- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: teure AIR Berlin

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    sowas kennt robi halt nicht, wir hatten letztens auch wieder so ganz intelligente im flieger die außer minirock und t-shirt kaum klamotten dabei hatten, "geht ja eh ins warme" *lol*

    aber hauptsache wir diskutieren nicht mehr über den beschiss bei airberlin
    Genau: barometrische Höhenstufe von -6°C/1.000m aufgehoben, nur weil's ge'n Süden geht? Die hatten da doch letztens Schnee im Flachland bei ~MSL. Das ist aber dann zum Fliegen schon mehr als Kachelmanns "gesäßkalt".

    Gruß hob

    Kommentar


      #62
      AW: teure AIR Berlin

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Ich war froh, wenigstens ein paar warme Klamotten dabei zu haben. Schei*e, war das kalt in Andalusien...
      Tja, dann hättst auch da bleiben können ;-)
      Im Ernst, wenn man in den Urlaub fliegt muß man nicht den ganzen Krempel mitnehmen der sonst im Auto mit rumfährt.
      Eine eingepackte Snowboardhose wiegt weniger als die coole Skywalk-Fliegerkombi. Die Jacken kann man eben im Flieger schon anziehen...


      Auch ich hab mal pauschal an Air Berlin geschrieben, mit ähnlicher Antwort wie die Anderen, ich erspare hier das Zitat aus der Mail.
      Es kotzt auch mich an das die doofen Golfer ihren Krempel noch hinterhergeschleppt bekommen. Aber es wird eben auch eine ganz andere Klientel sein die von den Fluglinien umworben wird.

      Bei Air Berlin, Lufthansa und Co kann man im Gegensatz zu Easyjet oder Ryanair schon mal 26kg!!! Freigepäck mitnehmen (incl. Handgepäck). Mit Laptop sogar nochmal 2kg mehr.
      Das sollte wohl reichen um für ein paar Tage in den Süden zu düsen, auch mit dicker Unter/Überhose und 2 Fleecepullovern.

      Kommentar


        #63
        AW: teure AIR Berlin

        Zitat von Robi Beitrag anzeigen
        Bei Air Berlin, Lufthansa und Co kann man im Gegensatz zu Easyjet oder Ryanair schon mal 26kg!!! Freigepäck mitnehmen (incl. Handgepäck). Mit Laptop sogar nochmal 2kg mehr.
        Das sollte wohl reichen um für ein paar Tage in den Süden zu düsen, auch mit dicker Unter/Überhose und 2 Fleecepullovern.
        Mit Drachen reicht es eben nicht, der wiegt ja alleine schon mind. 30kg und wenn ich Gurtzeug, Helm, Schuhe und Vario in die Reisetasche lege, sind von den 20kg auch nicht mehr sooo viel übrig.
        Also nochmal die Bitte an Alle, unbedingt eine Email an Airberlin schreiben.
        Wenn sich dort nur 3 Leutchen beschweren, wird nichts passieren, wenn es 300 sind, könnten sie vielleicht nochmal drüber nachdenken.

        Grüße
        Ole

        Kommentar


          #64
          AW: teure AIR Berlin

          Zitat von OleM Beitrag anzeigen
          Mit Drachen reicht es eben nicht...

          Wenn sich dort nur 3 Leutchen beschweren, wird nichts passieren, wenn es 300 sind, könnten sie vielleicht nochmal drüber nachdenken.
          Gibts überhaupt so viele Drachenflieger?

          *duckundwech*

          Kommentar


            #65
            AW: teure AIR Berlin

            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Gibts überhaupt so viele Drachenflieger?

            *duckundwech*
            ja wer fliegt den noch drachen

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #66
              AW: teure AIR Berlin

              ich stelle hier einfach mal die e-Mail auf meine Anfrage wegen Sportgepäck von Air Berlin rein! Ich hatte nur gefragt ob meine GS -Ausrüstung als Sportgepäck zählt.(Großer Rucksack von ca. 25-30 kg Gewicht)

              ----- Original Message -----
              From: "airberlin Service-Center" <service-center@airberlin.com>
              To: <******@web.de>
              Sent: Friday, January 22, 2010 10:57 AM
              Subject: Re: Sportgep?ck - Anfrage ?ber das Kontaktformular

              Sehr geehrter Herr H*****,

              vielen Dank für Ihre E-Mail.

