- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taser sollen fliegen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Taser sollen fliegen lernen

    Ich hasse Überwachung. Deshalb hab ich das geschrieben...
    Und sinnvoll halte ich das nicht. Der Ansatz ist falsch.

    Kommentar


      #47
      AW: Taser sollen fliegen lernen

      Naja, lustig ist der Gedanke mit dem Drohntaubenschiessen allemal, aber - Spaß beiseite! - was eigentlich jetzt viel wichtiger wäre: daß sich die Leute endlich mal Gedanken darüber machen welche Folgen eine immer weiter ausufernde Überwachung für uns alle hat.

      Viele, ja sehr viele, sind da wirklich vollkommen gedankenlos, ja geradezu naiv. Es ist ja nicht nur die Obrigkeit bzw. der Staat der da fleißig Daten sammelt, viele Leute geben ganz freiwillig private Dinge im Internet preis, z.B. in diversen blogs oder social networks und was es da alles gibt. Und wundern sich dann wenn sie auf zig Bewerbungen keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen....

      Ich glaub die meisten Leute hier haben insgeheim eine Sehnsucht nach dem starken Staat oder nach einer "Obrigkeit" im allgemeinen, also nach hierarchischen Strukturen. Sie haben sozusagen eine Angst vor der Freiheit. Das ist das eigentliche Problem...

      Servus
      Robert

      Kommentar


        #48
        AW: Taser sollen fliegen lernen

        Zitat von erni Beitrag anzeigen
        [ ..... ] Ich habe vor 1 Jahr ein senkrechtstartendes Fluggerät erfunden, [ ..... ]
        kann aber auf der Stelle stehen, absolut ruhig fliegen in jede Richtung, hat ein unglaubliches Tragvermögen, braucht nur 1/10 der Leistung eines Helis, ist fast lautlos [ ..... ]
        Nein wirklich, Du auch?

        Sowas hier?
        " Hauneburg-Gerät, Haunebu, Vril, Andromeda-Gerät "


        Ja, sag mal, könnten wir denn nicht Deine Erfindung mit dem Perpetuum Mobile kombinieren, das unbenutzt bei mir im Keller verstaubt?

        Gruß
        Martin
        -------------------------
        Ich habs bislang noch keinem gezeigt, (wegen CIA und Mossad, verstehst´schon) also bitte Pssssst, nicht weitersagen

        Kommentar


          #49
          AW: Taser sollen fliegen lernen

          Hallo Forum,

          Interresant wie sich das hier entwickelt hat....
          (ihr seid schlimmer als das Heise Forum )

          Eigentlich wollte ich aber (nachdem wir schon in einem Fliegerforum sind)
          auf die Probleme hinaus die und das als VFR Flieger beschert.

          Wenn es die Drohnen Dinger mal in nennenswerte Anzahl gibt ist es wohl vorbei mit unserer freien Fliegerei und wir haben demnächst auch nen Transponder an Bord.
          (natürlich nen Personalisierten, aber damit ist dann auch gleich die Notrufgeschichte abgedeckt)

          Meint ihr nicht das das in Zukunft ein Problem wird?


          Gruss
          Snowfly


          @erni: gibs zu, du bist der Vater von McCoy

          Kommentar


            #50
            AW: Taser sollen fliegen lernen

            @snowfly, na gut ich gebs zu.


            Aber warum Transponder? Wenn wir alle einen Chip haben, sind wir zu orten wie jedes Handy, das reicht doch dann.

            Ja, ich weiß nicht ob es so wird, aber bedenklich ist es schon. Natürlich kann man so einen Flugkörper mit einfachsten Mitteln (Zwille) zum Absturz bringen, aber das ist nicht das Thema, allein das diese Überwachung gemacht wird ist bedenklich.

            Jetzt stell dir vor, das jeder, ich meine Jeder, mit einfachsten Mitteln in jeder Höhe und in jede Richtung fliegen kann, mit wesentlich weniger Energieeinsatzals mit einem Auto, also quasi 3 dimensionaler Verkehr.
            Machbar ist das morgen schon, aber wie wird das Verbot der Regierung aussehen? Koordinierenden kann das sowieso niemand mehr. Also alles auf eigene Verantwortung? Das geht doch nicht,......nein, nicht in Deutschland, hier gibt es Luftstrassen, Luftgebiete, Landezonen, Verkehrszonen, usw.usw. keine Chance. Selbst wenn es jemand schafft, was gar nicht soweit hergeholt ist, aus eigener Kraft zu fliegen ohne Hilfsmittel, wird er sicher abgeschossenals UFO.

