- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird einiges klar…

    Zitat MiWi: Zwischen dem "ersten" Vorfall und der Eskalation, war ich auf Wunsch von Florian am 11.09.2009 mit ihm an der Nordhelle. Der DHV wurde auch da schon "versucht" zu kontaktieren.
    Leider ohne Erfolg. Wenn also faktisch ein Startverbot bestandt, warum hat der "Sicherheitsbeauftragte" Florian nicht in meinem Beisein darauf hingewiesen?!

    …das hört sich ja so an als wenn MiWi, der ja bekanntlich schon länger auf dem Nordhelleclub herumhackt, den Flori dazu ermutigt trotz Verbot zu fliegen!!!
    Ich habe mich immer gefragt warum ein so junger Pilot so handelt wenn er doch eigentlich fliegen will, jetzt weiß ich es MiWi steckt dahinter und er benutzt den Flori für seinen eigenen kleinen Krieg.

    Einfach mal einen jungen unerfahrenen Flieger anstacheln und verheizen…Respekt!
    Wir haben nicht 1944, MiWi ist auch nicht die japanische Marine in aussichtsloser Situation und es müssen deswegen auch keine jungen Piloten geopfert werden!
    fanta, du hast so gelitten! oute dich doch einfach mal und versteck dich nicht hinter deinem einfallsreichen namen! oder traust du dich nicht dem miwi ins gesicht zu sagen, was du von ihm hältst?

    außerdem erinnert mich dein spontanes wiederauftauchen an ein posting eines deiner kollegen... er hat damals allerdings nicht mit der wirkungskraft der großgeschriebenen buchstaben gerechnet...kann es sein, das ihr nicht nur geistig verwand seit?

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      *
      Auszug vom Schreiben des GSC Nordhelle an den DHV.

      „Trotz mehrerer Ermahnungen in meiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter änderte er seinen Flugstil nicht, sodass ich ihm Anfang September ein Flugverbot für einen Tag aussprach. Dieses ignorierte er und flog ein zweites Mal am gleichen Tag. Daraufhin erteilte ich ihm Flugverbot auf unbefristete Zeit.
      Am 20.09.2009 flog er trotz Flugverbot ein weiteres Mal. Auch bei diesem Flug kam er dem Clubpiloten Fxxxxx Gxxxxx gefährlich nah, sodass sich dieser aus Sicherheitsgründen zum Landen genötigt sah (s. Anlage).“

      solche Aussagen haben doch wenig Wert.
      Einen anderen Piloten zum Landen gezwungen, wow..sowas habe ich noch nie erlebt. Klingt ja sehr dramatisch und extrem unglaubwürdig.
      Ich wette der andere Pilot hat sich noch vor Angst in die Hose gemacht und ist heim zu seiner Mami gerannt.

      Ist ja klar das der Fluglehrer die Geschichte dramatisiert, er wird ja kaum schreiben.
      "wagte er es mit einem Schirm zu fliegen, der Werbung für eine andere Flugschule machte, den Typen habe ich dann verjagt"

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        schon 2 Tage liegt der arme FRED hier in der Ecke!
        wollte nur noch mal reaktivieren!
        schliesslich gibts keine Lösung, die sich wohl erst ab Post #10000 abzeichnen wird

        denn bedenke, je mehr Posts von Leuten, die wie ich nicht dabei waren, desto höher ist die wahrscheinlichkeit einer einvernehmlich Lösung

        sorry, ich kann nicht anders

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

          Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß der Verein an der Nordhelle auch jedem verbieten kann seinen Startplatz zu bertreten.
          Damit wäre wiederum das ganze Gerede über Startverbot eh hinfällig, da man Florian einfach verbieten kann den Startplatz überhaupt zu betreten, was ja nichts anderes wäre als ein Startverbot. Und das wäre dann absolut rechtens und selbst der DHV hätte nichts mitzureden.

          Gruß

          Claus
          Claus, selbst wenn es so wäre, was hindert denn den DHV so einen Verein achtkant aus dem Verband zu werfen? Wer nicht gemeinnützig handelt, der hat in einem gemeinnützigen Verband nichts zu suchen. Es hätte sofort ein Ultimatum gesetzt werden müssen ( nachdem der Verein selber zugegeben hatte das die Werbeaufschrift der eigentliche Grund für das Flugverbot ist) und wenn der Flori nicht schnellstens wieder dort fliegen darf und ihm eine angemessene Entschädigung gezahlt wird (für seine Mehrkosten durch die Fahrten in andere Fluggebiete) und wenn das nicht geschieht dann sofort raus aus dem Verband! Ende Gelände, Aus, Schluss, finito...

