- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Heizhandschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Test Heizhandschuhe

    Zitat von sonnenscheiner
    direkt https://www.thermikwetter.com/aktuel...handschuhe.pdf
    Also immer schön warm bleiben ;-))
    Hi,
    beim Handschuhtest stand ja noch der reale Versuch in der Luft aus. Das hab ich letzte Woche nachholen können.

    Fazit: Wer keinen Händetoaster erwarten, der wird zufrieden sein. Ich hab das PDF (s.o.) mit den Erfahrungen ergänzt.

    Übrigens haben 2 Fligerfreunde ihre Versuche mit den chemischen Heatpacks in ihren normalen Handschuhen mit Brandblasen bezahlt (und trotzdem kalten Fingerspitzen).

    Gruß an Thomas + Marc ;-)))
    ...

    Kommentar


      #17
      AW: Test Heizhandschuhe

      Hallo Volker,

      benutze auch die chemischen Handwarmers.

      Man kann diese Heizkissen problemlos in ganz normalen Handschuhen verwenden, muss aber unbedingt zuvor einen dünnen Unterziehhandschuh anziehen.
      Die Heizkissen dürfen nicht direkt auf die Haut kommen, das wird zu heiß.

      Wenn es richtig kalt ist, fliege ich mit 2 Heizkissen (innen und außen) pro Handschuh.

      das ganze hält einen kompletten Flugtag, funktioniert in jedem Handschuh und ist billig.

      Gruß

      Mirko

      Kommentar


        #18
        AW: Test Heizhandschuhe

        Versteh ich echt nicht,kalte Finger,wieso? Hier oben war man immer schon unten, bevor die Finger kalt werden konnten:-)
        Wenn man sieht wieviel manche Leute schon in Bassano ,Tegelberg usw.an Flügen und Stunden abgerissen haben ,kann man nur in das "Higgische Flieger Frustkissen" heulen.

        LEIDER Schluchz!

        Gruß Mayer

        Kommentar


          #19
          AW: Test Heizhandschuhe

          Was, würde ich drum geben, mal wieder beim Fliegen kalte Finger zu haben! Leider muß ich dafür in diesem Jahr noch etwas warten. Aber in Bassano war ich auch immer froh über die kleinen Heizkissen im Handschuh, spätestens nachdem ich dort an einem 3. März mal an die 3000er Grenze geflogen/gezogen wurde (war das 1996 oder 1998 - ich weiß nicht mehr genau) und manche versuchten nach Slowenien zu kommen an dem Tag, flog ich dort nur noch mit "Kissen". Ich selber habe an dem Tag 45 Min. gekämpft, um die Stellen zu finden, wo KEIN Steigen war und bin dann oben eingelandet, lag einige Zeit reglos im Schnee bis dann die Schmerzen in den Füßen, Armen und Händen einsetzten, die mich zum heulen brachten.
          Aber niemals die Kissen direkt auf die Haut! Eine effektive und preiswerte Angelegenheit für die ich dann auch die Fausthandschuhe und dünne Unterziehhandschuhe verwende, damit sich die Wärme besser verteilt und hält.

          Grüße an Mayer

          Helmut

          Kommentar


            #20
            AW: Test Heizhandschuhe

            Zitat von Helmut May Beitrag anzeigen
            Was, würde ich drum geben, mal wieder beim Fliegen kalte Finger zu haben!

            Helmut
            Hätteste vorige Woche in der Rhön mehrmals haben können bei bis 1500 Msl

            und gestern in Thüringen bis 300m drüber.

            Habe mir da gute beheizbare Hanschuhe gewünscht.

            Gruß

            Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Test Heizhandschuhe

              habe letzte woch auch die heizkissen getestet,in jedem handschuh mal einen.....top....besser als jeder elektroschnickschnack

              Kommentar


                #22
                AW: Test Heizhandschuhe

                Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                Übrigens haben 2 Fligerfreunde ihre Versuche mit den chemischen Heatpacks in ihren normalen Handschuhen mit Brandblasen bezahlt (und trotzdem kalten Fingerspitzen).
                sorry, da frag ich mich wirklich......

                Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                zu den Heatpacks (erreichen hier gerade satte 64°C)

                Wenn man die Teile blank auf die Haut legt, ohne UnterziehSeidenHandschuh, dann sollte man sich nicht wundern wenn die Haut empfindlich reagiert.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Test Heizhandschuhe

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  sorry, da frag ich mich wirklich......




                  Wenn man die Teile blank auf die Haut legt, ohne UnterziehSeidenHandschuh, dann sollte man sich nicht wundern wenn die Haut empfindlich reagiert.
                  Hi

                  Hatte Seidenhandschuhe an und habe mir ach mal BRandblasen geholt, das geht schneller, als man denkt! Also nix mit auf die blose Haut!

                  Grüße

                  Marc
                  www.project50paragliding.de

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Test Heizhandschuhe

                    Also Ihr tut ja grad so, als ob man mit den Tütchen das Höllenfeuer öffnet... Ein einziges mal hatte ich sowas wie eine leicht gerötete Stelle an den Fingerknöcheln, weil ich die Dinger arg weit reingesteckt hatte. Die heatpacks sind sehr gut, und sogar vollständig abbaubar

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Test Heizhandschuhe

                      Zitat von Schmille Beitrag anzeigen
                      Hatte Seidenhandschuhe an und habe mir ach mal BRandblasen geholt, das geht schneller, als man denkt! Also nix mit auf die blose Haut!

                      ich hab die Teile auch schon mal ohne Seidenhandschuhe benutzt, da gab es keine Brandblase o.Ä.

                      Jeder Mensch reagiert da anders, kommt auch auf den Hauttyp an und ich vermute mal blonde/rothaarige Menschen haben da eher eine die empfindlichere Haut (ähnlich Sonnenbrand).

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Test Heizhandschuhe

                        Heyho,
                        hat schon mal jemand die wiederverwendbaren Packs ausbrobiert??Ich meine diese, in denen ein kleines Metallblättchen drin ist und man knicken muss, dann werden sie heiß. Anschlißend kann man sie in kochendes Wasser geben und wieder verwenden?
                        Wäre doch auch eine Alternative zu den "Nureinmalverwendbardingern".
                        Habs leider noch nicht ausprobiert....

                        Schöne Grüße Felix

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Test Heizhandschuhe

                          Zitat von felixp8 Beitrag anzeigen
                          Heyho,
                          hat schon mal jemand die wiederverwendbaren Packs ausbrobiert??Ich meine diese, in denen ein kleines Metallblättchen drin ist und man knicken muss, dann werden sie heiß. Anschlißend kann man sie in kochendes Wasser geben und wieder verwenden?
                          Wäre doch auch eine Alternative zu den "Nureinmalverwendbardingern".
                          Habs leider noch nicht ausprobiert....

                          Schöne Grüße Felix
                          zu gross und unhandlich die dinger......

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Test Heizhandschuhe

                            Wie groß sind denn die Einwegwärmer??
                            Hab welche im Netz gefunden die sind 7x9 cm Groß 1 Paar für 5 Euro
                            Oder auch 10x8 cm....gibts ja in allen erdenklichen Formen und Größen...
                            Dann wird wahrscheinlich nur noch die Steifigkeit ein Problemchen darstellen...
                            Wie verhalten sich da die Einwegwärmer? Bleiben sie weich | flexibel??

                            Grüßle

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Test Heizhandschuhe

                              Wiederverwendbare Handwärmer: die Dinger sind leider nicht so schön klein und dazu halten die nicht mal ne Stunde

                              Grad eben die Teile *klick* gefunden, wiederaufladbar per USB und 40° auf Knopfdruck

                              @Felix, die bekommt man schon billig mit weniger Leistung für 50 Cent das Paar oder die Chiba für 1,60€ das Paar. Die benutze ich schon seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden.
                              Zuletzt geändert von Tille; 10.03.2010, 17:49.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Test Heizhandschuhe

                                @Tille: Ja wegem Geld wärs mir in erster Linie gar nicht mal, sondern eher wegem Einmalverwenden und dann Wegwerfen....Ich persöhnlich steh nicht so auf Wegwerfsachen...Kauf auch keine Plastiktüten wenn ich einkaufe ;-)

                                Werds dann wohl bei Gelegenheit doch mal selbst ausbrobieren...
                                Bis jetzt frierts sonst immer an den Fingern...

                                Cheerio...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X