  Wieso sollte Sie sich denn raushalten?

                  1. Finde ich ihr Postings besser als dein dahergesülztes Zeug

                  und

                  2. Um dich geht es hier auch nicht ....

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Gelöscht, hat sich erledigt. Danke für Deine Einsicht, Clubflieger!

                    Bloß das bleibt stehen:


                    PS @Gerd "lol" Q: Nick gewechselt, seit Xyon Dein Alter Ego als "Vollpfosten" tituliert hat? Oder gibt's deren mehrere?
                    Zuletzt geändert von ruewa; 21.10.2009, 18:34.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      gegenstandslos
                      Zuletzt geändert von hstro; 21.10.2009, 19:06.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Clubflieger

                        Anke bitte halte dich daraus um euch geht es hier nicht!

                        Möchtes du hier andern Leuten die vielleicht nicht deiner Meinung sind das Schreiben verbieten ?
                        Oder soll das eine Drohung und Einschüchterung sein ?

                        Wirft das nicht ein düsteres Licht auf die Nordhelle und den Verein ?

                        Jesses naaa und a guats Nächtle ..... pedro

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                          Peinlich, unbekannter Flieger des bekannten Clubs, das ist nur noch peinlich! Unterste Schublade!



                          PS @Gerd "lol" Q: Nick gewechselt, seit Xyon Dein Alter Ego als "Vollpfosten" tituliert hat? Oder gibt's deren mehrere?
                          Ja, da gebe ich dir Recht!
                          Schade das es alles so kommen muste.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Clubflieger

                            Anke bitte halte dich daraus um euch geht es hier nicht!

                            Möchtes du hier andern Leuten die vielleicht nicht deiner Meinung sind das Schreiben verbieten ?
                            Oder soll das eine Drohung und Einschüchterung sein ?

                            Wirft das nicht ein düsteres Licht auf die Nordhelle und den Verein ?

                            Jesses naaa und a guats Nächtle ..... pedro
                            Entschuldige bitte Anke und alle Forumler, es ist mit mir durchgegangen.
                            Ich bin eben ein unerfahrener Forum Schreiber.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                              @ Clubflieger

                              Warum schreist du denn so?
                              Ist die nicht bekannt: "wer schreit hat unrecht"?
                              nochmals Entschuldigung ich wusste nicht das dicke Schrift , schreinen bedeutet.
                              und nochmal liebe Anke -Entschuldigung-
                              Clubflieger

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Clubflieger Beitrag anzeigen
                                Entschuldige bitte Anke und alle Forumler, es ist mit mir durchgegangen.
                                Ich bin eben ein unerfahrener Forum Schreiber.
                                Okay, dann nimm's bitte raus ("ändern" - "löschen"), dann schmeiß ich das Zitat raus.

                                Und bring's halt über dich, mit Deinem Vornamen zu unterschreiben, das führt auch ein wenig in die Zivilisation zurück.

                                Danke!

                                Rüdiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X