- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pyla - ist die Hölle los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

    Die Dune ist Naturschutzgebiet.

    Wenn da nun jeden Tag mit dem Sanitäterbuggy durchgefahren wird, der Hubschrauber drauf landet und, was ich noch schlimmer finde, Bäume abgesägt werden um 10 Jahre alte SOL-Schirme zu bergen nach einer Baumlandung (so geschehen dieses Jahr), dann kann ich schon verstehen, daß das der Gemeinde ein Dorn im Auge wird.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #62
      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      das ist natürlich schrecklich für die betroffenen piloten!!!

      was ich mich aber gerade frage: warum ist das für die gemeinden eigentlich ein argument ein gebiet einzuschränken? ich les das hier und in den anderen threads immer als argument.

      aber warum eigentlich?

      in den bergen kommt es beinahe täglich wie auf den straßen zu unfällen (man abonniere mal den newsletter des roten kreuzes oder der rettungshubschrauber etc...)

      ich höre aber niemals etwas von der gefahr einer schließung oder einschränkung wegen eines unfalles. warum ist das auf der düne oder in deutschland so ein thema???
      ja ja da stell ma uns mal janz dumm und sachen die Dampfmaschin is e gorßes schwarzel Loch.....
      Entschluldige aber wie blöd kann man eigentlich fragen??? Du vergelichst die kompletten Alpen und deren Unfallaufkommen mit einer Düne????? geht's noch??? Wenn irgendwo ein Unfall passiert kräht doch kein Hahn danach bis auf die paar betroffenen die mit Recht traurig sind. Aber passiert an einem fleck ständig was wird man früher oder später darauf kommen müssen die Selbstmordtrottel wo anders hin zu schicken um sie niocht ständig selbst irgendwo runterkratzen zu müssen. Aber ich weiß schon das wahrscheinlich wieder ein typisch deutsches Problem..... Die leute die diessen Satz ewig in der Fresse führen finde ich gehören langsam aber sicher die finger Amputiert... in jedem zweiten Thred gehts so..... haut doch dann ab aus einem deutschen Forum Deppenhaufen...
      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

      Kommentar


        #63
        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

        Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
        ja ja da stell ma uns mal janz dumm und sachen die Dampfmaschin is e gorßes schwarzel Loch.....
        Entschluldige aber wie blöd kann man eigentlich fragen??? Du vergelichst die kompletten Alpen und deren Unfallaufkommen mit einer Düne????? geht's noch??? Wenn irgendwo ein Unfall passiert kräht doch kein Hahn danach bis auf die paar betroffenen die mit Recht traurig sind. Aber passiert an einem fleck ständig was wird man früher oder später darauf kommen müssen die Selbstmordtrottel wo anders hin zu schicken um sie niocht ständig selbst irgendwo runterkratzen zu müssen. Aber ich weiß schon das wahrscheinlich wieder ein typisch deutsches Problem..... Die leute die diessen Satz ewig in der Fresse führen finde ich gehören langsam aber sicher die finger Amputiert... in jedem zweiten Thred gehts so..... haut doch dann ab aus einem deutschen Forum Deppenhaufen...
        Hallo
        Ich finde deinen Ton wirklich nicht so toll. Das kann man auch geschickter und eleganter ausdrücken.

        Zum Thema.Das ist doch genauso,wenn es auf ´ner tollen Motoradstrecke jede Menge Unfälle gibt.Irgendwann wird sie gesperrt um endlich wieder Ruhe einkehren zu lassen.

        Gruß Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 18:54.

        Kommentar


          #64
          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

          Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
          ja ja da stell ma uns mal janz dumm und sachen die Dampfmaschin is e gorßes schwarzel Loch.....
          Entschluldige aber wie blöd kann man eigentlich fragen??? Du vergelichst die kompletten Alpen und deren Unfallaufkommen mit einer Düne????? geht's noch??? Wenn irgendwo ein Unfall passiert kräht doch kein Hahn danach bis auf die paar betroffenen die mit Recht traurig sind. Aber passiert an einem fleck ständig was wird man früher oder später darauf kommen müssen die Selbstmordtrottel wo anders hin zu schicken um sie niocht ständig selbst irgendwo runterkratzen zu müssen. Aber ich weiß schon das wahrscheinlich wieder ein typisch deutsches Problem..... Die leute die diessen Satz ewig in der Fresse führen finde ich gehören langsam aber sicher die finger Amputiert... in jedem zweiten Thred gehts so..... haut doch dann ab aus einem deutschen Forum Deppenhaufen...
          Servus

          Seit dem ich das Forum lese der beste Beitrag....fünf Sterne plus.

