- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: teure AIR Berlin

    Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
    Nicht locker lassen und sich über diese radikale Erhöhung sowie ungerechte Behandlung bei AIR BERLIN beschweren.
    Nur wenn sich möglichst Tausende von Kunden per e-mail beklagen und Änderungen wünschen bewegt sich vielleicht was.
    Dazu müßten erstmal "tausende" Kunden hier mitlesen, Gleitschirm fliegen und dann auch mit Gleitschirm und Air Berlin verreisen wollen...

    Träum weiter und pack Dein Geraffel halt auf 20+6kg zusammen. Oder flieg mit anderen Fluglinien.
    Zuletzt geändert von Robi; 13.02.2010, 16:48. Grund: Unsinn getippselt

    Kommentar


      AW: teure AIR Berlin

      Hallo Robi und alle Anderen !

      Der DHV hat ca.34.000 Mitglieder.
      Ich denke schon das es über dieses Forum,das DHV INFO,die DHV Homepage
      und aktive Mitglieder (ich habe z.B.einen Aufruf per e-mail Verteiler gestartet)
      möglich ist,das nahezu jedes Mitglied über die "Ungerechtigkeit" bei AIR BERLIN
      informiert wird.Auch Vereine könnten das Thema in ihre Rundschreiben mit aufnehmen. Es gibt sicher eine beachtliche Zahl an Flieger die mit ihrem Fluggerät zum Fliegen fliegen. Auch wer jetzt nicht gerade 2010 eine Flugreise plant,könnte sich aus Gerechtigkeitsgründen solidarisch zeigen.
      Vieleicht profitiert er ja doch selbst mal davon...?
      Daher wiederhole ich den Aufruf,welcher so ganz oben auf der DHV Homepage steht:
      Um unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen, schreibt bitte ein Mail an kundenservice@airberlin.com

      Wenige Minuten Aufwand vieler Einzelner können was bewirken !
      Das scheint auch der DHV so zu sehen.

      Kommentar


        AW: teure AIR Berlin

        Servus

        Träum weiter und pack Dein Geraffel halt auf 20+6kg zusammen. Oder flieg mit anderen Fluglinien.
        __________________
        ... gemma hoid zu Fuß auffi...

        Leute möchte nicht alles durchlesen ....um wieviel steigt eigentlich der Preis???

        Wir geben im Jahr gerechnet soviel Geld für unseren geilen Sport aus und dann sollten wir schlecht gelaunt sein nur weil eine Fluggesellschaft die Preise ein wenig erhöht ( wieviel eigentlich ).
        Gema doch lieber auf ne verschneite Wiese und spielen a bissl mit unseren Schirmen............. ein kopfschüttelnder Markusstubai.

        In diesem Sinne a schönes Wochenende " Wer sein Leben liebt der fliegt "

        Gruß Markusstubai

        Kommentar


          AW: teure AIR Berlin

          Zusammengefasst:
          Kosten jetzt 25 kg Sportgepäck 125,-€ statt bisher 25,-€ pro Strecke.(keine Langstrecke)
          Hin und zurück = pro Urlaub 200,-€ mehr oder eine Preissteigerung von 400 %

          Gleichzeitig bleiben Kajaks,Kanus,Fahrräder,Tauch und Golfausrüstungen (bis 30kg) bei 25,-€ pro Strecke als Sportgepäck.
          Das ich mit 25 kg mit einer Drachenflugausrüstung nicht hinkomme
          und für jede weiteren 5 Kilos 25,-€ pro Strecke zahlen soll nur am Rande erwehnt.

          Kommentar


            AW: teure AIR Berlin

            Hallo,

            hab nun auch einen Brief (Fr. Steiner Durchwahl 1919) bekommen mit identem Text der sich um das eigentlich Thema herumschwindelt (siehe oben).

            Habe per email auf Beantwortung der Frage nach Ungleichbehandlung gedrängt, mal sehen was kommt.

            Ich sehe es auch so dass hier DHV/OeAC mal was sinnvolles im Piloteninteresse tun könnten...

            man wird sehen

            -thomas

            P.S.: zu den Pessimisten hier wie Robi/MarkusStubai: gut dass es nicht nur solche Leute gibt, sonst hätten wir heute schon alle einen Chip implantiert und müssten alle emails CC an die Staatspolizeit/Heimatschutz schicken und das SWIFT-Abkommen wäre schon längst durch!

            Kommentar


              AW: teure AIR Berlin

              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
              P.S.: zu den Pessimisten hier wie Robi/MarkusStubai
              Hau nicht Pessimist und Realist durcheinander. Außerdem, ich bin höchst optimistisch das ich mit 20+6kg sehr gut zurecht komme.
              :-)

              Kommentar


                AW: teure AIR Berlin

                Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                Hau nicht Pessimist und Realist durcheinander. Außerdem, ich bin höchst optimistisch das ich mit 20+6kg sehr gut zurecht komme.
                :-)
                nur weil du aus deiner ego-perspektive glaubst
                dass es dich diesmal nicht betrifft
                machst du nicht nur nicht mit
                sondern die initiative anderer
                auch noch schlecht.

                ganz böse

                Kommentar


                  AW: teure AIR Berlin

                  interessant, mal eine andere antwort...

                  ******************
                  .......
                  vielen Dank für Ihre Nachfrage.

                  Die Einteilung der Sportgepäckarten wurde von der Geschäftsführung der airberlin beschlossen, weshalb wir nach diesen Richtlinien die Anmeldung vornehmen.


                  Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.


                  Mit freundlichen Grüßen

                  A. Husse
                  topbonus Team
                  ********************

                  DHV, bitte übernehmen :-)

                  Kommentar


                    AW: teure AIR Berlin

                    Heute bei mir die Standardantwort.
                    Mit keinem Wort geht man auf die gestellte Frage der inneren Logik ein.

