- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von baldus Beitrag anzeigen
    @Zorro,

    eigentlich könnte man immer wieder Sprungmarken setzen:
    goto pst #################1

    oder pst #####500

    else pst ####13000
    immer weter:
    Stimmt. Wenn das so weiter geht, muss ich noch jemanden einstellen, der für mich das Schreiben in diesem Thread übernimmt.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
      Du scheinst echt Tomaten auf den Augen zu haben.

      Die Flugschule/Flugverein (das diese Verquickungen von Verein - Flugschule eine ganz schädliche Angelegenheit sind ist ein anderes Thema) hat doch längst zugegeben, dass der Grund des Flugverbots die WERBUNG ist.

      Nicht nur Flori als Person hat das Flugverbot bekommen, auch sein Schirm mit Werbung hat dort Flugverbot! Das hat der "gemeinnützige" Verein Nordhelle ausdrücklich so bestätigt!

      Ich weiss echt nicht was es in diesem Punkt noch zu diskutieren gibt?
      Bist Du wirklich so fakten-resistent?
      Der Flugschulverein an der Nordhelle hat es zugegeben, der Fluglehrerverband hat es bestätigt, was redest Du da noch um den heissen Brei herum?
      ja, weiss auch nicht:
      ehrlich gesagt schäme ich mich ja fast, nicht alle >1300pst vollständig, gelesen, verinnerlicht, ja auswendig gelernt zu haben!

      solltest du damit recht haben, der DHV das so zu bstärigen, evt. ja sogar der Verein, bin ich natürlich auch sofort dafür, den Verein zu schliessen,alle Lizenzen und Führerscheine zu entziehen (man weiss ja nie wo die sonst so fliegen gehen wollen, rückwirkend mist Vereinsmitgliedschaft bis zum Jahre 2000), das Fluggelände zu industriealisieren!

      Schätze, das ist angemessen
      Dann

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        Nein, Baldus, genau das ist objektiv falsch, genau darum geht es definitiv nicht. Wir haben hier ein dreiviertel Jahr lang von Seiten des Nordhelle-Vereins nur wüste Vorwürfe, Gesprächsverweigerung, Beharren auf der Maximalforderung bedingungsloser Kapitulation erlebt. Du findest, von einigen Leumundszeugen der Flugschule abgesehen (die aber nichts zum Konflikt selbst zu sagen hatten) fast keine nachdenklichen Töne aus den Reihen der Nordhelle-Partei selbst. Der Vorstand des Vereins ist ebenso wie der Leiter der Flugschule auf Tauchstation gegangen, seit einem dreiviertel Jahr, man schickt sporadisch das Fußvolk vor und läßt es sich die Finger verbrennen - hat die Welt schon mal ein lausigeres Krisenmanagement gesehen? (Ich frage mich wirklich, wie lange die Mitglieder diese Performance ihres Vorstandes noch dulden wollen...)

        Auf der anderen Seite der Barrikade sieht das doch sehr viel differenzierter aus, möchte ich meinen. Eine Reihe von Leuten (auch ich) haben immer wieder versucht, Brücken zu bauen. Man kann wirklich nicht sagen, daß es keine Gelegenheiten gegeben hätte, aufeinander zuzugehen!

        Wir hatten das alles schon einmal: Die Logik, einer gewinnt, einer verliert, wird nicht funktionieren, und kann nicht funktionieren. Entweder man findet einen Weg, der beide gewinnen läßt, oder es werden beide verlieren. Das sind die Alternativen!

        Das Problem ist nur, daß diese Erkenntnis an der Nordhelle noch nicht angekommen zu sein scheint (Florian ist dabei ganz sicher nicht das Problem, und wenn er es doch wäre, wäre ich der erste, der ihm granatenmäßig in den Arsch träte!). Nun, da muß man sagen, die Nordhelle-Leute sind doch nicht geistig behindert, sie haben Freiheitsgrade, sie haben die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, und keine Entscheidung zu treffen ist dann eben auch eine Entscheidung. Und die Konsequenzen ihrer Entscheidungen müssen sie, so oder so, tragen, wie das eben so ist im Leben. Die Möglichkeiten der Deeskalation sind gegeben, eine Menge Kisten Bier liegen hier bereits auf Halde für ein Versöhnungsfest, sie müssen die Möglichkeiten eben nur ergreifen. Aber wenn man das nicht tut, und stattdessen immer tiefer ins Lee seiner Maximalforderung fliegt, dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern, wenn die die Kritik daran nicht abebbt.