          Glaubst Du wirklich, der Verein würde es darauf ankommen lassen, aus dem Verband ausgeschlossen zu werden, mit allen Nachteilen für ihre Mitglieder, die daraus entstehen würden? Stell doch den DHV nicht immer so als zahnlosen Tiger dar, der DHV hat Einfluss und Macht und kann etwas bewegen, aber wir sollten den DHV mal hinterfragen:

          Soll das ein Fliegerverband oder ein Fluglehrerverband sein?

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            jawoll, schön ...weiter gehts....
            diese Freundlichkeiten gibts wohl wirklich nur im Gleitschirmbereich!

            Man hat manchmal wirklich das Gefühl, die Gemeinde besteht zu einem grossen Teil aus Kesselflickern....

            Aber im Ernst: schliesslich habe ich die Weisheit mit Löffeln gegessen und möchte meine (unterschwellig, subtil agressiven) Meinung als Mass aller Dinge verkaufen...

            schlimm?! was sonst tun bei dem unfliegbaren Wetter; da ist das doch die sinnvollste Alternative hier oder

            @jochenh: wenn du der von der Flugschule airt....bist, wundern mich solche Posts nicht mehr. (sonst nehme ich alles zurück und entschuldige mich)
            Glaube fast schon, das hier Fluschulen im unterwegs sind, denen diese angeklagte Schule ein Dorn im Auge ist...ein Schelm der böses dabei denkt!
            Der heiss umkämpfte Markt in Mittel-D ist in wirtschaftlich harten Zeiten stark betroffen, keine Farge

            Abgesehen davon ists Quatsch einen ganzen Verein wegen den beiden Streithähnen/parteien abzustrafen....
            noch mehr da nix bewiesen ist! DA kann ich ja wirklich nur noch den Kopfschütteln, wie masslos überzogen wird

            das ganze hier ist schin wie eine römische Arena aus der der Antike....
            das Blut muss spratzen, dann sind alle begeistert.

            Ich glaube, um die Wahrheit gehts lange nicht mehr, sondern nur darum einen Kleinkrieg auf kosten der Fluschule zu gewinnen. Den Verein kann man ja gleich mit verheizen, schliesslich müssen ja Exempel statuiert werden.

            Praktiken, die in D schon früher gerne angewendet wurden, meine Meinung, auch wenns heftig ist.

            Der Flori ist nur der "willkommene" Auslöser
            Zuletzt geändert von baldus; 24.07.2010, 13:01.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Es ist doch alles ganz einfach:

              Hier wurden zwei Gefahrenzustände absichtlich verwechselt.

              1. die penkuniäre Gefahr in Gestalt der Konkurrenz-Schirm-Aufschrift = weniger Geld

              2. die gefahrengeneigte Tätigkeit des Fliegens an sich, wobei es Fremd-, Eigen- und/oder Ruf-Schaden zu verhindern gilt, besonders aber den aus Neid geborenen angeblich möglichen Eigenschaden = restriktive Maßnahmen

              Mögliche Maßnahmen:

              a) Flori erschießen oder

              b) Flugverbot


              a) könnte rechtlich-persönlich nachteilig sein, ist also nicht opportun, bleibt also nur

              b) als Lösung.


              b ) wird also genommen, der unbestimmte Rechtsbegriff der konkreten und fortdauernden Gefahr entsprechend aufgebauscht und so ganz nebenbei die Freiheit mit Füßen getreten. Das wollten auch die NAZIS, weswegen es ja noch heute diese Bestimmungen gibt.

              Nun stellt aber Freiheit an sich einen Wert dar, der nicht verhandelbar ist. Also führt man Krieg. Letztere Argumente bezeichnete der Admin als OT und löschte meinen erklärenden Beitrag komplett - Kannitverstan kann ich da nur sagen.

              Also dreht Euch doch weiter diskutierend und Freiheitskriege führend wie ein Brummkreisel um Euch selbst bis ans Ende Eurer Tage, aber hütet Euch, die wahren Ursachen zu erkennen. Sie liegen tief im deutschen Wesen begründet und enden meist in Walhalla.

              Wie man das nennt?

