- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pyla - ist die Hölle los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

    Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
    Einerseits mit Gruppen an die Dune fahren, im Werbeprospekt den Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, sich eine goldene Nase verdienen und dann jammern wenn es voll ist.
    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und streiche die Dune aus eurem Schulungsprogramm, dann ist es dort auch schon wieder mal ein Stück leerer!
    haha..
    Der Markus ist ein sehr guter Freund von mir und ich kenne nur wenige (kann ich an einem Finger aufzählen) die ihren Job so lieben wie er seinen und es sind nicht alle Fluglehrer so bei der Sache wie er. Sicherheit ist ihm absolut das Wichtigste! Ich schätze mal würde er damit weniger verdienen würde er den Job TROTZDEM machen. Einen Fluglehrer mit solch einer Einstellung zu finden ist eher selten. Kenne nicht viele die SELBER SO VIEL FLIEGEN WIE ER! Also, lieber Jochen, du solltest dich vorher manchmal etwas mehr informieren..LOL
    Und wenn er damit gut verdient so ist das kein geschnektes Geld sondern Geld daß er mit Freunde und seinem größten Hobby zugleich verdient hat. Mir ist schon klar dass es nicht wenige Neider gibt, das ist halt so. Jedenfalls macht er eine gute Arbeit und ich gehe sehr gerne mit ihm Fliegen, Speeedflyen, Speedriden, Paragleiten, Gleitschirmfliegen, in der Luft rumhängen und ab und zu mal einfach nur "Fliegen"....... Cheers
    Zuletzt geändert von gliderchris; 18.06.2010, 13:52.
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #47
      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

      So,

      heute war für uns der letzte Tag und gleichzeitig auch der beste. Punkt 13.30Uhr zum Anpfiff der Deutschlandspiels, passte der Wind und man konnte bis ca 16Uhr durchfliegen. Danach wurde es dann sportlich aber super schön zum Spielen an der kleinen Kante.
      Leider hat dann gegen 17Uhr ein Franzose mit einem 6907 probiert bei einem ca. 40er Wind eine Kurve zum Hang zu fliegen. Er ist mit mindestens 50km/h in den Sand gebombt. Der Heli war zwar recht schnell da, aber es hat mindestens 1h gedauert bis er transportfertig war. Da ist mir dann auch die Lust vergangen.

      Auf jeden Fall war die Ausbeute ok. Wir ware diesmal nur 9 Tage vor Ort und konnten 7 fliegen. Da kann man nicht meckern.

      Chris hat es sehr schön beschrieben. Die Düne muss man erlebt haben um Urteilen zu können. Für Sabine und mich gibt es nichts schöneres als Strand, Meer, gutes Essen, gutes Trinken, viele Freunde (dazu gehört auch der mitlerweile stinkreiche Markus Stubai ) und dabei auch noch fliegen.

      Die Düne ist halt einfach geil...

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #48
        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Die Düne ist halt einfach geil...
        Das finden die alle auch:
        Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
        ... das mindestens 30 % ohne Helm fliegen.
        ...
        Dann fliegen Leute aber echt bei jedem Wetter ( mit und ohne Flugschein ).
        ...
        Manche lassen ihre Freundin oder Freunde einfach so fliegen ohne Schein die keine Ahnung haben von unserem Sport.
        ...
        Mich hat auch letztes Jahr einer vom Himmel geholt ( voll Depp ) meine nase war gebrochen......nicht einmal sorry sagen und weg war er.
        ...
        Ich habe in den letzten 3,5 Wochen schon einige Unfälle gesehen die nur mit viel Glück gut ausgegangen sind.( die Feuerwehr war sogar mal nachts um halb vier da.....Pilot hing in einem Baum ).

