- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
    Erstens möchte ich hier eins klar stellen: Wir brauchen uns hier vor nichts zu rechtfertigen!! Ich antworte auch nicht auf jedes Detail!!
    Wir haben eine nicht so ganz kleine Geländetafel auf der alles drauf steht (das alleine reicht schon). Ich sage noch einmal , ich persönlich habe Ihm Flugverbot erteilt u. einige Mitglieder waren dabei. Wer soll das gemacht haben ??(es habe ein augenzwinkerndes Einverständnis gegeben). Wie viele Leute musste er noch fragen?? Vielleicht hat Ihm ja auch nur ein andere Gast zu gezwinkert ( wer weiß das schon all zu viele Mitglieder konnte er ja nicht kennen). Uns allen ist nur ein Flug bekannt!!! Oder er war vorher schon mal alleine unterwegs wo noch niemand anwesend war.

    Wichtiger ist, daß timifelix einerseits von einem "unsicheren" Flugstil spricht, andererseits einem "riskanten" mit "Wingoverversuchen" in Baumwipfelhöhe. Höhenvernichtende "Wingoverversuche" (Plural!) in Baumwipfelhöhe an einem 130 m hohen Hang, der nur für einen Moment mehr schlecht als recht trägt? [I]Das kann so

    das war so !! Unsicherer Flugstil u. riskante Wingoverversuche ist für mich ein u. das selbe.

    Das kann so nicht sein?? Komm vorbei u. ich zeig dir nicht nur Wingoverversuche von unserem Hang sondern richtige.

    Florians Ruf "Es geht doch!" Dazu sage ich nur der Ton macht die Musik!! Zudem ging gar nichts er stand ja recht schnell wieder am Boden.

    Was Klaus-Dieter zu Gert-Rudolf sagt, hat in der Darstellung eines Sachverhalts ja nichts zu suchen.
    Mag sein aber wir hatten gerade erst einen heftigen Feuerwehreinsatz wo ich dann jedes mal persönlich beim Bürgermeister antanzen muss u. das ist gewiss auch nicht lustig.


    Hi Marcus

    Was dort am Stachelberg vorgefallen ist, habe ich ja bereits geschrieben. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich dort zwei mal an diesem Tag geflogen bin. Als ich mit meinen Freunden am Berg angekommen bin morgens, waren schon ca 5 Clubmitglieder vor Ort , bei denen ich mich ja auch vorgestellt habe bzw. wir. Wie die Flüge waren habe ich ja geschrieben. Leider weiß ich nicht dass du mir persönlich Flugverbot aussgesprochen hast . Meine Freunde wissen davon auch nichts.Die übrigens auch mit dabei waren und bezeugen können das ich 2 mal geflogen bzw abgesoffen bin ;-)
    Na ja wie auch immer der Berg ist klein und ohne Höhe, macht man doch auch keine Wingover. Ich hätte aber wirklich mal Intresse dass du mir mal zeigst wie es wirklich richtig funktioniert. Das Flug bzw Startverbot habe ich erst bekommen als ich auch 1/2 Jahr später das Startverbot an der Nordhelle bekommen habe.
    Mit freundlichem Gruß
    Flo

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
      ... die ganze Situation ist doch nur entstanden, weil Keiner Florians Schilderungen hören oder lesen wollte. Weder die Flugschule, noch der Verein.
      Anke
      Ich wollte Sie hören .... und der Rest hier auch und nun seht wo ihr angekommen seit. Hättet ihr mal früher zugehört.

      @ Flori: Haben denn deine Fliegerkollegen alle nen B-Schein? Viell bekommen die ja jetzt nach über nem Jahr auch noch nachträglich Flugverbot.


      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Realistischerweise wird sich weder an dem Resultat für Florian noch dem Imageschaden für den Club noch was ändern - insofern gibts in der Tat in der Sache nur Verlierer. Gute Werbung für unseren Sport ist's obendrein nicht, da wäre dann der 3. Verlierer.
      Naja mir fällt noch ein 4. ein und das ist der Fluglehrer mit seiner Flugschule. Aber der hat viell soviel dazugelernt dass er sowas so schnell nimmer macht. Wie wärs eigentl. wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet und das heisst immer noch Startverbot aufgrund von Werbeaufschrift und hat nix mit irgendwlechen B-scheingeländen zu tun !