        Was zum Henker ist daran so schwer zu verstehen?

        Gruß Rüdiger
        Bei der vorliegenden rechtlichen Konstellation, die immer wiederkehrende Willkürlichkeiten aufgrund menschlicher Schwächen nicht ausschließt, zumal sie Tür und Tor für rechtlich nicht griffige sogenannte unbestimmte Rechtsbegriffe offenhält und auf absoluten Gehorsam einer unseligen Zeit zurückzuführen ist, bedeutet ein gelöster lokaler Fall auf freiwilliger mediativer Ebene alles andere als Rechtssicherheit gegen Willkür für die Zukunft auf allen Start- und Landeplätzen.

        Und genau um diesen Punkt geht es, nämlich um die notwendige Durchsetzungsmöglichkeit von Flugsicherheit einerseits und Ausschluß von Mißbrauch und Willkür andererseits.

        Nicht umsonst gibt es auf anderen Rechtsgebieten rahmengebende Bußgeldkataloge, damit wenigstens halbwegs gerecht entschieden werden kann und danach auch wieder Rechtsfrieden einkehrt.

        Dazu ist es erforderlich, daß der Handelnde vorher weiß, was ihn bei Zuwiderhandlungen erwartet.

        Das Luftrecht gibt dies in der vorliegenden Fassung nicht her, droht aber mit drastischen Strafen.

        Genau das aber macht die Rechtsunsicherheit aus und ist letztlich so unerträglich.

        Gruß hob
        Zuletzt geändert von hob; 02.08.2010, 23:43. Grund: fehlendes "k"

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Wenn's denn so wäre, daß das hier eine vom "Untertanengeist" erfüllte "Bananenrepublik" von "Entmündigungsstaat" wäre und nicht bloß eine selbsterfundene Schimäre, zu deren Illustration man den "Leiter des LBA" schon mal bei Gelegenheit, weil's halt irgendwie besser zur Wunschwirklichkeit paßt, zum "Ex-Leiter der DDR-Interflug" umlügt und kollektiv gegen "die Ostler" hetzt, die angeblich "das Wesen der Demokratie nicht verinnerlicht" hätten.

          Da geht's nicht um "Freiheit", "Rechtssicherheit" und all die anderen hehren Worthülsen, da geht's bloß darum, den "Fall Florian" für neobraune Ideologie zu mißbrauchen. Apropos "Gutmensch": Wen's interessiert...

          Gruß Rüdiger
          Zuletzt geändert von ruewa; 03.08.2010, 08:50.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            etwas OT

            Ich denke bei "Gutmensch" eher althergebracht, statt neoliberal und teile das Wort in "gut" und "Mensch"!

            Ein Gut-Mensch ist schlicht und einfach ein guter Mensch, mit guten Manieren, guten Ansichten, gutem Auftreten, gutem Aussehen und gut soll er sein im Umgang mit Kindern, Frauen, Kollegen, Vorgesetzten, bei der Arbeit, in seiner Verantwortung usw. und schlussendlich gut bis sehr gut, auch im Umgang mit Mitbenutzern im Forum, denn dort grassiert auch das Gegenteil von Gutmensch = Bösmensch?!

            Das ist doch eine gute Beschreibung eines Gutmenschen, oder?
            Ansonsten ist das hier auch lesenswert.Adams Äpfel

            Gruß
            _______________________________________________________________________________________

            - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
            ______________________________________________________________________________________

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Es ist halt ein wenig origineller, abgedroschener Kampfbegriff, allerdings mit einer eindeutigen (und wenn man genauer hinsieht, ziemlich entlarvenden) ideologischen Stoßrichtung, sehr chic in bestimmten Milieus.

