- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

    Hallo Sepp,

    von mir bekommst Du die Note 1 für diesen Beitrag.

    Meine Hochachtung.

    Gruß

    Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

      Hallo Sepp,

      klasse, Dein Beitrag !!
      Deckt sich mit meinen fliegerischen Erfahrungen - ich habe in den 16 Jahren unterm Schirm auch schon ein paar "Federn gelassen" und gehe heute überlegter mit dem Risiko um.
      Von mir würdest Du für Deinen Beitrag das Maximum an positiven Karmapunkten bekommen.


      Gruss Hartmut
      https://vimeo.com/49892438

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

        Hihi, da haste Dich ja ganz schon auf Fratze gelatzt^^
        Zu Deinen genannten Punkten musst aber e bissle besser aufpassen,was ich geschrieben habe.
        A. Du hast keine abgeschlossene Ausbildung (Hinweis auf finanziellen Engpass). -> den Engpass hatte
        ich bis 2010, der Höhenflugkurs für die letzten Flüge ist bereits gebucht.

        B. Du hast Geld für einen Urlaub, aber kein Geld, um die Ausbildung abzuschließen. -> FAIL

        C. Du verwendest einen Schirm, der deinem Können voraussichtlich nicht angepasst ist. -> FAIL

        D. Du bist nicht im Besitz einer Versicherung. -> FAIL


        Unbesiegbar fühle ich mich nicht , bin also genau wie Du jetzt auf der sicheren Seite.
        Achja flieg doch mal einen Windtech Quarx2, das ist so eine gutmütige
        Matratze wie der Swing Arcus aus der Flugschule,fliegt nur um einiges besser.

        Die Versicherung gab mir heute das OK und ist sofort aktiv,wenn sie den Antrag per Fax erhält.

        Ich bin dann also 100%LEGAL in Frankreich unterwegs *wuhuu*

        Die Vorfahrtsregeln habe ich mir auf dieser ffvm Seite schon aufmerksam angeschaut und
        werde die vor Ort anwesenden erfahrenen Piloten nochmal darauf ansprechen.

        Grüße
        Paule
        Zuletzt geändert von Fliegender-Paul; 31.05.2010, 17:08.

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

          Zitat von Fliegender-Paul Beitrag anzeigen

          Achja flieg doch mal einen Windtech Quarx2, das ist so eine gutmütige
          Matratze wie der Swing Arcus aus der Flugschule,fliegt nur um einiges besser.

          Grüße
          Paule
          Alleine das du den Unterschied nicht merkst, zeigt mir das Du von Fliegen keine Ahnung hast.

          Aber egal.

          Aus den Forenregeln:

          9. Jeder User darf nur einen Account besitzen.

          Anmeldung im Forum

          Die aktive Teilnahme an den Foren und Nutzung des Unterforums Sicherheit ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens, deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie deiner Adresse und Telefonnummer möglich.
          Du kannst also noch weitere 100 Account anlegen, wir werden jeden einzelnen sperren, solange Du nicht Deine richtigen Daten angibst. Und da Du das ja auf keinen Fall tun willst, sag ich an dieser Stelle schonmal lebewohl.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

            Zitat von Fliegender-Paul Beitrag anzeigen
            Hihi, da haste Dich ja ganz schon auf Fratze gelatzt^^
            Geschmackloser geht´s wohl kaum noch
            Das hat Sepp wirklich nicht für seinen Beitag verdient. Für den Beitrag ziehe ich vor Sepp jedenfalls auch meinen Hut.

            Sabine

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

              Zitat von Fliegender-Paul Beitrag anzeigen
              Hihi, da haste Dich ja ganz schon auf Fratze gelatzt^^
              Zu Deinen genannten Punkten musst aber e bissle besser aufpassen,was ich geschrieben habe.
              A. Du hast keine abgeschlossene Ausbildung (Hinweis auf finanziellen Engpass). -> den Engpass hatte
              ich bis 2010, der Höhenflugkurs für die letzten Flüge ist bereits gebucht.