        Kommentar


          #49
          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

          Ich sehe das so: Wer schon so viel zu meckern hat an der Düne sollte lieber daheim bleiben oder sich eine Hike & Fly taugliche Ausrüstung zulegen um dann die einsamen Berge aufzusuchen. Ich liebe auch das Umfeld an der Düne. Man trifft Leute und hat Spaß. Und wir hier haben sogar auch Flugorte wo so einiges passiert und da wird auch noch geflogen. Und einer bombt dann mit Rückenwind rein in die Düne? Wie oft am Tag bombt denn einer rein mit Rückenwind? Andauernd! Logisch kann auch das schlimm ausgehen wie bei allem halt. Aber Sand ist halt Sand und nicht felsiges Dolomitengestein! Wenn wir schon mal dabei sind wie sieht es überhaupt in anderen Orten zur Hochsaison aus? Ist es zB. an der Wasserkuppe besser?? Sind dort nur gute Flieger und rücksichtsvolle Piloten unterwegs? Was is tmit einigen Fluggebieten in den Dolomiten wenn Hochbetrieb ist??? Der Markus hat das schon richtig gemacht mit dem Posting. Es solte halt den ein und anderen etwas zum nachdenken anregen und nicht eine Diskussion auslösen ob die Düne was gescheites ist oder nicht. Denn Meinungen sind bekanntlich verschieden, und nicht jeder liebt es stundenlang im laminaren Wind den Tag zu genießen und ordentlich Groundhandling machen

          Ich liebe die Düne, fahre gerne hin, suche mir die für mich sinnvollste Zeit aus und wenn ich dann mal Probleme hab sind die eher mit der Freundlichkeit der Landsleute dort aber mit denen hab ich eh nicht viel am Hut, ich hab die Düne lieber....
          In diesem Sinne alle gute und sichere Flüge
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #50
            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

            @El Zorro:
            Von welcher Seite holst du denn diese schicken Windbildchen?
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #51
              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
              Seltsam,
              auf der Internetseite deiner Flugschule klingt das alles ganz anders.
              Da ist von kilometerweiten Stränden die Rede, von idealen Anfängerbedingungen zum Lernen usw...

              Was Du hier machst nennt sich wohl "den Bock zum Gärtner machen":

              Einerseits mit Gruppen an die Dune fahren, im Werbeprospekt den Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, sich eine goldene Nase verdienen und dann jammern wenn es voll ist.

              Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und streiche die Dune aus eurem Schulungsprogramm, dann ist es dort auch schon wieder mal ein Stück leerer!
              __________________________________________________ _________________________________


              uiuiui

              Da hatte ich mich aber echt vertan mit meinem Post.
              Wenn ich das hier und anderes lese dann wird auch mir klar dass es dem MarkusStubai gar nicht um die "normalen" Zustände an der Dune geht sondern einzig um seinen Verdienst "dem schnöden Mammon" er möchte doch so viele als möglich abschrecken an die Dune zu gehen damit er für sich und seine Flugschule noch mehr Platz hat.

              PS: Naja wer "Abenteuer" erleben will, Geld ausgeben möchte und die Reise auf sich nimmt, warum nicht für den bleibt es dann immer ein Erlebnis.
              Was aber den angesprochenen Lerneffekt und Schirmbeherrschung angeht bin ich mir sicher dass es in jedem Land Soaringkanten und Gelände für Bodenhandling gibt. Da denke ich z.B. an Deutschlands Küsten, hat uns Kerim doch schon etliche Videos davon gezeigt.
              Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen und wer nicht an die Dune geht ist deswegen kein schlechterer Pilot.
              Gruss ... pedro ...

              Kommentar


                #52
                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                @El Zorro:
                Von welcher Seite holst du denn diese schicken Windbildchen?
                www.balisemeteo.com ( Pyla )

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Was aber den angesprochenen Lerneffekt und Schirmbeherrschung angeht bin ich mir sicher dass es in jedem Land Soaringkanten und Gelände für Bodenhandling gibt. Da denke ich z.B. an Deutschlands Küsten, hat uns Kerim doch schon etliche Videos davon gezeigt.
                  Du vergisst, dass es dort so gut wie keine Geländezulassung gibt. Kerim & Co machen es einfach. Aber eine Flugschule wird das sicher nicht tun.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    ...zuerst Aquitaine, dann Gironde, dann Pyla/Pilat!

                    However, danke für den Link.

                    NO heißt in Frankreisch NW und NO bei uns heißt dort NE.
                    Sorry für´s Klugsch*****, aber nen bissi präzisieren darf man doch odrr?

                    WA

                    PS. Habe oft franz. Meteo gehört und war mir oft nicht sicher ob Ouest oder Est ausgesprochen wurde, je nach südfranz. Akzent des Sprechers. Da lob ich mir unseren Profi-Küstenwetterbericht, da kann man auch Ost mit West verwechseln, drum spricht der Maritimer von West vs. "Ooost". Mitunter ist der Empfang der Station nicht "astrein", so unterscheidet sich das Ooost deutlich von West.