              Ist aber wirklich OT.
              Zuletzt geändert von ruewa; 03.08.2010, 11:12.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Es scheint doch so zu sein, daß die selbsternannten Gutmenschen mit ihrer ungeheuren Kompetenz, die sich schon alleine daraus ergab und immer noch ergibt, gegen alles von Rechts zu sein, die Gesetzgebung der Schlechtmenschen in kaum modifizierter Form gerne und scheuklappenbehaftet übernommen haben, wenn damit ein einträgliches und/oder bequemes Leben zu führen ist.

                ...und wer hilft nun Flori?

                ...und denen, die danach Opfer werden?

                ...mit denselben Methoden

                ...der neuen Gutmenschen

                ...als denkbar schlechtestes Ergebnis, wie hier als Einbuße des höchsten Grundrechtes, nämlich das der Freiheit, ohne die alles nichts ist.

                Ich halte das für eine ziemlich miese Charaktereigenschaft.

                Und so wird man auch behandelt, wenn man sich erlaubt, darauf hinzuweisen.

                Gruß hob
                Zuletzt geändert von hob; 03.08.2010, 18:36. Grund: "das" eingefügt

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  ...hier wäre nur ein wenig Hausverstand Toleranz und Achtung des Gegenübers nötig und man müßte nicht nach Gesetzen rufen....

                  oder darf man in Deutschland einfach alles was nicht verboten ist....?

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von hob Beitrag anzeigen
                    ... dieser (...) verkommenen Republik...

                    ... daß ich mich nicht mehr so klar ausdrücken kann wie ich möchte...
                    Zitat von hob Beitrag anzeigen
                    ... die selbsternannten Gutmenschen mit ihrer ungeheuren Kompetenz, die sich schon alleine daraus ergab und immer noch ergibt, gegen alles von Rechts zu sein...
                    Schau, schau! Nehmen wir langsam die Maske vom Gesicht?

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      @hob
                      sorry, aber das du in der Politik völlig gescheitert bist und nun hier dein glück versuchst, bringt garnix und dehnt die Sache nur unnötig!

                      @jochenh

                      du scheinst ein persönliches Problem mit der sauerländer Flugschule zu haben, dann regelt das unter euch aber nicht hier im Forum. Mir scheint das nämlich so, als wenn hier Fakten von dir verdreht werden

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                        Schau, schau! Nehmen wir langsam die Maske vom Gesicht?
                        Wieso?

                        Die selbsternannten Gutmenschen hatten jahrelang alle nur erdenklichen parlamentarischen - und vor allem auch moralischen - Mehrheiten, diese zu Recht verhassten unaussprechlichen N...-Gesetze zu ändern.

                        Sie taten es da nicht, wo daran prächtig verdient wurde oder ideologisch begründete Kontrolle willkommen war.

                        Was allerdings hinzukam, war ein zunehmend freiheitsbeschneidender und unstillbarer Kontrollzwang, der sich vor allem gegen Minderheiten richtete, z.B. gegen die Flieger: ...zu elitär, so was holt man eleganter vom Himmel, z.B. mit Neiddebatten.

                        Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                        @hob
                        sorry, aber das du in der Politik völlig gescheitert bist und nun hier dein glück versuchst, bringt garnix und dehnt die Sache nur unnötig!
                        ...
                        Das solltest Du beweisen können.

                        Kaum ausgesprochen in Post #1325, bestätigst Du schon meine These:

                        Zitat:

                        Ich halte das für eine ziemlich miese Charaktereigenschaft.

                        Und so wird man auch behandelt, wenn man sich erlaubt, darauf hinzuweisen.

                        Zitatende


                        ...und ruewa kann Dir dann ja mal erklären, welche Maske er meint.

                        Ich anempfehle, sich mal gründlichst mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung per Grundgesetz zu befassen und vor allem damit, weshalb sie so formuliert wurde - Präambel.

                        Sie war und ist in diesem Bereich so klar formuliert, daß es noch nicht einmal eines Kommentares dazu bedarf.

                        Das, was hier teilweise zum Besten gegeben wird, lieber Baldus, tangiert aber das Strafgesetzbuch.

                        So kann man keine Gerechtigkeit herstellen und auch nicht daran mitwirken.


                        Gruß hob

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          jaja hob,

                          macht ihr mal weiter.
                          Habe gerade hier wieder ein bisschen Stress:
                          ist doch ein wieder ein Ast meines Birnbaums auf Nachbars Grundstück gefallen...Tssss...