              Gerne nehme ich die Reservierung für Ihren Gleitschirm vor. Diese kostet pro
              Person und Strecke 25,- EUR und ist für Inhaber der topbonus Silver-, Gold-
              oder Service Card kostenfrei. Bitte teilen Sie uns noch folgende Details zur
              verbindlichen Anmeldung mit:

              - Veranstalter
              - Vorgangsnummer
              - Flugstrecke
              - Vor- und Nachnamen
              - Rechnungsanschrift
              - Kreditkarte mit CVC-Code und Gültigkeit
              - oder Kontoverbindung
              - oder Nummer der topbonus Silver-, Gold- oder Service Card

              Ich freue mich, bald wieder von Ihnen zu hören.

              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Herr
              M. Depta
              Service Team Air Berlin Group

              Kommentar


                #67
                AW: teure AIR Berlin

                Hey Dirk,

                sofort machen! Sobald Du die Anmeldebestätigung hast, dürfte für den Flug zumindest alles paletti sein!

                Mir scheint, da war jemand noch nicht gut informiert. Kein Wunder bei den dauernden Rumzickereien.


                Ich hab bisher auf meine Beschwerde hin noch keine Antwort übrigens.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #68
                  AW: teure AIR Berlin

                  hier kann man noch eine Antwort lesen......




                  ups!
                  Zuletzt geändert von Myfly; 27.01.2010, 12:46. Grund: link vergessen

                  Kommentar


                    #69
                    AW: teure AIR Berlin

                    noch ne Antwort von Air Berlin:

                    Sehr geehrter Herr Wendel,

                    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 22.01.2010.

                    Wir haben Ihre Ausführungen hinsichtlich der Änderung unserer Sportgepäckbedingungen aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern, dass diese nicht auf Ihre Zustimmung treffen.

                    Die Entscheidung über die Änderung dieser Bedingungen wurde durch unsere Geschäftsführung beschlossen. Ihr Schreiben haben wir bereits in Kopie zur internen Auswertung der zuständigen Fachabteilung übergeben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre kritischen Anmerkungen mit der gebührenden Sorgfalt auswerten und in die Produktverbesserung einfließen lassen.

                    Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von Air Berlin begrüßen zu dürfen.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kathrin Gnuschke
                    Kundenservice

                    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
                    Saatwinkler Damm 42-43
                    13627 Berlin

                    GERMANY

                    Kommentar


                      #70
                      AW: teure AIR Berlin

                      Auch hier nochmal:
                      Nicht locker lassen und sich über diese radikale Erhöhung sowie ungerechte
                      Behandlung bei AIR BERLIN beschweren.
                      Nur wenn sich möglichst Tausende von Kunden per e-mail beklagen und Änderungen wünschen bewegt sich vielleicht was.
                      Die Flut an e-mails darf nicht abreißen....!
                      Bitte mailt an:
                      kundenservice@airberlin.com

                      Da ich seit 13 Tagen keine Antwort erhalten habe,werde auch gleich nochmal nachhaken.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: teure AIR Berlin

                        Gleitschirme sind bei Air Berlin seit Anfang 2010 "kein Sportgepäck" mehr!
                        Obwohl es am 09.01.2010 so noch auf der Website während der Online-Buchung bei mir so angezeigt wurde!!!
                        Da waren "Sprungfallschirme/Gleitschirme" noch in einer Kategorie zusammen gefasst.

                        Anschließend in Guter Hoffnung noch die "Top Bonus Service Card" für 59 € geordert, da hier ja Sportgepäck nix kostet. Bei 2mal Fliegen lohn sich das ja.

                        Bittere Erfahrung dann bei der separaten Onlinebuchung des Sportgepäcks, als da im Drop-Down-Menü kein Gleitschirm, sondern nur die Alternativen
                        - kein (... sehr sinnvolle Alternative) und
                        - Fahrrad

                        auftauchen. Bei der Hotline vertröstete man mich auf die neuen Beförderungsbedingungen, die allerdings noch nichtmal sauber im Web gepflegt waren. Was sagt da wohl der Verbraucherschutz?