                    Entschuldigt, auch bei mir regnet´s und ich wollt auch was zur Düne beitragen......
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      __________________________________________________ _________________________________


                      uiuiui

                      Da hatte ich mich aber echt vertan mit meinem Post.
                      Wenn ich das hier und anderes lese dann wird auch mir klar dass es dem MarkusStubai gar nicht um die "normalen" Zustände an der Dune geht sondern einzig um seinen Verdienst "dem schnöden Mammon" er möchte doch so viele als möglich abschrecken an die Dune zu gehen damit er für sich und seine Flugschule noch mehr Platz hat.

                      PS: Naja wer "Abenteuer" erleben will, Geld ausgeben möchte und die Reise auf sich nimmt, warum nicht für den bleibt es dann immer ein Erlebnis.
                      Was aber den angesprochenen Lerneffe)kt und Schirmbeherrschung angeht bin ich mir sicher dass es in jedem Land Soaringkanten und Gelände für Bodenhandling gibt. Da denke ich z.B. an Deutschlands Küsten, hat uns Kerim doch schon etliche Videos davon gezeigt.
                      Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen und wer nicht an die Dune geht ist deswegen kein schlechterer Pilot.
                      Gruss ... pedro ...
                      Hallo lieber petro

                      Ich kann bei Deinem Beitrag nur den Kopf schütteln.Heute morgen hatte ich ein Briefing mit Charly Piccolo ( Fluglehrer Waga-Waga School ).
                      Nochmal für Dich und alle anderen mir gehts hier nicht um den freien Platz meiner schüler, sondern um die Sicherheit aller Piloten und Pilotinnen.
                      So und jetzt aufgepaßt:
                      Gestern war der Hubschrauber 2 mal da
                      Drei Piloten zusammen gestoßen wegen magelnder Vorsicht. (Einer wird in Zukunft im Rolli sitzen) Der andere Pilot, der vor meinen Augen eine Bodenspirale versuchen wollte (40er Wind), hat sich auch leider das Kreuz gebrochen. (Rolli 2). Von dem einen, der vor 2 Tagen ohne Helm in den Baum geflogen ist, ist langsam hier Nebensache. (Pilot zum Glück unverletzt). So Leute wenn es so weiter geht, wird hier sicherlich bald Paragliding verboten werden.

                      Ich versuche hier mit meinem Thread nur darauf hinzuweisen, dass die Piloten doch mehr Wert auf Sicherheit legen sollen!

                      In diesem Sinne: Wer sein Leben liebt, der fliegt!

                      Gruß Markusstubai

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das hier und anderes lese dann wird auch mir klar dass es dem MarkusStubai gar nicht um die "normalen" Zustände an der Dune geht sondern einzig um seinen Verdienst "dem schnöden Mammon" er möchte doch so viele als möglich abschrecken an die Dune zu gehen damit er für sich und seine Flugschule noch mehr Platz hat.
                        Ja genau, das ist alles nur Teil des großen Plans von Schubi die Düne zu übernehmen
                        Pedro, halte dich doch bitte an den vielzitierten Spruch von Dieter Nuhr!

                        Mein Urlaub geht nun auch mit gemischten Gefühlen zu Ende. Fliegen, Strand, Meer, Freunde aber auch Unwetterkapriolen und schwere Unfälle wechseln sich ab.

                        Heute früh konnte ich mit Charly Piccolo noch ein paar Worte wechseln. Der Gemeinde Pyla gehen die schlechten Nachrichten über Unfälle momentan massiv gegen den Strich. Nach jedem Unfall bekommt Charly von der Gemeinde ärgerliche Anrufe, eine Schließung dieses Spots ist nicht ausgeschlossen.
                        In Zusammenarbeit mit den lokalen Campingplätzen wird es hier in Zukunft mehr Piloteninformationen und Regeln geben. Entsprechende Plakate und Aushänge sind gerade in der Entstehung.
                        Die Hoffnung ist nur das die Leute sich das zu Herzen nehmen. Das Geschäft macht die Gemeinde nämlich in der Hauptsaison an den Badegästen. Die Flieger in der Randsaison sind zwar gerne gesehen, aber wenn die negative Publicity überwiegt kann sich das sicher ändern.

                        Ach ja, und bevor wieder jemand an kommt: Die Deutschen "Ballermänner" treten hier aus der Masse nicht besonders negativ hervor
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Ja genau, das ist alles nur Teil des großen Plans von Schubi die Düne zu übernehmen
                          Pedro, halte dich doch bitte an den vielzitierten Spruch von Dieter Nuhr!