              Hochpotenzierte Handlungsunfähigkeit infolge eines fortdauernden aufgezwungenen Intrarollenkonfliktes.

              Ja wo seid Ihr denn alle, Ihr linken Systemveränderer und selbsternannten Gutmenschen?

              Vor die Front!

              Hier könnt Ihr endlich mal beweisen, wie ernst es Euch gegen Rechts ist. Hier steht nicht weniger auf dem Spiel als die Freiheit jedes Einzelnen.

              Gruß hob
              Zuletzt geändert von hob; 24.07.2010, 17:39. Grund: Intrarollenkonflikt

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon ists Quatsch einen ganzen Verein wegen den beiden Streithähnen/parteien abzustrafen....
                Und wer hat das Flugverbot ausgesprochen? Doch wohl der Verein, aber Verantwortung soll er nicht übernehmen? Verein dicht machen wenn er nicht sofort einlenkt und eine angemessene Entschädigung zahlt, Flugschule mindestens ein Jahr "unter Beobachtung" stellen und gegebenfalls schliessen wegen Gefährdung der Flugsicherheit. Wer rumkrakeelt wegen irgendwelcher Schirmmarken oder Werbungen die ihm nicht passen der gefährdet die Sicherheit, weil er sich nicht mehr um die echten Probleme kümmern kann und ausserdem Flieger nötigt.
                Ein rabiater Drängler auf der Autobahn verliert seinen Lappen, ein aggressiver Fluglehrer darf ewig so weitermachen?


                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                noch mehr da nix bewiesen ist! DA kann ich ja wirklich nur noch den Kopfschütteln, wie masslos überzogen wird
                Die Sache ist EINDEUTIG bewiesen, sogar vom DHV mit Unterschrift und Siegel bestätigt. Die Provokation war der Schirm selber, nicht der Flieger. Wer unter dem Schirm hängt, ist egal. So ein Verein hat nichts, aber auch überhaupt nichts in einem gemeinnützigen Verband zu suchen!


                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                das ganze hier ist schin wie eine römische Arena aus der der Antike....
                das Blut muss spratzen, dann sind alle begeistert.
                Das einzige Opfer ist bisher Flori, der hat seinen Flugberg verloren. Also bitte betreibe hier keine Täter-Opfer Umkehr!

                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                Ich glaube, um die Wahrheit gehts lange nicht mehr, sondern nur darum einen Kleinkrieg auf kosten der Fluschule zu gewinnen. Den Verein kann man ja gleich mit verheizen, schliesslich müssen ja Exempel statuiert werden.
                Die Wahrheit ist doch längst bestätigt wurden, es geht um den bösen Schirm und seine böse Werbeaufschrift und nicht um den Flieger. Und der DHV schaut wieder mal nur zu...

                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                Praktiken, die in D schon früher gerne angewendet wurden, meine Meinung, auch wenns heftig ist.

                Der Flori ist nur der "willkommene" Auslöser
                Stimmt, Flugverbote und Mobbing für bestimmte Schirmarken an bestimmten Bergen gibt es schon sehr lange. Und Du findest dieses jämmerliche Verhalten auch noch unterstützenswert?

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von hob Beitrag anzeigen
                  Das wollten auch die NAZIS, weswegen es ja noch heute diese Bestimmungen gibt.
                  Saach mal Hob,

                  es sind wohl solche Sätze, die den Grund des Postlöschens ergeben. Kann ich gut verstahn!
                  Höre doch bitte mal mit diesen Nazivergleichen auf, das nervt. Es ist 65 Jahre vorbei. Schimpf doch mal auf den Muttertag, der wurde auch von den Nazis eingeführt.

                  Mein Vater wurde SA-Mann, weil er im örtlichen Turnverein war, der wurde komplett zur SA umstrukturiert. Mein Onkel war sogar SS-Mann und wieso? Er war im Reitverein und liebte Pferde und so war sein weiteres Schicksal vorprogrammiert in der Waffen-SS. Die Sieger haben sehr wohl verstanden zu unterscheiden und beide wurden mit dem Großteil der Bevölkerung entnazifiziert. Aus und Ende zur Nazizeit Hob. Wir schreiben 2010!

                  Immer drolliger und trolliger wird´s hier!

                  @Baldus, an was sufferst Du eigentlich rum? Wars´t doch eigentlich immer ganz kommod in Deinen Posts. Aber letztens wird´s immer unverständlicher, auch mit der Rechtschreibung haut´s einem den berühmten Nucki usse.

