- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: teure AIR Berlin

    Perfekt.
    Hab ja hier schon einige mal aufgefordert sich zu beschweren, und ganz viele machen mit. Super
    Wie gesagt, laut telefongespräch würde das thema im moment an höherer stelle bei air-berlin auf dem tisch liegen.

    Ich warte auf eine entscheidung.

    Es liegt ein fertiger reisebericht für das DHV-magazin auf meinem schreibtisch.
    Warte noch ab ob ich darin die AB emfehlen kann oder eher nicht.
    Erst dann geht das zum bendikt

    schreibt weiter beschwerden............
    dimitri

    Kommentar


      #92
      AW: teure AIR Berlin

      fliege am 25. nach spanien und habe ein handgepäck und mein schirm dabei. gebucht ist der flug mit der service karte. mal schauen wie es beim einchecken ist.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #93
        AW: teure AIR Berlin

        Nun habe ich tatsächlich auch eine Antwort erhalten, sogar mit Zusatz.

        Was haltet ihr davon:

        Zitat:

        ....."vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.01.2010.

        Wir bedauern, dass unsere Beförderungsbedingungen für Sportgepäck nicht auf Ihre Zustimmung treffen.

        Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen sorgfältig auswerten und haben Ihre E-Mail hierfür bereits den entsprechenden Fachabteilungen zur internen Auswertung übergeben. Wir dürfen Ihnen versichern, dass Ihre Ausführungen in unsere hausinternen Auswertungen einfließen und somit einen wichtigen Hinweis darauf bilden, welche Resonanz unser Gepäckservice bei unseren Fluggästen findet.

        Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle eine kurze Anmerkung:

        Bei der Flugabfertigung wird das Gewicht eines Gleitschirms oder Flugdrachens regulär auf die Freigepäckmenge angerechnet. Die Freigepäckgrenze bei Kurz- und Mittelstreckenflügen liegt bei 20 kg. Bei einem Aufenthalt von mehr als 28 Tagen steigt die Freigepäckgrenze um weitere 10 kg, wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Buchung zusammengefasst sind.

        Da der Transport von Übergepäck gemäß unserer Beförderungsbedingungen eine Leistung darstellt, die wir unabhängig von der Auslastung des Flugzeugs und dem jeweils mitgeführten Handgepäck in Rechnung stellen, berechnen wir für die Beförderung von Übergepäck bei Kurz- und Mittelstrecken 10 € pro kg.

        Die Gebühren für Übergepäck reduzieren sich, wenn Sie bereits bei der Reisevorbereitung bis 48 Stunden vor Abflug Übergepäck anmelden. In diesem Fall berechnen wir für jeweils 5 kg lediglich 25 € für Flüge der Kurz- und Mittelstrecke.

        Eine andere Möglichkeit, die wir Ihnen empfehlen möchten, ist unsere Topbonus Service Card. Diese ist für 59 € über unsere Internetseite oder unsere Reservierungszentrale erhältlich und ein Jahr lang gültig. Neben einer Vielzahl von Extras erhöht sich für Inhaber einer Service Card die Freigepäckmenge um weitere 10 kg.

        Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite airberlin.com unter dem Menüpunkt „Service“. Bei Rückfragen können Sie auch gern unser Serviceteam anrufen, welches Sie 24 Stunden unter der Rufnummer 01805 737 800 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz) erreichen können.

        Mit freundlichen Grüßen".....

        Zitat Ende.

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #94
          AW: teure AIR Berlin

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Nun habe ich tatsächlich auch eine Antwort erhalten, sogar mit Zusatz.

          Was haltet ihr davon:

          Zitat:

          ....."vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.01.2010........................................ .................................................. .................................................. ..............................................



          WA
          Gar nichts !
          Es ist immer noch unklar warum Sporttreibende in eine 2-Klassengesellschaft geteilt wird.
          Zu einem die 25 Euro Pauschalzahler ( zumindest fast alle ab 01.05.2010) mit bis zu 30 kg Sportgepäck,
          auf der anderen Seite halt wir, die jedes Kilo was über die Freigepäckgrenze hinausgeht, als Übergepäck bezahlen müssen.
          Es ist dabei egal welche Sonderkonditionen durch Frühbuchen, Gold-, Platin- oder was auch immer für eine Schnickschnackkarte, geboten werden.

          Zu dieser Ungleichbehandlung der Sporttreibenden hat AB noch keine Position bezogen.

          Da lob ich mir im Moment noch die Condor, die uns sogar 11 Stunden mehr spanische Sonne ( hoffe ich ) durch vorverlegen des Nachmittagflugtermins schenkt .

          Uli
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #95
            AW: teure AIR Berlin

            Bei mir ist auch die selbe Email angekommen.

            Ich habe mir überlegt, warum AirBerlin Gleitschirme beim Sportgepäck nicht mehr berücksichtigt hat. Die einzige Erklärung könnte sein, dass man einen Gleitschirmpacksack als Laie nicht sofort von einem großen Rucksack unterscheiden kann und somit das Missbrauchspotential durch Leute, die einfach einen großen Rucksack transportieren wollen und kein teures Übergepäck zahlen wollen, sehr groß ist. Einen Golfschläger oder eine Taucherflasche wird sogar die Dame am Schalter noch erkennen...

