- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

    Hallo Christine,

    fast hätte ich geschrieben "mach doch die Tandemausbildung..."
    Ja, weiss, noch etwas früh dafür (gestern hast Du unter einem anderen Nick gepostet).

    So sage ich jetzt mal:
    Schnuppertag für ihn ist vielleicht nicht die beste Idee - das läuft evtl. so ab wie Übungshang, ich glaub, mehr brauch dazu nicht zu schreiben .

    Aber: spendir ihm einen Tandemflug mit einem versierten Piloten (die meisten Fluglehrer machen das recht gut). Und dann weiss er schon mal, wovon Du sprichst..

    Dann werden sich so nach und nach die Dinge klären:
    -vielleicht packt ihn der Flugvirus und ihr seid bal ein Fliegerpaar.
    -vielleicht will er einfach nur mitfliegen und Du wirst, nach einiger fligerischer Erfahrung, eine Tandempilotin (dann seid ihr im Fluge immer dicht beeinander und könnt viele schöne Erlebnisse teilen)
    -vielleich packt Ihn nach den ersten Erlebnissen in der Luft das kalte Grauen und er wird fortan alles tun, dich von der Fliegerei abzuhalten - dann kann daran auch die Beziehung scheitern, aber "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

    (Ja, diese Ratschäge kommen von einem Mann)
    Meine persönlichen Erfahrungen:
    Ich hab meine Ausbildung 1994 gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin gemacht und wir waren lange Jahre ein Traum-Flieger-Paar. Na, aber eben nicht ewig.
    Zur Tandem-Ausbildung habe ich nach Jahren Fliegerei gefunden, weil mich meine damalige Beziehung animiert hat. Ich hab's nicht bereut, trotz Zeit und Kosten.
    Meine Partnerin fliegt gern mit mir, würde aber selbst den Aufwand einer Ausbildung scheuen. Daneben haben wir noch andere gemeinsame sportliche Hobbys, aber davon hatte ich Dir ja schon geschrieben.

    Gruss Hartmut
    https://vimeo.com/49892438

    Kommentar


      #17
      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

      @yvonne
      also das ist definitiv. Kein Schnupperkurs. Er läuft nich 10x den Hügel rauf. Was, er läuft auch nicht 2x rauf. Und mit seinen knapp über 100 kg kann ich es auch verstehen. Und er würde nie, wirklich nie selber in die Luft gehen.

      @hartmut
      ja, neuer Nik. Dieser ist eigentlich mein "richtiger". Schnuffel war schon zu Schulzeiten mein Spitzname.

      Eigentlich sollte der Titel des Thread anders heissen. "in der Beziehung kriselts - wegen Fliegen endültig aus?
      Hände hoch!!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

        Bleib gelassen, Christine.

        Unter den GS-Fliegern sind max. 20 % Frauen - daher 80 % Männer.
        Nur mal so am Rande bemerkt.

        Viel Glück und Grüsse
        von Hartmut
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          #19
          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

          aber hartmut... wenn "er" beim tandemfliegen ständig nur wie ein kanguruh-baby hilflos vorn an ihr dranhängt, kratzt es ja noch mehr an seinem Ego, oooder ?

          christine, dein problem ist bei mir das gleiche. bzw. hat sich das "problemchen" mittlerweile gelöst, da wir getrennt sind... fing aber ähnlich wie bei dir an: hat man früher bei schönem wetter gemeinsam schöne dinge gemacht , ist man nun zu 99% in der luft...
          ich müsste lügen, wenn ich nicht schon manchmal im stillen gedacht habe: hach, wie schön wäre es wenn die partnerin fliegen würde...

          also, UNvollständige bewerbungsunterlagen bitte mit Foto an mich und ich werde zum tröster in deinen schweren stunden und dann wird gemeinsam "geschnuffelt" ...
          netten gruß, micha...

          ps: sollte es noch mehr versteckte solofliegerinnen hier geben: traut euch hervor, zu jedem schirm passt ein gurtzeug !
          Why not ? Könnte ja amazing werden...

          www.venetflieger.at

          Kommentar


            #20
            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

            Hi Christine!

            Nicht der Gleitschirm ist der Beziehungskiller, sondern die gegenseitige Intoleranz, den anderen so zu nehmen wie er ist, ohne ihn/sie ändern zu wollen.

            Du sagst dein Partner wolle nichts alleine machen. Hat er denn keine Freunde mit denen er "sein Ding" machen kann?

            Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daß das gutgehen wird mit euch beiden:
            Vielleicht sollte ich ihm ne Nanny besorgen

            Schnupperkurs macht er sicher nicht. Er bleibt am liebsten am Boden. Ich schaffe es ja noch nicht mal, dass er mich mal filmt oder einfach Bilder macht....
            Akzeptier halt daß sich dein Mann/Freund nicht fürs fliegen interessiert. Deshalb wird er es auch langweilig finden, am Landeplatz abzuhängen und auf seine "Flugheldin" zu warten, die dann vielleicht Stunden später einlandet (oder irgendwo in der Pampa abgeholt werden möchte).