              B. Du hast Geld für einen Urlaub, aber kein Geld, um die Ausbildung abzuschließen. -> FAIL

              C. Du verwendest einen Schirm, der deinem Können voraussichtlich nicht angepasst ist. -> FAIL

              D. Du bist nicht im Besitz einer Versicherung. -> FAIL


              Unbesiegbar fühle ich mich nicht , bin also genau wie Du jetzt auf der sicheren Seite.
              Achja flieg doch mal einen Windtech Quarx2, das ist so eine gutmütige
              Matratze wie der Swing Arcus aus der Flugschule,fliegt nur um einiges besser.

              Die Versicherung gab mir heute das OK und ist sofort aktiv,wenn sie den Antrag per Fax erhält.

              Ich bin dann also 100%LEGAL in Frankreich unterwegs *wuhuu*

              Die Vorfahrtsregeln habe ich mir auf dieser ffvm Seite schon aufmerksam angeschaut und
              werde die vor Ort anwesenden erfahrenen Piloten nochmal darauf ansprechen.

              Grüße
              Paule
              Ich seh schon, Fliegender-Paul, was Dir Sepp vermitteln wollte, ist bestens bei Dir angekommen.....kopfschüttel....
              Dann wünsch ich Dir eine möglist steile Lernkurve - und sollte sie noch so schmerzhaft für Dich sein.
              Hoffentlich bleibt der Schaden dabei für die anderen klein....
              Zuletzt geändert von hartmut_k; 31.05.2010, 17:23.
              https://vimeo.com/49892438

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                jajaja, du hast am meisten Ahnung, du bist so toll , ist mir scheissegal.
                Mach den Fred zu, ich hab herausgefunden,was ich wissen musste.
                Mit solchen Klugscheissern, rede ich am FLugplatz sowieso kein Wort,also kann das hier
                ruhig ein Ende finden.

                Keine Angst,ich mache mir keinen Account mehr

                always remember :
                DON'T DRINK AND DRIVE - SMOKE AND FLY

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                  Zitat von Bäääääähhh Beitrag anzeigen
                  jajaja,
                  Keine Angst,ich mache mir keinen Account mehr

                  always remember :
                  DON'T DRINK AND DRIVE - SMOKE AND FLY

                  Was gibt es doch für arme Würst`chen.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                    Zitat von Sepp Gruber
                    Genau! Und früher war überhaupt alles besser.. Da waren wir auch noch richtige Männer, nicht solche Weicheier wie diese Jüngelchen heute. Hab selbst noch auf einem 2-3er Schirm geschult als Pilot ohne Furcht, Tadel und Ahnung. Da gab es weder Rettungsgerät noch Protektoren und ich war auch etwas später "mit Schein" auf Grund meiner hervorragenden Ausbildung der felsenfesten Überzeugung, dass ich unverwundbar wäre, ich hing ja immerhin an einem Schirm.


                    ______________________

                    Meine Videos auf YouTube
                    Meine Videos auf Vimeo
                    naja, mag ja wirklich so sein das es da heute brandgefährlich ist zu fliegen!
                    nun könnte man ne Statistik erheben: behaupte aber einfach mal, das die meisten, verunfallten
                    Touristen und keine LOKALS sind (also einheimische, wahrscheinlich nichtlizensierte französische Piloten) .
                    Die Fluggeilheit vernebelt wohl gerade die fliegende Touistengruppe die Birne und lässt die reale Gefahr durch lange Anreise vergessen, da spielen Lizenz und Versicherung dann. wohl keine Rolle mehr
                    Egal, schlimm genug um jeden Unfall!
                    Es gibt genug Piloten, die wirklich die allerletzte, mögliche Stufe der Gleitschirmausbidlung erreicht haben, und trotzdem für ständige Aufregung im Hausbart sorgen während talentierte Einsteiger zur gleichen Zeit diesen Hausbart längst Streckefliegend hinter sich gelassen haben
                    Zuletzt geändert von baldus; 31.05.2010, 19:56.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                      Zitat von Fliegender-Paul Beitrag anzeigen
                      C. Du verwendest einen Schirm, der deinem Können voraussichtlich nicht angepasst ist. -> FAIL
                      Das wirst du selbst noch herausfinden, uns schmerzen deine Fehler nicht