            Lösung hierzu könnte sein, dass man als Flieger seinen Mitgliedsausweis DHV o.ä. / Versicherungsbescheinigung vorlegen muss. Fände dies eine gute Idee, wenn der DHV dies mal AirBerlin vorschlagen würde (z.B. Gleitschirm könnte ausschließlich für DHV Mitglieder als Sportgepäck deklariert werden). Destruktive Kritik bekommen die ja zur Zeit genug...

            Kommentar


              #96
              AW: teure AIR Berlin

              Zitat von fritje Beitrag anzeigen
              Lösung hierzu könnte sein, dass man als Flieger seinen Mitgliedsausweis DHV o.ä. / Versicherungsbescheinigung vorlegen muss
              IPPI Card waer mir lieber.. als SHV Mitglied

              Kommentar


                #97
                AW: teure AIR Berlin

                Da kommt mir langsam, der vage Verdacht, dass Airlines gar keine gemeinnützigen Sport-Fördervereine sind, sondern am Ende noch kommerzielle Ziele verfolgen

                Und die Übergepäckregelungen an den Stellen aufweichen ( Sonder-Regelungen) wo die Airline Umsatzsteigerungen sieht ( Golfausrüstung, Surfbrett), die ohne Mehr-Aufwand zu realisieren sind.

                ______________________________________
                Grüße aus 0m GND,

                Flynix

                Kommentar


                  #98
                  AW: teure AIR Berlin

                  und weil ja alles so billig sein soll (siehe Fred-Titel):
                  Wie stellt ihr euch die billige, also schnelle, einfache und kompetente Entscheidung am Check-in vor, wenn ich in Zukunft mein Reisegepäck einfach immer in so einmem Sack transportiere:
                  Angehängte Dateien
                  ______________________________________
                  Grüße aus 0m GND,

                  Flynix

                  Kommentar


                    #99
                    AW: teure AIR Berlin

                    Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                    und weil ja alles so billig sein soll (siehe Fred-Titel):
                    Wie stellt ihr euch die billige, also schnelle, einfache und kompetente Entscheidung am Check-in vor, wenn ich in Zukunft mein Reisegepäck einfach immer in so einmem Sack transportiere:
                    antwort am 27.2.2010

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      AW: teure AIR Berlin

                      Zitat von piti Beitrag anzeigen
                      antwort am 27.2.2010

                      ihl piti
                      Happy Landings in Spanien !!!

                      ______________________________________
                      Grüße aus 0m GND,

                      Flynix

                      Kommentar


                        AW: teure AIR Berlin

                        Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                        und weil ja alles so billig sein soll (siehe Fred-Titel):
                        Wie stellt ihr euch die billige, also schnelle, einfache und kompetente Entscheidung am Check-in vor, wenn ich in Zukunft mein Reisegepäck einfach immer in so einmem Sack transportiere:
                        Solang Du keine Überkilos hast interessiert das wahrscheinlich soviel wie der berühmte umgefallene Getreidesack in der Volksrepublik China...

                        Ich hab heute auch mal via Mail die Frage nach der Begründung gestellt. Mal die Antwort abwarten, ich fürchte aber, da kommt nichts neues erbauendes.

                        Kommentar


                          AW: teure AIR Berlin

                          Lösung hierzu könnte sein, dass man als Flieger seinen Mitgliedsausweis DHV o.ä. / Versicherungsbescheinigung vorlegen muss. Fände dies eine gute Idee, wenn der DHV dies mal AirBerlin vorschlagen würde (z.B. Gleitschirm könnte ausschließlich für DHV Mitglieder als Sportgepäck deklariert werden). Destruktive Kritik bekommen die ja zur Zeit genug...
                          Das wäre in der Tat eine interessante Lösung - wobei der Knackpunkt leider ist, ob AB überhaupt daran interessiert ist. Der DHV kann im Gegenzug außer etwas Werbung (Listung als Partner auf der Webseite / Vereinszeitung) ja nicht viel anbieten. Keine Ahnung, ob da Gespräche laufen oder nicht. Nen Versuch wäre es wert.

                          Den unten schon zig mal abgedruckten Textbaustein hab ich von AB übrigens inzwischen auch bekommen. Glaub kaum, daß es im Moment viel Sinn macht, darauf nochmal zu antworten.

                          Das macht wohl erst wieder Sinn, wenn man woanders nen Flug gebucht hat und drauf hinweisen kann, warum man diese Entscheidung so getroffen hat. Ich werde jedenfalls sicher verstärkt nach Alternativen schauen, denn die 30 kg in Normalgepäckvariante empfinde ich als Zumutung.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            AW: teure AIR Berlin

                            Servus

                            Also wenn i Urlaub hätte ...und mit meinem Gleitschirm ins Warme fliegen könnte,wäre mir es total egal was das alles kostet....am Flughafen.


                            Gruß Markusstubai
                            Wer sein Leben liebt der fliegt......(auch wenns mal was kostet ..lol )

                            Kommentar


                              AW: teure AIR Berlin

                              Ich habe auch die Standardantwortmail erhalten.
                              Jetzt ist wieder eine Meldung auf der DHV-Homepage ...
                              Laut DHV wird die Entscheidung geprüft ..

                              Kommentar


                                AW: teure AIR Berlin

                                Weiss jemand, wer beim DHV das Thema bearbeitet? Ich denke, dass der DHV als Verband zumindest ein Gespräch führen könnte, um die Motivation von AirBerlin zu verstehen. Nur so kann überhaupt darüber nachgedacht werden, wie denn ein Vorschlag aussehen könnte. Als Verbraucher erhält man ohnehin nur Textbausteine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X