- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
    wann u. wie spielt hier gar keine Rolle
    Waren das Arno's Worte, als er Dich um ein Flugverbot für Florian bat?

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
      Waren das Arno's Worte, als er Dich um ein Flugverbot für Florian bat?
      Mit Sicherheit nicht!! Was heißt hier um ein Flugverbot bat??? Der Flori hatte zu der Zeit Flugverbot weil er keinen B-Schein in unserem Gelände hatte. Du schreibst hier immer schlaue Sprüche im Din A 4 Seiten Format!! Ich würde da mal annehmen du weißt worum es hier geht!!! Wo willst du mich hin haben ?? Vergiss es!!

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von timifelix Beitrag anzeigen


        Mit Sicherheit nicht!! Was heißt hier um ein Flugverbot bat??? Der Flori hatte zu der Zeit Flugverbot weil er keinen B-Schein in unserem Gelände hatte. Du schreibst hier immer schlaue Sprüche im Din A 4 Seiten Format!! Ich würde da mal annehmen du weißt worum es hier geht!!! Wo willst du mich hin haben ?? Vergiss es!!
        Verstehe ich Dich richtig: Wenn Florian das nächste Mal bei Euch aufkreuzt und stolz seinen frischerworbenen B-Schein vorzeigt, werdet Ihr Euch freudig begrüßen (die Einweisung hat er ja schon), und er kann, solange er seine Worte beim Abheben auf die Goldwaage legt, munter drauflos fliegen?

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
          Verstehe ich Dich richtig: Wenn Florian das nächste Mal bei Euch aufkreuzt und stolz seinen frischerworbenen B-Schein vorzeigt, werdet Ihr Euch freudig begrüßen (die Einweisung hat er ja schon), und er kann, solange er seine Worte beim Abheben auf die Goldwaage legt, munter drauflos fliegen?
          Nee dafür hat er sich leider zu viel daneben benommen .

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
            Nee dafür hat er sich leider zu viel daneben benommen .
            Wann genau "zuviel danebenbenommen"? Im Februar, im April, oder im Oktober?

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
              Wann genau "zuviel danebenbenommen"? Im Februar, im April, oder im Oktober?
              Ohne Worte!! Geh jetzt schlafen aber die Antwort bekommst du Morgen. Morgen ist schließlich ein Hammerflugtag oh sorry oder eher Heute.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Geht es hier eigentlich um`s fliegen ?
                Was habt ihr für Probleme?
                timevollpfosten und consorten geht doch mal richtig fliegen an nem berg vielleicht hilft das ja.
                warum geilt ihr euch so auf dranne ?
                Ich freu mich schon auf den nächsten Schwiegervatterurlaub und dann schlag ich bei euch auf mit nem b schein, ner cam und nem netten aufdruck im schirm.
                ihr tut mir echt leid jungs und mädels.

                schöne grüße hoch die füße

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Na klar komm gerne vorbei ein Kölsch u. ein Grillwürstchen bekommst du bestimmt immer!!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
                    Bitte üb keinen Druck aus, mit dem Argument, dass Du der Einzige bist, der zugänglich ist. Das ist traurig genug. Natürlich sind wir auf Dich angewiesen als "Gesprächspartner". Aber bedenk bitte : die ganze Situation ist doch nur entstanden, weil Keiner Florians Schilderungen hören oder lesen wollte. Weder die Flugschule, noch der Verein. Lass uns die Fakten ehrlich analysieren und dann zu einem Ergebnis kommen.

                    Anke
                    Hallo Anke,

                    nun, ganz so deprimierend ist die Kommunikationsverweigerung dann doch nicht. Natürlich können wir mit dem Verein reden, das konnten wir immer. Der ostentative Totstellreflex kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Forum mit Argusaugen verfolgt wird. Der Verein hat offenbar die Entscheidung getroffen, daß es Aufgabe seines Vorstands sei, so zu tun, als gäbe es ihn nicht. Na gut...

                    Ich muß zugeben, daß ich von rainman etwas mehr Beweglichkeit erwartet hatte, aber der Umstand, daß er kaum ein Posting zuwegebringt, ohne auf irgendwelche Beschimpfungen oder Überheblichkeiten zu verzichten, zeigt schon, daß auch er am Rand seiner argumentativen Souveränität angelangt ist. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob keine Antworten kommen oder bloß welche aus Fertigbeton.

