- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: teure AIR Berlin

    ES GIBT DOCH NOCH GERECHTIGKEIT!!!!!!!!!!!!

    Ab 1.Mai muss bei Air Berlin Golfgepäck bezahlt werden!.........
    Danke Herr Hunold!

    25,- €

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


      AW: teure AIR Berlin

      Hallo !

      Das eine Golftasche mit realistisch bis zu 20 kg Gewicht und sperrigen Abmessungen
      nicht umsosnst fliegt,ist vernünftig,nachvollziehbar und gerechtfertigt.
      Die Ungerechtigkeit das die gleiche Tasche (und Gewicht),mit anderem Inhalt beispielsweise
      100 € pro Strecke kostet,bleibt !
      Dadurch das die Golfer ihr Privileg verloren haben völlig kostenfrei ihre Ausrüstung mitzunehmen,
      wird die Sauerei,das 25 kg Flugausrüstung jetzt 125,- pro Strecke (das fünfache wie früher) kosten nicht kleiner.
      Ich kann nur weiter dazu aufrufen sich per email bei AIR BERLIN über diese Ungleichbehandlung
      der Drachen/Gleitschirmflieger zu beschweren und Änderung einzufordern.

      Kommentar


        AW: teure AIR Berlin

        Zitat von Lasse Beitrag anzeigen

        Dadurch das die Golfer ihr Privileg verloren haben völlig kostenfrei ihre Ausrüstung mitzunehmen,
        wird die Sauerei,das 25 kg Flugausrüstung jetzt 125,- pro Strecke (das fünfache wie früher) kosten nicht kleiner.
        wer lesen kann ist halt im vorteil. würde mal genau lesen wie das mit der service karte ist.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          AW: teure AIR Berlin

          Hallo !

          Vielleicht kannst Du anderes lesen als ich.
          Auf der AIRBERLIN Homepage habe ich gerade gelesen:
          Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge können Sie zusätzlich unten aufgeführtes Sportgepäck bis max. 30 kg zu den angegebenen Konditionen mitnehmen. Darüber hinausgehendes Gewicht wird anhand der Übergepäckrate berechnet.
          Unten aufgeführt sind jedoch weder die Worte:"Gleitschirm","Drachen" oder "Flugausrüstung" zu lesen.Damit sind diese Dinge anscheinend für AIR BERLIN kein "Sportgepäck".
          Wenn es aber per AIR BERLIN Definition kein Sportgepäck ist,gelten auch nicht die gesonderten
          Freigepäckgrenzen für Sportgepäck.Oder hat jemand was anderes schriftlich ?

          Kommentar


            AW: teure AIR Berlin

            Will man die Sache mit dem Übergepäck, Sportgepäck usw. verstehen, dann muss man sich folgendes klarmachen:
            Alle Airlines, egal ob Linie oder Charter, wollen ihre Flieger mit Passagieren voll haben.

            Wenn diese üblicherweise viel Gepäck haben, z.B. auf Langstrecken von Indien oder China oder Russland, dann können diese Reisenden auch viel Gepäck mitnehmen, ohne extra dafür zu zahlen. Die Airlines werben sich so die Passagiere gegenseitig damit ab, dass sie mit Gepäck großzügig sind.
            Deshalb fliegen auch „Flohmarkthändler“ nach China, kaufen dort ein und nehmen die Ware als Gepäck und Handgepäck mit nach Europa, hauptsächlich osteuropäische Zielorte und westeuropäische Airlines. „ Kein Hahn“ kräht danach, wie viel das wiegt.

            Nur, um es nochmal zu erwähnen, die anderen Airlines sind sauer, dass ihnen auf diese Weise Passagiere abgeworben werden.
            Das würde auch bei Urlaubs-Charterer genauso funktionieren, wenn die Passagiere konsequent genauso handeln würden wie die „Kleinhändler“ mit ihrem 100kg Handgepäck.

            Da aber die „Sportler“ mit GS und HG längst nicht so geschäftstüchtig sind wie die „Kleinhändler“ oder am anderen Ende der Hierarchie die „Banker“ mit ihnen Golftaschen klappt das bei uns nicht.
            Die Kosten für den Transport des Sportgepäcks sind zwar nicht ganz Null, aber nahe daran. Denn das Sportgepäck wird im sogenannten „Aft Cargo Compartment“ geladen, und da auch bei den modernsten Jets der „(aft)Horizontal Stabilizer“ immer ein paar Tonnen „negativen“ Auftrieb erzeugt (wegen der „stabilen“ Fluglage), wird das Flugzeug lediglich einen minimal weniger „(aft) Trimm“ haben, aber der „Gesamtauftrieb“ ändert sich nicht, und damit sind die „zusätzlichen Treibstoffkosten“ praktisch Null. (Das würde nur dann nicht gelten, wenn der Trimm am „Anschlag“ wäre, was aber nie vorkommt.)
            Deshalb haben auch die größeren Flugzeuge einen Horizontal Stabilizer Tank, der dazu dient, den Treibstoff zur Verbesserung der Schwerpunktlage (mehr nach hinten) im Fluge hinten zu haben, damit der „Abtrieb“ des „Horizontal Stabilizers“ geringer wird.
            Der „Auftrieb“ des Flügels muss sowieso alles „schleppen“, ob „Sportgepäck“ , Sprit oder eben „Abtrieb“, das ist dem Flügel mit den Triebwerken gleich.