                          Mein Urlaub geht nun auch mit gemischten Gefühlen zu Ende. Fliegen, Strand, Meer, Freunde aber auch Unwetterkapriolen und schwere Unfälle wechseln sich ab.

                          Heute früh konnte ich mit Charly Piccolo noch ein paar Worte wechseln. Der Gemeinde Pyla gehen die schlechten Nachrichten über Unfälle momentan massiv gegen den Strich. Nach jedem Unfall bekommt Charly von der Gemeinde ärgerliche Anrufe, eine Schließung dieses Spots ist nicht ausgeschlossen.
                          In Zusammenarbeit mit den lokalen Campingplätzen wird es hier in Zukunft mehr Piloteninformationen und Regeln geben. Entsprechende Plakate und Aushänge sind gerade in der Entstehung.
                          Die Hoffnung ist nur das die Leute sich das zu Herzen nehmen. Das Geschäft macht die Gemeinde nämlich in der Hauptsaison an den Badegästen. Die Flieger in der Randsaison sind zwar gerne gesehen, aber wenn die negative Publicity überwiegt kann sich das sicher ändern.

                          Ach ja, und bevor wieder jemand an kommt: Die Deutschen "Ballermänner" treten hier aus der Masse nicht besonders negativ hervor
                          Super geschrieben Andreas

                          Ich wünsche mir, dass es wieder so wird wie früher.
                          Unfälle sind echt scheisse;
                          Werde es nie vergessen wie der Pilot geschriehen hat " ich spüre meine Beine nicht mehr "...**** war das ein scheiss.....moment .

                          Wer sein Leben liebt der fliegt.
                          Gruß Markusstubai

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                            Wundern brauch man sich nicht das mit Fliegen immer mehr passiert es wird einfach zuwenig ernst genommen, heute Mountainbiken morgen Surfen dann mal Extremschifahren und vielleicht mal schnell Paragleiten probieren. Ein paar lässige Videos in Youtube mit aufpeitschender Musik zum anheizen dann ein Schnellsiederkurs und ab gehts zur "Düne". Dort Party Musik und lockere Stimmung pur und aufeinmal liegt einer im Sand mit Querschnittlähmung und alle sind so betroffen und traurig......
                            Sorry meine Trauer hält sich in Grenzen, wer fliegen als Party Strandfun in Ballermannatmosphäre betreibt und verkauft braucht sich nicht wundern!!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                              Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                              So und jetzt aufgepaßt:
                              Gestern war der Hubschrauber 2 mal da
                              Drei Piloten zusammen gestoßen wegen magelnder Vorsicht. (Einer wird in Zukunft im Rolli sitzen) Der andere Pilot, der vor meinen Augen eine Bodenspirale versuchen wollte (40er Wind), hat sich auch leider das Kreuz gebrochen. (Rolli 2). Von dem einen, der vor 2 Tagen ohne Helm in den Baum geflogen ist, ist langsam hier Nebensache. (Pilot zum Glück unverletzt). So Leute wenn es so weiter geht, wird hier sicherlich bald Paragliding verboten werden.

                              Ich versuche hier mit meinem Thread nur darauf hinzuweisen, dass die Piloten doch mehr Wert auf Sicherheit legen sollen!

                              In diesem Sinne: Wer sein Leben liebt, der fliegt!

                              Gruß Markusstubai
                              ok. da fliegen also leute mit den falschen schirmen
                              ohne fluglehrerbetreuung.

                              ne nee, da werd ich nichtmal mit der flugschule meines vertrauens hinfahren.

                              sollte das, "an der düne rumalbern" doch was mit diesem gefährlichen risikosport gleitschirmfliegen zu tun haben bei dem man sich verletzen kann?

                              so rich bitte aufgepasst spätestens jetzt muss der faden doch in die sicherheit verschoben werden.
                              cu flying
                              bernd

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                                das ist natürlich schrecklich für die betroffenen piloten!!!

                                was ich mich aber gerade frage: warum ist das für die gemeinden eigentlich ein argument ein gebiet einzuschränken? ich les das hier und in den anderen threads immer als argument.

                                aber warum eigentlich?

                                in den bergen kommt es beinahe täglich wie auf den straßen zu unfällen (man abonniere mal den newsletter des roten kreuzes oder der rettungshubschrauber etc...)

                                ich höre aber niemals etwas von der gefahr einer schließung oder einschränkung wegen eines unfalles. warum ist das auf der düne oder in deutschland so ein thema???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X