            Und warum sollte dein Mann/Freund sich so sehr für "deine Welt" interessieren, wenn du dich doch offensichtlich auch nicht so sehr für "seine Welt" interessierst?


            so long
            Robert

            Kommentar


              #21
              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

              Zitat von cloudkiss Beitrag anzeigen
              aber hartmut... wenn "er" beim tandemfliegen ständig nur wie ein kanguruh-baby hilflos vorn an ihr dranhängt, kratzt es ja noch mehr an seinem Ego, oooder ?
              Hallo Micha,

              hast teilweise Recht.
              Ich bin auch schon mit sportlichen 100-Kg-Passagieren geflogen, das war kein Problem. Mit unsportlichen 100kg vor mir hätte ich arge Probleme.
              Insofern: Ich habe meist 60 Kg - sportlich vor mir , zusammen mit Kleidung Ausrüstung bringen wir ca. 170 Kg zusammen, das ist natürlich ideal - der FBTwix (offen) ist für 140-220 Kg zugelassen.

              Gruss Hartmut
              https://vimeo.com/49892438

              Kommentar


                #22
                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                egal, Kette, Ego - das sind die echten Killer.

                nur am Rande und von sehr Weitem

                P.S. Ich wuerde das Fliegen wegen meiner Frau aufgeben, sie weiss es und das genuegt

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                  @robert
                  ich habe mich sehr wohl für sein Hobby interessiert, bzw. fahre ihn oft genug in der Weltgeschichte umher, weil er ja keinen Führerschein hat. Dass mich Aquaristik nicht interessiert ist für mich Nebensache. Ich habe ihn immer gefahren, damit er "glücklich" ist.
                  Doch jetzt habe ich keine Zeit mehr, weil ich meine Freizeit für mich opfere. Und wenn ich schon fast betteln muss, nur damit er mich mal kurz filmt oder Fotos macht, ja da frage ich mich zurecht ob sowas Zukunft hat.

                  @hartmut
                  habe vorhin mal vorsichtig gefragt. Keine Chance. Der fliegt nicht...
                  LG
                  Zuletzt geändert von Flugschnuffel; 15.07.2010, 11:31.
                  Hände hoch!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                    "Hände hoch !!" ?

                    Kopf hoch, Christine !
                    Ist noch viel wichtiger in der Situation.

                    Grüsse von Hartmut
                    https://vimeo.com/49892438

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                      @Hartmut
                      keine Angst, Kopf ist ober. Für meinen Mann warscheinlich etwas zu sehr.
                      Nun warte ich auf die Dinge, die da kommen
                      Hände hoch!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                        Hi,

                        man man, du lässt aber auch kein gutes Haar an deinem Mann.
                        Glaub er kann doch machen was er will, dein Entschluss scheint doch schon festzustehen....

                        Was ist jetzt die eigentliche Frage eigentlich von dir?

                        Ob Fliegen und nicht Fliegen zusammen passt? JA passt!

                        :-)

                        Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                          ich habe mich sehr wohl für sein Hobby interessiert, bzw. fahre ihn oft genug in der Weltgeschichte umher.... Dass mich Aquaristik nicht interessiert ist für mich Nebensache.
                          ...aber vielleicht für ihn nicht??

                          Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?! Geh doch du zum fliegen, und laß ihn seine Aquaristik (was is'n das??) machen - und so seid ihr beide glücklich!

                          Warum muß immer einer den anderen "mitschleppen" oder "rumkriegen", oder gar anketten, warum kann nicht jeder sein Ding leben? Und wenn ihr neber euren Hobbys KEINE Gemeinsamkeiten habt, die euch verbinden, sorry, aber dann ist es doch eh zwecklos und ihr trennt euch am besten.

                          Servus
                          Robert

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                            PS. ich würde meine Frau aufgeben für das Fliegen und das weis sie. Ich denke Umgekehrt genau so. Gell Schatz --> Übermutter

                            Wir müssen dann jetzt nur noch besprechen, wer die Kinder bekommt. Aber bitte nicht über das Forum.

                            Ich habe letztens ein Pärchen kennen gelernt. Haben ein Kind. Sie fliegt und er taucht. Er muss zuschauen wenn sie fliegt und Kinderdienst machen. Und sie ist halt dran beim Tauchdienst. Wobei ich denke, sie wird öfters zum Fliegen kommen.

                            Es gibt Unterschiede. Wir haben Partner bzw. Partnerinnen im Fluggebiet, die immer bei ihrem Mann sind und ihn dann auch abholen, egal wo er landet. Oder es gibt, die die ihren Partner Auflagen machen, dass Montags nicht geflogen oder dafür noch andere Aufgaben übernehmen muss.

