- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Anderes Thema und doch Paralellen:



    Anscheinend sind manche gleicher besonders dann wenn sie Flugschulbesitzer sind.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Siehst du Michael, da lieferst du doch einen guten Beweis ab wess Geistes du, und wahrscheinlich Flori auch, seid.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
        Siehst du Michael, da lieferst du doch einen guten Beweis ab wess Geistes du, und wahrscheinlich Flori auch, seid.
        versteh ich nicht

        hilf mir ma
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Nun - genau dieser Link ist hier in diesem Forum das absolute NoGo. Warum postet er ihn dann ? Weil er so nett und harmlos ist? Denk selber weiter

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
            Nun - genau dieser Link ist hier in diesem Forum das absolute NoGo. Warum postet er ihn dann ? Weil er so nett und harmlos ist? Denk selber weiter
            --------------------------------
            Vielleicht nur um aufzuzeigen, daß der stets so korrekte Verband genug Leichen im Keller liegen hat, eine Kolportierung derselben wird sofortigst wegzensuriert und die Aufdecker solcher Unzulänglichkeiten werden und wurden mit Forumsverbot und anderen Ferkeleien versucht zu strafen. Daß die Schüsse allesamt danebengingen und als Schrappnell zurückkamen, das wird dann tunlichst totgeschwiegen.

            Frag doch mal ganz vorsichtig nach warum das DHV Forum auf einmal "gleitschirmdrachenforum" hieß. Finde das Vögelein was zwitschert und du verstehst vielleicht!
            Ansonsten glaube einfach das, was offizielle Linie ist.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Xyon hab ich dir geantwortet? Na gut, da brauch ich nix vorsichtig zu fragen oder, wie von dir geraten zu kapieren. Dazu bin ich schon zu lange dabei und kenn die Chose besser als du. Deine Einstellung ist seit Jahren bekannt. Da hockst du jetzt nach langer Abstinenz als Trittbrettfahrer auf diesen Thread, in einem Forum, das auch von meinem Mitgliedsbeitrag finanziert wird.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
                Siehst du Michael, da lieferst du doch einen guten Beweis ab wess Geistes du, und wahrscheinlich Flori auch, seid.
                Oh, Erwin! "Wess Geistes Kind" - ist das nicht ein allzu großes Wort? Und die Sippenhaft gleich mit einführen?

                Was das "NoGo" dieses Forums angeht, so löst eigentlich kaum etwas größeres Kopfschütteln aus als diese unwürdigen Linkverbote. Die kann man mit mitleidigem Lächeln hinnehmen oder zu ignorieren versuchen - aber die Pest wird so dann doch nicht verbreitet...

                Gruß Rüdiger

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  Claus, selbst wenn es so wäre, was hindert denn den DHV so einen Verein achtkant aus dem Verband zu werfen? Wer nicht gemeinnützig handelt, der hat in einem gemeinnützigen Verband nichts zu suchen. Es hätte sofort ein Ultimatum gesetzt werden müssen ( nachdem der Verein selber zugegeben hatte das die Werbeaufschrift der eigentliche Grund für das Flugverbot ist) und wenn der Flori nicht schnellstens wieder dort fliegen darf und ihm eine angemessene Entschädigung gezahlt wird (für seine Mehrkosten durch die Fahrten in andere Fluggebiete) und wenn das nicht geschieht dann sofort raus aus dem Verband! Ende Gelände, Aus, Schluss, finito...

                  Glaubst Du wirklich, der Verein würde es darauf ankommen lassen, aus dem Verband ausgeschlossen zu werden, mit allen Nachteilen für ihre Mitglieder, die daraus entstehen würden? Stell doch den DHV nicht immer so als zahnlosen Tiger dar, der DHV hat Einfluss und Macht und kann etwas bewegen, aber wir sollten den DHV mal hinterfragen:

                  Soll das ein Fliegerverband oder ein Fluglehrerverband sein?
                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Anderes Thema und doch Paralellen:



                  Anscheinend sind manche gleicher besonders dann wenn sie Flugschulbesitzer sind.
                  Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
                  Nun - genau dieser Link ist hier in diesem Forum das absolute NoGo. Warum postet er ihn dann ? Weil er so nett und harmlos ist? Denk selber weiter
                  @ Erwin: Mein Geist ist sehr frei von "BILD dir deine Meinung"

                  @ Rest: ob Verband oder Verein, die Verflechtungen sind genau das Problem

                  und das es hier böse LINK's gibt wuste ich nicht bin ein Newbie

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Also das die website vom Freiflieger Magazin böse ist kann ich mal garnicht verstehen.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Ich finde den Link auf das Liga-Thema durchaus gut.
                      Genau solche netten Aktionen unseres Verbandes schaffen überhaupt erst das notwendige Klima unter den Normalfliegern, um sich im Zweifel auf die Seite des kleinen Fliegers wie Flori zu schlagen. Man hat nach ein paar solchen Geschichten die Gewissheit, dass es unser Verband ja ganz sicher nicht tut.
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von erni Beitrag anzeigen
                        Weit hergeholt ??
                        Ich gebe Hob recht, was du gar nicht mehr weißt, aber trotzdem Tatsache ist, das es noch sehr viele Gesetze und Bestimmungen z.B. aus der Nazizeit gibt, die nie geändert wurden weil kaum einer mehr hinterfragt und alles hingenommen wird. Ich bin ganz froh, das es Leute wie Hob gibt, die gelegentlich mal darauf hinweisen, das es heute gerade unter den jungen Leuten fast nur noch Obrigkeitshörige gibt und viiiel zu wenig Zivilchourage....
                        .......
                        HarryXX88:
                        Ach erni .... dann sind die Bestimmungen halt aus der NS Zeit na und ? Demokratie gibts seit den Römern/Griechen also wieso sollte es gute Flugbestimmungen nicht seit 1940 geben das ist doch sowas von egal und hat mit dem Fall hier nix am Hut.
                        .......
                        In den 13 Jahren der NS Herrschaft sind sicher Gesetze erlassen worden, die z.T. furchtbares Unrecht waren. Deshalb waren diese Gesetze nach 1945 (automatisch) nicht mehr gültig.

                        Aber das trifft nur für die Gesetze zu,
                        die den Menschenrechten direkt oder indirekt widersprachen.

                        Dagegen kommt es bei Gesetzen (zumindest der objektiven Theorie nach)
                        nicht darauf an (jedenfalls nicht ausschließlich),
                        was der historische Gesetzgeber tatsächlich gewollt hat.
                        Vielmehr gilt, was ein gedachter heutiger Gesetzgeber
                        für eine bestimmte Situation hier und jetzt bezwecken muss.

                        „Gesetzgeber ist nicht der, durch dessen Autorität das Gesetz zuerst gemacht wurde,
                        sondern der,
                        durch dessen Autorität es fortfährt, Gesetz zu sein.“

                        Insofern gelten die Gesetze aus allen Zeiten weiter, wenn der heutige Gesetzgeber es will.
                        Zuletzt geändert von Cacao; 01.08.2010, 13:06.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Es stinkt:

                          In diesem Zusammenhang ist das Gegenteil von Zukunft nicht Vergangenheit, sondern Herkunft.

                          Wer hat das in welchem Zusammenhang zuletzt öffentlich gesagt?

                          Im Nachtstudio ZDF vor 14 Tagen in Bezug auf das Thema Juden und Deutsche einer der Diskutanten.

                          Warum wird also beim Fliegen das akzeptiert, was in der Vergangenheitsbewältigung als behaupteter Negations-Versuch heutzutage sogar unter Strafe gestellt ist?

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Oh Leute, laßt es! Es sind immer dieselben Knöpfe, die der hob da drückt, um die Diskussion auf sein OT-Gleis zu schieben und ordentlich zu chaotisieren. "NAZIS" jedesmal großgeschrieben, irgendwer wird schon drauf anspringen...

                            Falls es Euch interessiert, worum es da letztlich wirklich geht, geht ins "Pilots24"-Forum und schaut Euch dort die unentwegten Beleidigungsorgien eines "hob", "Karl Heger", oder wie er sich sonst noch nennt, an.

                            Ansonsten: Nicht mal ignorieren... Das Thema lautet: "Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!"