                    @ markus.S:

                    Klar! Wir zahlen ja gern mal ein bissle mehr als die anderen Sportler!
                    Vielleicht können wir so ja den Golfern eines Tages den Rang in pcto. Exklusivität ablaufen.

                    Ich versteh Deinen Ansatz zur Relativierung, aber von "ein wenig" reden wir hier ja nicht.
                    Ich finde das Fliegen ( mit Airlines meine ich ) generell auch eher günstig! ( Ausser man hat Familie und muss auch noch zu bestimmten Zeiten fliegen, dann ist der Ofen schnell mal aus! )

                    Gruß ins Stubaital - hier geht nix mit händeln im Schnee, alles patschnass und schmuddelig...

                    Bernd

                    Kommentar


                      AW: teure AIR Berlin

                      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                      nur weil du aus deiner ego-perspektive glaubst
                      dass es dich diesmal nicht betrifft
                      machst du nicht nur nicht mit
                      sondern die initiative anderer
                      auch noch schlecht.

                      ganz böse
                      Sag mal, Bübchen, was gehst Du mich hier persönlich an, he?
                      Wo mache ich "die Initiative " schlecht. Im Gegensatz zu Einigen hier die entweder seltene Randsportarten (Drachen) ausüben oder laut nach einer "GERECHTIGKEIT" schreien seh ich es ganz realistisch. So wie es sicher auch die Manager der Air Berlin sehen. Die werden schon ihre Statistiken haben wieviele Radler, Golfer und Flieger ihr Sportgepäck aufgegeben haben.
                      Vielleicht sind wir ja auch selber schuld das viele eben den Gleitschirm, so wie ich ins ganz normale Gepäck bekommen haben. Da fällt man eben aus der Statistik raus.

                      Darf ich mich selber zitieren
                      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                      Auch ich hab mal pauschal an Air Berlin geschrieben ...
                      Es kotzt auch mich an das die doofen Golfer ihren Krempel noch hinterhergeschleppt bekommen.
                      ... und jetzt komm mal wieder runter. Flieg halt mit einer anderen Airline, es gibt ja genug davon.

                      Kommentar


                        AW: teure AIR Berlin

                        Warum die Golfer nicht angegriffen werden ist doh wohl logisch, oder?
                        Glaubt Ihr der Vorstand der AB fliegt HG oder GS?
                        Glaubt Ihr der Kitet (ist nämlich das gleiche verdammte Problem..)??
                        Ne, die spielen Golf wie auch Ihre Freunde....
                        Und?
                        ERhöht man denen die Preise??
                        NEIN!
                        Aber Tauchen scheint der Vorstand wie die Meisten Carrier Vorstände wohl zu machen.
                        Das ist nämlich auch immer wie das Golfen bevorzugt..
                        Beim KIten gibt es seit einiger Zeit Bags die zwar 150 cm lang sind, aussehen, als wenn das der "Opa Liegendtransport" sein, und trotzdem frech GOLF draufgedrukct ist.
                        Und??? es funktioniert!!
                        Ein FReund von mir schmeißt immer 1 einzigen Golfschlägert wegen dem Röntgen mit rein.
                        Ist auch schon gefragt worden, warum er für einen Schläger so ein riesiges Bag mitschleppt.
                        Was sagt der?
                        Ich bin noch nicht so erfahren...
                        Und? nix und.. Duskussion zu Ende.


                        Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: teure AIR Berlin

                          Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                          Warum die Golfer nicht angegriffen werden ist doh wohl logisch, oder?
                          Glaubt Ihr der Vorstand der AB fliegt HG oder GS?
                          Glaubt Ihr der Kitet (ist nämlich das gleiche verdammte Problem..)??
                          Ne, die spielen Golf wie auch Ihre Freunde....
                          Und?
                          ERhöht man denen die Preise??
                          NEIN!
                          Aber Tauchen scheint der Vorstand wie die Meisten Carrier Vorstände wohl zu machen.
                          Das ist nämlich auch immer wie das Golfen bevorzugt..
                          Beim KIten gibt es seit einiger Zeit Bags die zwar 150 cm lang sind, aussehen, als wenn das der "Opa Liegendtransport" sein, und trotzdem frech GOLF draufgedrukct ist.
                          Und??? es funktioniert!!
                          Ein FReund von mir schmeißt immer 1 einzigen Golfschlägert wegen dem Röntgen mit rein.
                          Ist auch schon gefragt worden, warum er für einen Schläger so ein riesiges Bag mitschleppt.
                          Was sagt der?
                          Ich bin noch nicht so erfahren...
                          Und? nix und.. Duskussion zu Ende.


                          Grüße
                          Thomas
                          danke! air berlin liest sicher mit

                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            AW: teure AIR Berlin

                            Und??
                            So lange es keine Mindestanforderung /Definition von "Golfgepäck" gibt, kann
                            AB da gerne mitlesen.

                            Davon abgesehen ist es bei jeder Airline im Ermessensspielraum der Dame am Counter, wie Sie beim CheckIn auf das unhandliche Gepäck reagiert.

                            Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              AW: teure AIR Berlin

                              @ Sommerflieger:

                              Sehr lsutige Antwort.
                              Hab sehr gelacht...
                              :-)

                              Kommentar


                                AW: teure AIR Berlin

                                hab halt diesen vergessen anzüfügen.


                                Zitat von Sommerflieger
                                Eine so kleine Kundengruppe wie wir paar Tütenflieger interessiert die nicht besonders.

                                Nichtsdestotrotz ist es gut eine Email hinzuschicken. Wenn man was verändern will muss man halt klein anfangen. Was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

                                Gruß,

                                Sommerflieger
                                aber was jetzt?
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X