                            Aber so wie sich da bei deinem Mann anhört, ist da schon lange die Flamme erloschen. Wie lange seit ihr verheiratet? Ich kenne Piloten die jeden Tag im Grundkurs mit 110 Kilo gewicht den Berg hoch geklettert sind. Schaden tut es keinem. Meiner Kondition und Gesundheit tut es gut.

                            Ich kenne aber auch Fälle, wo besonders Frauen alles hingeworfen haben. Alles aufgeben haben und nur noch Fliegen. Selbst Job und Familie.

                            Ja Fliegen ist geil. Wie lange fliegst du schon. Flieg mal zwei Jahre. Und wenn du dann immer noch alles gut findest, dann kannst du deine Entscheidung besser treffen. Es gibt auch Piloten die nach ner bestimmten Zeit keine Lust mehr haben zu fliegen, weil doch viel Warten, je nach dem wo man wohnt großer Aufwand oder durch ein schlechtes Erlebnis.
                            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                              Hi Christine
                              Wie einige bereits angemerkt haben, liegt das Problem nicht grundsätzlich daran, dass einer fliegt und einer nicht. Kannst genau die gleichen Probleme haben wenn einer einen einfachen Flugberg, der andere ein Streckengebiet für täglich 100 Kilometer sucht, der eine spasseshalber runterspiralt und der andere krampfhaft versucht sich stundenlang auf den gleichen 50 Meter Kante entlangzuhangeln welche eben noch dazu reichen die Höhe zu halten oder der eine auf gemütliche Bahnfahrten steht und sich an ausgeschilderte Start- und Landeplätze hält, während der andere mit Bergsteigerausrüstung auf jeden erdenklichen Hübel rennt. Zudem gibt es Leute welche bei jedem Wind und Wetter fliegen und andere welche schon auf den Start verzichten, wenn der Wind am Startplatz nicht genau von vorne kommt - und wenn alles passt, gibt es immer noch das Problem, dass jeder mal fliegen will und der andere den Rückholdienst mit dem Auto besorgen soll. Wenn's kriselt, dann ist ein Sport wie fliegen (oder Windsurfen, Biken usw) sicher nicht hilfreich, weil man meist den ganzen Tag von zu Hause weg ist, aber bisschen Freitheit muss halt jeder mal haben.

                              Und schon mal daran gedacht, was all die Leute mit kleinen Kindern machen? Selbst wenn alles harmonisch ist und beide eigentlich fliegen würde, so muss einer am Boden bleiben und auf die Kidds aufpassen, nicht immer einfach hier einen Kompromiss zu finden der allen passt.

                              Irgendwie lässt sich alles regeln, auch wenn das von beiden Partnern etwas Entgegenommen verlangt. Je fanatischer man in seinem Hobbi ist, desto schwieriger wird das (schon mal versucht einen Flugberg mit Bahnbetrib, Kinderhotel und Kleinkinderbetreuung zu finden bei dem man auch bei Starkwind masthohe Wellen an einem Riff surfen kann, was mit dem Auto erreichbar ist, bezahlbar, wo die Kinder am Strand nicht gesandstrahlt werden und wo die Eltern auch Abends noch nett in den Ausgang gehen können? - irgendwo muss man einfach Einschränkungen machen, je mehr man abdecken will umso mehr muss ma auf Sachen verzichten).

                              Versuch einfach einen Tag pro Woche fürs Fliegen zu reservieren (ich hab Samstag - Pech, wenn's da regnet), dann kann der Partner an dem Tag seinem Hobbi fröhnen und man kommt sich nicht in die Quere. Als Flugschüler, wenn man vorwärts machen will, ist das natürlich bisschen wenig, aber vielleicht lässt sich ja auch saisonal was machen (z.B. Fliegen im Sommer für den einen, dafür Skifahren für den anderen im Winter).

                              Selber bin ich übrigens froh, dass meine Frau nicht fliegt - und wenn sie am Sonntag ihren Frauentag hat, so weiss ich im Voraus, dass ich mit den Kidds einen tollen Tag verbringen werde. So kommt (meistens) alles einigermassen ins Lot. Wie gesagt: versuch die nicht kompatiblen Hobbies als Chance statt Krise zu sehen, ist doch auch schön, wenn man sich wenigstens einen Tag pro Woche aus dem Weg gehen und mit anderen Leuten treffe kann.

                              Marc

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                                ...

                                bevor das hier im Forum ausdiskutiert und das Für und Wieder abgewogen wird, solltes Du(so glaube ich) erst einmal mit Deinem Partner drüber sprechen.

                                Sorry! musste sein, aber für die Lösung von Bezeihungsproblemen ist dieses Forum m.M. nach denkbar ungeeignet.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X