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                        Moin,
                        ich will niemanden zu nahe treten.. aber ich glaube, in dem (geistigen) Alter hätte mancher hier ähnlich reagiert und sich von alten Hasen nichts sagen lassen - zum Glück gefährdet man sich in dem Sport sehr überwiegend sich selbst und der Luftraum ist groß genug, dass ich bislang immer einen Bogen drumherum fliegen konnte.
                        Die Lizenz sagt über das Pilotenverhalten m. E. recht wenig, nicht zuletzt auch wegen der finanziellen Partikularinteressen - wenn ich mal zusammenzähle, was ich allein an diversen 'Scheinerteilungsgebühren' bezahlt habe.

                        Aber das wirklich traurige finde ich, dass man solche Fragen hier überhaupt stellen muss - in Zeiten der Globalisierung bei einem solchen international ausgeübten Sport finde ich es 'Steinzeit', wenn ich mir bei jedem Land, in dem ich fliegen will, erstmal Gedanken über Lizenzrecht und Versicherung machen muss.

                        Übertragen auf den Strassenverkehr würde das z.B. bedeuten: wenn ich mit meinem Auto über von Deutschland in die Schweiz reise, müssten alle Mitfahrer, die selbst keinen schweizer Führerschein haben, auf den ÖV umsteigen. (Meine deutsche Tandemlizenz gilt in der Schweiz gerade mal null, in der Schweiz habe ich bislang nur die Tandem-B-Lizenz). Österreich oder Italien ist auch nicht viel besser...

                        Gruss
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von klamigro; 01.06.2010, 04:56.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                          Zitat von klamigro Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          ich will niemanden zu nahe treten.. aber ich glaube, in dem (geistigen) Alter hätte mancher hier ähnlich reagiert und sich von alten Hasen nichts sagen lassen - zum Glück gefährdet man sich in dem Sport sehr überwiegend sich selbst und der Luftraum ist groß genug, dass ich bislang immer einen Bogen drumherum fliegen konnte.

                          Gruss
                          Klaus
                          Tja, deshalb soll er ja meinetwegen an der Marmolade fliegen, aber nicht an der Dune. Dort ist kein Platz. Oder wie würdest du das nennen ?



                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                            Moin Claus, das ist aber jetzt ein schlechtes Bildbeispiel, da ist ja noch ewig viel Platz zwischendrinne.

                            Hast Du nicht noch ein Foto von der Panorama-Kante bei Nordwind?
                            Dort ist doch meist das richtige Rudelb......

                            Nee, mal im Ernst Jungs, macht was ihr wollt aber passt dort höllisch auf Euch und andere auf! Mich hat's dort auch schonmal erwischt. Ich hatte viel Glück und der andere leider auch keine Versicherung. Das ist schon bisschen blöd.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                              klar, manchmal wünsche ich mir auch, allein auf der Welt zu sein. Aber was willst Du machen? Wenn einer im Testosteronrausch ist, ändert der sich auch mit einem A-Schein nicht.
                              Sinnvoller würde ich z. B. Gedanken finden, wie man solchen Jungs die Möglichkeit gibt, sich auszutoben, ohne dass sie andere (und sich selbst zu sehr) gefährden. Schliesslich sollen die ja eines Tages unsere Rente erwirtschaften...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                                Verderbt doch den Leute den spaß nicht! Jeder macht seine Erfahrung am ende raus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X