            Also fliegen aus eigener Kraft reicht nicht, man muß dann auch noch unsichtbar sein und mit keiner Strahlung auffindfindbar sein, also im Endeffekt ein ENGEL, jawoll und dann sind wir frei.
            Hallelujah
            ernie

            Kommentar


              #51
              AW: Taser sollen fliegen lernen

              erni, hört sich sehr interessant an, vor allem das mit dem selbstbeschleunigenden Windrad. Nimmt das seine Energie ausschließlich vom Wind? (dumme Frage, ich weiß!)

              Aber wie willst du verhindern, daß solche Erfindungen, sollten sie in Drittweltländern gemacht und relaisiert werden, dann doch in der "1. Welt" kopiert, verwendet und vermarktet werden?

              Gruß Robert

              Kommentar


                #52
                AW: Taser sollen fliegen lernen

                Zitat von erni
                Hallo Martin,

                [ ..... ] Hast du eine Ahnung wovon du redest mein Freund?
                [ ..... ] ich strebe nicht mehr nach Milliarden und Wachstum sondern nach Lösungen
                [ ..... ] sei gespannt und staune
                Verzeih mir!

                Oh Erni, Bändiger der Atome,
                Erleuchteter Lenker der Schicksale Lauf,
                erhebe mich, der ich auf Erden noch wohne
                doch beeile Dich bitte, ich warte darauf !

                Transtendier unser Wissen, verschieb die Axiome,
                ach schleife die Festung der schnöden Physik !
                Ignoriere die Hirnpfürze geistiger Gnome,
                allein Du stehst jenseits jeder Kritik.

                Dem Erdenwurm, tumb, bleibt nur Harren und Beben,
                denn schnell, ach zu schnell rinnt die Tide der Zeit.
                Das Wissen, dass Geister wie Du sich erheben
                lässt hoffen: denn dann ist Atlantis nicht weit !

                Euer ergebenster Apologet,
                Martin

                Kommentar


                  #53
                  AW: Taser sollen fliegen lernen

                  Ich habs nur so genannt weil es so aussieht, es wird nicht von Wind angetrieben, nur auf Drehzahl gebracht und "zündet" dann irgendwann von allein.
                  Ich werde erstmal gar nichts verhindern weil nichts bekannt gemacht wird. In Zukunft wird man sehen, es gibt genug Möglichkeiten (Selbstzerstörung, getarnte Funktionen, GPS-überwachung etc.).
                  Aber ich hab den Beitrag gelöscht, gehört nicht hierher, sorry, war zu mitteilsam.

                  Gruß
                  ernie


                  Zitat von robert Beitrag anzeigen
                  erni, hört sich sehr interessant an, vor allem das mit dem selbstbeschleunigenden Windrad. Nimmt das seine Energie ausschließlich vom Wind? (dumme Frage, ich weiß!)

                  Aber wie willst du verhindern, daß solche Erfindungen, sollten sie in Drittweltländern gemacht und relaisiert werden, dann doch in der "1. Welt" kopiert, verwendet und vermarktet werden?

                  Gruß Robert

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Taser sollen fliegen lernen

                    Super Martin, echt geil.

                    Ich fühle mich geehrt.
                    Hast du das allein gemacht? Gratuliere.



                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Verzeih mir!

                    Oh Erni, Bändiger der Atome,
                    Erleuchteter Lenker der Schicksale Lauf,
                    erhebe mich, der ich auf Erden noch wohne
                    doch beeile Dich bitte, ich warte darauf !

                    Transtendier unser Wissen, verschieb die Axiome,
                    ach schleife die Festung der schnöden Physik !
                    Ignoriere die Hirnpfürze geistiger Gnome,
                    allein Du stehst jenseits jeder Kritik.

                    Dem Erdenwurm, tumb, bleibt nur Harren und Beben,
                    denn schnell, ach zu schnell rinnt die Tide der Zeit.
                    Das Wissen, dass Geister wie Du sich erheben
                    lässt hoffen: denn dann ist Atlantis nicht weit !

                    Euer ergebenster Apologet,
                    Martin

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Taser sollen fliegen lernen

                      Hi!

                      Wir schimpfen hier über Drohnen, Polizeistaat und Überwachung, aber im privaten Sektor gehts noch viel mehr ab zur Zeit. Als ich das gelesen habe hats mir echt die Sprache verschlagen:
                      Die schöne neue Welt der Überwachung ist um eine Variante reicher - mit einem neuen Werkzeug für die vielen privaten "Little Brothers": Die Android-Prototyp-Software Recognizr verknüpft Gesichtserkennung mit Daten aus sozialen Netzwerken.