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Flori Beitrag anzeigen
        Hi Marcus

        Was dort am Stachelberg vorgefallen ist, habe ich ja bereits geschrieben. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich dort zwei mal an diesem Tag geflogen bin. Als ich mit meinen Freunden am Berg angekommen bin morgens, waren schon ca 5 Clubmitglieder vor Ort , bei denen ich mich ja auch vorgestellt habe bzw. wir. Wie die Flüge waren habe ich ja geschrieben. Leider weiß ich nicht dass du mir persönlich Flugverbot aussgesprochen hast . Meine Freunde wissen davon auch nichts.Die übrigens auch mit dabei waren und bezeugen können das ich 2 mal geflogen bzw abgesoffen bin ;-)
        Na ja wie auch immer der Berg ist klein und ohne Höhe, macht man doch auch keine Wingover. Ich hätte aber wirklich mal Intresse dass du mir mal zeigst wie es wirklich richtig funktioniert. Das Flug bzw Startverbot habe ich erst bekommen als ich auch 1/2 Jahr später das Startverbot an der Nordhelle bekommen habe.
        Mit freundlichem Gruß
        Flo
        Die Geländetafel sagt eindeutig B-Schein egal wie viel Clubmitglieder beim ersten Flug vor Ort waren. Und was die Wingover angeht die kann ich dir gerne zeigen!! Und in meinen Augen lernst du nichts dazu!! Immer schön weiter provokativ!!! Ich glaube das mit dem Dreirad kannst du dir bald ernsthaft überlegen. Du hattest nicht ein halbes Jahr später Flugverbot sondern direkt beim ersten Flug in unserem Gelände laut unserer Flugbetriebsordnung auf der Geländetafel.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
          Ich wollte Sie hören .... und der Rest hier auch und nun seht wo ihr angekommen seit. Hättet ihr mal früher zugehört.

          @ Flori: Haben denn deine Fliegerkollegen alle nen B-Schein? Viell bekommen die ja jetzt nach über nem Jahr auch noch nachträglich Flugverbot.




          Naja mir fällt noch ein 4. ein und das ist der Fluglehrer mit seiner Flugschule Ober*erg. Aber der hat viell soviel dazugelernt dass er sowas so schnell nimmer macht. Wie wärs eigentl. wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet und das heisst immer noch Startverbot aufgrund von Werbeaufschrift und hat nix mit irgendwlechen B-scheingeländen zu tun !

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            @ timeflex und du bist schon wieder offtopic. Dein B-Gelände interessiert nicht .... mach nen extra thread auf wenn du`s auswalzen willst !

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von SchilderKnacker Beitrag anzeigen
              Hey Ueli,

              DANKE für diesen fairen nachdenklichen Beitrag!
              Ich bin auch erschüttert über den Schaden, der hier von wenigen Trollen angerichtet wird und denke auch, dass mit diesem Unsinn schnellstens Schluss sein muß.
              Deine Vorschläge finde ich sehr gut!

              Happy Landings
              Frank
              klasse kaum im forum und von trollen reden na du arnojünger alles klar

              tut mir leid musste ma raus den unsinn hat dein chef angerichtet und wo ist eigentlich die rund-mail wo es drin steht :

              WIR müssen stark sein , IHR alle zusammen

              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                @ timeflex und du bist schon wieder offtopic. Dein B-Gelände interessiert nicht .... mach nen extra thread auf wenn du`s auswalzen willst !
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift! Eure thread Überschrift stimmt ja grundsätzlich nicht!! Das Flugverbot kam wegen seinem risikoreichem Flugstil u. die Gefährdung Anderer zustande !!! Was willst du eigentlich von mir??? Ich brauch nix auswälzen!! Er hat sich bei uns auch daneben benommen . .
                Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Auslegung was ein risikoreicher Flugstil ist!!!!!!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Ob der risikoreiche Flugstil das Flugverbot begründen mag, stimmt wohl. Ob er dafür verantwörlich ist steht auf einem anderen Blatt. Da wäre immer noch der Werbeschirm und das Flugverbot des Fluglehrers der Nordhelle das wohl aufgrund dessen geben wurde auf der anderen Seite.