          Gruß von der Düne
          Geil wars heute wieder.
          euer Markusstubai

          Wer sein Leben liebt der fliegt

          Kommentar


            #65
            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

            Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
            Gruß von der Düne
            Geil wars heute wieder.
            Na das wissen wir doch nun langsam. Und ein paartausend andere Flieger auch. Das unter denen auch ein paar Idioten sind- mei, ist halt mittlerweile normaler Querschnitt in dieser Fun-Gesellschaft. Meinst Du die kannst Du mit so einem Aufruf in diesem Forum zum Besseren bekehren? Das die brav ihre Fliegerstiefel anziehen, ihren Insider aufsetzen, ihre Protektoren festzurren und den frisch gecheckten Neuschirm nach 5-Punkte Startcheck aufziehen? Träum weiter...

            Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
            Ich wünsche mir, dass es wieder so wird wie früher.
            Unfälle sind echt scheisse;
            "Früher" gab es noch viel mehr Unfälle mit Toten und dauerhaft schwer Verletzten. Wegen fehlenden Protektoren, Helmen, Ausbildung, unsicheren Schirmen und vor allem wegen mangelnder Erfahrung. Es gibt hunderte Haudegen die darüber nicht mehr schwadronieren können, und tausende die heut Leiden aus den Anfangszeiten quälen.
            Da sind Deine 2 hautnah erlebten Unfälle Peanuts dagegen.

            "Früher" gab es aber auch schon Flugschulen die jeden Monat halbgare Schüler ausspucken. Seit mittlerweile über 20 Jahren, zigtausende Scheininhaber!!! Irgendwie mischt da Dein Brötchengeber ja auch gewaltig mit.
            Und jetzt die große Überraschung: stell Dir vor, die wollen alle irgendwo fliegen!?
            Die Düne ist schon immer ein Hot-Spot gewesen, jetzt kommst Du daher, gerade Du der davon lebt Leute an die Düne zu locken und beschwerst Dich darüber?

            Sorry, das gestiefelte Viech ist sicher politisch unkorrekt und er schreibt auch viel Geschwurbel, aber hier deckt sich jeder Satz mit meiner Erfahrung in 17 Jahren "Szene":

            Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
            Wundern brauch man sich nicht das mit Fliegen immer mehr passiert es wird einfach zuwenig ernst genommen, heute Mountainbiken morgen Surfen dann mal Extremschifahren und vielleicht mal schnell Paragleiten probieren. Ein paar lässige Videos in Youtube mit aufpeitschender Musik zum anheizen dann ein Schnellsiederkurs und ab gehts zur "Düne". Dort Party Musik und lockere Stimmung pur und aufeinmal liegt einer im Sand mit Querschnittlähmung und alle sind so betroffen und traurig......
            Sorry meine Trauer hält sich in Grenzen, wer fliegen als Party Strandfun in Ballermannatmosphäre betreibt und verkauft braucht sich nicht wundern!!

            Kommentar


              #66
              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

              Servus !

              Also ich finde ebenfalls,dass dieses ganze Trara um die Gefährlichkeit überbewertet ist.
              Ich selbst habe meinen Flugschein auch noch nicht ganz fertig,weil da eben mal 1000eur fällig
              werden,um die Höhenflüge zu machen. Das geht 30von40 Flüge nur in den Alpen.
              Ich bin auch jetzt zurück von der Düne und muss sagen,es waren wunderschöne Flüge,
              ich habe am Boden an der Düne mein groundhandling ums 10fache verbessern können.
              Man bekommt schon einige Dinge live mit von Grasgeruch am Startplatz,völlig verstrahlten Österreichern,die sich Klappstühle mitten auf dem Startplatz aufstellen, nur um die Flieger
              von unten anzuschreien *lach* aber für mich am Schlimmsten,waren die französischen Tandemflieger.
              Das war der einzige Moment,wo ich es kurz mit der Angst bekam.
              Sowas dreistes. Sie schreien einem mal eben "priorité !! " zu und halten drauf.
              Da hilft nur eins: Im Auge behalten und einen Bogen fliegen.
              Ausserdem,wenn sie da bei schwachem Wind ganz dicht am rumgekrebseln sind ,empfiehlt es sich
              auch einfach mal unten zu bleiben.
              Ich habe mich sowieso meistens von der Masse entfernt und bin immer da geflogen,wo
              der Haufen gerade nicht war.
              Vorfahrtsregeln sollte man nicht totalitär nehmen,weil man sie oft genug genommen bekommt.
              Es sollte mal jemand an die 3,4 Startplätze ein Schild mit einer bebilderten leicht verständlichen
              Vorfahrtsregelung aufstellen. Ich glaube das würde Wunder wirken.Darum kümmert sich aber auch irgendwie keiner.
              Bei mir hat auffälliges links oder rechts lehnen oder mal ein Handzeichen jegliche Missverständnisse beseitigt.