                    Der Verein ist in einer überaus mißlichen Lage. Man hat einen vorbeireitenden Indianer vom Pferd geschossen, und glaubte sich im vollen Recht. Ist ja doch nur eine Rothaut. Nun haben die Indianer die Wagenburg umzingelt und die Munition ist alle. Wie kann man jetzt nur mit heiler Haut davonkommen? Man müßte verhandeln. Also ruft man nach draußen: "Wir erlauben Euch, abzuziehen!" Und erntet doch bloß Gelächter. Man müßte sich bewegen, etwas anbieten zur Versöhnung. Aber jede Bewegung, glaubt man, bringe den Tod.

                    Da ist dieses völlig bedeutungslose Detail, jener Vorwurf, Florian habe "den Startleiter aus der Luft verhöhnt". Alle Beteiligten sagen übereinstimmend, daß es sich dabei um den vollkommen harmlosen Ausruf "Es geht doch!" gehandelt habe, vor dem Hintergrund, daß der Hang den ganzen Tag über nicht getragen hat und nun kurz ein Startfenster zum Vorschein kam. Der Vorwurf wurde, und das ist für jedermann klar ersichtlich, eigens erfunden, um zwecks Lautverstärkung Florians Leumund ein weiteres Stück zu beschädigen.

                    Nun ist das einer der Folklorebrocken, die man kurz und schmerzlos beiseitelegen könnte. Rainman hätte ja einfach sagen können, "Ja, stimmt, das ist Quatsch, reden wir nicht weiter drüber" - Aber schon das überfordert seine Souveränität - bzw. die des Vereins. Das ist ein trauriges Bild, denn kein Beobachter von außen vermag nachzuvollziehen, wieso irgendjemandem ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn man an einer derart nebensächlichen Stelle einmal sagen würde "Ja, okay, Schwamm drüber..."

                    Aber noch herrscht offenbar die Überzeugung vor, wer sich bewegt, hat schon verloren. Daß genau diese Haltung der Grund ist, warum man sich ständig in der Defensive befindet, das zu verstehen, erfordert allerdings ein Überwinden der geistigen Selbstblockade. Das kann man irgendwann einsehen, oder man kann sich eben noch mehr einigeln, die Wagenburg noch enger zusammenziehen, ihren Ortsvorsteher in noch schrilleren Psalmen lobpreisen, ansonsten jammern und schimpfen. Und hoffen, daß das hilft.

                    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" - hat das je im Leben schon mal funktioniert?


                    Gruß Rüdiger
                    Zuletzt geändert von ruewa; 12.07.2010, 02:00.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Heike123
                      Ps. Wohl war,„Bewegung“ währe wahrlich gut! Aber könnt Ihr behaupten ernsthaft auf die andere Seite zu gegangen zu sein ?
                      Doch Heike, ich denke schon. Es gab eine Menge Versuche, Brücken zu bauen, von ganz vielen Leuten, innerhalb wie außerhalb des Forums. Und von Florians Seite gab es immer Signale, diese Brücken auch zu betreten. Das stieß bisher nur stets, im trügerischen Vertrauen auf die einseitig verteilte Macht, auf taube Ohren, leider!

                      Aber das Problem ist ein anderes. Bisher haben alle nur verloren in diesem Konflikt. Die starrsinnige Forderung nach bedingungsloser Kapitulation einer Seite kann nicht funktionieren. Aber der Konflikt läßt sich auch nicht mit einem Fingerschnipps aus der Welt schaffen. Eines ist absehbar: Keiner wird ihn je gewinnen können ---

                      --- es sei denn: Die Erkenntnis setzt sich nach und nach durch, daß man nur gewinnen kann, indem man seinen Gegner auch gewinnen läßt. Win-Win - oder Lose-Lose, eine dritte Alternative sehe ich nicht. Und ich persönlich versuche, für diese Erkenntnis zu werben.

                      Gruß Rüdiger
                      Zuletzt geändert von ruewa; 12.07.2010, 06:11.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                        Da wäre immer noch der Werbeschirm und das Flugverbot des Fluglehrers der Nordhelle das wohl aufgrund dessen geben wurde auf der anderen Seite.