                        Nach nun wochenlangem hin- und her mit Hotline, Kundenservice-Telefon und Mailverkehr kann ich meinen GS nur als "Zusatzgepäck" zu den 20kg Freigepäck anmelden.
                        Für 5 kg zahlt man 25 €. Anscheinend sind GS-Flieger im Gegensatz zu Tauchern, Golfer, ... keine lukrativen Kunden.

                        @Bratwurstmeister: Die gleiche Mail mit exakt dem gleichen Wortlauf habe ich heute auch von AB bekommen. Scheint eine vordefinierte "Vertröstungsfloskel" zu sein.

                        Bravo Air Berlin!!! Das nennt man Service am Kunden
                        Weiter so !!!

                        Ein "zukünftiger" Nicht-AIRBerlin-Flieger
                        Zuletzt geändert von Kiese; 01.02.2010, 22:02.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: teure AIR Berlin

                          @Kiese: Darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen, da die AGB bzw. ABB, die zum Zeitpunkt Deiner Buchung aktuell waren, Grundlage derselben waren. Somit würde ich mich auf die zum Zeitpunkt der Buchung geltenden ABB/AGB berufen. AirBerlin kann ja nicht hingehen und nachträglich den mit Dir geschlossenen Vertrag einseitig neu definieren.

                          Galten den zum Zeitpunkt der Buchung noch die alten Bedingungen?

                          Kommentar


                            #73
                            AW: teure AIR Berlin

                            Ich weiß nicht, ob die AGB zum Zeitpunkt meiner Buchung schon aktuell waren. Wer schaut sich schon die AGB's an. Die Webseite mit den Angaben zum Sportgepäck waren es jedenfalls nicht und darauf bin ich sauer.

                            Das ist wie mit einer falsch (günstiger) ausgezeichneten Ware an der Kasse. Da "kann" der Verkäufer zwar den Verkauf verweigern (wenn er's merkt), kann aber auch "kulant" sein, da "Irrtümer (ja bekanntlich) vorbehalten" sind.

                            Ich hätte halt etwas "Kulanz" von dieser Gesellschaft erwartet.
                            Aufgrund dieser Tatsache erwäge ich die kostenlose Stornierung des Fluges und da habe ich lt. Verbraucherschutz ganz gute Chancen, da zum Zeitpunkt der Buchung noch nichtmal die eigenen Mitarbeiter im Service ihren eigenen Beförderungsbedingungen kannten (s.o. didi67).

                            Auch dass meine Kumpels, die im gleichen Flieger gebucht haben, teilweise auf Druck derselben mit solchen Aussagen wie "...dann buchen wir das als Surfboard...", dann aber eine Buchungsbestätigung mit "Kanu" bekommen. Mein Kumpel erwägt deshalb, sein Kanu mit zu bringen und einfach den GS-Sack rein zu legen!!! Ich bin schon sehr auf die Gesichter der AB-Kollegen beim einchecken gespannt.

                            Ich hoffe dass viele ihre Flüge, wenn möglich, umbuchen und diesen "Chaosverein" zukünftig meiden.

                            Gruß Kiese
                            Zuletzt geändert von Kiese; 02.02.2010, 08:40.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: teure AIR Berlin

                              Ich habe gestern mal ein wenig bei den Airlines gestöbert, die von Hannover starten. Leider hat Air-Berlin wohl seinen Standard nach unten angepasst , denn ähnlich merkwürdige Differenzierungen, was Sportgepäck ist und was nicht, findet sich auch bei den anderen Airlines. Schade eigentlich.

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar


                                #75
                                AW: teure AIR Berlin

                                Habe gestern mit der Air-berlin telefoniert.

                                Nachdem ich mein Bearbeitungszeichen durchgegeben habe wusste die Dame direkt bescheid das es um Gleitschirme geht. Sie sagte: Aufgrund einer Vielzahl von Beschwerden läge diese Sache schon bei der Geschäftsführung auf dem Tisch. In den nächsten 2 Wochen gäbe es eine Entscheidung. Na ja, ob alles so stimmt. Wie auch immer sollte ich mit meiner aktuellen Buchung noch 2 Wochen warten.
                                Meine Bitte an euch: Weiter mit Beschwerden die AB bombadieren.
                                Vielleicht haben wir "alle" bald einen Erfolg zu vermelden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X