            Das „wissen“ natürlich alle „Airlines“, und deshalb ist ihnen auch das Sportgepäck vom Gewicht her im Grunde egal.
            Da aber die „kleinen GS und HG Sportler“ wegen ihrer lumpigen paar Kilos mit schlotternden Knien vor dem Check-In stehen, müssten die „Airlines“ schon blöd sein, wenn sie nicht erkennen würden, dass es da was zusätzlich zu verdienen gibt.
            Zuletzt geändert von Cacao; 09.04.2010, 17:20.

            Kommentar


              AW: teure AIR Berlin

              Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
              Hallo !

              Vielleicht kannst Du anderes lesen als ich.
              Auf der AIRBERLIN Homepage habe ich gerade gelesen:
              Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge können Sie zusätzlich unten aufgeführtes Sportgepäck bis max. 30 kg zu den angegebenen Konditionen mitnehmen. Darüber hinausgehendes Gewicht wird anhand der Übergepäckrate berechnet.
              Unten aufgeführt sind jedoch weder die Worte:"Gleitschirm","Drachen" oder "Flugausrüstung" zu lesen.Damit sind diese Dinge anscheinend für AIR BERLIN kein "Sportgepäck".
              Wenn es aber per AIR BERLIN Definition kein Sportgepäck ist,gelten auch nicht die gesonderten
              Freigepäckgrenzen für Sportgepäck.Oder hat jemand was anderes schriftlich ?
              wenn du eine servicekarte kaufst für 59€ kannst du gepäck von 30 kg mitnehmen. da kommt noch 8kg handgepäck dazu. und das gilt für ein jahr. da der gleitschirm als normales gepäck angenommen wird hat das ganze somit auch nichts mehr mit sportgepäck zu tun. wie du jetzt die 30 kg zusammen stellst spielt keine rolle. weiter oben habe ich ein foto von meinem selbst gemachten tasche reingestellt mit gleitschirm drin. kleider rein bis er 30 kg hatte. du kannst aber auch, wie es meine gäste gemacht haben, denn gleitschirm normal aufgeben und ein koffer mit kleider dazu bis alles max. 30 kg hat. handgepäck von 8kg kommt noch dazu. hoffe das es jetzt klar ist, ansonsten lies doch mal die letzten paar einträge durch von piloten die schon erfahrung haben mit der neuen vorschrift. leg die service karte vor und die am schalter werden sehr freundlich und übersehen dann auch mal 1 bis 3 kg.
              das ist meine persönliche erfahrung.

              gruss piti
              Zuletzt geändert von piti; 09.04.2010, 20:37.
              www.flytours.ch

              Kommentar


                AW: teure AIR Berlin

                Ist wohl richtig das ich jetzt mit der Bonus Karte für 59,-€ 10 kg mehr Freigepäck haben dürfte.
                Die 8 kg Handgepäck sind nur mit Laptop,ansonsten sind es max.6 kg.
                Mein Koffer wiegt bei einem 14 tägigen Urlaub (demnächst sind auch ma 3 Wochen geplant)
                ca.20 kg.Bleiben mir noch 10 kg aufzugebendes Gepäck.
                Mit viel Mühe könnte ich jetzt mein Gurtzeug,Vario,Helm,Bergschuhe,Hanschuhe und RG auf
                10 kg + 6 kg Handgepäck aufteilen.Bleibt immer noch ein Drachen der mit sollte.
                Für Minimalisten,Gleitschirmflieger mit leichter Ausrüstung und der Bereitschaft z.B. die Rettung
                aus dem Gurtzeug zu nehmen und im Handgepäck unterzubringen mag das alles funktionieren.
                Es ist 1. keine Lösung für Drachenflieger
                2. weiterhin eine Ungleichbehandlung von Golfern und Fliegern.
                Die gleiche Leistung darf in meinen Augen nicht unterschiedlich kosten.
                Ich fordere daher weiterhin die Anerkennung der Flugausrüstung als Sportgepäck.
                Was anderes ist es auch nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X