                      Es ist wirklich schlimm! Immer mehr Firmen verdienen sich am Daten-Mining eine goldene Nase, und die große Masse juckt das überhaupt nicht, ja unterstützen das sogar noch.
                      Anderes Beispiel ist das Gurgel-Street-View, der nächste Schritt ist dann auch noch zu publizieren wie's in der Wohnung drinnen aussieht (Foto durchs Fenster?)...

                      so long
                      Robert

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Taser sollen fliegen lernen

                        Anderes Beispiel ist das Gurgel-Street-View
                        Zumindest das ist ein schlechtes Beispiel. Außenaufnahmen von Häusern fallen in aller Regel unter die Panoramafreiheit, welche eine wichtige Ausnahme im Urheberrecht ist.

                        Ohne dürfte man praktisch keine Fotos außerhalb seiner eigenen 4 Wände machen und rumzeigen. Das wäre schon arg!
                        Und was jedermann darf, kann man dann auch Google nicht verbieten. Außerdem kann sowieso jeder (!) dein Haus sowieso sehen. Muß ja nur vorbeilaufen. Die Außenansicht deines Hauses ist schlicht aus gutem Grunde keine geschütze Sache.

                        Das sieht mit persönlich Daten, wie z.B. Deiner Kontonummer, Deinem Kontostand, Deinen Fingerabdrücken u.s.w. schon anders aus.
                        Auch ist Überwachung was anderes. Google hat sicher niemanden mit den Streetviewphotos überwacht. Die machen ein Foto alle paar Jubeljahre.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Taser sollen fliegen lernen

                          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                          Zumindest das ist ein schlechtes Beispiel. Außenaufnahmen von Häusern fallen in aller Regel unter die Panoramafreiheit, welche eine wichtige Ausnahme im Urheberrecht ist.

                          Ohne dürfte man praktisch keine Fotos außerhalb seiner eigenen 4 Wände machen und rumzeigen. Das wäre schon arg!
                          Und was jedermann darf, kann man dann auch Google nicht verbieten. Außerdem kann sowieso jeder (!) dein Haus sowieso sehen. Muß ja nur vorbeilaufen. Die Außenansicht deines Hauses ist schlicht aus gutem Grunde keine geschütze Sache.

                          Das sieht mit persönlich Daten, wie z.B. Deiner Kontonummer, Deinem Kontostand, Deinen Fingerabdrücken u.s.w. schon anders aus.
                          Auch ist Überwachung was anderes. Google hat sicher niemanden mit den Streetviewphotos überwacht. Die machen ein Foto alle paar Jubeljahre.
                          .... so einfach ist das nicht, da Dein Haus noch mit vielen anderen Daten verknüpft werden kann.

                          Das Verbraucherministerium stellt auf seiner Internetseite einen Musterwiderspruch gegen die Veröffentlichung des jeweils eigenen Hauses bereit. Diesen muss man an Google senden. Es soll dem Vernehmen nach auch beachtet werden, sobald man sein Haus indetifiziert hat.

                          Wäre das so einfach, würde Google sich das also nicht antun.

                          Gruß
                          Jörg

                          Ps: wo war die Kurve zur Fliegerei ...... ?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Taser sollen fliegen lernen

                            Ich glaub die meisten kapieren schlichtweg nicht was sich da zusammenbraut!
                            Das fotografieren eines Hauses ist ja auch gar nicht das Problem. Das Problem ist daß immer mehr Daten gespeichert werden, die dann entsprechend verknüpft werden können.
                            Wenn ich mich z.B. irgendwo für einen Job bewerbe, oder eine Wohnung mieten möchte, so kann jeder gleich nachschauen wo und wie ich wohne, wie das Umfeld ist etc. - und mich dann in eine Schublade stecken.
                            Natürlich könnte das jetzt auch schon Jeder so machen indem er einfach hinfährt, aber in der Praxis ist das doch ein riesen Unterschied!
                            Und das ist ja nur die Spitze eines - immer größer werdenden - Eisberges!

                            Wer sich ein bißchen mehr mit der Thematik Verknüpfung von Daten beschäftigen möchte, sollte z.B. mal diesen Artikel hier lesen:

                            News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.


                            Servus
                            Robert


                            PS. auch wenn das jetzt mit dem fliegen so direkt nix zu tun hat - man sollte auch mal über den Tellerrand blicken...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Taser sollen fliegen lernen

                              Viel beizutragen habe ich hier nicht, nur: Robert hat recht!

                              Zum weiteren Studium empfehle ich zum Einstieg:




                              und weitere.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Taser sollen fliegen lernen

                                Also irgendwie macht mich das stutzig.

                                Seit ich den Thread mitverfolge habe ich beim telefonieren immer so komische Knackgeräusche in der Leitung. Und gestern war einer vom Gaswerk da und hat gemeint er müsse mal was nachschauen. - Nanu? Haben wir nicht nen Ölzentralbrenner im Keller
                                Geht euch das auch so?

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X