                            Gruß Rüdiger

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Nun artet aber alles aus, da wird nun schon im Dreck unter dem Dreck gewühlt, was wurde hier schon alles gesagt, gemeint, geweissagt, voraus gesagt und weiss der Teufel was alles noch und geholfen hat es bis Heute noch kein Kinkerlitz.
                              Flori wollte ja vermutlich hier im Forum Rat einholen wie er aus dieser "Ungerechtigkeit" wieder herauskommt, geholfen hat ihm Niemand aber auch wirklich Niemand.
                              Die Veranstaltung hier verkommt langsam aber sicher zum Nonsens, Zirkus und Bullshit !
                              Glaubt ihr nicht auch es wäre langsam an der Zeit damit aufzuhören ?

                              pedro

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Nein, Pedro, glaube ich nicht.

                                Ich glaube vielmehr, die Diskussion hat eigentlich sehr deutlich gezeigt, daß es um Florian als Person überhaupt nicht geht. Florian ist da zufällig hineingeraten, das hätte auch jeder andere sein können. Da wurde einem jungen, ehrgeizigen und talentierten Burschen ein unwiderstehliches Angebot gemacht: Ein super Schirm zu einem Superpreis. Daß er in einem politischen Hexenkessel, einem Machtkampf zwischen zwei Flugschulen, landen würde, daß der Apfel vergiftet sein würde, hat er gewiß nicht geahnt. Immerhin hat die Diskussion hier im Forum in einer Hinsicht schon etwas bewirkt: Den Versuch der hemmungslosen Rufschädigung, eines unterirdischen Mobbings gegenüber einem jungen Piloten in die Schranken zu verweisen!

                                Was wir bisher noch gar nicht beleuchtet haben: Der Akteur, der den ersten Schritt unternommen hat, war weder Florian, noch der Fürst der Nordhelle, sondern vielmehr der Chef der dominierenden Flugschule in der Region. Und daß Schubi, der vor Jahr und Tag noch das Forum schließen lassen wollte, nicht ganz genau wußte, was er da anrichtet, das wird wohl niemand bestreiten wollen...

                                Damit stellt sich immer mehr die Frage, ob die Flugschulen nicht, zumindest mancherorten, auf höchst ungesunde Weise Vereine und letztlich die ganze Szene dominieren.

                                Wir geraten da unversehens in eine immer grundsätzlichere Diskussion (in dem Zusammenhang darf ich auch noch einmal an den Vorschlag von Richard S erinnern, klare Regularien für das Erteilen von Flugverboten zu schaffen). Und das hat sehr wohl seine Berechtigung.

                                Abgesehen davon, daß das Nordhelle-Thema noch längst nicht vom Tisch ist. Solange man dort der Meinung ist, man könne die Kritik am unbegrenzten Machtgestus, am Willkürakt, an der hemmungslosen Denunziation eines jungen Kollegen über die Zeit schon aussitzen, wird die Diskussion darüber nicht abebben. Und auch das hat seine Berechtigung!

                                Ich hatte gehofft, "arnogroebi" würde die Chance ergreifen, den Konflikt zu deeskalieren. Aber nun scheint sich doch wieder die eherne Logik aller Alphagockel dieser Welt durchgesetzt zu haben: Man redet nicht mit jedem, egal, was vernünftig wäre, denn das würde die Symbolik der Superiorität antasten. Und schon gar nicht kann man zugeben, selbst Mist gebaut zu haben. Solange dieses Gemisch aus unbegrenztem Machtanspruch und Ignoranz den Konflikt bestimmt, wird es auch Widerstand dagegen geben, den Alphagockeln das Feld zu überlassen.

                                Ganz einfach! Reden könnte man ja miteinander, wenn man denn reden wollte. Eine Seite übt Macht aus, die andere soll sich ihr widerspruchslos fügen. Eine Seite bietet das Gespräch immer und immer wieder an, eine verweigert es beharrlich. So: An wen richtet sich nun Dein Appell, "damit aufzuhören"?

                                Gruß Rüdiger
                                Zuletzt geändert von ruewa; 01.08.2010, 19:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X