              Was mich gewundert hat,war,dass kaum jemand in den hinteren viel schöneren
              Teil der Düne ,also nicht ganz an den Badestrand sondern kurz davor gewagt hat.
              Umso schöner für mich.
              Ich lasse mal meinen Zusammenschnitt von meinem Urlaub da.
              http://www.vimeo.com/12703277
              @Markus Ich bin der,der die Flikflaks gesprungen ist

              Kommentar


                #67
                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                @ Tagträumer

                dein Video spricht ab Minute 7:20 ja schon für sich...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                  Servus Flieger
                  @ Norskog Nicht ganz klar ist auch Dein Statement, dass "wer sein Leben liebt, auch fliegt" und Du nur 2 Zeilen darüber von den 2 Unfällen mit Querschnittslähmung berichtest. Ich unterstelle mal, dass ein Helm dies auch nicht verhindert hätte. Und nebenbei wirkt diese (schriftliche) Kombination auf mich ein wenig pietätlos.
                  http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post272984


                  Ich weis, dass Bodenspiralen sicherheitstechnisch bedenklich sind und aus diesem Grund habe ich seit Jahren keine mehr geflogen. Das Video ist 8 Jahe alt! Zu deinem "Zweizeiler" warum ich nur so kurz über die Unfälle mit den Querschnittslähmungen geschrieben habe, weil dies so schon schlimm genug ist. Außerdem kenn ich diese Piloten nicht, andernfalls würde ich bei ihnen im Krankenhaus sein!

                  Ich fliege bereits seit mehr als 19 Jahren und in den letzen Jahren bring ich gut 1.000 Flüge zusammen.

                  Mir geht es wirklich nur um die Sicherheit auf der Düne! Charly Piccolo hat wirklich ärger hier mit der Gemeinde und er hat Angst um seinen Arbeitsplatz! Er selbert sagt, wenn er in Deutschland, Österreich oder Italien beim Fliegen ist befolgt er auch die dortigen Flugregeln.

                  Gestern schrieb ich, dass es geil auf der Düne war. Es war auch dieses Mal viel los, aber es lief reibungslos ab. Wir flogen bis in den Sonnenuntergang und genossen in der Gruppe ein Landebier.

                  Ich wünsche mir doch einfach nur, dass wir hier auf der Düne weiterhin unfallfrei fliegen können und dass die Leute im Forum mit den ganzen Zitaten aufhören und lieber fliegen gehen.

                  Gruß Markusstubai

                  Wer sein Leben liebt, der fliegt.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                    Zitat von doeny Beitrag anzeigen
                    @ Tagträumer

                    dein Video spricht ab Minute 7:20 ja schon für sich...
                    Du siehst ,dass es ein Abgleiter war ohne andere Piloten in der Luft
                    da kann man das schon machen

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                      Hallo aus Südtirol,


                      wir waren heuer auch wieder auf der Düne und haben dort Markus getroffen, wir kennen uns seit Jahren und sind mittlerweile gute Freunde (auch wenn ich noch nie nen Kurs von ihm besucht habe)!
                      Muss sagen das er sehr auf die Vorsicht und Vernunft jedes Piloten pocht um unnötige zwischenfälle zu vermeiden, wir (Chris und ich) sind unabhängig von ihm geflogen und immer wieder sind wir bisschen übermütig geworden, prompt vom Markus ne Ermahnung!!

                      "Jungs, ich weiß dass ihr könnt, aber passts bloß auf, da kannst tot sein" !!!


                      Ich glaub das hier viele missverständnisse vorliegen, zwecks kommerziell und soo, aber das ist sicherlich nicht Markus sein Interesse, ich kenne ihn da zu gut!
                      Wenns nur ums Geld ginge, würde er jeden Tag tolle Fotos Posten und schreiben wie Toll es dort ist!!!

                      Sooo, wünsche noch tolle Flüge

                      Günther

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                        Ich kenn den Markus auch - s' is a wuider Hund - er hat sicherlich nicht den Kommerz im Kopf, wenn er hier frank und frei von Unfällen berichtet. Ich nehm an, er will einfach die Message vom Charly transportieren und die Unfälle gehen ihm nah.

                        Da muss es doch kein Widerspruch sein, dass er dort Betreuung macht!?