                  @ Timifelix ich will nix von dir. Ich sag nur dass es in dem Thread nicht um dein Fluggebiet geht. Auch wenn das nun schon seit Seiten so durchdiskutiert wird.
                  Zuletzt geändert von HarryXX88; 11.07.2010, 22:51.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Ob der risikoreiche Flugstil das Flugverbot begründen mag, stimmt wohl. Ob er dafür verantwörlich ist steht auf einem anderen Blatt. Da wäre immer noch der Werbeschirm und das Flugverbot des Fluglehrers der Nordhelle das wohl aufgrund dessen geben wurde auf der anderen Seite.

                    @ Timeflex ich will nix von dir. Ich sag nur dass es in dem Thread nicht um dein Fluggebiet geht. Auch wenn das nun schon seit Seiten so durchdiskutiert wird.
                    Da wäre immer noch der Werbeschirm und das Flugverbot des Fluglehrers der Nordhelle das wohl aufgrund dessen geben wurde auf der anderen Seite.

                    Und das stimmt eben nicht!! Ich bin auch Jahrelang an der Nordhelle mit einer dicken Werbung in meinem Omega 7 der Fa. Airtouch ohne Probleme geflogen!! Die Werbung ist hier nur der Aufhänger!!

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      [QUOTE=HarryXX88;274950]Ob der risikoreiche Flugstil das Flugverbot begründen mag, stimmt wohl. Ob er dafür verantwörlich ist steht auf einem anderen Blatt.

                      Für seinen risikoreichen Flugstil?? Wer sonst sollte dafür verantwortlich sein??

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Und was ist mit der Story vom Freund, der mit dem selben Schirm dort ( experimentell zur Verifizierung ) aufgekreuzt sei und ebenso Flugverbot bekommen habe? Stimmt das? Oder ist das frei erfunden?
                        Wenn nicht erfunden, mit welcher Begründung hat dann der zweite Flori-Ersatz-Pilot Flugverbot?

                        Das interessiert mich im Speziellen und Besonderen, weil ich dazu unter anderem die Anregung vor längerer Zeit hier gab.
                        Zuletzt geändert von El Zorro; 11.07.2010, 23:12.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                          Du hattest nicht ein halbes Jahr später Flugverbot sondern direkt beim ersten Flug in unserem Gelände laut unserer Flugbetriebsordnung auf der Geländetafel.
                          Ach, die Geländetafel hat Florian das Flugverbot erteilt!

                          Und die hat Euch das erst Ende Oktober erzählt?

                          Dann habt Ihr Euch ja ein halbes Jahr lang völlig umsonst nicht aufgeregt?

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                            Und was ist mit der Story vom Freund, der mit dem selben Schirm dort ( experimentell zur Verifizierung ) aufgekreuzt sei und ebenso Flugverbot bekommen habe? Stimmt das? Oder ist das frei erfunden?
                            Wenn nicht erfunden, mit welcher Begründung hat dann der zweite Flori-Ersatz-Pilot Flugverbot?

                            Das interessiert mich im Speziellen und Besonderen, weil ich dazu unter anderem den Tip vor längerer Zeit hier gab...
                            Bei uns nicht!! Stachelhardt u. nicht Stachelberg. Und wenn der das ist wovon du sprichst hat er an der Nordhelle eine vernünftige Einweisung bekommen u. konnte da ohne Probleme fliegen.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                              Ach, die Geländetafel hat Florian das Flugverbot erteilt!

                              Und die hat Euch das erst Ende Oktober erzählt?

                              Dann habt Ihr Euch ja ein halbes Jahr lang völlig umsonst nicht aufgeregt?

                              wann u. wie spielt hier gar keine Rolle

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                                Ach, die Geländetafel hat Florian das Flugverbot erteilt!

                                Und die hat Euch das erst Ende Oktober erzählt?

                                Dann habt Ihr Euch ja ein halbes Jahr lang völlig umsonst nicht aufgeregt?

                                Nee du super Anwalt das hat Sie Ihm u. uns sofort erzählt!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X