                  Zur Lage:

                  Nachdem ich einige Akteure pers. kennen lernen durfte und auch sonst einiges Hintergrundwissen erfahren habe, stellt sich das ganze mir persönlich tatsächlich als Kleinkrieg der Parteien dar.

                  Ein sich offenbar als selbstherrlich sehender Meister soll in die Schranken gewiesen werden. Was ich wiederum als legitim erachte.

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zunächst mal danke dass du den faden obe hältst .)

                    Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                    ---
                    Abgesehen davon ists Quatsch einen ganzen Verein wegen den beiden Streithähnen/parteien abzustrafen....
                    noch mehr da nix bewiesen ist! DA kann ich ja wirklich nur noch den Kopfschütteln, wie masslos überzogen wird
                    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nichts bewiesen, es wäre Willkür und maßlos überzogen.

                    Genau das gilt aber auch für Flori. Es istwillkürlich und maßlos überzogen.

                    Warum stört es dich also bei Flori nicht ?

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      @ hob dann geh doch zur nordhelle und hau allen eins aufs dach mit deiner zivilcourage ...

                      z z z das ist echt mal nonsens was du da schreibst und deine vergleiche sind sowas von weit hergeholt das gibts ja mal gar nicht.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Daher kommt von unserem unausrottbaren Kadavergehorsam, der nach wie vor spürbaren Obrigkeitsgläubigkeit und dieser widerlichen Unterwürfigkeit, des nach oben Buckeln und nach unten Treten, letztendlich aber bestimmt von diesem angefrästen deutschen Selbstwertgefühl.

                        Gruß hob
                        Zuletzt geändert von hob; 26.07.2010, 08:27. Grund: abc

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          @ hob dann geh doch zur nordhelle und hau allen eins aufs dach mit deiner zivilcourage ...

                          z z z das ist echt mal nonsens was du da schreibst und deine vergleiche sind sowas von weit hergeholt das gibts ja mal gar nicht.
                          Weit hergeholt ??
                          Ich gebe Hob recht, was du gar nicht mehr weißt, aber trotzdem Tatsache ist, das es noch sehr viele Gesetze und Bestimmungen z.B. aus der Nazizeit gibt, die nie geändert wurden weil kaum einer mehr hinterfragt und alles hingenommen wird. Ich bin ganz froh, das es Leute wie Hob gibt, die gelegentlich mal darauf hinweisen, das es heute gerade unter den jungen Leuten fast nur noch Obrigkeitshörige gibt und viiiel zu wenig Zivilchourage. Ich hab mich vorher hier noch nicht zu Wort gemeldet weil es müßig ist auf die verschiedenen Standpunkte einzugehen wenn man nicht dabei war. Aber lustig ist es allemal, ich denke, im laufe dieses Freds kann man die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens sehen.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            bitte thread schliessen. wir sind ein gleitschirmunddrachenforum.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von erni Beitrag anzeigen
                              Weit hergeholt ??
                              Ich gebe Hob recht, was du gar nicht mehr weißt, aber trotzdem Tatsache ist, das es noch sehr viele Gesetze und Bestimmungen z.B. aus der Nazizeit gibt, die nie geändert wurden weil kaum einer mehr hinterfragt und alles hingenommen wird. Ich bin ganz froh, das es Leute wie Hob gibt, die gelegentlich mal darauf hinweisen, das es heute gerade unter den jungen Leuten fast nur noch Obrigkeitshörige gibt und viiiel zu wenig Zivilchourage. Ich hab mich vorher hier noch nicht zu Wort gemeldet weil es müßig ist auf die verschiedenen Standpunkte einzugehen wenn man nicht dabei war. Aber lustig ist es allemal, ich denke, im laufe dieses Freds kann man die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens sehen.

                              Ach erni .... dann sind die Bestimmungen halt aus der NS Zeit na und ? Demokratie gibts seit den Römern/Griechen also wieso sollte es gute Flugbestimmungen nicht seit 1940 geben das ist doch sowas von egal und hat mit dem Fall hier nix am Hut.
                              Und was soll ich den mit Zivilcourage ? Entweder du wirst in der Sbahn München tod gebrügelt oder im nicht ganz so schlimmen Fall bekommste Startverbot vom Startleiter.... nene mein Guter ich halt mich bedeckt.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                ......genau das meinte ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X