                          Ihr habt ja alles im Griff,lieber hob, muss man sich ja keine Sorgen machen

                          das erfolgreiche Ziel scheint mir näher denn je

                          ich erspare mir jegliche Sprungmarken und returns zu älteren posts#

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            Ich anempfehle, sich mal gründlichst mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung per Grundgesetz zu befassen...
                            Zitat von Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
                            Artikel 1

                            (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (...)

                            Artikel 2 (...)

                            (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. (...)

                            Artikel 3 (...)

                            (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ... dieser (...) verkommenen Republik...
                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ... wird (...) jeden Tag betont, wie wertvoll doch das menschliche Leben sei – mit Versicherungssummen von mehreren Hunderttausend Euro als volkswirtschaftlicher Gesamtschaden pro Leben operiert (...)

                            Wir haben uns ja daran gewöhnt, daß der langsamste ungestraft das Tempo angibt, weil fast jeder irgendwie den Führerschein schafft, aber manche definitiv nicht Autofahren können. Wenn so eine "Tante" - Macho-Modus an/aus - mit 80 km/h über die BAB tuckert, so daß nachfolgende LKWs in ununterbrochener Reihenfolge Überholmanöver machen (müssen) oder ein Knacker mit Hut, auch "KmH" genannt, der möglicherweise auch noch mangels Sehtest unwissend halb blind am Ende seines Lebens seinen endlich sich leisten könnenden Mercedes-Benz um die Kurve "trägt"...
                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ... Verständnis dafür aufbringen, daß ich mich nicht mehr so klar ausdrücken kann wie ich möchte...
                            [/hob] [/OT] !
                            Zuletzt geändert von ruewa; 03.08.2010, 23:31.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Wieso?

                              Die selbsternannten Gutmenschen hatten jahrelang alle nur erdenklichen parlamentarischen - und vor allem auch moralischen - Mehrheiten, diese zu Recht verhassten unaussprechlichen N...-Gesetze zu ändern.

                              Sie taten es da nicht, wo daran prächtig verdient wurde oder ideologisch begründete Kontrolle willkommen war.

                              Was allerdings hinzukam, war ein zunehmend freiheitsbeschneidender und unstillbarer Kontrollzwang, der sich vor allem gegen Minderheiten richtete, z.B. gegen die Flieger: ...zu elitär, so was holt man eleganter vom Himmel, z.B. mit Neiddebatten.



                              Das solltest Du beweisen können.

                              Kaum ausgesprochen in Post #1325, bestätigst Du schon meine These:

                              Zitat:

                              Ich halte das für eine ziemlich miese Charaktereigenschaft.

                              Und so wird man auch behandelt, wenn man sich erlaubt, darauf hinzuweisen.

                              Zitatende


                              ...und ruewa kann Dir dann ja mal erklären, welche Maske er meint.

                              Ich anempfehle, sich mal gründlichst mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung per Grundgesetz zu befassen und vor allem damit, weshalb sie so formuliert wurde - Präambel.

                              Sie war und ist in diesem Bereich so klar formuliert, daß es noch nicht einmal eines Kommentares dazu bedarf.

                              Das, was hier teilweise zum Besten gegeben wird, lieber Baldus, tangiert aber das Strafgesetzbuch.

                              So kann man keine Gerechtigkeit herstellen und auch nicht daran mitwirken.


                              Gruß hob
                              Hallo hob, bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?

                              An Deiner Stelle würde ich deine Probleme vermutlich hier einbringen: http://www.medizin-netz.de/verzeichn...thilfegruppen/, wahlweise auch hier: http://forum.mobbing-gegner.de/ oder wenn das alles nichts hilft, dann gar hier: http://www.psychiatriegespraech.de/
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Haha. Amüsiere mich köstlich das Thema ist nicht tot zu kriegen. Ich fliege selber einen beschrifteten Schirm, gesponsort von einem grossen Pflanzenschutzmittelhersteller. Was glaubt ihr, was da los war, als ich Notfallmässig in einer Heuwiese von einem Biobauer in der Schweiz gelandet bin.

                                Merke: Mit beschrifteten Schirmen ist das Leben manchmal ein wenig kompliziert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X