                        Was mir nicht so gefällt, ist Chris' Einstellung - wenn er ( immerhin ehrlich ) sagt, mit den dortigen Einwohnern habe er nichts am Hut. Schade, Chris. Ich kenn einige etwas näher, und muss sagen, das sind oft sehr nette Leute, die sind mir oft lieber sind als prollige Fliegerkollegen, die anreisen und gleich ganz klar die Düne für sich beanspruchen. ( Weg da - jetzt komm ich! )
                        Das was Chris offen ausspricht scheint aber bei vielen gegeben - daraus ergibt sich ein ganz bescheidenes Bild von unsereins für die, die dort leben. Ja - sie merken das durchaus! Ihr würdet Euch wundern was manch Einheimische(r) von den Flieger"nomaden" ( um den Begriff mal wieder zu verwenden ) hält. Wenn's mal hart auf hart in diesem Fluggebiet kommen sollte, hat man diese Leute jedenfalls nicht auf der Seite der Piloten!
                        So wie man in den Wald reinbrüllt - so fliegen die Steine raus!

                        Ein bisschen Benehmen und freundlich sein hat noch keinem geschadet.

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                          Hi Bernd,

                          ich glaube der Chris meint das gar nicht so wie Du das verstanden hast, sondern mehr so wie ich es auch "erfühle".

                          Ich mag die einheimischen Flieger und komme auch super mit den meisten klar. Vor allen die Lokals sind echt gute Piloten und es macht Spaß mit denen zu soaren, denn da braucht man keine Angst haben.

                          Was ich auch nicht mag ist die französische Doppelmoral bezüglich "Deutsche Touristen". Die Kellner, Verkäufer etc lassen keine Minute daran zweifeln, daß wir Deutsche nicht willkommen sind, aber unser Geld nehmen sie gerne. Und das kann ich auch nicht wirklich gut leiden.

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

                            Ich mag die einheimischen Flieger und komme auch super mit den meisten klar. Vor allen die Lokals sind echt gute Piloten und es macht Spaß mit denen zu soaren, denn da braucht man keine Angst haben.
                            Da muss ich einfach widersprechen, weil ich mich noch gut an den Schock erinnern kann,als der
                            Tandempilot mir entgegen kam und links und rechts Gleitschirme waren.
                            Den Flugstil habe ich weiter von ihm beobachtet und es war keine Ausnahme.
                            Da kann er präzise abschätzen und gut fliegen,wie er will,wenn ein weniger geübter Pilot , falsch reagiert, stürzen vlt gleich 3 Personen in den Hang.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                              Hallo,

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              ...Ich kenn den Markus auch - s' is a wuider Hund - er hat sicherlich nicht den Kommerz im Kopf, wenn er hier frank und frei von Unfällen berichtet. Ich nehm an, er will einfach die Message vom Charly transportieren und die Unfälle gehen ihm nah.

                              Da muss es doch kein Widerspruch sein, dass er dort Betreuung macht!?...
                              Bernd, der Text hätte jetzt auch von mir sein können, jedenfalls sehe ich das ganz genauso.

                              Nur schade, dass hier hier im Forum immer wieder aus einer simplen und guten Message die wildesten Theorien und Unterstellungen entstehen.

                              Viele Grüße
                              Sabine

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                                Zitat von Tagträumer Beitrag anzeigen
                                Da muss ich einfach widersprechen, weil ich mich noch gut an den Schock erinnern kann,als der
                                Tandempilot mir entgegen kam und links und rechts Gleitschirme waren.
                                Den Flugstil habe ich weiter von ihm beobachtet und es war keine Ausnahme.
                                Da kann er präzise abschätzen und gut fliegen,wie er will,wenn ein weniger geübter Pilot , falsch reagiert, stürzen vlt gleich 3 Personen in den Hang.
                                ja du hast recht jens,
                                der fliegt gut und wie er will, und sicherlich auch schon lange so, weil er´s gelernt hat.
                                (mendelsche lehre)

                                ist nicht anders, als die eishokeyspieler, die in der offenen laufzeit durch die menge flitzen.

                                üb noch ein bischen und du kannst das auch.
                                bis du in dein fliegen die dümmsten reaktionen der andern mit einbeziehen kannst,
                                geh ihnen halt etwas mehr aus dem weg.

                                eins der hauptprobleme beim ganzen gleitschirmfliegen,
                                ist das aufeinendertreffen von
                                piloten die ihren sport schon viele jahre ambitioniert,
                                teilweise täglich,
                                oft mit ganz speziellen geräten feiern,

                                und

                                blauäugigen nachwuchskünstlern, die nach ´ner woche grouundhändling und 3flügen vom wasfürnköpfleauchimmer diesen was vormachen wollen.
                                cu flying
                                bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X