                        Und das stimmt eben nicht!! Ich bin auch Jahrelang an der Nordhelle mit einer dicken Werbung in meinem Omega 7 der Fa. Airtouch ohne Probleme geflogen!! Die Werbung ist hier nur der Aufhänger!!
                        @ timi ... du auf der einen Seite "Chef" in einem anderen benachbarten Fluggebiet, älter, gesetzter. Ich schätz dich schlichtweg mal auf um die 40 - 50 Jahre ein. Sollte ich daneben liegen nimms mir nicht krumm. Auf der Anderen Seite Flori jung hitzig und hat den Schein gerade mal 1 bis 2 Jahre. Wenn du da mit nem Werbeschirm auftauchst und man kennt dich so wird der SilberArnö den teufel tun und dir an den Karren fahren, sondern beisst sich lieber auf die Zunge.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          1077 Meinungen und Beschimpfungen auf mittlerweile 72 Seiten.

                          Sollte damit nicht endlich Schluß sein?!

                          Peter

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Hallo Ich bin zwar neu hier Lese aber den Tread schon länger mit.
                            Was mich am meisten verwundert ist, dass die NH Leute sich so verbeissen im Recht zu sein obwohl einige Indizien aufzeigen das es eben auch Fehler von ihrer Seite gab.
                            Gibt euch einen Ruck, denn wenn alle einen Schritt aufeinander zu machen klappts bestimmt, man kann ja auch Flo noch ein Jahr lang sperren bis alle Gemüter abgekühlt sind und dann mal einen Probetag machen mein Gott das kann doch nicht so schwierig sein.
                            Aber eben Alles für den Dackel, alles für den Hund oder wie war das nochmals

                            Phil

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              timifelix:
                              Mit Sicherheit nicht!! Was heißt hier um ein Flugverbot bat??? Der Flori hatte zu der Zeit Flugverbot weil er keinen B-Schein in unserem Gelände hatte. Du schreibst hier immer schlaue Sprüche im Din A 4 Seiten Format!! Ich würde da mal annehmen du weißt worum es hier geht!!! Wo willst du mich hin haben ?? Vergiss es!!

                              B-Schein-Gelände? Wieso ein kleiner Hang,
                              bei dem man auch nur von oben nach unten es
                              in 15 sec schaffen kann, eine Streckenflugerlaubnis nötig hat,
                              ist auch so ein Welträtsel.

                              Der Silberrücken schult anscheinend dort. Wenn schon so genau, könnte man den DHV-Vorschriften für die Schulung entnehmen, dass der Fluglehrer zwar eine Stufe, die bis zum A-Schein ersetzt, aber nicht zwei, bis zum B-Schein (was mir persönlich allerdings „Wurscht“ ist).

                              In allen Staaten oder Ländern der Welt hat man sich an die bestehenden Gesetze zu halten, ob man sie nun kennt oder nicht.
                              Die überwiegende Zahl der Menschheit tut das auch, ohne gleich ein Bücherregal voll Gesetzestexten im Hinterkopf zu haben..

                              Warum die GS und HG Flieger-Club noch mal extra irgendwelche Gesetze, die sowieso gelten (z. B. dass man sich mit seinem Auto beim Parken an die Verkehrsregeln hält) noch mal nachbetet, ist lächerlich.
                              Es ist diese Wichtigtuerei, sich als „Gesetzgeber“ oder wie in diesem Fall als
                              „Richter“ und dann noch in eigener Sache aufzuspielen.
                              Wenn man schon den Staat nachspielt, dann könnte man auch die Regeln einhalten, wie sie eben der Staat auch hat.

                              Nicht nur in Nordhelle ist das verkorkst bis zum „geht-nicht-mehr“.
                              Die normalen Umgangsformen,
                              die in vielen Clubs auch herrschen,
                              das wollen wir nicht vergessen,
                              reichen für die Ordnung in der GS und HG Fliegerei vollkommen.
                              Der DHV sollte gefordert sein, darauf hinzuwirken. Die Sache „Flori“ ist neben anderem auch ein Fall von Hochstapelei.

                              (Wir schaffen es noch bis 2000)!
                              Zuletzt geändert von Cacao; 12.07.2010, 09:36.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Wie ich schonmal erwähnt habe ist der B-schein ja auch ne überlandflugberechtigung. Der A-schein Berechtigt dich zum Fliegen im Gebiet. Der B-schein wurde bei euch nur eingeführt als must have um die Leute vom Hang wegzuhalten aus keinem anderen Grund !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X