- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Heizhandschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Test Heizhandschuhe

    Hi Felix, bin auch kein Freund von "wegwerfen", die Teile sind aber komplett biologisch abbaubar und umweltfreundlicher wie Akku/Batterien
    Die Teile bestehen aus Eisen, Wasser, Zellulose, Chloride & aktiviertes Carbon und sind trotz Carbon auch für Wettkampf zugelassen .

    Seidenhandschuhe würde ich auch dazu kaufen, die bringen auch ohne Heatpacks zusätzlich Schutz, auch in der Jahreszeit wo keine Minusgrade herrschen.

    Kommentar


      #32
      AW: Test Heizhandschuhe

      Ahhh...biologisch abbaubar...hört sich gut an.
      das mit dem Carbon muss ja dann niemand wissen.... ;-)
      Ich denke bei den Wiederverwendbaren Heizkissen nicht an welche mit Akkus | Batterien....sonder an die "Gel-Kissen" die enthalten ein Salz und kristallisieren dann bei knick des Plättchens aus.....
      Aber ja: wenn die nur ne Stunde halten, wirds schon eng....und wie sich das störische "Kissen" dann im Handschuh anfühlt....hmmm....
      Da wäre ja dann für die Hersteller noch Verbesserungsbedarf vorhanden...aber klar...Verbrauchmaterialien bringen natürlich mehr Geld.....

      Kommentar


        #33
        AW: Test Heizhandschuhe

        Wusste garnicht, dass Eisen biologisch abbaubar ist ...

        Die Gelkissen sind meisten mit Natriumacetat-Trihydrat gefüllt. Natriumacetat ist der Lebensmittelzusatzstoff E 262a und gilt als ungiftig. Man wirft die Kissen in heißes Wasser. Bei 58°C schmilzt das Zeug und bleibt danach auch flüssig, wenn man es abkühlt. Knickt man das Plättchen, beginnt die Lösung zu erstarren und gibt dabei die gespeicherte Schmelzenergie in Form von Wärme ab. Die Kissen sins also nichts anderes als ein Latentwärmespeicher auf PCM-Basis (Phase Change Materials). Das Kissen erwärmt sich dabei kurzzeitig auf theoretisch 58°C Spitzentemperatur. Gemessen habe ich aber bei meinen Kissen nie mehr als 50°C. Meistens ist die Temperatur aber darunter.

        Bei den Kissen, die ich habe, ist nach etwa 2 Stunden er Ofen weitgehend aus.
        Zum Fliegen benutze ich sie nicht, weil Sie wirklich ein wenig groß sind. Aer als Handwärmer in der Jackentasche sind sie OK. Bezugsquelle: http://www.pearl.de/a-SD66-5234.shtml
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #34
          AW: Test Heizhandschuhe

          Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
          Wusste garnicht, dass Eisen biologisch abbaubar ist ...

          Das nicht gerade, aber da ja Eisen fast überall im Boden vorhanden ist..... jedenfalls kein Sondermüll

          2 Stunden bei den Gel Kissen? Respekt!

          Kommentar


            #35
            AW: Test Heizhandschuhe

            hallo,

            hab beides probiert, gelkissen (wiederaufladbar im kochenden wasser) und die 1x heizpacks.

            die gelkissen stoeren leider von der groesse her, nach dem landen tat mir deswegen die hand weh.

            die heizpacks waren auch eine spur zu gross, aber die sind anschmiegsamer als die gelkissen und es muesste auch kleinere geben. in meinem fall haben die ca 6(!) stunden waerme abgegeben. so lang bin ich im winter nicht oben, da frieren mir vorher andere teile ab...

            kalte finger hatte ich in beiden faellen trotzdem, warm war nur die handmittelflaeche.

            das naechste mal moechte ich die cumulus53 heizhandschuhe probieren, wenn ich denn ein geschaeft finde zum anprobieren. die oberen groessen sollen auch schon ausverkauft sein.

            fuer handkaltempfindliche menschen wie mich ist eine kombination aus beidem (el. heizhandschuhe plus waermekissen) wohl das optimale.

            on air

            Kommentar


              #36
              AW: Test Heizhandschuhe

              Nur weil ein paar Kollegen meine 3000m-Angabe in Bassano bezweifelt hatten: schaut Euch die Flüge von gestern an! Die waren vergleichbar. Damals war ich noch mit dem P40 unterwegs. Ich hoffe, die Kollegen waren gestern gut eingepackt. Wunder mich etwas, daß keiner über die Themperaturen was schreibt. Teilweise auch SUPER Bilder dabei. Und wahnsinnige Strecken!

              Gruß
              Helmut

              Kommentar


                #37
                AW: Test Heizhandschuhe

                Zitat von Thoralf Beitrag anzeigen
                Ich bekomme jedoch nach kurzer Zeit feuchte Hände (was ich auch in allen anderen bisher hatte) und die Feuchtigkeit nimmt ständig zu. Habe sogar Schwitzperlen in der Leuchtanzeige. Muß dann die Handschuhe auf der Heizung trocknen, ansonstenbleiben sie regelrecht naß.
                Gruß Thoralf
                Wurde die Atmungsaktivität mit dem "neuen" PILOT 1 verbessert - hat jemand die Erfahrung gemacht?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Test Heizhandschuhe

                  Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                  Wurde die Atmungsaktivität mit dem "neuen" PILOT 1 verbessert - hat jemand die Erfahrung gemacht?
                  Woran erkennt man den eigentlich den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Modell?
                  Haben die alten nicht auch Pilot 1 geheißen und optisch gleich ausgesehen?
                  Da heissts aufpassen im Gebrauchtmarkt!


                  vg Christian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Test Heizhandschuhe

                    das deutlichste Merkmal ist; das Bedienungselement ist NEU hinter dem Handrücken.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Test Heizhandschuhe

                      Hallo,

                      hier gibts was neues von Swing

                      Klick * Handschuhe

                      Wer hats probiert?

                      Happy Landings und alleweil warme Fingerli

                      Martin

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Test Heizhandschuhe

                        Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                        Wurde die Atmungsaktivität mit dem "neuen" PILOT 1 verbessert - hat jemand die Erfahrung gemacht?
                        Hi,
                        hab die Möglichkeit meine Vorjahresversion "Pilot1" im Vergleich zur 2010er Version zu testen. Bin mal gespannt, da laut Prospekt etliche Verbesserungen eingeflossen sind.

                        Werde das PDF auf meiner HP dann entsprechend aktualisieren, bis nächsten So. kann es noch dauern.
                        ...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Test Heizhandschuhe

                          Sehr gut Volker.

                          Gruß

                          Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Test Heizhandschuhe

                            thx Volker

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Test Heizhandschuhe

                              und wen es überall friert:
                              http://www.amazon.com/Milwaukee-2330...tag=gmgamzn-20

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Test Heizhandschuhe "Pilot1" in der 2010er Version

                                Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                hab die Möglichkeit meine Vorjahresversion "Pilot1" im Vergleich zur 2010er Version zu testen. Bin mal gespannt, da laut Prospekt etliche Verbesserungen eingeflossen sind.
                                hi,

                                gesagt - getan! Wurde wirklich nicht nur Kosmetik betrieben, besonders die höhere Heizleistung hat mich sehr positiv überrascht.

                                Siehe die gelb gemarkerten Bereiche im PDF:
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X